Termin | News Feuerwerke in Leipzig und Umgebung

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Frontenmichel, 6. Juni 2011.

  1. Am Fr findet wieder das Parthenfest statt ein Highlight in Sachen Grossfeuerwerk im Leipziger Raum. Das Schlinkerteam wird es wieder ordentlich krachen lassen Kaliber geht bis 300 mm. Aufbau findet so geg 16.30 statt..... Im Vorfeld kann man so geg 18-19 Uhr eine Kanoneneinschlagsimulation bewundern die nicht von schlechten Eltern ist..... Den Sa findet dann in Wiederitzsch (Hugo krone Platz) ein Feuerwerk im Rahmen des Herbstfestes was ebenfalls sehr schön ist. Die Show wird ebenfalls von Team Schlinker geschossen.... IMG-20180908-WA0007.jpg Das Bild zeigt den Einschlag vom letzten Jahr, das Bild dazu stammt von Spaceball
     
    Frontenmichel, AirWolf und St0neC0ld gefällt das.
  2. Das Parthenfest 2019 ist nun auch wieder Geschichte. Es war wieder eine sehr schöne Veranstaltung wie jedes Jahr. Beim Feuerwerk wurde auch Farfalle gezeigt die ich mir auch gewünscht hatte. Schön das dieser Effektwunsch mit berücksichtigt wurde – es hat was wenn man die ausführenden Pyrotechniker kennt-) Als Finale wurden 2x 300mm geschossen:) Im Vorfeld wurde die Kanoneneinschlagsimulation gezeigt das Video dazu findet man auf der FB Seite von Schlinker.Großfeuerwerke Daniel Schlinker Hier sind ein paar Bilder vom Aufbau
    Auf den einen Bild sieht man den erfolgten Einschlag....
     

    Anhänge:


  3. Hierzu hätte ich gerne ein "Nachher-Foto" gesehen,
    denn mich würde es interessieren wie weit die in den Boden gedrückt worden sind, oder ob die evtl. sogar total versenkt worden sind.
    Denn bei uns in der Gegend (Marschboden) sollte man Abschussrohre nicht unbedingt einfach so auf den Boden stellen, es sei denn man möchte hinterher das nicht mehr sichtbare Rohr wieder ausgraben, oder aber das Rohr komplett abschreiben, sprich Erde rein und tschüß...
     
  4. Hi Scherzartikel, also ein Nachherfoto habe ich nicht gemacht. Für die beiden 300mm wurden mit einen Bager die Löcher ausgehoben . Die Rohre dann reingelassen u mit der ausgegrabenen Erde die Löcher gefüllt. Die Rohre standen sicher u zum Schluss wurden sie wieder rausgezogen - das war nur ein kleiner Kraftakt. Wenn du noch weitere Fragen hast wende dich bitte an Noufi - er war einer der verantwortlichen Pyrotechniker.
     
    Scherzartikel gefällt das.
  5. Gestern stand das Feuerwerk im Rahmen des Herbstfest in Wiederitzsch auf dem Program. Der Aufbau war kräftezehrend da das ganze Material auf den Dach eines Hause plaziert werden musste. Bei besten Wetter u dem Teamwork ging es recht flott vorwärts. Es wurde dort einiges Material aufgefahren mehr wie letztes Jahr-) Die Show war wieder sehr schön gewesen die Leute u der Veranstalter waren sehr zufrieden. Hier sind mal ein paar Bilder dazu..
     

    Anhänge:

  6. Auf der Facebook Seite Daniel Schlinker Großfeuerwerke Daniel Schlinker findet ihr das Finale vom Parthenfest sowie das Video vom Herbstfest Wiederitzsch.
     
  7. Am Sa den 1.8 geg 22-22.30 findet das Feuerwerk am Großsteinberger See statt. Geschossen wird es von Feuerwerke Daniel Schlinker. Der Aufbau beginnt ca 16 uhr .
     
    AirWolf gefällt das.
  8. Klingt Interessant. Hast du vielleicht ein paar weitere Informationen? Zu welchem Anlass wird das geschossen, wie groß ist's zu erwarten?
    Lust hinzufahren hätte ich auf jeden Fall, könnte mal wieder ein schönes Feuerwerk gebrauchen. Sofern ich nach der Frühschicht nicht zu müde bin und das ganze verschlafe...
     
  9. Hi, das Feuerwerk ist für die Anwohner des Sees . Das Feuerwerk wird auf einen Floß aufgebaut u dann später auf die Mitte des Sees gefahren u gezündet. Eingesetzt werden diverse F4 Cake u Bomben bis ca 100mm. Es wird ungefähr ca 7/8 min gehen. Hier ist mal ein Bild vom Aufbau 2018.
     

    Anhänge:

    KX 10 und AirWolf gefällt das.
  10. Zur Info : Das Parthenfest, Herbstfest Wiederitzsch sowie Rotkegel fallen leider wegen Corona aus.
     
  11. Frontenmichel und Scherzartikel gefällt das.
  12. Scherzartikel gefällt das.
  13. Am 26.6 findet im Rahmen 900 Jahre Brandis ein Feuerwerk statt das vom Team Schlinker geschossen wird. Beginn ist ca 22 Uhr. Begleitet wird es durch das Mitteldeutsche Kammerorchester die Händels Feuerwerksmusik spielen .Für die Veranstaltung brauch man keinen Coronatest es werden nur Kontaktdaten aufgenommen. Hier ist der link zu der Veranstaltung Festwochenende - vorläufiges Programm steht
     
  14. Der Aufbau des Feuerwerkes findet gegen 16 Uhr am Bahnhof statt. Geschossen wird vorraussichtlich von 75mm bis 100 mm.....
     
  15. #491 Firstones, 30. Juni 2021
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2021
    Am Sa wurde ja das Feuerwerk in Brandis geschossen. Es war eine sehr schöne Show gewesen. Eingesetzt wurden diverse F2/F3/F4 Cakes bis 75 mm. Also die 75mm Boxen hatten es in sich- da dachte man schon es wären glatt 100mm gewesen. Dort habe ich auch die Vivaldi zum ersten Mal gesehen ein ganz schöner Klopper den man zu 2 tragen muss. Ein tolles Teil mit sehr schönen Farben. Vielen Dank an Schlinkerteam das man wieder live dabei sein konnte. Hier ist mal Link zum Video das ein Besucher von der Festwiese gemacht hat

    https://www.youtube.com/watch?v=28-s9WsjpT8
     

    Anhänge:

    Glitscher, peeves, Matze Pierre und 5 anderen gefällt das.
  16. Scherzartikel, AirWolf und St0neC0ld gefällt das.
  17. Am 3.10.2021 findet das Feuerwerk für die Firma Rothkegel statt. Geschossen wird es vom Team Schlinker. Hier ist der Link dazu Veranstaltungen
     
    AirWolf gefällt das.
  18. Frontenmichel gefällt das.
  19. Heute in Lunzenau 22.30 Uhr
    auf dem Sportplatz.

    Aeroteufel FB_IMG_1657354106507.jpg
     
  20. Frontenmichel gefällt das.
  21. Hier ist mal das Video vom Feuerwerk Stadtfest Taucha
    https://www.youtube.com/watch?v=NWwMIe364UE&t=175s
    welches gestern geschossen wurde.

    Desweiteren ein Video von der Veranstaltung in Großsteinberg das Anfang August geschossen wurde
    https://www.youtube.com/watch?v=PdyVMgsmXlg
     
    Frontenmichel und AirWolf gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden