Forum Wie kam Euer Nickname im Forum zustande?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hinweise der Benutzer zum Forum" wurde erstellt von Voreifelrambo, 7. Oktober 2005.

  1. DSA will ich unbedingt mal spielen, leider fehlen mir dafür die nötigen Freunde.
     
  2. Die Herkunft meines Namens ist eigentlich völlig bescheuert. Ich habe mal vor vielen Jahren nach einer durchzechten Nacht bei einem Arbeitskollegen übernachtet. Und der hatte so ein total hässliches, knallbuntes Hawaiihemd. Und auf dem Zettel im Kragen stand als Label "Aloha Joe". Ich fand das damals irre witzig (lag vielleicht auch am Alkohol :D ); jedenfalls hat sich der Name bei mir eingeprägt, und seitdem benutze ich ihn ziemlich oft als Alias im Internet. Liegt zum Teil bestimmt auch daran, dass ein Teil meines realen Namens darin enthalten ist ;)
     
    MurphYz, Phantomsirup, CeBee und 3 anderen gefällt das.
  3. Wir haben August und ich dachte mir folgendes : Grab mal ein schönes Sommerloch Thema aus :).
    Interssant sind in älteren Threads die Nicknamen, wobei Erinnerungen wieder wach werden :love:.

    Beim lesen meines Betrages suchte ich gleich meine CD für die PC Version Call of Duty 2 :good:.

    Spiel läuft nun unter Windows 10 und Multiplayer Server gibt es auch noch :).

    Viel Spaß und Vorfreude wünsche ich allen Forianern :phantastic:...
     
    Mathau und Kooikerfreund gefällt das.
  4. 1999 zockte Ich das PS-Spiel Spyro the dragon. Das Teil inspirierte mich also zu meinem unheimlich witzigen ;) Nutzernamen.
     
    MurphYz, Mathau und Galaxy-Max gefällt das.
  5. klaro... Anlehnung an ehemals Silberhütte .:rolleyes:
    [​IMG]
     
    MurphYz, Mathau, Galaxy-Max und 2 anderen gefällt das.
  6. Das bleibt ein Geheimnis! ;)
     
    Flashbang90, Kooikerfreund, Ate und 5 anderen gefällt das.
  7. OMG - DAMALS .... das klingt, als würde ich meine Oma reden hören ... :p
    ...mit der Anschaffung eines PC's musste eine E-Mail her.
    Bei einem Treffen mit den Mädels und Jungs der damaligen Clique, dem Konsum von div. Spirituosen und dem schauen eines Videofilms -
    "Rocky und Bullwinkel" hab ich irgend was gesagt (was weiß keiner mehr) wo einer danach meinte,
    "Bist ja fast so doof wie der Elch!" .... Seit dem wurde ich da Bullwinkel oder Bully genannt. Davon ist der Avatar geblieben und ein Teil meiner meine E-Mail-Adresse. Auch wenn

    Als dann die Zeit von Online-Games kam, habe ich meinen Nickname gewechselt, da es Bully schon wie Sand am Meer gab.
    Das Spiel hieß (und heißt es immer noch) EVE-Online und da musste auch was Standes gemäßes her. Zu der Zeit habe ich dann Wortfetzen ins Lateinische genommen ....
    Ignis - Feuer / Flamme
    Pugnatur - Krieger / Kämpfer
    So bastelte ich dann den Virtuellen "Vor und Nachnamen" Ignis Pugnatur zusammen ....
    Der Krieger der mit Feuer kämpft oder der feurige Krieger von der Bedeutung her.
    Mittlerweile habe ich den Namen schon so lange, dass ich seit Jahren (anfangs nur im TS oder Skype) auch im realen mit Ignis und dem daraus resultierenden Spitznamen Iggy angesprochen werde.
    Auch wenn es doof klingt ... Ich bin sogar ein bischen Stolz auf das Iggy ... und zu Feuerwerk passt es ja auch gut ! :p:rofl:
     
    tribun77, Mathau und Galaxy-Max gefällt das.
  8. @Ignis Pugnatur Die korrekte lateinische Übersetzung für „Kämpfer“ ist aber eigentlich „pugnator“.

    Bei „pugnatur“ handelt es sich um das Verb „pugnare“, also „kämpfen“, Präsens Indikativ Passiv in der 3. Person. Wörtlich übersetzt: er/sie/es wird gekämpft, wobei nur „es wird gekämpft“ Sinn machen würde.

    Oh was habe ich Latein gehasst in der Schule. Habe das mal nachgelesen mit der korrekten Zeitform des Verbs, nicht dass noch jemand meint, ich wüsste sowas auswendig...:confused:

    Aber wenn es bis jetzt keinem aufgefallen ist, dann ist es ja eigentlich egal. :D
     
    westfeuer, SirBorbarad, komp und 2 anderen gefällt das.
  9. #234 sureshot, 28. August 2019
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2019
    MurphYz, westfeuer, device_null und 3 anderen gefällt das.
  10. Nachdem ich 3Tage über einen Namen gegrübelt habe, kamen am 4.Tag zwei Chinesen zur Besichtigung auf die Arbeit und die sagten ständig Nihao, Nihao.....
    Heißt wohl Hallo oder Guten Tag ;)
     
    Snajdan und Mathau gefällt das.
  11. @NiHao - sei einfach froh dass es nur zwei waren .... die drei Chinesen hatten auch noch nen Kontrabass ... :crazy:
    @sureshot -
    Das habe ich vergessen zu erwähnen .... das "***nator" klang so nach Diktator, Imperator oder sowas und ich empfand es als zu ... hmmm... krass? ....
    Dann hab ich es beim schreiben einfach mit dem "u" ersetzt und mir weiter keinen Kopf gemacht.
    Latein ist angeblich die "Tote Sprache" - und da mir nicht bekannt ist, dass Tote nachdenken .... shit happens ... dann bleibt es so.

    Im übrigen - passt auch hier her .... Mein realer Name ist eigentlich auch eine Art "Unfall".
    Patric (ja, genau, seltenerweise nur mit C)
    Damals hatten Amtsdokumente noch für die Schreibmaschinen das Kohle-Durchschlags-Papier.
    Hat man mit seinem Stift da nicht richtig gedrückt, dann konnte man das weiter hinten nicht mehr lesen.
    Einen solchen Durchschlag muss der Ausweis - und Geburtsurkunden-Ersteller bekommen haben und ich werde seit dem nur mit C am Ende geschrieben.
    Ich habe bisher auch nur einen weiteren Patric kennen gelernt (Irischen Ursprungs) der sich so schreibt und bin wegen der "Seltenheit auch stolz darauf.
    Wenn ich meinen Namen wo sage, dann immer mit dem Satz "...aber nur mit C am Ende" :phantastic:
     
  12. Um die 'Feuerkraft' der Franken zu demonstrieren :applause:
     
  13. ...ALLMÄCHD... :)
     
  14. In leichter Anlehnung an JGWB :crazy:
    IMG_20190111_204140_671.jpg
     
  15. Mein Nick ergab sich aus dem Motorrad Honda Fireblade, von denen ich zwei Modelle fuhr.
     
  16. Ich dachte immer, dass dein Nick aus den Membern und Songs der Beasty Boys entspringt ....
     
  17. Mein Nick entsammt dieser Beschreibung und ist für mich eine langjährige Tradition ...

    /dev/null – Wikipedia

    Kurz: Eine Verwerfung von Ausgaben, die nicht interessieren ;)
     
    Mathau gefällt das.
  18. Beim Lesen dieser Beschreibung war ich nach einem Satz schon wieder gedanklich raus. Kapiert null...
     
    device_null gefällt das.
  19. Lieber Nicolas,

    auch eine Frage für dich, da du dein Nick im Laufe deiner Verweildauer hier von "reibkopfkracher666" auf @CeBee geändert hast ;)

    Finde ich gut, wenn ein Nick zur Person passt und neuzeitlich nicht den typischen "Pyro" trägt. Davon gibt's zu Hauf auf YT :rolleyes:

    Hey @Pyro ... damit bist du bestimmt nicht gemeint, schließlich bist du ja ein Granit des Forums :)
     
    idk2k19 und CeBee gefällt das.
  20. Egal ... schätzt meine Anwesenheit gegenläufig meines Nicks, hier läuft bei mir nicht vieles in den /null Ordner :D Ich bin gerne hier, vor allem, was den SSW-Bereich betrifft :)
     
    CeBee und sureshot gefällt das.
  21. Google-Paranoia aus dem letzten Jahrtausend.
    Ein Name mit Millionen Treffern war angenehmer, da boten sich Seriencharaktere an.
    Ist irgendwie hängen geblieben. :D
     
  22. Jenny, von Jennifer (gar nicht abgefahren, sorry :) )


    Dafür habe ich mir in der Arbeit das Logo DoS zugelegt, und das ist auf allen Arbeiten.
     
  23. Ich WUSSTE, der Name kommt mir irgendwie bekannt vor. Jetzt weiß ich wieder woher! :good:

    Bei mir ist es reichlich unkreativ: Erste beiden Buchstaben vom Vornamen, erste beiden Buchstaben vom Nachnamen.
     
    Pyro tha dragon gefällt das.
  24. Bei mir ganz simpel:

    Stand damals auf irgendeiner VE drauf :applause:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden