News [2020] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Feuer_und_Flamme!, 1. Januar 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich glaube ein ganz großes Problem in unserer Gesellschaft und in den Medien sind die ewigen Schein- und Symboldebatten.

    Wenn ein SUV-Fahrer einen Unfall mit vier Toten verursacht, wird sofort reflexartig ein SUV-Verbot gefordert.
    Dass jedes Auto potentiell gefährlich ist und jedes Auto nicht gerade klimafreundlich ist, wird völlig ignoriert.

    Als die Liste der DUH mit den Städten publik wurde, wird überall über die vermeintlich hohe Feinstaubbelastung von Feuerwerk geredet. Nachweislich falsche Zahlen werden von Medien und Politik verbreitet. Die Stellungnahmen des VPI werden dagagen nur in Fachkreisen diskutiert.
    Lasershows sollen jetzt die neuen Allheilmittel sein. Aja.....
    Dass vor allem Co2 schädlich ist und die Feinstaubkonzentration durch z.b. durch den Verkehr weitaus schlimmer ist, wird nicht ausreichend berücksichtigt.

    Dass der Klimawandel eine echte Gefahr für uns sein wird, wenn die Weltbevölkerung so weiter lebt wie jetzt, ist in der Wissenschaft unbestritten.

    Nur wenn Medien und vor allem Politiker ein Verzicht von Feuerwerk als wirksames Instrument dagegen definieren, dann ist das Symbolpolitik vom Feinsten!

    Auch dadurch entsteht Verunsicherung.
    Dank falscher Fakten und Politiker mit sinnlosen Debatten, welche rein gar nix bewirken!
     
    Gattaca303, Powerball, Hammer und 7 anderen gefällt das.
  2. Jede Seite behauptet natürlich von sich das sie recht hat, aber eine Seite kann nur recht haben.
    Das herauszufinden liegt an jedem selbst!
    Achso, die andere Seite würde jetzt automatisch über dich bestimmen und dir diktieren was du zu denken hast denn der Große Bruder hat immer recht.
    Wenn du dich dagegen wehrst oder einen Einwand dagegen aufbringst wirst du ausgegrenzt, in eine Schublade gesteckt und landest bei uns Gedankenverbrechen.
     
    Fireblader, zarchie1 und ViSa gefällt das.
  3. Jetzt driftest Du aber in eine bedenkliche Richtung ab.

    Es ist meiner Meinung nach richtig, dass die Qualität der "Unterhaltung" in den Medien die Menschen sicher nicht intelligenter macht oder wenigstens zum Nachdenken anregt. Auch ist das Framing bzw das a) stark vereinfachte b) selektive (was bringt Schlagzeilen, was zeigen die anderen Medien, was ist opportun/en vogue?) c) einseitige Darstellen in den Medien anscheinend offensichtlich. Und die sozialen Medien mit ihren Blasen sind als alleinige Informationsquelle hochgefährlich.

    Jeder ist also angehalten, sich möglichst umfassend aus verschiedenen Quellen zu informieren. Aber das tun sicherlich lange nicht alle, sodass sich unsaubere, verfälschte oder gar falsche Aussagen verbreiten können.

    Dass aber alles getan wird, den Spaß verbieten, ist sicher, na ja, rein subjektiv bewertet. Im Gegenteil, schon im alten Rom haben Brot und Spiele gut funktioniert, das gilt auch heute noch.

    Und die Veränderungen, die der Mensch unverkennbar herbeiführt, pauschal zu leugnen und auf Medienmache und Täuschung zu schieben oder rein mit natürlichen Vorgängen zu erklären ist mit Sicherheit genauso falsch und hochgradig selbstbelügend, wie der Hype und die Bestimmtheit, mit der diese Thematik öffentlich propagiert wird.

    Guter Ansatz, aber meines Erachtens nicht zwingend richtig. Vermutlich ist alles viel zu komplex und verwoben und nicht eindeutig, sodass je nach betrachtetem Aspekt alle Seiten anteilig richtig liegen, oder alle falsch, oder irgendwie gemischt.
    Die Vereinfachung / Reduktion extrem komplexer Themen / Problemstellungen auf einfache eindimensionale Antworten/Erklärungen ist das eigentliche Vergehen - und zwar aller Seiten.

    So, wir labern hier das Thema schon wieder politisch zu. Ich trenne ab, räume auf und lösche in Kürze.
     
  4. #1054 Blast Maniac, 21. September 2019
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2019
    @ Pyro
    Natürlich ist das Thema komplex, das bestreitet auch keiner.
    Bei gewissen Sachen haben beide Seiten sogar die gleiche Vorstellung.
    Jeder sollte selber wissen wie er sich entscheidet.

    Wenn das Thema Feinstaub, CO2, Klimaschutz was unser Feuerwerk extrem bedroht nicht politisch Motiviert ist, was ist es dann für dich???
    Eine Sendung auf RTL oder ein Propagandatheater von den Stadtwerken die am anderen Tag die Straße reinigen.

    Natürlich kann man jedes Kommentar löschen, aber was machst du wenn Feuerwerk Aufgrund von haltlosen politischen Entscheidungen aus den Regalen gelöscht wird.

    Konntest du dich schon mal wählerisch entscheiden bei dem was dich unmittelbar trifft, was du unverzüglich merkst egal ob Praxisgebühr, Euro oder Anstieg der Mehrwertsteuer.
    Nein, konntest du genau wie ich und genau wie jeder andere hier nicht!
     
    Strobe, ViSa und Pyro tha dragon gefällt das.
  5. Ich habe in diesem Thema zuletzt keinen Kommentar gelöscht.
    Und ich räume später nur auf, weil diese Diskussion hier im Thema nichts zu suchen hat. Und in anderen Themen "schief" laufen wird.
     
    Mathau gefällt das.
  6. TIE Fighter, wgriller und Pyro tha dragon gefällt das.
  7. Da würde ich gerne 50x auf Danke drücken. Man hätte es nicht besser ausrücken können, danke!
     
    SilvesterOhneTweety und Dobi gefällt das.
  8. Schöne Inszenierung :D:D

    Nein, ist natürlich nicht lustig... Hoffe es ist Niemand zu Schaden gekommen!
     
  9. Auf den grossen Ar*** der alles zusche*** wart ich jeden Tag …...vergeblich.....bis dahin muss halt der gute alte Aluhut herhalten...…-würg-
     
    Dobi gefällt das.
  10. Ah ja, welcher Stümper schießt denn dort Raketen?
    Und, wie wird denn privat überhaupt ausgelegt?
    Ist es privat weil es eine private Hochzeit ist?
    Oder weil irgendwer bei einem gewerblichen Feuerwerker privat bestellt?
    Egal, ich denke das ist für gewerblich agierende Pyrotechniker "Sittenwidrig" und nicht durchsetzbar :D
     
    Rocket Man gefällt das.
  11. Ja die guten Raketen, würde sagen, denen fehlt das Wissen, von Fachkompetenz gar nicht zureden. Wenn man etwas verbietet, sollte man schon wissen was. Stelle mir vor, die verbieten das Schießen von Raketen und keiner schießt diese.
     
    Mr. Botte und Rocket Man gefällt das.
  12. Aus für die Pyro Games im Norderstedter Stadtpark
    Zu viel Kohlendioxid, zu viel Feinstaub, zu viel Lärm – das beliebte Feuerwerk-Spektakel passe nicht mehr in die Zeit.

    Quelle:
    Aus für die Pyro Games im Norderstedter Stadtpark
     
  13. Das Soester Kirmes-Feuerwerk soll auf den Prüfstand

    Quelle:
    Das Soester Kirmes-Feuerwerk soll auf den Prüfstand
     
  14. Mag nicht mal jemand ein T-Shirt mit nen paar Raketen und dem Spruch "Sorry, bin nicht mehr zeitgemäß" drauf kreieren? Würde ich glatt kaufen :cool:
     
  15. Ein Bild aus der jeweiligen Kindheit:

    Man selbst am Silvesternachmittag, vom familiären Silvestervorrat umgeben, die größten Schätze (Leitwerkraketen, große Kanonenschläge o.Ä.) hält man auf dem Bild sichtlich stolz in den Händen.. und darunter der Schriftzug:

    „ICH KANN NICHTS DAFÜR!
    ICH BIN SO!“

    :)
     
  16. Nicht Zeitgemäß.png

    oder so ähnlich
     
    PyroMirko und Dragonfire gefällt das.
  17. @CeBee
    Früher wurden viel zu wenig Fotos gemacht, das ist echt ärgerlich :unsure:

    Falls sich jemand dazu entschließen sollte sich dieser zeitgenössischen Hippie-Bewegung anzuschließen, sollte er sich keinen innerlichen Zwang antun und mich persönlich kontaktieren.
    Ich nehme seine Feuerwerk Restbestände gerne entgegen und befreie ihn so von seinem Laster.
     
    böllerfan gefällt das.
  18. Ich denke ich sollte nächstes Jahr um den 19.09.2019 einfach mal nen Lidl Verbund mit Vulkan vorweg im Stadtpark zünden. Einfach so aus Protest.
     
  19. Am besten den Weco Einhornpups!
    Der kommt am besten an;)
     
    Kintaro87 und Niederrheiner gefällt das.
  20. Der ist vor allem auch 100% klimaneutral. Denn jeder weiß, Einhörner emittieren weder Feinstaub, noch CO2!


    Da darf der Verbund dann auch gleich 20% des durch den Straßenverkehr verursachten Feinstaubs ausstoßen, in Summe mit dem Einhornpups gleicht sich das wieder auf die zu 100% wissenschaftlich fundierten 16% aus!
     
    bo-lunte3112 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden