Böller & Pfeifen Übersicht P1 Feuerwerk

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von fire 2, 30. August 2018.

  1. Sorry, aber sowas sollte man aber auch nur sagen wenn man Ahnung hat....

    Traca:
    Knal > Matten > Zena Crackling Batteria 4 stuks (10) - zenavuurwerk


    Zu den Raketen einfach mal nach Zena HBF Rockets suchen, scheinen derzeit nicht mehr bei Zena lagernd zu sein ...
     
  2. #77 Hoodlum90, 13. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2018
    Natürlich sind die Sachen P1! in Belgien ist F2 ab 16 und P1 ab 18 Daher sind alle Sachen ab 18 P1.
    F3 und so sind in Belgien genauso Scheinpflichtig wie in Deutschland!

    Extreme Salute Rocket von Salon Roger (?)
    Trueno Bombs von Salon Roger
    Spanish Chain Thunder von Salon Roger
    Traca 6 Meter von Salon Roger (?)
    Trueno Rojo von Salon Roger
    Trueno Gigante von Salon Roger
    Trueno Gritando von Salon Roger
    Titanium Bombers von Salon Roger
    Color Whistling Salute von Salon Roger (?)
    Screaming Demon von Salon Roger
    Trueno Especial von Salon Roger (Baugleich mit Detonante 4)

    Mandarin (4) von Hong Deng Long
    Clementin (3) von Zena
    Hindoe (4) von Hong Deng Long
    Zena Toro
    Zena Batteria Gold
    Zena Batteria Strobe
    Zena Batteria Crackling

    Unklar:
    100 Traca von Pyrostar könnte P1 sein die 10 und 25 Varianten sind F2.
     
    Hakky und KohleGold gefällt das.
  3. #78 skydancer, 10. August 2019
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2019
    PyroMirko, wgriller, MurphYz und 6 anderen gefällt das.
  4. Traca und Batteria in P1?:love:
    Jemand schon gesehen/getestet?
     
  5. Ja wir sind gut
     
    Bani und KohleGold gefällt das.
  6. Achtung! Die Pyrostar Tracas sind alle F2. Die 100 m Version ist quasi ein Verbund F2 Tracas.
    Von den Zena Batteria Dingern gibts auf Youtube Videos. Ist schon heftig und braucht ne Menge Platz. Eine Traca mit Ti Effect fände ich besser.
     
    KohleGold und wgriller gefällt das.
  7. sind die Raketen auch P1?
     
    PyrokauzAT und KohleGold gefällt das.
  8. Ich bin mir nicht sicher aber Zena hat bereits schon die HBF Raketen in P1 rausgebracht. Salutraketen mit maximalem Satz bieten sich da an :)
     
    Mofafreund gefällt das.
  9. Lt. Zena-Homepage sind die Raketen ab 16 (!!)... die Klasse steht dort zwar nicht aber Artikel ab 16 sind normalerweise in F2 eingestuft in Belgien.
     
    KohleGold und Hoodlum90 gefällt das.
  10. Nein die Raketen sind F2. Gibt auch schon welche der gleichen Bauart von Pyrostar meine ich. Die einzigen P1 Raketen sind neben den HBFs die Extreme Salute Rockets von Salon Roger.
     
    PyrokauzAT, KohleGold und Pyro Fix gefällt das.
  11. Raketen in P1 ? Wie sind da die Satzmengen? Höher als in F2 bis 75g ?

    Die wären was für mich.:D

    @Hoodlum90

    Woran erkennst du das die Zena Truenos in P1 sind, verstehe leider kein holländisch.
    Auf der Zena Homepage steht nur ab 18.
    Könnten ja auch F3 sein, oder hab ich da was übersehen....o_O
     
  12. Ja, in BE ist F3 nicht frei verkäuflich... alles ab 18 bei Zena ist P1 ;)
     
    idk2k19 und PyrokauzAT gefällt das.
  13. Danke !

    Wusste ich nicht, dachte es ist dort wie in Polen, hatte es einmal so gehört.
     
  14. Die Raketen in P1 können mehr Bks haben als in F2. Die Extreme salute rocket soll 5g haben. Ist schon ordentlich im Vergleich zu den 2g in F2. Haben außerdem nen ziemlich krassen Kreischaufstieg. Hoffe sie das Jahr zu ergattern.
     
    PyrokauzAT gefällt das.
  15. Die Extrem Salut Raketen werden bei uns dieses Jahr noch eingelistet.sowie einige Zena Produkte.
     
    buuii gefällt das.
  16. Wie sehen denn die zulässigen Satzmengen bei P1 Raketen aus?
     
  17. Ich habe leider nur den Normentwurf hier. Also keine Garantie auf Richtigkeit/Aktualität.
     
    idk2k19 und Mathau gefällt das.
  18. Erste Produkte von Zena treffen kommende Woche ein bei uns und sind bereits online
     
    wgriller gefällt das.
  19. Mathau und BigBoomBang gefällt das.
  20. #97 Hoodlum90, 6. September 2019
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2019
    Die Zena Trueno no.3 haben übrigens wohl 1,4g. (doch nicht 2g, das sind dann wohl die no.4. schade)
    Bei den neuen Salut Raketen von Zena ( und den Baugleichen von Pyrostar) kann man übrigens den Plastikkopf vorm zünden wegschmeißen. ist nur Deko. :confused::mad::wall:
     
    Mathau gefällt das.
  21. Ab kommender Woche bei uns erhältlich.
     
  22. Bei Instagram habe ich gesehen das es bei Salon Roger bald P1 Truenos von El Gato made in Spain gibt. :)
     
    Mofafreund, Mathau und wgriller gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden