Meldung [Sammelthema "Klimanotstand"]: Feuerwerk zum Seenachtsfestfeuerwerk Konstanz abgesagt ff.

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von skyfire_feuerwerk, 4. Juni 2019.

  1. Das Seenachtsfest in alter Form beibehalten! :)
     
  2. skydancer gefällt das.
  3. Na ja vom Klimanotstand kann wohl nicht die Rede sein. Wenn man z.b nach web.de geht, überall wird über die Dürre geredet. Dann will man sein Postfach abrufen, und findet solchen einen Artikel. Wo man sich fragt wer schreibt so eine Sch.......e. Ich wäre froh wenn es bei uns mal mindestens 5 Tage durch regnen würde.
     

    Anhänge:

    Niederrheiner und wgriller gefällt das.
  4. Auf jeden Fall dem Link von @derVolk folgen und intensiv teilnehmen!

    Wenn es schon die Möglichkeit gibt, seine Stimme abzugeben, müssen wir es nutzen. Wichtig ist auch das Kommentarfeld. Hier kann man nochmal auf die falschen Zahlen und Stimmungsmache der DUH verweisen und den VPI & Co. ins Spiel bringen.
     
  5. Gerade erledigt und klargestellt, dass die "Antifeuerwerks-Hysterie" jeglicher sachlicher Grundlage entbehrt.
    Wichtig: sachlich und höflich bleiben!

    Gruß
    Pyro-Dan
     
    Pyroheart, Pyro, Pyro tha dragon und 3 anderen gefällt das.
  6. Weiter geht es hier:
    Klima? Ist da was? Kreuzlingen hilft
     
  7. Gibt es jetzt 2 Feuerwerke in Kreuzligen oder ist dort das Feuerwerk in Bottighofen gemeint ?
    Weil das wäre morgen Abend.
     
  8. Ja, dieses Jahr sind es zwei Feuerwerke in Kreuzlingen. Heute und Morgen.

    Soll aber nur dieses Jahr so sein...
     
  9. Geh heute Abend. Finden aber beide am gleichen Platz statt oder?
     
  10. Sorry, wer lesen kann ist oftmals im Vorteil! :ignore:
    Also Bericht selber lesen, dort findest Du die Antwort. :rules:
    Manche Leute sind einfach zu bequem. :wall:
    Aber kannst den Text auch kopieren und dann hier einfügen, wenn Du dann den "Play-Button" anklickst, dann wird er Dir vorgelesen. :applause:

    Viele Grüße
    Scherzartikel
     
  11. Wäre es jetzt nicht einfacher gewesen mit "Ja" oder "Nein" zu antworten? Oder einfach nichts zu schreiben wenn man Faulheit nicht unterstützten will. Wäre doch besser für jeden, finde es legitim kurz zu fragen statt irgendwas durchzulesen. Wenn mich jemand fragt wie man beim S9 den Sperrbildschirm ändert weil er weiß ich hab eins und weiß es vermutlich sag ich auch wie es geht. Oder aus Faulheit sag ich "weiß nicht".
    Sorry, finde so Antworten voll daneben.
     
    Phantomsirup und D-Böller gefällt das.
  12. Schön zusammen Spielen...…...:):cool:
     
  13. Ich möchte keineswegs eine Diskussion deswegen auslösen, nur wenn sich alle so verhalten wie es tomy2 oben getan hatte,
    dann Frage ich mich, wie blöde ich eigentlich bin, erst einmal diesen Bericht überhaupt hier zu verlinken und warum suche ich eigentlich so viele Termine für den Kalender, inkl. weiterführender Links heraus und trage diese auch noch dort ein, wenn es doch keiner liest.

    Also sorry für meine unnützen Post, kann auch gerne wieder gelöscht werden, ich hätte es auch per PN klären können. ;)
     
  14. Aus für Feuerwerk-Festival "Flammende Sterne" in Heilbronn - STIMME.de

    Also wer von Euch gerne E-Mails mit sachlichen Inhalten zu dem Thema Feuerwerk und Luftreinhaltung / Umweltschutz schreibt, der darf jetzt aus meiner Sicht gerne loslegen damit.
     
  15. Sehr schade, vielen Dank für die E-Mail, da werde ich definitiv schreiben. Dieses Jahr habe ich es leider nicht nach Heilbronn geschafft. Letztes Jahr, wo die Flammenden Sterne in Heilbronn zum ersten Mal statt gefunden haben, war ich jedoch vor Ort.
     
  16. Hier mal meine Meinung: ACHTUNG - viel Sarkasmus!
    Immer wird vom offensichtlichsten gesprochen ....
    Dieselautos, Kreuzfahrten, Industrie, .....
    Wer Lust hat soll mal nach den Werten bei den Ernteperioden suchen. Grade die Getreideernte oder jetzt bei dem trockenen Wetter das grubbern der Felder .... sollen wir jetzt auf alle Getreideprodukte verzichten?
    Was ist mit Rasen mähen und vertikutieren? Machen auch viele?
    Gott sei dank ist der Staubsauger erfunden, denn sonst bekämen viele Hausfrauen beim Teppichklopfen auch ne Anzeige!
    Steine "schneiden" mit der Flex - macht nicht nur der kleine Mann oft ohne Wasser.
    Laserdrucker produzieren beim aufwärmen und drucken auch Schadstoffe und wieviele gibt es da - auch bei vielen Privat?

    Ach, was soll ich sagen ..... am besten hören wir alle auf zu atmen, essen, leben, damit einige Politfuzzies schöne Statistiken bekommen die sie nicht mal lesen können. Eine Statistik / Tabelle / Grafik kann jmmer in zwei Richtungen ausgewertet / interpretiert werden.
    Natürlich macht das auch jeder zu seinem Vorteil - ganz nach dem Motto:
    Ist das Glas nun halb voll oder halb leer?
    oder
    Siehe hier - Verkehrsunfälle unter Alkoholeinfluss - DVR
    Zitat: Alkoholeinfluss war 2017 bei 4,4 % aller Unfälle mit Personenschaden eine der Unfallursachen.

    Das würde daher bedeuten dass 95,6 % NICHT alkoholisiert waren ! ! !
    Soll man nun allen nüchternen Autofahrern Alkohol oder Nachschulungen geben damit weniger passiert?

    Aber diesen Wert würde natürlich keiner veröffentlichen - und durch viel Text drum herum denkt der Leser (im TV der Zuschauer) auch nicht weiter nach und wird vom restlichen Text erschlagen. Das ist Wirtschaftspropaganda, moderne "Zensur" oder einfach Politik, die wie hier schon oft angesprochen, von dem einfachen Volk durch das nicht mehr selbständige denken können, geglaubt werden.

    Zwar OT, aber auch interessant -
    Es gab eine Zeit, da hat man seine "Lordschaften" gehängt, gesteinigt und mehr, weil sie den 10-ten eintreiben wollten.
    Wenn ich in Mathe aufgepasst habe ist der 10te Teil gleich 10 %.
    Ich weis ja nicht was ihr auf eurer Lohnabrechnung stehen habt ..... aber sicher MEHR als 10 % Steuer (ohne jetzt noch alle anderen Steuern wie MstW, Umsatz-, Einkommen-, Alkohol-, Sprit-, Erbschaft-, Vermögen-, Grund-, ... bla bla .... zu nennen).

    Allein das wäre ein Grund heute die ganzen Fuzzies wie vor einigen Jahrhunderten von diesem Planeten zu entfernen ....
    ABER: Ich will keinen von denen im Garten hängen haben - zumal wir vermutlich nicht mal genug Bäume dafür hätten ....

    Solange der kleine Mann nichts gegen diesen Medien- und Politwahn unternimmt, wird es auch lustig weiter gemacht und wir zerreissen uns weiter über X Themen den Mund ohne dass was passiert.

    Ohne klare und neutrale Daten sind uns bislang auch die Hände gebunden .....
     
  17. Megaknall, derVolk, Clef und 3 anderen gefällt das.
  18. #195 Clef, 13. September 2019
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2019
    Ich habe heute mal meine Dose Fisch näher betrachtet und konnte dort 2
    Siegel sehen: wwf und msc

    Dann hab ich ne Dose betrachtet umd gesehen: mit Windenergy gebraut

    Und es geht so weiter...

    Was für Juden Koscher war, neuerdings für zugezogene Halal ist, scheint es auch für die Ökogläubigen zu geben.


    Da kommt die Religiösität und das Schuldgefühl im Menschen trotz aller Aufklärung wieder voll durch...

    Es gibt also wieder, die reinen und unreinen Speisen. War mir nie aufgefallen vorher.
     
    Pyro tha dragon und Fireblader gefällt das.
  19. #196 Gefahrgut, 13. September 2019
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2019
    Sorry aber du widerlegst deine Argumente schon selber -
    Offensichtlich gibt es "rein" und "unrein" - ein Apfel aus Zentralasien ist - wenn man ihn in Asien kauft erst einmal nicht zu bemängeln, kauft man diesen jedoch in einem deutschen Supermarkt, so ist er das !
    Jene Dose gebraut mit Windenergie trägt weniger Emission zum Klimawandel bei.
    Bei dem Fisch ist es natürlich so eine Sache, trägt er jedoch diese Siegel trägt er wohl weniger zur Überfischung durch gesicherte Bestände bei.
    Die Nordseekrabben die erst nach Marokko verschifft wurden um gepult zu werden, sind dementsprechend weder nachhaltig Produziert worden noch wie nach deiner Kategorisierung "rein".

    Die Bezeichnung "Ökogläubig" ist hier sowieso etwas ohne Zusammenhang gewählt - mit Religiosität und Schuldgefühlen hat das ganze auch nicht viel zu tun, wer in den letzten 10 Jahren den Schuss nicht gehört hat, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

    Da die Menschen scheinbar nur nehmen und nicht geben können und bloß nicht verzichten können, sondern ihren übermäßigen Konsum vorantreiben, ja in den letzten 20 Jahren sogar noch immens nach oben treiben mussten, muss es scheinbar Reglementierungen und Verbote geben wenn die Menschheit zu blöd dazu ist sich eigenständig und mündig zu reglementieren.

    Ich argumentiere hier aus meinem Standpunkt heraus - ich lebe nicht einigermaßen emissionslos um Schuldgefühle oder Lebensweisen/Trends zu folgen - sondern um den Klimawandel etwas ein halt zu gebieten - natürlich ist mein Teil so verschwindend gering, dass ich auch ein paar Wälder anzünden könnte oder statt "Ökostrom" einen Dieselgenerator betreiben könnte - das ist aber nur so, weil die Menschheit absolut blöd ist und deshalb auch in vermutlich naher Zukunft aussterben wird - davor jedoch werden schon unsere Kindeskinder die harschen Auswirkungen der Erderwärmung zu spüren kriegen.

    Natürlich ist dies, was das ursprüngliche Thema betrifft vollkommen offtopic, jedoch ist es einfach dämlich so etwas komplett zu leugnen, natürlich machen ein paar Feuerwerke mehr im Jahr nicht viel mehr aus als ein paar Stunden mehr Kohlekraftwerkbetrieb, natürlich wäre es tragbar diese verbotenen Feuerwerke aus traditionellen Gründen auch noch zu zünden, trotzdem trägt man jedes Silvester zur Erderwärmung bei - wer für 50Euro zündet eben weniger als jemand für 5000.
    Und trotzdem schadet es der Umwelt, das ist einfach Fakt - dann zu sagen "das und dies schadet aber mehr" ist einfach vollkommen unangebracht.
    Wenn die Menschheit achtsamer auf ihrem Planeten leben würde, könnten wir auch Feuerwerk ohne schlechtes Gewissen zünden.
    So wie es aktuell ausschaut ist jedes bisschen mehr, egal ob es durch Feuerwerk oder anderes produziert wird, eigentlich nicht tragbar.
     
    Bluemoon, TIE Fighter, CeBee und 3 anderen gefällt das.
  20. Ein sehr düsteres Bild, das ich aber leider von Grundsatz her irgendwie teilen muss.

    Wie ich schon geschrieben hatte: Konsequenterweise müsste aber dann jedwede Großveranstaltung ganz abgesagt werden, bei denen derzeit das Feuerwerk zur Disposition steht. Und auch jede andere (Groß)-Veranstaltung.

    Ich lass mal gerade die Hosen runter: Ich sitze hier auf der Stadtmauer in Oberwesel und warte auf die „Nacht der Tausend Lichter“, ein Feuerwerk der Rhein in Flammen-Reihe. Vermutlich hat meine Anreise bereits mehr klimarelevantes CO2 frei gesetzt, als es gleich das ganze Feuerwerk tun wird, denn: In den pyrotechnischen Sätzen werden praktisch keine fossilen Brennstoffe umgesetzt. Dies passiert nur bei der ganzen An- und Abreise der Zuschauer, sowie der Logistik des Volksfestes, dessen Höhepunkt das Feuerwerk ist. Dies passiert aber eben bei JEDER Veranstaltung, egal ob mit oder ohne Feuerwerk.

    Konsequenterweise müsste dann jede Veranstaltung, die Menschenmassen zusammen führt abgesagt werden. Wobei absehbar ist, dass die Menschen sich dann andere Freizeitziele suchen, dann eben individuelle, wobei sich die Aktivitäten in der Fläche verteilen, aber unterm Strich wohl nicht weniger Klimaschädlich sind. Somit müsste eigentlich jedwede „Spass-Mobilität“ die mittelbar oder unmittelbar auf fossilen Treibstoffen basiert, verboten werden.

    Ich will damit nur sagen, welche Konsequenzen das Thema hier eigentlich haben müsste.

    Ich sehe die Gefahr, dass man jetzt hier und da Feuerwerke absagt - und dann meint, wunders was man fürs Klima getan hätte, und dann die Hände in den Schoß legt. Gleichzeitig verdoppelt sich der Güterverkehr auf den Autobahnen, die Billigfliegerei floriert und die Autos werden immer dicker.

    Und ich befürchte auch, dass die Generationen nach uns keine allzu gute Meinung von uns haben werden.
     
  21. Heute ist übrigens Uli Burchardt, der Oberbürgermeister von Konstanz, im Nachcafe auf SWR um 22:00h geladen. Thema der Diskussionssendung :"Wie retten wir unsere Zukunft". Ich weiß noch nicht, ob ich heute genügend Masochismus mitbringe, um mir einen Teil der Sendung anzuschauen.:mad:
     
    Brakelmann, Clef und bo-lunte3112 gefällt das.
  22. #199 Alter Knaller, 23. September 2019
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2019
    heute in der Stuttgarter Zeitung:
    Die Abschaffung vom Feuerwerk in Konstanz bröckelt.... man will es sich überlegen... eine Onlineabstimmung hat ergeben.. wir wollen das Feuerwerk....es wird neu beraten.... warum haben dann die witzigen Knallfrösche dann diesen Ob gewählt, der mit der Aussage bei der Wahl warb.. ich schaffe das Feuerwerk ab nun ja

    :narr:
     
    tribun77 und wgriller gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden