News [2020] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Feuer_und_Flamme!, 1. Januar 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1026 CeBee, 17. September 2019
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2019
    Dann brauchst du es ja auch nicht noch erwähnen? :rolleyes:
    Beiträge mit dem Tenor „ich weiß was, was ihr nicht wisst“ sind absolute Sonderklasse.. o_O
     
  2. Clickbait Alarm im Forum? :confused::confused:
     
    Vakarian und CeBee gefällt das.
  3. Wollte nur meinen Senf dazu abgeben, dass sowieso die meisten Leute im Umfeld von Pyro Aktion pro eingestellt sind. Quelle dafür sind eigene Sichtungen und Erlebnisse. Selbst bei dem gestrigen Auslöser dieser Diskussion war kaum ein Contra vernehmbar.
     
  4. ja, die im umfeld sind pro eingestellt. kann ich 100% nachempfinden.
    die in den nachbarblöcken sind vielleicht nicht 100% pro pyro eingestellt.

    für mich sind massenveranstaltungen mit pyro auf engem raum mehr als fragwürdig.
    geht einmal was schief, fackelt einer ab wegen nem "bengalo" ... stampede.

    darum lehne ich z.b. großveranstaltungen aka geplantes silvesterfeuerwerk mit 1.000.000 menschen ab.
     
  5. wgriller gefällt das.
  6. Ehrlich gesagt: zu Weihnachten finde ich es unpassend - allerdings haben die Porta Pyros mal ein sehr passendes veransteltet

    Ich finde den Kommentar zur Palmkirmes bemerkenswert - ein erster Vorstoss diese ganzen bösen Veranstaltungen ganz zu verbieten...?
     

  7. Also bei einer Veranstaltung, bei der dutzende wenn nicht sogar hunderte Schiffe bis hin zu grossen Kreuzfahrtschiffen beteiligt sind - ein Grossteil davon mit Verbrennungsmotor bzw. zumindest mit Stromerzeuger - über die Abschaffung des Feuerwerks auch nur ansatzweise nachzudenken schlägt dem Fass den Boden aus.
    Deutlicher kann Symbolpolitik nicht aussehen.

    Würde ein Kreuzfahrtschiff weniger zur Kieler Woche kommen könnte man geschätzt 10 Stunden abbrennen und würde die Umwelt und das Klima nicht so sehr schädigen wie dieses eine Schiff.
     
    ViSa, Powerball, idk2k19 und 12 anderen gefällt das.
  8. Ich warte auch nur drauf, bis die ersten Mahnwachen vor Festivals errichtet werden. Müssen definitiv auch ganz dringend verboten werden. Da wird Energie verschwendet, Fleisch gegessen, Lärm produziert und Leute haben auch noch SPAß!!! :eek:
    So gehts ja nun wirklich nicht.
     
    Clef, ViSa, ammerflo und 3 anderen gefällt das.

  9. Warte mal ab, rechne persönlich mit so was am Samstag bei der Zena Trophy.
     
  10. Da gibts allerdings maximal 10% Fleisch :D
     
    TOMQX, Hammer und Fireblader gefällt das.
  11. Naja, nächstes Jahr Burning Airfield könnte ich mir sowas auch vorstellen. Ein anderer Workshopteilnehmer, der aus Bad Essen kommt, meinte zu mir, dass es dort schon ne Unterschriftenliste gegen das BA gab, weil sich ja die armen Hundis immer so erschrecken. :rolleyes:
     
  12. Mich würde der Vergleich der Umweltbelastung zwischen Feuerwerk und Lasershow interessieren.
    Weiß da jemand was zu?
     
    Scherzartikel gefällt das.
  13. Ich würde ja glatt vermuten, dass sich da nicht viel ändert am ökologischen Fußabdruck, da so eine Show ja recht viel Strom verbraucht und die übrigen Einflüsse (Besucher reisen mit dem PKW an, Transport der Waren und des Equipments, Energiebedarf der Stände, Energiebedarf für Herstellen der verkauften Lebensmittel, usw.) gleich bleiben dürften.
     
    SilvesterOhneTweety gefällt das.
  14. Denke ich auch
    Aber auf die Schnelle hab ich dazu auch nichts gefunden
     
  15. Traurig aber war, man beachte die Kommentare... da fällt einem langsam nichts mehr zu ein.

    "wenn wir auf sowas unnützliches wie Pferdemarkt , Kirmes , Messen uva ganz verzichten würden , würden abertausende von Menschen erst gar kein Auto starten um dort hin zu fahren.. Allerdings wo es ums Geld geht, spielt Klimawandel , Nachhaltigkeit usw kein Rolle.."
     
    CeBee und PyroMirko gefällt das.
  16. Tja, es ist doch wohl eher die jüngere Generation, die an solchen Dingen Verzicht üben will. Dagegen ist auch nichts einzuwenden.
    Mit der Brechstange wird man allerdings keine Veränderungen erzielen. Es kann doch nur gehen, wenn eine Entwicklung stattfindet, die auch angemessen ist. Und das bedeutet nunmal, so etwas wie Übergangsfristen. Und dann wird sich ja auch zeigen, ob z.B. Veranstaltungen (welcher Art auch immer) tatsächlich nach und nach weniger werden, weil sich eben weniger Leute dafür interessieren.
    Aber junge Pferde durchgehen und durchkommen lassen, kann kein guter Weg sein. Etwas Geduld ist auch gefragt.
     
  17. News vom Tegernsee:
    Rottacher sollen freiwillig auf Knallerei verzichten
    Statt einem Verbot (wie von der FWG gefordert) also nur ein Aufruf zum freiwilligen Verzicht an Silvester.

    Doch ein Pyromane (Herr Kaiser von der CSU) im Rat stimmte dagegen.
    Seine Begründung: „Ich schieße gerne und freue mit total auf Silvester.“ :applause::D
     
    Clef, ViSa, PyroMirko und 6 anderen gefällt das.

  18. Dieser Abschnitt zeigt die Idiotie,

    "
    Studienleiter Michael Winn sagte, Schüler und Lehrer fühlten sich "instrumentalisiert". Winn, der die Fahrt zusammen mit drei weiteren Lehrern begleitet und selbst beim Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) aktiv ist, sagte: "Natürlich ist eine Kreuzfahrt problematisch." Aber die Diskussion werde mit Daten geführt, die "völlig falsch" seien.

    Im HR argumentiert ein Schüler für die Kreuzfahrt: "Daran erinnert man sich auch in 20, 30 Jahren noch."


    Hoffentlich sagt das mal einer beim Thema Feuerwerk
     
    Pyro tha dragon und CeBee gefällt das.
  19. Wer hat noch das Gefühl das er von Geisteskranken umzingelt ist!

    Schulkinder werden so heftig von den Pädagogen indoktriniert das sie gar keine eigene Meinung haben bzw haben dürfen. Das gilt auch für die Eltern.

    Die kontinuierlich ansteigende Radioaktivität ist gefährlich, aber darüber wird ja nicht gesprochen.
    Wer hat schon einen Kernreaktor bei sich in der Garage stehen, da steht ja bereits das böse Auto und im Schrank wahrscheinlich das noch schlimmere Feuerwerk.

    Meine Tante ist 94 und die hat schon mehr Feinstaub inhaliert als wir alle zusammen :D
     
    Megaknall, ViSa, Pyro tha dragon und 3 anderen gefällt das.
  20. Geisteskrank paßt auch, willenlos und ferngesteuert nach meiner Meinung ist ebenfalls eine Möglichkeit.
     
  21. Die Medien sorgen permanent dafür, dass die Volksverdummung mittlerweile bedrohliche Ausmaße angenommen hat.
    Kaum einer ist bereit, oder geistig in der Lage dazu, sich sinnvoll mit den Problemen auseinander zu setzen um die uns vorgegaukelten Horrornachrichten auf ihren Wahrheitsgehalt zu überprüfen.
    Vielmehr wird nachgeplappert ohne überhaupt zu wissen, worum es geht.
    Ich muss mir von Vorschulkindern vorwerfen lassen, dass ich mit meinem Auto eine Gefahr vor die kommenden Generationen bin
    (kein Witz, ist mir heute in Herne beim Einkaufen passiert).

    All das, was den Menschen Freude macht und maßgeblich zur Steigerung ihrer Lebensqualität beiträgt, soll abgeschafft bzw. verboten werden. Merken die JA sagenden Lemminge nicht, dass sie sich damit selbst "das Wasser abgraben" ??
    All diejenigen, die sich nicht von diesem Gehetze verrückt machen lassen, weil sie noch real denken können, werden sich wünschen,
    dass irgengwann einmal der große Ar.....kommt, der alles zuschei.....:rolleyes:;)
     
  22. #1048 Farben im Himmel, 20. September 2019
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2019
    Richtig ferngesteuert die Kinder und Jugendlichen.
    Letzen Endes wird meiner Meinung nach versucht - und da ist aktuell eben das "Klimathema" die Vorgabe der Nützlichkeit - die kommende Generation unter dem Vorwand einer guten Sache dahingehend zu erziehen, leichter Verzicht zu üben, bereitwilliger Verbote und Verordnungen und auch ein mehr an finanziellen Belastungen, durch höhere Steuerabgaben zu akzeptieren.

    Verbote und (Steuer) abgaben unter dem Vorwand des guten Zwecks werden meiner Meinung nach deutlich leichter akzeptiert als einfach so eine Verordnung oder Steuer zu verabschieden.

    Wenn man damit von klein auf aufwächst kennt man es irgendwann nicht mehr anders und der Staat kann auch in der Zukunft versuchen so etwas noch weiter auszudehnen.
    Freiwillig in den Verbote und Abgaben Staat (als wäre es hierzulande nicht schon schlimm genug) natürlich immer für den guten Zweck.
     
    Gattaca303, okinawa, ViSa und 5 anderen gefällt das.

  23. Die sind bereit ihre Eltern und Verwandten zu denunzieren, mich erinnert das an die Geschichte
     
    ViSa und DoppelBlitz gefällt das.
  24. Ich wundere mich immer, wie sicher ihr Euch seid, dass ihr recht habt?
    Der Mensch kann exponentielle Vorgänge leider sehr schlecht erfassen. Ich bin mir jedenfalls nicht sicher, welcher Seite ich Glauben schenken soll/kann...
     
    Maro, adi, Phantomsirup und 5 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden