Pläne & Erlebnisse Ein ganz besonderes Feuerwerk....

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von saibot_100, 4. September 2019.

  1. Vergangenen Samstag brannten wir ein ganz besonderes Feuerwerk ab:

    Die Make-A-Wish-Foundation Austria bat uns um Unterstützung bei der Erfüllung eines Herzenswunschs eines schwerstkranken Kindes.
    Konkret ging es um die Untermalung einer großen Geburtstagsfeier mit einem Abschlussfeuerwerk, da das betroffene Kind ein großer Liebhaber von Feuerwerken ist. Eine besondere Bitte war dabei hauptsächlich auf „geräuschlastige“ Effekte zu setzen, da das Kind stark sehbehindert ist und sich an der reinen Geräuschkulisse von Feuerwerken erfreut.
    Bereitwillig nahmen den Auftrag an und ließen es auf der Feier, zu welcher das Kind mittels 40 Harley-Davidson Motorrädern eskortiert worden ist, mit Heulern, Crackling und Saluteffekten so richtig krachen und konnten somit die Kinderaugen zu strahlen bringen.

    Da uns der gesamte Auftrag sehr ans Herz ging, verzichteten wir auf den Eigenlohnanteil der Schlussrechnung und konnten somit die Make-A-Wish Foundation sowie die Familie noch etwas mehr unterstützen

    Dieser fantastischen Auftrag wird uns noch lange in Erinnerung bleiben und war eine willkommene Abwechslung zur aktuell wachsenden Kritik zum Thema Feuerwerk.
    Besonders der Abschluss, als uns die Mutter voller Dank umarmte, war ein sehr berührender Moment.

    (C) Fotos aufgenommen im Zuge einer Wunscherfüllung der Make-A-Wish-Foundation Austria, Verein zur Erfüllung von Herzenswünschen schwerstkranker Kinder.

    E9BE89B5-838C-480A-9849-CF79F59F1DEF.jpeg 96437C6A-C9EB-425F-885A-CCA46893E52F.jpeg BF271E88-6CEC-4911-AE51-9C8F73082ECE.jpeg C29FDDB4-47B2-4CEE-9890-323D1C76853E.jpeg BD71BD28-914E-4AAB-9897-3BADCA29723C.jpeg 59DF5996-6568-4DB9-B16F-4FCE6D778E93.jpeg 601F8E5E-22CC-467E-B4E1-9AD24337F5A7.jpeg
     
    alive, Snajdan, Pyro Mäcces und 66 anderen gefällt das.
  2. Eine noble und großzügige Geste, die Sympathie, Freude und Dankbarkeit brachte. Habt Ihr klasse gemacht.
     
  3. Dem kann Ich mich nur anschließen. Absolut schöne, sinnvolle Sache. ;)
     
    CeBee und saibot_100 gefällt das.
  4. großes Kino , sehr tolle Aktion :)
     
    CeBee und saibot_100 gefällt das.
  5. Tolle, menschliche Geste!

    Bin echt gerührt von der Aktion.
     
    CeBee und saibot_100 gefällt das.
  6. Einfach nur :good:
     
    CeBee und saibot_100 gefällt das.
  7. Vielen Dank für diesen tollen, mal wieder positiven Bericht zum Thema Feuerwerk und Euer großartiges Engagement!

    Es hat mich sehr berührt, gerade weil ich selbst zwei noch kleine Kinder habe.
     
    CeBee und saibot_100 gefällt das.
  8. Ihr seid echt lieb und zuvorkommend; alleine schon wie Ihr das alles zusammengebracht habt.:):bye::)
     
    CeBee und saibot_100 gefällt das.
  9. Sehr gute Aktion von Dir Tobi
    Finde es immer sehr tragisch und in einem gewissen Maß auch ungerecht wenn Kinder schwer oder unheilbar krank sind...
    LG Ferl
     
    CeBee, PyrokauzAT, ViSa und 8 anderen gefällt das.
  10. Welche ptg habt ihr so verwendet?
     
  11. Verwendet haben wir unter anderem die Röder Erstschlag, Lethal Whistle und Golden Scorpion von Xplode, Dragon Box 1 von Evolution, Crackling War und Krejser von Lesli.
     
    CeBee, ViSa und Beni gefällt das.
  12. Salut shells auch?

    Pyrotrade crackling mega finale nicht? :)
     
  13. Nein für Shells war die Sicherheitszone leider nicht gegeben.
    Auch haben wir kurzfristig auf reine Salut-Artikel (Geplant wären z.B. auch Artikel der Hammer-Reihe gewesen) verzichtet, als wir vor Ort gemerkt haben, dass in 100m Entfernung ein Seniorenheim platziert ist (welches wir dann natürlich noch aufgesucht haben um denen dort Bescheid zu geben - man hat sich auf das Feuerwerk gefreut).

    Am Schluss siehst du 2x die Krejser doppelt geschossen und als Finale die Crackling War.
    Die Mega Crackling Finale von Pyrotrade war zwar auch anfangs angedacht, war dann aber schlichtweg für uns nicht unmittelbar verfügbar. Das Finale hat aber dennoch trotzdem ordentlich reingehaun.

    LG
     
    CeBee, ViSa, matze08 und einer weiteren Person gefällt das.
  14. Also rein f2 und über den Bürgermeister genehmigt :)
     
    saibot_100 gefällt das.
  15. Korrekt, war F2 innerorts und wurde (nach laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangem hin- und her) von der Gemeinde genehmigt bzw. eine Verordnung ausgestellt.

    Lg
     
    Zündler 76 und Beni gefällt das.
  16. Ein ganz besonderes Feuerwerk, zu ganz besonderen und in diesem Falle,traurigen Umständen.

    Solche Aktionen sprechen nicht nur aus ganzem Herzen für sich, sondern gebührt auch Respekt.

    Kinder krank zu erleben, oder zu sehen ist schon sehr ergreifend, aber weiterhin Stärke und Lebensfreude zu vermitteln, sollte das Ziel aller Beteiligten sein, denn die Liebe und Dankbarkeit, welche man dafür bekommt ist unbezahlbar.

    "Schwerstkranke Kinder und ihre Familien brauchen nicht nur unser Mitgefühl. Sie brauchen unsere Unterstützung!" Egal, ob durch Geld, Sachspenden, oder in diesem Fall ein sehr schönes Feuerwerk!

    Ich spende selbst Aktiv an ein Kinderhospiz Hospiz - Kinderhospiz Burgholz , und das kann auch jeder andere, dann wird halt eine Double Deck weniger geschossen ;)

    Danke für solch tollen Thread und das du uns hast daran teilhaben lassen
     
    CeBee, Fireblader, ViSa und 6 anderen gefällt das.
  17. Ist aber zu 90% eh die beste Lösung nur mit f2 und über die Gemeinde
     
    saibot_100 gefällt das.
  18. Wow, Klasse Aktion.

    Make-A-Wish ist eine klasse Sache, hab schon davon gehört. Schön zu hören, dass sie auch in Europa immer mehr möglich machen können.

    Auch schön zu hören, dass die älteren Mitmenschen sich nicht drüber beschwert haben. Ob die Österreicher da anders ticken als die Deutschen, weiß ich nicht und kann es nicht beurteilen.

    Schöne Aktion, toll umgesetzt.

    Beste Grüße
     
    CeBee und saibot_100 gefällt das.
  19. Eine tolle Aktion, und ein schönes Feuerwerk, da sieht man mal wieder das Feuerwerk und Emotionen eng mit einander verknüpft sind.
    Könnt ihr verraten, welche Batterie ihr ab 2:25 geschossen habt, bunte (Dahlien-?)sterne zu roten Blinkern?
     
    CeBee und saibot_100 gefällt das.
  20. Das ist die Dragon Box 1 von Evolution, ein Verbundfeuerwerk
     
    Sandoril und Mathau gefällt das.
  21. #22 Dexter, 6. September 2019
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2019
    Es ist immer wieder traurig das Kinder, ihre Umwelt nicht richtig erkunden können. Oder so ein kurzes Leben haben das dies ungerecht ist. Wenn man diesen eine Freude machen kann. Ist doch ein kleines Stück Sorge gelindert.
     
    CeBee, idk2k19, Pyro tha dragon und 4 anderen gefällt das.
  22. Super Aktion Funkenfabrik! :good:
     
    CeBee und saibot_100 gefällt das.
  23. Ihr seid einfach so klasse so etwas zu machen und zu ermöglichen! Dem Kind und euch das allerbeste der Welt!!! :)
     
    CeBee, saibot_100 und ViSa gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden