Raketen Pyrofactory Thunder Rockets NEM!

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von OskarMOOG, 26. Dezember 2018.

  1. Liebe Freunde, habe mir gestern die Thunder Rockets von Pyrofactory geholt und musste feststellen dass sie anscheinend doch eine abgeschwächte version oder was ganz anderes sind als die JORGE THUNDER ROCKETS mit NEM 25G pro Rakete. Die von Pyrofactory haben lediglich 16.5G NEM pro Stück.
    Wobei mir bei PF schon öfters aufgefallen ist dass sie bei batterien usw. teilweise drei unterschiedliche NEMs in drei Sprachen auf ihren Produkten haben, und Die NEM dann bis zu 5G schwankt anhand des UZI besispiels ersichtlich.
    kann mir jemand etwas dahingehend erklären ?
    Foto am 26.12.18 um 11.16.jpg Foto am 26.12.18 um 11.17.jpg
     
    Pyro tha dragon gefällt das.
  2. In Deutschland sind nur maximal 20g pro Rakete erlaubt, bei nem Salutartikel erreicht man das nicht unbedingt.

    Auf der zur Uzi identischen Birdkiller steht nur halb so viel NEM, die haben öfter solche Druckfehler (oder tricksen so regulierungen aus...)
     
  3. Hab die Thunder Rockets hier liegen,10 Stk / 250 g Nem und auf den Raketen selbst 25 g Nem...hab die aber hier in AT gekauft!
    BG
     
    OskarMOOG gefällt das.
  4. all mein gutes BKS ist wohl bei dir geblieben hahah
     

    Anhänge:

  5. fühl mich leicht verarscht
     
  6. Seh gerade du bist ja auch aus Österreich:D
     
  7. welche charge hat denn der onkl ferl??
     
  8. #8 bummbatsch, 26. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2018
    seas, hab ebenfalls welche in Österreich gekauft und ebenfalls den 16,5 gramm NEM Aufdruck.

    Nach einiger Recherchearbeit findet man die spanischen "Volador de Trueno" Knallraketen mit der EDIT: nahezu identen CE-Nummer 3392 vs 3393 und NEM Angabe.




    Die alte Charge mit 25g dürfte mit den Jorges ident sein, die neue verwandt mit den Spanischen.

    lg
     
    JonnyThunderkong, Chelios und OskarMOOG gefällt das.
  9. GRRRRR bin soooo haaas I wü mei BKS
     
  10. Dankeschön für deine Recherche bezüglich der Raks!!!!
     
  11. Ich hatte die Pyrofactory Thunder Rockets noch nicht, aber viel schlecher als die von Jorge können die wohl nicht sein. Die Thunder Rocktes von Jorge finde ich nicht wirklich laut, die haben wohl nur 2-3g BKS und der Rest geht für den Aufstieg drauf.

    Vielleicht sind die Raketen von Pyrofactory sogar besser als die von Jorge. Wenn bei PF nur 10g für den Aufstieg drauf geht bleiben immer noch 6,5g für einen ordentlichen Knall. Ich habe die Jorge schon öfter geschossen, aber da gehen gefühlt 90% der NEM für den Aufstieg drauf.
     
  12. die von Jorge haben definitiv mehr als 2-3g BKS eher so 5-7g.
     
  13. Ne so viel haben die mit Sicherheit nicht. Villeicht gibt es das Video bei Youtube noch, da wurde mal eine auseinander genommen, die Waage hat knapp über 3g angezeigt. Und wie 5-7g hört die sich für mich nicht an. Die DumBum Raketen haben 7,5 und sind deutlich lauter. Dazu gibt oder gab auch ein Video im Netz.

    Geschossen habe ich schon die DumBum und die Jorge, die TR sind aber deutlich leiser als DumBum.
     
  14. Muss ich Zuhause direkt mal nachschauen welche ich habe, aber wahrscheinlich auch die 16,5 Variante..
     
  15. Haben aber keine F2. Nummer für Deutschland oder? Foto wäre super
     
  16. Weiter oben sind doch ein paar Bilder. In der BAM-Liste der Lagergruppenzuordnungen stehen sie nicht, aber da fehlen sämtliche Pyrofactory-Artikel, obwohl sie gültige BAM-Nummern haben (und ohne Lagergruppenzuordnung wird keine BAM-Nummer vergeben). Die BAM ist da einfach extrem unzulässig.
     
  17. Genau haben keine BAM Nummer.

    Gesamt NEM sind auch nur 165g laut Packung also sind eindeutig eine neue Auflage und nicht mehr ident mit den JR101 von Jorge :(
     
  18. Also ich hab heute meine mit 16,5g getestet, die sind eine Wucht! Haben zwar keinen so dichten silbernen Aufstieg wie die von Jorge, aber dafür bleibt mehr für BKS über. Die Differenz zu den 25g wurde wohl eher beim Treiber eingespart. Die sind jetzt schon so laut, dass da früher nochmal 8,5g BKS dabei gewesen sind ist absolut unplausibel, da hätte keine JR101 der Welt eine Chance mitzuhalten.
    Meiner Einschätzung nach sind das in der aktuellen Charge schon 5-6g BKS.
     
    Chelios gefällt das.
  19. Pyrofactory und zu viel BKS in CE-F2, welch ein Duo
     
  20. Gerade dein Video gesehen ;)
     
  21. Ich nehme alles zurück, Raketen waren der Hit! Habe zwar keinen Vergleich zu anderen Salut-Raketen aber der Knall war Hammer!
    PyroFactory weiß schon was sie machen ;)

    Gibt es jetzt übringes auch in der Datenbank: PyroFactory Thunder Rockets
    Vielleicht hat jemand ein Einzelbild von einer Rakete gemacht und kann es hochladen :)
     
  22. Sind irgendwelche kastrierungen bekannt? Oder Chargen- Veränderungen bis auf die einmalige bisher?

    Sind schon verdammt verlockend
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  23. Wer hat die eigendlich im Sortiment ausser Pyrotechnixx?
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  24. G&B Feuerwerk, aber für gute 23 Euro was schon übertrieben ist in meinen Augen oder.?
     
  25. Habe mir beide Shop Angebote angeschaut:
    Pyrotechnix 10 St. Gesamtmasse 100g
    G & B Feuerw. 10 St. Gesamtmasse 165g
    Daher wahrscheinlich auch der Preisunterschied !
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden