News [2020] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Feuer_und_Flamme!, 1. Januar 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Was heißt, "besonders laut"?
    Wer soll das beurteilen, erkennen und aussortieren?
    Totaler Schwachsinn. Die geistige Verarmung greift weiter um sich. Es wird so weitergehen...
     
  2. Ist doch einfach :D wenn Weco oder Comet drauf steht ist alles ok :D

    Das jede 0815 Batterie mit Zerleger viel lauter ist lassen wir einfach mal unter den Tisch fallen!
     
    ViSa, Pyro-Dream und wgriller gefällt das.
  3. Es wird mal wieder übersehen, daß der Ausdruck "Knaller" als Oberbegriff für sämtliches Feuerwerk herhalten muß...
     
    böllerfan, Hammer, CeBee und 2 anderen gefällt das.
  4. Ich weis nicht ob das ein Anlass zur Freude ist.

    Irgendwie häufen sich die Kuriositäten in Bezug auf Feuerwerk wenn die Firma Sternengalerie im Boot sitzt. Ich sehe das recht skeptisch um ehrlich zu sein und sehe nicht wirklich eine zweite Firma die regelmäßíg Rechtsanwälte beschäftigt und vor Gericht zieht...
     
  5. Trotzdem freut es einen doch, wenn gegen solch falsche Aussagen rechtlich vorgegangen wird.
     
    Snajdan, CeBee, Jenny und 2 anderen gefällt das.
  6. Woher stammen Deine Informationen, das andere nicht auch regelmäßig Rechtsanwälte beschäftigten und vor Gericht ziehen?

    Gibt es da eine Quelle irgendwo?
     
    Snajdan, Jenny, ViSa und 2 anderen gefällt das.
  7. Ich habe Kontakt zu einigen Pyrotechnikfirmen in meiner Umgebung, kenne Mitarbeiter oder Inhaber persönlich und man unterhält sich regelmäßig über Themen aus der Branche. Von solchen Streitigkeiten, das ein Feuerwerk von der Polizei unterbrochen wird oder ein Feuerwerk im NSG bzw. Vogelschutzgebiet abgebrannt wird höre ich hier nichts. Auch in der Zeitung steht bei uns davon nichts.

    2018 wurden einige Feuerwerke aufgrund der Trockenheit und Waldbrandgefahr untersagt. Das versteht auch jeder ohne gleich dagegen zu klagen. Allerdings... weil ich gerade darüber nachdenke... ein Pyro hier in der Gegend gilt auch als besonders streit- und abmahnsüchtig. Ich denke also das dies recht individuelle Fälle sind.

    Ich mach mich aber gern mal bei einem Pyrotechniker hier vor Ort schlau wie es in Bayern beim Thema Vogelschutzgebiet und Feuerwerk aussieht.
     
    Mathau gefällt das.
  8. sehe ich nicht so.
    warum soll ich interpretieren, was der experte schreibt?
     
  9. Was für ein "Experte"?
    Ein "Experte", der solche Formulierungen verwendet, wie "besonders laute Knaller"?
    Merkwürdige Diskussion hier...
     
    CeBee und Pyro tha dragon gefällt das.
  10. Das liegt wohl daran, dass "Experte" genauso wie "Gutachter" keine geschützten, definierten Begriffe sind. Jeder der ein Thema im Internet gegoogelt hat, ist im Extremfall Experte, bzw. Gutachter. Beim Mediamarkt kann auch ein Handy oder ein Fernseher ein Knaller sein.

    Viele Grüße
    Jennifer
    (Universalexpertin für viele Sachen :))) )
     
    PyroRick81, ViSa, TIE Fighter und 4 anderen gefällt das.
  11. wgriller gefällt das.
  12. Aber die anderen, die es jetzt haben.
     
  13. Herrlich wie Naiv kann man eigentlich sein?
    Sie schreibt über Knallkörper in Berlin, die sicher verboten sind. Genauso über ohrenbetäubenden Lärm 2 Tage vor Silvester.
    Wenig später stellt sie sich vor wie toll sich Menschen friedlich außerhalb der Stadt zu öffentlichen Feuerwerken treffen.

    Klar, ein generelles Verbot sorgt natürlich dafür, dass in Berlin plötzlich nicht mehr Unmengen an Bks Böllern gezündet werden. Die Polizei könnte auch einfach mal mit einem Großaufgebot durchgreifen. Außerdem wer möchte die Massen außerhalb der Stadt bei sich haben? Die Anreise verursacht kein Feinstaub? Und natürlich wird der DUH blind geglaubt...klasse Bericht einer naiven Person in ihrer Wunder-Welt.
    Scheinbar sind auch nur die Städte das Problem, soll man halt wenn überhaupt nur dort verbieten. Die Dörfer drumherum werden sich freuen....
     
  14. Meine Meinung:
    Ich habe nicht den Eindruck, dass die Redakteurin naiv ist. Vielmehr bedient sie in ihrem Kommentar einen mix aus übertriebenen Darstellungen, Halbwahrheiten und zweifelhafte Quelle gekonnt manipulativ wie es in Seminaren für schwarze Retorik gelehrt wird.
    Früher war so was für ein Mitglied der Medien ein no go. Da hat die Berufsethik gewaltig gelitten. Wer eine Onlinezeitung betreibt trägt Verantwortung und sollte entspechend agieren. Öffetliche Ankläger, Inquisitoren und selbsternannte Kreuzritter sind da fehl am Platz.
     
    DoppelBlitz, PyroRick81, Hammer und 4 anderen gefällt das.
  15. naja, das dumme ist, niemand kann strafrechtlich herangezogen werden.
    schreiberlinge kaum und politiker erst recht nicht.
     
    PyroRick81 gefällt das.
  16. PyroRick81 gefällt das.
  17. Man wird es sicher bei Gelegenheit erfahren. Tolle Strafe, schön das noch andere Forderungen kommen.
     
    PyroRick81 und tribun77 gefällt das.
  18. PyroRick81 und wgriller gefällt das.
  19. So ist es, heute wird Hetze und Populismus von Presse, Funk und Fernsehen gefördert, ohne Skrupel.
     
    PyroRick81 gefällt das.
  20. PyroRick81 gefällt das.
  21. tribun77 gefällt das.
  22. Schon bezeichnend für unsere Gesellschaft, das so ein Bettnässer über 350 K Follower hat, mehr sage ich dazu lieber nicht
     
    PyroRick81, Snajdan, Bluemoon und 6 anderen gefällt das.
  23. :D:p:rofl::rofl::rofl:
     
    PyroRick81 und CeBee gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden