Batterien & Rohre Weco Crying Wolf - eine Träne für den Heulerwahnsinn

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von PyronautGruzi, 25. August 2019.

?

Haltet ihr es für möglich, dass die Night Howler irgendwann wieder kommt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 31. Dezember 2019
  1. Ja! Auf jeden Fall!

    26 Stimme(n)
    35,6%
  2. Nein...Eher nicht.

    47 Stimme(n)
    64,4%
  1. @Funke
    Wieder einmal einen dicken Dank für die Transparenz im HInblick auf die derzeige Herstellungslage in China.

    Mehr möchte ich dazu nicht posten ... da ich @Funke im Produktionsprozess und auch in den Bemühungen, ein umweltfreundlicheres FWK herzustellen, bzw anzubieten, vertraue. Auch wenn die Kosten hierfür steigen würden, bin ich bereit, ein Mehrpreis für qualitiativ und nachhaltigere Ware zu zahlen!
     
    ViSa, Jacki99, Mr. Energetic und 4 anderen gefällt das.
  2. #27 simpel, 25. August 2019
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2019
    Ich liebe diese Batterie,bzw den Effekt
    Aber es gibt ne absolute Alternative
    Die Panda Lone Wolf,hat sogar 5 Schuss mehr , empfehlenswert

    Die Toschpyro 33 ist auch sehr gut,mit dem Stufenklang sogar etwas besser meiner Meinung nach.
    Unbedingt 2-3 Stück gleichzeitig zünden ,mit Ersatzzündschnur ,das ist Ohren betäubend, wirklich da müsste dich fast wegdrehen
     
  3. Die ist aber nur Tieftonheuler, da fehlt der Kontrast mit den Brummkreiseln bzw. Monster Moskitos, bzw. Hummer Effekt.
     
    PyronautGruzi gefällt das.
  4. Die Lone wolf ist doch genau die gleiche
     
  5. #30 Galaxy-Max, 25. August 2019
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2019
    Diese Kugelbomben Raketen sind die Diamond Best of ...

     
  6. Ich bin nicht bereit mehr dafür zu bezahlen.
    Und Funke sollte hier die Freiheit haben,selber zu entscheiden.

    Ein absurder Zwang im Plastik-Umweltwahn bringt mir persönlich überhaupt nix.
    Und mich interessiert es so gut wie gar nicht.
    Schade um die Batterien die wegen diesem Absurden Anti-Plastik Trend verschwinden.
     
    ViSa, PyronautGruzi, Quinzy und 2 anderen gefällt das.
  7. #32 Galaxy-Max, 25. August 2019
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2019
    Pyro-Dream gefällt das.
  8. Damit ist nunmal überall zu rechnen,sich hier ein schlechtes Gewissen machen zu lassen ist mMn nach unangebracht.
    Selbst in anderen Bereichen des Umweltschutzes zb der Automobilindustrie,Stichwort Elektromobilität ist der Trend für den Umweltschutz absurd.
    Batterien mit Blei aus dem Kongo und dem totalen Umwelt-Tod mit seltenen Erden.
    Bedenke mal die Kunststoffe in Deinem Armaturenbrett.
    Und wieder mit Kutschen rumfahren hab ich keine Lust.Von daher lieber Kunststoff,der sauber verwertet wird.
     
    ViSa, Quinzy und Mofafreund gefällt das.
  9. Eigentlich unnötig, dass es wieder so ausgeartet ist... Rein vom Effekt gefällt mir die Crying Wolf nämlich auch sehr gut. Es ist schon schade um diese Batterie.
    Als es sie noch überall im Discounter gab, habe auch ich sie wegen des vermeintlich schlechten P/L-Verhältnis nicht gekauft. Mein Budget lag damals aber auch noch bei 50 - 100 € (bzw. habe ich seit 2017 kaum noch im Discounter eingekauft) ^^
     
    PyronautGruzi, CeBee und Mofafreund gefällt das.
  10. #35 progres99, 26. August 2019
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2019
    Ist es wirklich so schwer sich nicht gegenseitig zu zerfleischen?

    Wenn ihr diskutieren wollt bitte sachlich, wir haben alle die selbe Leidenschaft...

    Es gibt nunmal die jenigen unter uns die aufm Land leben (bzw. auf/neben einem Acker/einer Wiese ihr Feuerwerk schießen) oder einen Garten haben, und sich daher darüber mal einen Kopf gemacht haben. Ich kann durchaus nachvollziehen, das einige nicht unbedingt den Plastikmüll aufm Grundstück haben wollen. Ganz zu schweigen davon das die Bauern es auch nicht gut finden, wenn der ****** auf der Wiese liegt. Es ist oft schon schwierig genug die Leitstäbe im hohen Gras einer Wiese wiederzufinden, fingernagelgroße schwarze Plastikkappen sind da ein Ding der Unmöglichkeit.

    Wenn es in der Stadt keine Rolle spielt wo der Müll landet, dann ist das eben so. Bei den meisten spielt sowas aber eine Rolle.

    Ich verzichte z.b. auch auf solche Plastikwerfer oder Plastikraketen (z.b. die Big Rockets von Klasek), weil ich den Müll suchen und Aufsammeln müsste. Wenn mein Abbrenner-Besitzer in der Silage für seine Rinder Feuerwerksmüll finden würde, würde der komplett frei drehen...

    Edit: Hab es etwas freundlicher umformuliert

    Beste Grüße
     
  11. Die letzten Jahre immer diese Heuler Batterien dabei gehabt und als Start 2-3 x geschossen , echt gut aber dieses Aufsammeln am nächsten Tag nie wieder !!! Es ist wirklich schade das die Night Howler eingestampft wird aber vielleicht bekommt man dieses Jahr noch paar Reste. Sollte ich sie sehen wird es der einzige Discounter Artikel sein der mitgenommen wird. Raketen ohne Kappe sind für mich nicht tragbar da es einfach die Form gibt und schon immer so war !!!

    MfG
     
    tribun77 und Mofafreund gefällt das.
  12. Ich hab den ganzen OT-Kindergarten mal entfernt... Das hält man ja nicht aus :rolleyes: Bitte lasst diese unnötigen Anfeindungen doch sein. Man kann sich dann auch einfach von der ganzen "Diskussion" distanzieren bzw. es über PNs weiter machen wenn es denn sein muss.

    Zurück zum Thema: Die Night Howler gehörte bei mir als Soundbatterie-Fan zu meinen absoluten Favoriten. Ich fande es schon letztes Jahr sehr schade als ich hörte, dass es sie zum letzten Mal geben wird. Auch die Sortenreinen Batterien mit jeweils den Tieftonheulern und den Brummern von Weco fande ich super, die bekommt man ja auch kaum bis gar nicht mehr.

    Zum Glück gibt es noch einige Tieftonheulerbatterien auf dem Markt und auch der Brummer Effekt ist nicht ganz tot, siehe zb. Moskitoschwarm.

    Zur Nico Monster King gibt es aber leider keine wirkliche Alternative. Der Aufstieg war einzigartig und auch der sehr kräftige und abbiegende Brummeffekt kann niemals durch eine Moskitoschwarm ersetzt werden. Das sind ja auch ganz andere Kaliber.
     
    ViSa, Jacki99, PyronautGruzi und 6 anderen gefällt das.
  13. Bei mir war die Night Howler auch immer dabei. Ich hätte auch eher gedacht, dass es am Preis und somit an den eher niedrigen Absatzzahlen liegt. Der Beitrag von @Funke zeigt jedoch, dass es nicht immer daran liegen muss, sondern auch ganz andere Ursachen haben kann.

    Offiziell gab es die Night Howler ja letztes Jahr schon nicht mehr beim Lidl. Manche Filialen hatten lediglich die Restposten verkauft.
     
  14. Wenn man das Kaliber und den Produktionsaufwand betrachtet war der Preis doch völlig okay.
    Aber für den Normalo sind 20€ halt nicht wenig, vorallem wenn die Batterie nicht knallt :rolleyes:
     
    ViSa und PyronautGruzi gefällt das.
  15. Der Preis ist im Nachhinein mehr als ok! Nur hatte ich vor 2017 nur ein kleines Budget und wollte das "Maximum" fürs Geld bekommen.
    Und den Schwerpunkt habe ich eher auf die optischen als auf die akustischen Effekte gelegt.
    Im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich sie nie hatte...
     
  16. Hab bei meiner Filiale auch alle mitgenommen die noch da waren die werden jetzt streng auf die nächsten Jahre rationiert , die Night Howler war schon immer meine Lieblingsbatterie.
    Fand den Preis früher auch immer zu hoch .
     
    PyronautGruzi gefällt das.
  17. Die Crying Wolf war auch einer meiner Liebsten Discounter Batterien! Schade dass es sie nicht mehr gibt/ hergestellt wird!
     
    PyronautGruzi gefällt das.
  18. Also Blei gibt es in beiden Kongos eher nicht, aber Kupfer, Coltan und ich denke Kobalt. Ist also eher für Elektromotoren relevant (und Handys). Und die Autobatterien im Elektroauto brauchen auch kein Blei, der Rohstoff der Wahl ist Lithium (und da denke ich an Chile als Ursprung, gibt es aber auch woanders).

    Das nur zur geologischen Information :). Back to topic: Die Batterien werde ich aber auch sehr vermissen, wir haben oft Heuler mit Salut oder Heuler mit anderen Effekten geschossen. Ich finde allerdings bis heute etliche der Plastikhülsen :).

    Dennoch, ganz ohne Pfeifer wäre blöd: das gehört schon sehr zu Silvester dazu. Dann brauche ich vielleicht mal eine Pistolen und Pyromun Beratung :D.

    Liebe Grüße

    GoldDragon
     
    Mathau gefällt das.
  19. #44 Gipsbombe, 6. September 2019
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2019
    Soweit ich weiß ist in einer Tonne Elektroschrott aus Handys etwa 250g GOLD drin.
    -Lechz- :crazy: ich werde jetzt Goldgräber und wühle sämtliche Mülltonnen in meiner Nachbarschaft durch.

    Übrigens waren in den ganz alten Celestion-Boxen Lautsprecher drin, die Kobalt-Magneten hatten.
    Und ich habe so eine alte Marquee Bassbox mit 4 Stck. 25" Lautsprecher damals für lau abgegeben - wenn ich das gewußt hätte (*grummel*):wall::confused:.
     
    Mathau und CeBee gefällt das.
  20. Schade um die Batterie, die Effekte sind spitze! Aber unter dem Aspekt des Umweltschutzes nachvollziehbar. Ich finde heute noch regelmäßig Plastikhülsen von Heulern am Abbrenner von vor 3 Jahren. Ärgerlich!
     
    Mathau und idk2k19 gefällt das.
  21. Ich muss ehrlich sagen, dass ich auf die Plastikbomber gerne verzichte. Ich habe auch noch nie den Sinn der Comet Face Raketen verstanden das sind ranzige Raketen die man am nächsten Tag wieder aufsammeln muss das brauch auch niemand ..

    Vielleicht hört man raus, dass ich eher vom Land bin aber letztes Jahr auf dem Feld hatten wir auch von den Jorge Diabolo Jr2 und 4 die Spitzen abgemacht weil die Treiber findet man gut wieder die bleinen bei denen meistens am Stab aber bei den Spitzen keine Chance!

    Ich bin auch kein Fan von diesen 300 Schuss Heuler Batterien da musste ich erst letztes Jahr die Plastikhülsen aus unserem Rasen sammeln weil unsere Nachbarn sowas zünden mussten .. das war ne Arbeit die ich nie wieder machen möchte!

    Ich persönlich kann auch auf Raketenspitzen verzichten weil es gibt halt auch Treiberraketen oder Kugelkopf-Raketen die sehen hslt anders aus aber haben am ende den selben Effekt und da sehe ich nicht den Sinn warum man etwas, was keine Funktion hat außer das Aussehen in den Himmel schießen sollte ;)
     
    Mathau gefällt das.
  22. Also früher gabs die aus Pappröhrchen, und sie funktionierten auch hervorragend konnte ich gut an Silvester beobachten.
    Zum Preis und Gewicht kann ich nix sagen, hatten die als Kleinkinder immer nach Silvester überall rumliegen sehen. Waren an der Spitze mit einer hellen Masse verschlossen soweit ich mich erinnern kann ...
    Aber du hattest ja schon geschrieben wie stark sich die Zeiten bzw. Verhältnisse in CN mittlerweile verändert haben ... :(
     
  23. Normalerweise waren die immer noch mit roten Seidenpapier zu, darunter war Bentonit. Und NEIN die funktionierten nicht ganz so hervorragend, wenn es mal Durchzünder gab, dann warens immer die aus Pappe. Sehen von der Bauform aber schöner aus. Hier noch ein Foto, von Comets die ich schmerzhaft in Erinnerung behielt, die Papphülsen von denen sind aber auch sehr weich. 9B246D1D-72D7-4B9A-8347-3F89C62438F9.jpeg
     
    ViSa gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden