News Umwelthilfe beantragt Silvester-Böllerverbot in 98 Städten

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von TIE Fighter, 29. Juli 2019.

  1. Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich gerne so ab November für alle das Internet ausschalten. Ich habe so die Befürchtung, das die Berichte und Diskussionen über privates Feuerwerk ganz schlimm werden :shutup::cry:
     
  2. Ich ebenso, könnte mit solchen Leuten eh nicht leben.
     
    BMW-Freak gefällt das.
  3. Erledigt !! :):good:
     
  4. Sollte mich dieses Jahr nochmal jemand drauf ansprechen das ich damit Geld zum Fenster rausschmeiß, verbrenne ich vor seinen Augen 50€ (das ist es mir wert )

    Es kann anderen Leuten doch egal sein für was ich mein Geld ausgebe , ob ich jetzt davon 3 mal im Jahr in den Urlaub fliege oder mir Feuerwerk kaufe ist ja wohl meine Sache .... da ist von den Alternativen Feuerwerk wohl die Umweltfreundlichste.

    Es gibt so viele Dinge die unnötig sind , und was meint er mit Verschwendung der Finanzen , will er mir noch vorschreiben wofür ich mein Geld auszugeben habe :D
     
  5. Ja, genau. Schreibt dem netten Herrn (ich werde es auch tun). Freundlich, aber bestimmend. Wenn jeder nur hier nörgelt, kommt das beim Empfänger nicht an. Und nach solch einem Beitrag darf man auch mal mit nicht so positiver Kritik rechnen.

    So do it!
     
  6. Nein, die neuen Herren möchten Dir nicht nur vorschreiben, was Du tun, machen und denken darfst, sondern auch wofür Du Dein Geld ausgeben darfst.
    Denn in deren Denkweise ist das Geld ja "verlohren", wenn Du es nicht für die Neue und Gute Sache ausgibst.
    Zur Not wird noch akzeptiert, dass Du das Geld für Benzin ausgibst, denn damit nimmt der Staat über 1€ pro Liter ein. Aber Du sollst das Geld nicht für Flug-Kerosin (da nur gering besteuert) und auch nicht für Diesel (Dieselprivileg, da gehen knapp 30 Cent gegenüber Benzin weniger an den Staat).
    Ich bekomme immer mehr den Eindruck es geht nur und wirklich nur noch darum dem Bürger maximal viel Geld abzupressen.
     
    PyronautGruzi, Tim1994, xPyro und 4 anderen gefällt das.
  7. Diese These kann man auch untermauern,Ich erinnere nur an E85 (85%Ethanol) was zwar als Kraftstoff (Alkohol verbrennt fast Rückstandslos) Ideal zur CO2 Reduzierung geeignet wäre,der Staat aber die "Förderung" (die gar keine war) eingestellt hat.Somit hätte auf die 85%Ethanol die volle Mineralölsteuer bezahlt werden müssen,obwohl der Staat von anfang an gar kein Recht hatte,Alkohol als Mineralöl zu besteuern.

    Nur deswegen ist E85 verschwunden.
    Der Staat hätte nix mehr dran verdient.

    In Osteuropa geht es doch auch,und VW und Ford bieten dort auch Flexifuel Fahrzeuge an.In Deutschland geht sowas nicht :confused:
    Ich hätte meinen auch gerne umgerüstet um mich vom Öl etwas unabhängiger zu machen und Alkohol wäre eine perfekte Alternative.
    Tja dann eben nicht :wall:
     
  8. #183 bo-lunte3112, 6. August 2019
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2019
  9. Nicht vergessen, unten am Artikel auf "Ja" beim "War der Artikel für Sie wertvoll?" zu klicken.
     
    Weily, derVolk, wgriller und 5 anderen gefällt das.
  10. Habe ihm eine Mail geschrieben! Finde es schon sehr unangemessen, was er da von sich gibt.
    Falls Ihr Zeit und Lust habt würde auch ich dazu aufrufen, ihm eine Mail zu schreiben.
     
    TIE Fighter und HoPa gefällt das.
  11. Natürlich verbessert das die Feinstaub und CO2 Bilanz, weil ein Großteil der Besucher von deratigen Veranstaltungen diesen fernbleiben >> Ergo müssen alle Großveranstaltungen sofort verboten werden, damit die Teilnehmer und Besucher gar nicht erst zu diesen hinfahren.
    Sofortiges Verbot von überegionalen Sportveranstaltungenm. Fernbleiben von internationalen Sportwettbewerben (z.B. EM/WM), damit erpart man den Sportlern auch die Häme, weil man mit Überheblichkeit keine WM gewinnt.
    Und Vor Allem "Was da an Geldern sinlos verbrannt werden", dagegen ist Feuerwerk Portokasse...

    Wer in dem Geschriebene jetzt Ironie und Sarkasmus entdeckt, darf gerne schmunzeln :)
     
  12. Ich denke es ist genau das, was man Otto Normal klar machen muß:
    Feuerwerk absagen bringt nichts, wenn dann konsequent alle Veranstaltungen - das will doch keiner.
    Es muß viel stärker in die öffentliche Diskussion, das Feuerwerk einen sinnlos, lächerlichen Anteil an solchen Veranstaltungen hat, bestenfalls bekommen die Leute Angst das man ihre Lieblingsveranstaltung verbieten müsste...
     
    wgriller gefällt das.
  13. Hamburg und Kiel habe bereits abgelehnt. Denke da wird jetzt auch Geld eine Rolle spielen und die anstehenden Rezession.
     
    wgriller gefällt das.
  14. In Kiel haben wir eine der beiden Messstation auch 200m vor der Ampel in der Bahnhofstraße, die sehr viel befahren bis hin zum Stau und die Zufahrt zur B76 ist. Hat nicht viel mit Innenstadt zu tun
     
  15. Wie wäre es an Silvester über die Messtationen Plasitktüten zu stülpen ?
    Und schon gäbe es kein Feinstaub-Problem mehr ... :D
     
  16. Ich hätte mich sehr gefreut wenn auch der BVPK Stellung dazu genommen hätte :ignore:
    Vielleicht kommt ja auch noch etwas in der Richtung ?!
     
    D-Böller gefällt das.
  17. TIE Fighter gefällt das.
  18. Ich hoffe wirklich sehr, dass die Umwelthilfe, nachdem alle Fakten geklärt und das Gutachten das VPI vorliegt verklagt wird. Wie kann man einfach 5000 Tonnen in den Raum werfen ohne einen Beleg dafür zu haben. In meinen Augen ist das schon Geschäftsschädigung und Rufschädigung....
     
    PyronautGruzi und Pyro tha dragon gefällt das.
  19. ...das scheint nicht nur so, sondern ist es auch!
     
    Cool-Fox gefällt das.
  20. Das wäre eine klasse Idee für eine Videoaktion :D ..
    Das wärs mir wohl auch wert. Wirklich spannend das die Politik sich nun schon um die finanziellen Aspekte unserer Hobbys kümmert :rofl: ..
    Wenn man denkt es ist schon unübertrefflich dumm, wird es noch dümmer. Ich weiß immer noch nicht so recht ob ich weinen oder lachen soll. Das ganze nimt mittlerweile irrwitzige Formen an.
     
  21. Wie war das noch bei "Bernd,das Brot" ?
    IHR KRIEGT MICH NICHT KLEIN!!!!!!!!!!!!!
    Und diese Ökofraggles auch nicht!!! :)
     
  22. Ich bin ganz sicher nicht umfassend informiert über dieses Thema aber ich habe mehrmals gelesen das die Zahlen die diese DHU in Umlauf bringt alles Schätzwerte bzw. aus der Luft gegriffene Zahlen sind ohne Nachweis, Rechnung, Begründung. Das manche Aussage falsch ist ist inzwischen sogar schon wissenschaftlich belegt.

    Mir ist von Nico ein Schreiben bekannt in dem steht das der von der DHU genannte Wert ca. 500x über dem tatsächlich realen Wert liegt. Die Übertreibung ist also enorm und die meisten Menschen glauben diese Zahl was zu einer zunehmenden negativen Haltung gegen Feuerwerk führt.

    Mit anderen Worten... die DHU verwendet "Fake-News" um Feuerwerkskritiker zu unterstützen und neutrale Menschen gegen Feuerwerk aufzuhetzen.

    Warum geht da die Pyroindustrie bzw. VPI und was es alles gibt nicht gerichtlich dagegen vor? Warum gibt es keine Unterlassensklage gegen die falschen Zahlen? Warum erfolgt keine Anzeige wegen Volksverhetzung und Irreführung?

    Das dürften doch alles Straftatbestände sein gehe ich mal davon aus...
     
  23. tribun77 gefällt das.
  24. Dummheit kann nicht bestraft werden.
    Die Zahlen, die die DUH jetzt "aufwärmt", sind doch schon vor Jahren vom Umweltbundesamt anberaumt und verbreitet worden. Insofern nichts neues und kann nicht der DUH angekreidet werden.

    Bisher bestand seitens des VPI und der Industrie nicht das Bedürfniss gegen diese "Spinner" vorzugehen. Das Problem ist schlichtweg unterschätzt worden. Jetzt sind sie von der explosionsartigen Ausweitung der Kontra- Feuerwerks-Bewegung einfach überrascht/überrollt worden.
    Jetzt heißt es aber nicht überhastet in Aktionismus zu verfallen, sondern sich richtig aufzustellen um dann eine Gegenbewegung zu starten.
    Dauert nicht mehr lange.

    Und wer weiß schon.
    Gestern war´s der Diesel, heute Feuerwerk und Morgen???
    Wir werden es sehen ;)
     
    böllerfan, Mofafreund, tribun77 und 2 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden