Termin ⚑ Burning Airfield 2019 [Bohmte, NDS, DE] (14.09.2019)

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von xomas, 4. Januar 2019.

⚑ Burning Airfield 2019
Erstellt von xomas

Flugplatz Bohmte-Bad Essen
Flugplatz Bohmte-Bad Essen, Am Flugplatz 3, 49163 Bohmte, Deutschland
Samstag, 14. September 2019 - 18:00
(endet Samstag, 14. September 2019 - 23:59)
Zeitzone: Europe/Amsterdam

Suchbegriffe

Bevorstehende Events

Alle Uhrzeiten wurden für diese Zeitzone eingestellt: Europe/Amsterdam

Dieses Event hat keine (weiteren) Wiederholungen...
  1. Ich suche noch mein Lanyard, irgendwie hab ich das wohl verloren.. :oops:
     
  2. #152 Feuerhase, 14. September 2019
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2019
    Ich schau den Fliegern zu, wie sie ihre Kreise ziehen
     
  3. Können wir jetzt noch nicht rein oder was? Hier steht so ein Haufen vorne...
     
  4. #154 since89, 14. September 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. September 2019
    Burning Place ist schon gut im gange, der Geruch hier einfach schön :D

    00000IMG_00000_BURST20190914191838291_COVER.jpg
     
    Blitzcracker gefällt das.
  5. Kurzes Treffen am Heron Truck von Dobi um 19:30?
     
  6. Um 19:45 solls ja schon los gehen... Oder gips eine andere Idee?
     
  7. Die Eröffnung von Pyroland war schon mega geil. Hoffentlich kommen Video's, sind viele Filmer da.

    Das beste Event wo ich je war..

    Xplode auch richtig krass.

    Und gerade das Finale von Volt, einfach nur extem und extrem Bunt...
     
    Xplode Feuerwerk GmbH gefällt das.
  8. BRUTAL!!!! Das Ende, sowas habe ich noch nie gesehen...
     
    PyroShooter gefällt das.
  9. Finale mit massiven Benzineinsatz?

    :D:D:D
     
    PyroShooter und since89 gefällt das.
  10. Berichtet, lasst uns nicht im Dunkeln=)
     
  11. #163 since89, 14. September 2019
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2019
    Es waren auch viele Filmer aus Holland da... Es sollten wohl einige Videos kommen

    Jetzt noch 220km Rückweg

    Ok, mit dem Rückweg wird das nicht so schnell was, Stau auf dem Parkplatz, wie beim Festival..
     
    FoxxFlameTv gefällt das.
  12. #164 Saul.Goodman, 15. September 2019
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2019
    Ich würde gern shonmal Karten für die nächsten 18 Jahre vorbestellen. :D

    Was für ein Glück mit den Problemen am Anfang, waren erst 19:50 da.. den Einstieg von Pyroland hätte ich ja ungern verpasst.


    Und was ein Feuerball... Junge. :D
     
    PyroShooter, Tobias31 und PeonyMontana gefällt das.
  13. Der Feuerball war heftig!!! :eek: XPlode hat mir aber auch sehr gut gefallen. War eine tolle Veranstaltung. Nur die nächtlichen Temperaturen habe ich leicht unterschätzt, da tat das Feuer doch recht gut am Ende. :D
     
  14. Hier noch ein Video für die es interessiert, wie sowas umgesetzt wird. Der Trick besteht darin Treibladung(SP) und Effekt(Benzin) mit Wasser zu trennen. Dann gibts kein nachbrennen des Mörsers und alles verbrennt sauber in der Luft ;)

    https://youtu.be/Bf36kO50YBk
     
  15. So, wieder im Hasenbau,
    Es war eine tolle Veranstaltung, die ihre Längen hatte.

    Leider war der Nebel des Gauens auch eingeladen worden, dass hätte man lieber mal sein lassen sollen.

    Für mich, der hauptsächlich zum fotografieren dort war, eine Katastrophe.

    Viele Aufnahmen, sind komplett abgesoffen.

    Fotos kommen im laufe des Vormitags

    Gruß
    Feuerhase
     
  16. ...und somit kam die Erinnerung wieder in mir hoch, hättest du doch die Sonnencreme eingepackt ;)
     
    Saul.Goodman gefällt das.
  17. Hammer, Hammer, Hammer.....

    Letztes Jahr war es auch echt gut. Dieses Jahr hatten wir auch unseren Spaß. Es ging teilweise Schlag auf Schlag (nicht nur die Saluts sonder auch die Prdoukte von den Firmen leider ohne Ansage was da grade brannte.) Mir haben viele gut gefallen, schön fand ich die ansagen von Xplode (auch nen paar kleinere Batterien), und auch deren Feuerwerk. Auch der Abschluss war Klasse.

    und die "Stepper Sequenz"..... Ohne Worte.

    Viele schönes war da, aber leider auch der Nebel und die viele Arbeit von Funke die umsonst war. Aber mal ehrlich schon der start war KRASS.

    Nächstes Jahr bin ich auf jedenfall wieder dabei!

    *ach ja 600 Funke Blättertanz Raketen kann man sich ja mal gönnen


    DANKE an die Knallköppe und alle anderen Beteiligten es hat mir sehr viel Spaß gemacht.
     
    RaZZor, T.o.1, PyroShooter und 3 anderen gefällt das.
  18. Hier noch ein Video vom Abbrenner, bei 9:17min die Benzinmörser zu sehen, aber genug zu dem Thema ich hoffe morgen auf Videos vom Effekt und besonders dem Blättertanz Massenstart.

    https://youtu.be/byKwAJPZDpU
     
    Pyro und Vakarian gefällt das.
  19. War ein super Abend und was ein abschluss Feuerball

    Screenshot_20190915_020937.jpg Screenshot_20190915_021335.jpg Screenshot_20190915_021920.jpg
     
  20. So auch endlich daheim.
    War im Resultat ein verdammt geiles Event.

    Was man aber schonmal sagen kann, man hat echt gemerkt das die Holländer schon ein anderes Verständniss von Feuerwerk haben.
    Grad Evolution und Vuurwerktotaal sind da eher auf "Massenvernichtung" gegangen, während Nico, Funke oder Startrade da eher die "schöne Choreografie" gewählt haben.

    Was wirklich sehr schade ist, das die Schlusssequenz von Funke aufgrund von Technischen Problemen nur zur Hälfte durchlief.
    Die werden wohl ne sehr kurze Nacht haben bei einer Halben liegengeblieben Show ... auf das Bomben wieder verstauen hätte ich 0 Bock :D

    JGWB hatte wirklich ein paar schicke Sachen dabei, grade die Dicken Mehrschlag Zylinder Shells waren wirklich Sahne.

    Nico hatte eine schöne Abschlusssequenz, der Ansager/Moderator hörte sich aber an als würd er gleich einschlafen bzw als hätte er keine Lust gehabt. War nicht so schön.


    Videoaufnahmen laden grad auf den PC, werd morgen früh dann mit Rendern anfangen ... Bei Nico bzw dem Abschlussfeuerwerk wird das wohl nur warscheinlich nix mit hochladen, beides Musiksynchron ... letztes Jahr schon beim Vorschießen der Feuerwerksgarage massenhaft Copyright Claims bekommen.

    Ich weiß nicht ob die Info hier schon die Runde gemacht hat ... Ich hab am Rande auch nochmal ein wenig mit Stephan von Xplode gesprochen und hatte ihn mal auf die Story mit dem Ominösen Video der Double Deck, welches ja so grauenhaft gewesen sein sollte angesprochen.
    Letztenendes soll das Video was "geleakt" wurde eine Fehlproduktion gewesen sein welche China gar nicht erst verlassen hatte.
    Das Video wurde aus China an Xplode versendet und ist dann irgendwie statt privat als öffentlich hochgeladen worden sein.
    Beim Vorschießen war die Double Deck wieder wie wir sie alle gewohnt und liebgewonnen haben.

    So ich geh jetzt pennen und freu mich morgen früh drauf die Aufnahmen zu Sichten :D
     
  21. Alohajoe, sureshot, T.o.1 und 9 anderen gefällt das.
  22. Ich bin auch wieder gut zu Hause angekommen. Das hat sich echt gelohnt! Tolles Event! Schade das es nicht zu einem größeren Forumstreffen gekommen ist. War vielleicht auch dem engen Zeitrahmen geschuldet. Ein paar Leute habe ich trotzdem kennengelernt @Gothic Light (am Schlüsselband als Forumsmitglied identifiziert) und @TIE Fighter. Sehr sympathisch. Leider dann im Getümmel verloren bzw. nicht mitbekommen von wo aus die sich die Show angeguckt haben. Nicht so schlimm. Ich war eh sehr fasziniert vom Feuerwerk und in den Pausen musste reichlich Getränkenachschub her.

    Ganz großer Dank auch an @Vakarian der mich sicher abgholt und wieder nach Hause gebracht hat.

    Freue mich schon auf all eure Videos!
     
    TIE Fighter, Gothic Light und Vakarian gefällt das.
  23. Guten Morgen zusammen, anbei für die, welche es interessiert die Abbrennpläne der einzelnen Hersteller. Es sind nicht alle vorhanden, da entweder Online auf deren Homepage, Facebook :rolleyes:, oder nicht verfügbar.

    Evolution Fireworks 2.jpg Evolution Fireworks.jpg Hoops 2.jpg Hoops.jpg Nico.jpg Startrade.jpg Volt 2.jpg Volt.jpg Xplode.jpg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden