Firmen & Shops Frage zu einer getätigten Röder-Bestellung

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von _aki_, 7. August 2019.

  1. Hallo ✋
    Dieses Jahr werde ich das Erste Mal bei Röder bestellen bzw. habe ich bereits.

    Nun meine Frage: gibt es eigentlich ne Mail, wenn ein Zahlungseingang bei Röder verbucht wurde oder kann ich es dann im Kundenkonto sehen?

    Vielen Dank im Voraus

    Grüße Aki.
     
  2. Ja, man bekommt immer ne Bestätigung per Mail. Also sowohl die Bestellbestätigung als auch nachher der Zahlungseingang
     
  3. Mit der Umstellung des Shopsystems dieses Jahr scheint es eine Bestätigung zum erfolgten Zahlungseingang via E-Mail nicht mehr zu geben, ich zumindest habe bei zwei Bestellungen und zwei Zahlungen keine E-Mail erhalten. Drei Kollegen von mir ebenso nicht.
    Auch im Kundenkonto steht kein aktueller Status zur Bezahlung.
     
  4. Ich hab auch keine Bestätigung der Zahlungseingänge erhalten, bin mir aber sicher, beides (Haupt- und Nachbestellug) bezahlt zu haben ;)

    Meine kleine Unterjahresbestellung von 1.4S-Artikeln wurde auch nur mit einer Versandbestätigung am Ende quittiert, nicht jedoch mit einer Zahlungsbestätigung.
     
  5. Habe mich auch gewundert und angerufen, mir wurde mitgeteilt, dass die Mail versendet wurde, ich habe aber nichts bekommen. Dann sagten die mir am Telefon, dass möglicherweise die meisten nicht ankommen werden bzw. einige keine bekommen., wg. dem neuen Shopsystem. Man kann aber telefonisch darum bitten, dass dir der Mitarbeiter die Zahlungsbestätigung per Mail zuschickt. Sollte dann ankommen. Eine anderweitige Bestätigung wird es nicht geben.


    Letztes Jahr war es noch so, dass per Mail eine Eingangsbestätigung zugeschickt wurde, seit dem neuen Shopsystem dieses Jahr aber nicht. Du kannst ein paar Tage nach der Überweisung, telefonisch nach der Bestätigung fragen. Die wirst du dann per Mail bekommen.
     
  6. nicht immer. Ich bekam keine, aber bei einem kurzen Anruf wurde mir der Zahlungseingang bestätigt.
     
  7. Gibt es denn noch die Mail über die Zahlungsforderung bei einer Nachbestellung sowie auch eine Gesamtübersicht der Produkte ?
     
  8. Die Gesamtübersicht nach einer Nachbestellung gibt es auch nicht mehr, das wurde allerdings sogar im "Neues Layout"-Thread von Röder so kommuniziert.
     
  9. Ah ok, durch die Shopumstellung kann das natürlich sein. Sollte Röder aber schnell wieder ändern, spart denen ja auch unnötige Arbeit.
    Bestätigung des Zahlungseingangs gehört für mich einfach dazu.
     
  10. Oder Konto-Auszüge/OnlineBanking checken :)
     
    adi gefällt das.
  11. Ist bei mir auch so..
    Keine Bestätigung
     
  12. Jup, es kommt keine Bestätigung mehr. Ich würde mir wünschen, wenn Röder das ganze wieder einführen würde. Dient einem irgendwie zur Beruhigung der eigenen Seele, da es ja häufig nicht grade um wenige Euros geht.
     
  13. Wir arbeiten bereits an einer Lösung...
     
  14. Die "Röders" machen das schon
     
  15. Habe gerade von Röder eine Zahlungseingangs-Mail erhalten. Zwar nur von der 2. Nachbestellung, aber es scheint wieder zu klappen.
     
    Maro gefällt das.
  16. Seit ein paar Tagen dürfte es nun wieder reibungslos funktionieren.
    Es werden aber nur aktuelle Zahlungseingänge bestätigt, nicht rückwirkend.
     
    makikatze, kirchner1993 und Excalibur75 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden