Wettbewerb 10. Kategorie F2 Musikfeuerwerk Wettbewerb [Termin... [Frankenberg (Eder), HE, DE] (28.09.2019)

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Oggel, 17. Mai 2019.

10. Kategorie F2 Musikfeuerwerk Wettbewerb [Termin geändert]
Erstellt von Oggel

Frankenberg (Eder)
35066 Frankenberg (Eder), Deutschland
Samstag, 28. September 2019 - 18:00
(endet Samstag, 28. September 2019 - 22:00)
Zeitzone: Europe/Amsterdam

Suchbegriffe

Bevorstehende Events

Alle Uhrzeiten wurden für diese Zeitzone eingestellt: Europe/Amsterdam

Dieses Event hat keine (weiteren) Wiederholungen...
  1. Parken sollte kein Problem sein da wirst du was finden
     
    Unicorn27 gefällt das.
  2. Ich sitze grad gemütlich beim Bäcker in Frankenberg und lese die Tageszeitung. Interessant finde ich die beiden Leserbriefe...man achte auf die Nachnamen ;)
     

    Anhänge:

  3. Man könnte meinen, die Beiden sind Verwandt...

    Sie werden heute wohl auch beim Stadtfest sein, um sich bei einem Glas Wein das Feuerwerk anzuschauen :whistling:
     
    CeBee und Unicorn27 gefällt das.
  4. Ohe Worte ! Und jedes Gewitter und Unwetter macht den Tieren natürlich zu 100% nichts aus ,,,,,,,, Die kommen immer mit der gleichen Storry ums Eck und warum ? Weil es eben nur an den Haaren bei gezogen ist. Von mir aus könnte man wie in anderen Ländern noch mehr Feuerwerke machen ( 1 April etc. )
     
  5. Wie ist denn aktuell das Wetter, hier in Niedersachsen regnet es :(
     
  6. Es hat immer mal leicht geregnet ... aber nix wildes .

    Aktuell schaut es besser aus
     
  7. Aktuell machen die starken Windböen den Teams eher Probleme. Hoffen wir, dass der Wind bald abnimmt. Zumindestens weht der Wind vom Publikum weg.
     
  8. Anzeige ist raus. :rolleyes:
     
  9. Ich bin jetzt auch auf dem Abbrenner, mit Zettel in der Hand
     
  10. Nachdems leider keinen Stream gibt, mag hier jemand ein paar Updates geben, wies so läuft?
     
    Sandoril gefällt das.
  11. Also es war ein super Wettbewerb mit einem meiner Meinung nach verdienten Sieger: Random Fire!
    Jetzt gehts zurück ins Hotel, klitschnass und durchgefroren!
    Zweiter war Tears of Franken vor den Pyrobulls aus Österreich und den Schwarzpulver-Junkies.
    Die Location war echt gut, der Schall kam super rüber.
    Nächstes Jahr wohl wieder an der gleichen Stelle, der Bürgermeister hat sich schon dafür ausgesprochen und würde sich freuen!
    Morgen schreib ich noch was mehr dazu!
     
    rabe85, Pyro, Koboldbombette und 7 anderen gefällt das.
  12. Es ist nun alles aufgeräumt, haben uns von den andren Teams verabschiedet und uns dann im McD wieder zu finden ^^

    Es ist einfach unbeschreiblich, 19 Punkte differenziert zu Tears of Franken ist mega knapp und es hätte genau umgekehrt ausgehen können.

    Schade, dass das Malta-Feuerrad nicht zündete.

    Jetzt noch schnell was essen, bin den Tag über irgendwie nicht dazu gekommen...

    Ich werde auch nochmal einen ausführlichen Bericht schreiben...
     
  13. Eine sehr sehr schöne Veranstaltung, jeder der 250km hat sich gelohnt. und nachdem der Wettergott auch ein Einsehen hatte, konnten wir unseren provisorischen Regenschutz auch pünktlich zum Start des Wettbewerbes abbbauen.

    Jetzt wird erstmal, das Licht ausgeknipst ... ich denke mal, das im laufe des Vormittags, dann hier ettliche Videos und Fotos hochgeladen werden.

    Ich bin mit meiner Ausbeute nach erster Sichtung zufrieden.
     
  14. Wie gut das der Bürgermeister so cool drauf war und klar auf der Pro Feuerwerk Seite stand und Röder direkt fürs nächste Jahr eingeladen hat XD Top Veranstaltung wirklich gelungener Abend .Hab einige Pyros kennengelernt und fands auch schön das das Team Röder den Kontakt zu Kunden und Fans gesucht hat nach der Show
     
    Unicorn27 gefällt das.
  15. Was ist denn diesmal los das keine Videos kommen?
    Bei der Zena Trophy waren die Videos teils schon in der Nacht online... :D
     
  16. Hier mal einige Bilder vom gestrigen Aufbau. Als Jurymitglied war es echt schwer Punkte zu vergeben. Gott sei dank hatte ich den ganzen Tag meinen Sohn an meiner Seite der mich da sehr gut unterstützt hat! Alle Teams haben mehr als 100% gegeben. Von meiner Seite aus gibt es da keinen Verlierer! Leider war das Wetter auch wirklich grausam und die Bedingungen beim Aufbau alles andere als optimal . Das dann dennoch so viel geklappt hat zeigt wie gut alle Teams gearbeitet haben! Leider habe ich das Abschlussfeuerwerk nicht mehr mitbekommen. Mein Sohnemann ist fast im stehen eingeschlafen :) und da bin ich dann lieber nach der Abgabe der Bewertung gefahren. Hoffe da kommen noch einige mehr Bilder und vor allem ein paar Videos! 20190928_164649[1].jpg 20190928_164737.jpg 20190928_164802.jpg 20190928_164810.jpg 20190928_164850.jpg 20190928_164950.jpg 20190928_165108.jpg 20190928_165126.jpg 20190928_165214.jpg 20190928_165425.jpg 20190928_165514.jpg 20190928_170205.jpg 20190928_170247.jpg
     
  17. Vielleicht liegt es auch daran, dass ein paar Leute stattdessen zum Mohl Feuerwerk Vorschießen gegangen sind. :D
     
    Niederrheiner und Pyroheart gefällt das.
  18. #118 Unicorn27, 29. September 2019
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2019
    Kameras waren genung vor Ort, also wird noch irgendwann etwas kommen :D.
    Ich kann von meiner Seite auch nur für einen gelungene Veranstaltungen danken. Der Ort ist m.M. Wirklich gut und es ist auch Platz für Wachstum der Veranstaltung.
    Für mich waren alle Feuerwerke großartig Respekt! und es ist halt auch einfach Geschmackssache (z.B. War für meine Freundin auch Platz 4 das beste Feuerwerk). Deswegen Verlierer gibt's hier nicht :D.
    Schade das manche Sachen dem Regen zum Opfer gefallen sind, aber ich freue mich jetzt schon auf nächstes Jahr. :):good::good:

    PS: Mit zwei Fotos kann ich auch dienen.
    IMG_20190928_221132_1.jpg IMG_20190928_223607_1.jpg
     
    komp, Klaus3009 und Mark \*/ gefällt das.
  19. #119 Feuerhase, 29. September 2019
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2019
    Heute Abend soll es einen Bericht über das Event in der Hessenschau geben.

    Themen der "hessenschau"

    Der hessische Rundfunk war mit Kamerateam vor Ort.

    Die Hessenschau läuft wohl 19:30 Uhr heute, wurde mir gesagt.
     
  20. Ziemlich müde, aber sehr glücklich, bin ich inzwischen auch wieder zuhause angekommen. Da einige Forianer mit Kameras vor Ort waren, dachte ich eigentlich, dass es jetzt schon reichlich Fotos und Videos geben müsste. Nach ganz vielen Jahren habe ich mir den Luxus gegönnt und den Wettbewerb einfach nur angeschaut. Ok, die Show von Tears of Franken habe ich zumindest mit dem Handy aus der Hüfte gefilmt. Da es bisher noch kein Video gibt, habe ich es eben für euch hochgeladen:
     
  21. Na ja, da liegen aber an die 500 km Distanz zwischen den beiden Veranstaltungsorten. Ich sehe da keine Konkurrenz um die Besucher.
     
    Unicorn27 gefällt das.
  22. Einige wenige Eindrücke von gestern:

    IMG_20190928_095335414_HDR.jpg IMG_20190928_095527802_HDR.jpg

    IMG_20190928_075451160.jpg IMG_20190928_095006331.jpg IMG_20190928_171234614.jpg IMG_20190928_171240593_HDR.jpg IMG_20190928_175437653_HDR.jpg

    Die Bilder sind recht früh entstanden. Später war einfach keine Zeit mehr. Wir mussten ja noch aufbauen.

    Etwas weniger wortkarg melde ich mich später nochmal. Der Tag gestern war seeehr lang und seeehr anstrengend ;)
     
  23. Hallo Pyrogemeinde,

    nachdem mich das Sofa nun endlich losgelassen hat, hier ein "FETTES" Dankeschön:


    Herzlichen Dank an die Stadt Frankenberg an der Eder und die Zuschauer !

    Herzlichen Dank Röder Feuerwerk und den Sponsoren !


    Es wurden vier super Feuerwerke geschossen unter diesen Wetterbedingungen und die Entscheidung der Jury mit 19 Punkten Unterschied war denkbar knapp. Für die Menge an Material was verbaut werden musste, gingen alle Teams ans absolute Limit. Danke an alle Teams, wir hatten zwar nicht viel Zeit am Abbrenner für Gespräche aber die Atmosphäre zwischen den Teams war super.


    Kanal 1
    Team Random Fire

    P.S wo bleiben die Youtube Filme ???
     
    SkyIsTheLimit und Unicorn27 gefällt das.
  24. Jetzt einschalten!
     
  25. #125 Gothic Light, 29. September 2019
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2019
    Wirklich ein sehr schöner Beitrag, auch wenn nur von einem Team und sogar bis Dato mehr gesehen, als hier ;), abgesehen von @powerfluse Video, welches ich schon vom Feuerwerk her sehr schön fand.

    Kat.2 war hier Voraussetzung und das war von den Aufbauten und der Liebe zum Detail einfach beachtlich, mein Respekt geht an alle Teams und deren Leistung, hier braucht sich wahrlich niemand vor seinem Feuerwerk zu verstecken!
     
    komp gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden