Forum Wie kam Euer Nickname im Forum zustande?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hinweise der Benutzer zum Forum" wurde erstellt von Voreifelrambo, 7. Oktober 2005.

  1. Mein Nachname ist etwas länger und daher hat sich der Kurzname "Wolli" oder "Wolle" etabliert....
    Der Präfix ist denke ich selbsterklärend.... ;)
     
  2. Durch mein Hobby das Angeln
     
  3. Etwas komplexer als bei den meisten, aber gar nicht mal so kompliziert. Die zwei Teile meines Namens lassen sich ja schnell finden:

    Maki
    Katze

    Das ist alles wie folgt entstanden. Der Namensteil "Maki" spielt auf die Sushi-Art an, die typischen kleinen, in Algen gerollten Reisbällchen mit Gurke oder Fisch in der Mitte. Ich mag die Dinger nicht und in meinem Freundeskreis hatte sich so, nach dem Motto "Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde", schnell der Spitzname für mich finden lassen, weil meine Freunde die Sushidinger lieben (mir schmeckt ja auch nur die Alge außen nicht, ich liebe z. B. Nigiri, aber was soll man machen?).

    Der Teil Katze liegt an meiner Affinität zu Katzen. Nicht nur, dass ich mich, ebenfalls aus dem Freundeskreis kommend, angeblich oft sehr katzenhaft benehme, ich liebe Katzen einfach, egal ob kleine, niedliche Hauskatze oder große, anmutige Raubkatze. Ich wollte also meinen Spitznamen noch mit etwas aufpeppen, damit er nicht nur aus etwas eigentlich negativem entstanden ist.

    Außerdem hat der Nickname den Vorteil, dass er eigentlich nirgendwo bereits verwendet wird, jedenfalls hatte ich noch nie Probleme damit. Daher findet der Spitzname fast überall Anwendung, wo ich mich anmelde :)
     
    komp gefällt das.
  4. Murphy ist mein Spitzname , einfach das z dran und das h bei der Anmeldung im Forum vergessen :D:rolleyes:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden