Hinweis Herbstthread 2019/2020

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Gipsbombe, 25. September 2019.

  1. Elfchen – Wikipedia

    Guckst Du hier. :)
    Was hab ich mir da immer einen abgebrochen..
     
    chr gefällt das.
  2. @CeBee oh, das ist mir zu kompliziert (oder kobberneggisch, wie man bei uns sagen würde).
     
    Gipsbombe, chr und CeBee gefällt das.
  3. Noch ein täglicher Gast C408E233-3764-4B3E-A717-9A998F34D57D.png
     
  4. #30 Gipsbombe, 27. September 2019
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2019
    Herbststilleben mit Kürbis und Schmetterling:

    DSCN1448.JPG

    Wer kennt denn noch den "Blue Angel"?:p:D:rolleyes:
     
  5. Da es ja schon Ende September ist, dachte ich mir, dass ich beim heutigen Spaziergang mal ein paar schöne Herbstbilder fürs Forum schieße. Leider ist es doch noch nicht so herbstlich wie ich es wollte, aber ein paar nette Bilder habe ich trotzdem. :)

    upload_2019-9-28_17-0-31.jpeg

    upload_2019-9-28_17-1-29.jpeg

    Und was darf nicht fehlen? Genau:
    upload_2019-9-28_17-2-6.jpeg

    Verdammt, sind die Bilder groß! :eek:
     
    Gipsbombe, Mathau, Zündler 76 und 6 anderen gefällt das.
  6. Mehlwürmer,Katzenfutter ohne Gelee und zum trinken Wasser verabreichen
     
    idk2k19 und tribun77 gefällt das.
  7. Schöner Hund! Gehst du zur Jagd?
     
    tribun77 gefällt das.
  8. Danke! Und nein, wenn hier einer jagt, ist es der Vierbeiner. :D Wir hatten nur das Glück, dass ein Züchter einen unerwartet großen Wurf hatte und wir daher als Normalos ihn haben durften.
     
    CeBee, tribun77 und Mofafreund gefällt das.
  9. Heute schönes Frühherbst-Wetter mit viel Sonne.

    IMG_20191001_082349628_HDR.jpg IMG_20191001_114316986_HDR.jpg
     
    Mofafreund, Gipsbombe, Mathau und 4 anderen gefällt das.
  10. DSC_0098.JPG
    Es wird kühler, besonders auf dem Wasser.
     
    Mofafreund, Gipsbombe, Mathau und 4 anderen gefällt das.
  11. #38 tribun77, 3. Oktober 2019
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2019
    Ja, der Herbst schreitet mit großen Schritten voran. Tagsüber ist es in der Sonne noch richtig angenehm warm, aber im Schatten oder sobald die Sonne untergeht, kühlt es sich schnell ab. Hier waren es gegen 18.00Uhr nur noch 9°C und für die Nacht sind Temperaturen um 2°C angesagt. :):good:
     
    Mofafreund, progres99 und PyroRick81 gefällt das.
  12. Fast vergessen, aber ein Bild wollte ich hier schon gerne posten.

    Trotz des stark, wechselhaften Wetters noch ein Lichtblick am Horizont erwischt, eigentlich durch Zufall, denn das Bild entstand aufgrund des Threads, bin eher nicht der Fotofreak. Auf der kurzen Strecke musste ich unzählige Bilder machen und wie man sieht war eins dabei :quote:

    2019-10-02-15-14-13.jpg
     
    Esnomia, Megaknall, Gipsbombe und 7 anderen gefällt das.
  13. Hammer wie das Laub bei euch aussieht. Bei mir hier im Norden wird es erst langsam gelb/braun.

    Jupp, arbeite teilweise noch in kurzer Hose:cool:

    Beste Grüße
     
    Mofafreund und tribun77 gefällt das.
  14. Zum Tag der Deutschen Wiedervereinigung am 03.10.1990 wurde übrigens Feuerwerk verkauft und durfte gezündet werden. Eine sehr seltene Ausnahme damals.

    Habe in Erinnerung an dieses Erlebnis eben ein bissl F1 im Regen gezündet.:nerd:

    1990 kauften meine Eltern ein Kat 2 Familiensortiment sowie ein wenig Jugendfeuerwerk für uns Kids. Feistel Gold- und Silberregen.:)
    Ein sehr prägendes Erlebnis. Außer Wunderkerzen gab es im Osten kein Feuerwerk für Kinder bzw Jugendliche. Das war 1990 mit Kat 1 ein absolutes Highlight:applause:
     
    Mofafreund, Mathau, sureshot und 7 anderen gefällt das.
  15. #42 Teufelslogo, 3. Oktober 2019
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2019
    Ich durfte ab 1989 offiziel endlich DDR Feuerwerk kaufen.:cool:
    Silvester 1990 dann die Enttäuschung mit den riesen großen Plastik -Raketen ohne Effekt.:eek:
     
    tribun77, sureshot und westfeuer gefällt das.
  16. Bei den heutigen doch sehr niedrigen Temperaturen, konnte ich einfach nicht vorbeigehen. :rolleyes::):schacka:

    Stollen_2019.jpg
     
  17. Ein Münsterländer?
    Da hat man wirklich ganze Arbeit geleistet.. unser (ebenfalls nur Familienhund) hatte damals selbst bei einem verwehtem Blatt einen Jagdtrieb bekommen.
    Im Herbst eine super Sache. :rofl:
     
    Mofafreund, Pyroplayergerman und tribun77 gefällt das.
  18. So, gerade von einem schönen Herbstspaziergang wieder rein. Es regnete zwar, aber das tat meiner Vorfreudestimmung keinen Abbruch. Der Herbst ist einfach für die Vorfreude hervorragend geeignet. Ich habe natürlich wieder ein paar Bilder gemacht. Und wie man sehen kann, sind selbst ein paar Schafe glücklich. Was aber durchaus an dem schönen Schirm der Brauerei Augustiner liegen mag. :p:D:good::friendsdrink::friendsdrink::friendsdrink:

    Herbst_2019_009.jpg Herbst_2019_010.jpg Herbst_2019_011.jpg Herbst_2019_012.jpg
     
    Megaknall, Mathau, Mofafreund und 9 anderen gefällt das.
  19. Gestern seit längerem mal wieder im Wald gewesen. Hatte mir mehr bzw anderes erhofft.
    Aber wie es scheint lassen die Steinpilze und Maronenröhrlinge auf sich warten, oder waren schon da.
    Mal sehen was die nächsten Wochen bringen, angeblich soll es in den höheren Lagen ja demnächst schon Frost geben. Wäre so gesehen richtig scheisse :(
     

    Anhänge:

    etea138, Mofafreund, westfeuer und 2 anderen gefällt das.
  20. Schade, dass ich nicht wirklich Ahnung von Pilzen habe. :( Hier bei mir kann man sicher auch einges an Pilzen sammeln. Aber ist mir zu riskant, da ich wie gesagt nicht wirklich Ahnung habe.
     
    westfeuer gefällt das.
  21. Is jetzt schon zu kalt für Pilze?
     
  22. #49 Farben im Himmel, 4. Oktober 2019
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2019
    Sobald es Frost gegeben hat ist Ende im Gelände.
    Dann besteht die Gefahr einer "Pilzeiweissvergiftung", weil evtl schon Zersetzungsprozesse stattgefunden haben.
    Man weiß ja nie wie oft die schon gefroren und wieder aufgetaut sind.

    Aber auch wenn die Temperaturen nur noch um die 5-10 Grad haben ist nicht mehr viel zu erwarten.
    Ein paar Arten können das ab bzw wachsen sogar erst wenn sie einen Kälteimpuls abbekommen haben, aber für die meisten größeren Röhrlinge geht da nicht mehr arg viel.
    Da sollten es wenigstens noch 15 Grad sein.
    Und Winterpilze sind nicht so mein Ding, wenn es arschkalt ist im Wald rum laufen :p
    Hoffe eigentlich nur noch das es lange genug frostfrei bleibt um wenigstens noch ein paar Trompetenpfifferlinge finden zu können. Die kommen mit kühleren Temperaturen recht gut klar.
     
    PyronautGruzi, Mofafreund und tribun77 gefällt das.
  23. Doppelmoral ist manchmal schon was Feines. Vor ein paar Wochen noch haben sich meine Eltern darüber beschwert, dass es ab September schon Weihnachtssachen in den Läden gibt. Gestern kam ich von der Arbeit nach Hause und was sehe ich? Spitzkuchen, Spekulatius, schokolierte Mandeln und Lebkuchenherzen. Soviel dazu :D
     
    PyronautGruzi, chr, Hammer und 6 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden