PMI/P1 Signalmunition SSW 2019/20

Dieses Thema im Forum "Kartuschen, pyrotechnische Munition, Effekte" wurde erstellt von sureshot, 3. Januar 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #426 device_null, 22. August 2019
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2019
    In der Produktion und im Verkauf von FWK ... ja, da die Bestimmung und Verwendung von FWK im SprengG verankert ist und zunehmend eine Änderung hinsichtlich des privaten Gebrauchs gefordert wird.

    Könnte aber im worst case einer Einschränkung im privaten Gebrauch von FWK die Produktion und den Verkauf von SSW, zusammenhängend von PM ankurbeln, da die Bestimmung derer im WaffG verankert ist. Hier ist noch keine Forderung im Sinne einer Einschränkung bekannt.

    Daher wird es ein Erfolgsrezept von Zink sein, in beiden Sparten zu produzieren und zu beliefern. Zwei Standbeine werden in Zukunft wohl aussichtsreicher sein.
     
    Soldat4215, chr, westfeuer und 3 anderen gefällt das.
  2. Ich bin zwar froh über die Vielfalt, die es am Feuerwerksmarkt gibt, und bin daher schon aus Eigeninteresse grundsätzlich gegen Einschränkungen und Verbote auf diesem Gebiet.

    Wenn aber Pyromunition wieder einen höheren Marktanteil erobern, und auch häufiger am Himmel erscheinen würde, käme mir das ebenso entgegen.

    Dann würden vielleicht wieder Serienschussgeräte in der Art von Stakkato und RotoStar neu entwickelt oder wieder aufgelegt.
     
    Pyropath, chr, westfeuer und 3 anderen gefällt das.
  3. @device_null
    Der Gedanke kam mir auch schon dass eine FWK Einschränkung den PM1 Markt beleben könnte, aber ich glaub die meisten Leute würden es einfach so nehmen wie es ist und sich nicht wieder eine SSW anschaffen.
    Aber am besten wäre es wenn alles so bleibt wie es ist und wir Neuheiten im PM1 Sektor umso mehr feiern :)
     
    chr, westfeuer, Mofafreund und 2 anderen gefällt das.
  4. Falls privates FWK eingeschränkt oder gar verboten werden würde, würden sich die derzeit 28.073 FWK-Junkies hier im Forum (soweit noch aktiv) zu SSW und PM bekennen :)
     
    CeBee, chr, westfeuer und 3 anderen gefällt das.
  5. @device_null
    An sich eine schöne Vorstellung aber unser schon oft gelobtes Niveau hier würde in den Keller sinken :D
     
    CeBee, chr, westfeuer und 4 anderen gefällt das.
  6. Wohl war ... bleiben wir doch lieber eine kleine kuschlige Gemeinde :good:
     
    CeBee, Mofafreund, chr und 3 anderen gefällt das.
  7. #432 sonic29, 22. August 2019
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2019
    Hallo zusammen,
    ich werde dieses Jahr seit Jahren mal wieder meine Weihrauch HW 94 aus dem Schrank holen und wollte mir diverse Patronen und Munition holen.
    Hier mal eine Auflistung, was ich bestellen wolte:

    Knallpatronen Walther 9mm R.K. NC-Blank (schwarze Dose)

    Zink:
    Demon Eyes
    Desert Gold
    Sun Grazer
    Angel Eyes
    Devil Tails
    Knatterpatronen mit Silberschweif
    Notsignalsterne rot
    Signalsterne 4 Farben
    Stardust BC Brokat+Kamuro
    Stardust TS Trmolant+Silber
    Twin Colors Wechselsterne
    Orchidee Sterne
    Silberkomet Pyro-Pfeiffpatronen

    Ist da etwas bei, was ihr überhaupt nicht empfehlen könnt oder ein anderes Produkt empfehlt? Bin schon Ewigkeiten aus dem Thema raus :D.

    Gibt's eigentlich noch die guten alten Vogelschreck, die sich zuerst gedreht haben und höllisch laut waren?

    Gruß :)
     
    Excalibur75, Mofafreund, chr und 3 anderen gefällt das.
  8. Du musst wirklich schon lange aus dem Thema raus sein.

    Vogelschreck (Pyro-Knallpatronen) sind Klasse PM II, man braucht also eine Erwerbsberechtigung (Munitionserwerbsschein), und das schon seit ein paar Jahrzehnten!

    Es gibt sie schon noch, aber (offiziell) nur gegen Berechtigung. Was inoffiziell läuft, da brauche ich nichts weiter zu schreiben.

    Bitte keine Fragen zu Bezugsquellen von „Vogelschreck“!

    Zink Comet Banger und Color Banger sind auch noch sehr gut. Ansonsten hast Du das Wesentliche auf der Liste.

    Von ABA kann ich die normalen Pfeifpatronen und die Turbo Screamer empfehlen.

    Als Munition kann ich auch Geco für die HW 94 empfehlen.

    Schießt Du mit Multishooter?
     
    Mofafreund, chr, tribun77 und 2 anderen gefällt das.
  9. Danke für die Info! Bezugsquelle habe ich ja auch nicht erfragt ;).
    Habe die Comet Banger und Color Banger auch mal dazu gepackt.
    Was ist an der Geco Munition anders?
     
  10. Die HW 94 läuft sehr gut damit, und sie brennt sauber ab. Eigentlich die perfekte Munition dafür.
     
    Mofafreund, chr, tribun77 und 2 anderen gefällt das.
  11. Kannst Du mir dazu eine gute Online-Bezugsquelle nennen.
     
    Mofafreund, chr und westfeuer gefällt das.
  12. Mofafreund, chr, tribun77 und 2 anderen gefällt das.
  13. Mofafreund, chr, tribun77 und 3 anderen gefällt das.
  14. @sonic29
    Schön, dass Du wieder mal mit der SSW schießen möchtest. :) Im Endeffekt hat @sureshot schon alles Wichtige erwähnt und Du solltest mit den Produkten deiner Einkaufsliste + die von sureshot genannten Artikel viel Spaß haben. Zu VS hat sureshot auch schon was geschrieben, das bitte auch nicht falsch verstehen. Im Endeffekt wird es den meisten Usern wahrscheinlich wurst sein, ob Du Silvester mal ein paar VS schießt. Aber wir kennen natürlich alle die entsprechenden Gesetze (hoffe ich jedenfalls :eek: ) und möchten aus dem Grund auch mögliche Konsequenzen für das Forum bzw. für den Betreiber keinesfalls riskieren. Dazu hier auch nochmal ein Statement von @Pyro

    FEUERWERK.net - [Polenböller, Vogelschreck, Bastel-Bilder] Wichtiger Hinweis für ALLE

    Ansonsten natürlich viel Spaß beim Schießen! :):good:
     
  15. chr, PyroRick81 und westfeuer gefällt das.
  16. Bei den vielen Beiträgen geht das schnell mal unter:D
    Außerdem kann man nicht oft genug daran erinnert werden:D
     
  17. Ich seh schon... Wir SSW Forenfreunde sollten eine schöne Klassenfahrt nach Cleebronn machen.;)
    Um uns mit Demon Eyes einzudecken:p
    Und anschließend den Abend mit gemeinsamem PM1 Schiessen auf befriedetem Besitztum ausklingen lassen:friendsdrink:

    Wer wohnt denn dort in der Nähe?:crazy:
    Und hat nen abgelegenen Hof und verständnisvolle Nachbarn?:strike:
     
  18. Das Gelände von Zink sollte doch ausreichen, oder?
     
  19. Ob die das so gern haben, wenn da jeder die SSW zückt? :eek:
     
  20. Naja zumindest produzieren sie ja dafür also sollten sie es 1x im Jahr uns zuliebe dulden:Danschließend fachsimpeln und Verbesserungsvorschläge von uns das nennt man win win Situation :cool:
    So wer fragt mal an.?..gibt ja schließlich von anderen auch irgendwelche Resteschiessen oder vorschiessen usw;)
     
    Vulkanier, chr, Mathau und 2 anderen gefällt das.
  21. #448 chr, 28. August 2019
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2019
    Das werden die sicherlich nicht machen.
    Als ich Mal eine größere Bestellung F2, F3, PM1, PM2 abgeholt habe, war Fachsimpeln drin und gern "angenommen".
    Aber auf meine Frage, ob ich Mal die Fertigung oder zumindest Teile davon sehen darf, habe ich Blicke geerntet, als ob ich die Firma "abreissen" wollte. Naja dann wurde ich auch relativ schnell herauskomlimentiert.
    P.S. Wer mich kennt, weiss das ich alles andere als ein 18-jähriger Heißsporn bin.
     
    tribun77, Vulkanier, PyroRick81 und 4 anderen gefällt das.
  22. Na ja, ich glaube fast keine Firma lässt sich gerne in die Karten schauen. Schon gar nicht, wenn sie jemand nicht genau kennen.

    Bei einem Großkunden, der vielleicht jahrzehntelang regelmäßig dort persönlich was abholt, mag das vielleicht anders aussehen.

    Und ein Feuerwerksbetrieb ist jetzt nicht ganz ungefährlich.

    Man kann nicht einfach zu Zink hineinspazieren...
     
    tribun77, CeBee, PyroRick81 und 2 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden