Termin ⚑ Produktvorführung | Funke + Argento + ZINK + ABA +... [Burgrieden, BW, DE] (28.09.2019)

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Mohl Feuerwerk, 3. Juli 2019.

Schlagworte:
⚑ Produktvorführung | Funke + Argento + ZINK + ABA + Beisel mit Vaccalluzzo
Erstellt von Mohl Feuerwerk

Festspielgelände Burgrieden (bei Laupheim, Nähe Ulm / A8 / A7)
Am Flugpl. 29, 88483 Burgrieden, Deutschland
Samstag, 28. September 2019 - 17:00
(endet Samstag, 28. September 2019 - 22:00)
Zeitzone: Europe/Amsterdam

Suchbegriffe

Bevorstehende Events

Alle Uhrzeiten wurden für diese Zeitzone eingestellt: Europe/Amsterdam

Dieses Event hat keine (weiteren) Wiederholungen...
  1. #76 Teufelslogo, 29. September 2019
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2019
    Naja, mit 5cm Tape wird das auch nicht besser. Da müssen wir die Lunten schon ein wenig freilegen.:D
    Habe gestern eine Yggrasil 100sh abgeholt..darauf freue ich mich schon.
     
    PeonyMontana gefällt das.
  2. #77 Pyroheart, 29. September 2019
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2019
    Hier wären dann noch ein paar weitere Videos, die Restlichen lade ich in nächster Zeit auf YouTube hoch.

















     
  3. Die Zink Raketen sind echt gut. Waren im Livestream leider nicht zusehen, daher ein großes Dankeschön an @Pyroheart
     
    Kooikerfreund, Mathau und PyroRick81 gefällt das.
  4. Ich war vor Ort und gebe mal mein Senf dazu:
    Ansich eine rundum gelungene Veranstaltung; Top Location, keine unnötig langen Pausen zwischen den Effekten (abgesehen von den technischen Problemen) und besonders wichtig kein euphorischer Ansager, der versucht alles zu hypen.



    Flops:
    - mMn leider alles von Argento. Man hat richtig gemerkt, wie vesucht wurde sich von der Masse durch besondere Effektkombinationen abzuheben. Diese waren auch schön anzusehen, jedoch fehlte es sehr stark am Zerleger und somit der Ausbreitung. Natürlich muss nicht jede Batterie Magenschläge in den Himmel zaubern, jedoch war mir das bei den Argentobatterien einfach zu lasch. Ich weis nicht ob das im Stream gut rüber kam, jedoch war der Sprung von 25 mm Argento zu Funke 25 mm sehr deutlich. Letztendlich kann man sagen, dass mMn die Argentocakes aktuell ein Flop sind, wird jedoch in Sachen Zerleger nachgelegt , werden diese deutlich attraktiver. Titanium- sowie Carbonrockets waren auch schwach. Schöner Aufstieg, aber das war es auch leider.

    - Super-Gemini-Raketen, Funke: Ich weis nicht wieviel NEM die haben sollen, live kamen die leider rüber wie Effekte aus einer schwachen 20 mm Batterie.

    - Kamuro Weissblinker 30 mm, Funke : Hat Funke ja selbst schon in der Videobeschreibung zum eigenen Youtubevideo geschrieben:
    Zerleger viel zu schwach geworden, schwächer als die 25 mm Version. Ungleichmäßige Ausbreitung; Einfach schwaches Gesamtbild für den ansich schönen Effekt, schade.

    - Goldregen Bunt, Funke: Siehe Kamuro Weissblinker 30 mm.

    - The Wall, Funke: Wie angekündigt schwächer geworden, mir leider nun für den Preis zu schwach. Ansich immer noch eine schöne Fächerbatterie, jedoch ist bei mir der "Wow-Effekt" ausgeblieben. Für den hohen Preis nun kein Must-have mehr für mich.

    - Die finale Salutsalve der Fermata 25b: Diese war nicht ansatzweise so druckvoll wie die eigentlichen Salven, eher als würde man ein guten Salut-Singleshot mit einem D-Böller vergleichen.


    Top:

    Alle Cakes von Funke abgesehen von den oben erwähnten waren empfehlenswert. Die eine mehr, Die andere weniger, ist ja auch subjektiv welcher Effekt einem mehr zusagt. Jedoch hat jeder Cake einen Wiedererkennungswert und ist im Gesamtbild in Sachen Zerleger, Ausbreitung, Effektstandzeit und Farben gelungen. Ein Paar haben für mich herausgestochen:

    - Weißblinker-Rot Z1 : Super Zerleger und Ausbreitung für 20 mm. Fächerung + Laufzeit sowie Farben sehr gut. Die stärkste 20 mm Batterie an diesem Abend für mich.

    - Sternflockenraketen: Wunderschöner Effekt. Platt ausgedrückt Blättertanz mit Zerleger, was will man mehr. Ich meine die Sterne sind fast bis zum Boden gefallen.

    - Blinkcracker-Weiden: Die Kombination aus den extrem langstehenden Crackerweiden und den Blinkern haben einfach ein wunderschönes Effektbild am Himmel abgegeben. Die Blinker sind mMn einfach das I-Tüpfelchen gegenüber der Goldcracker-Palmen.

    - Scala 25b 30 mm : Tolle Farben, gute Standzeit und die mit Abstand stärksten Zerleger am Abend (in F2).

    - Scala 100A Verbund: Für mich der beste Verbund. Die Salven haben einfach im Gesambild an Großfeuerwerksbomben erinnert. Zerleger ähnlich wie Scala 25b, Ausbreitung und Farben erstklassig und hier stimmten auch die Salutsalven. Diese waren zwar kaum lauter als die eigentlichen Salven, jedoch zumindest nicht schwächer wie in der Batterieversion (;

    Könnte umso länger ich überlege noch einige Artikel mehr aufzählen, jedoch sind die oben genannten die, die sich am stärksten in mein Kopf "gebrannt" haben und stellen somit wohl auch meine Nachbestellung dar :) .
     
  5. Mal abwarten, ob die Zinkraketen tatsächlich so kommen. Ich bete dafür :)
     
    PyroRick81, Mathau, BMWM3 und 2 anderen gefällt das.
  6. Die Sternflockenraketen schauen ja echt gut aus. :eek::nerd::crazy:
    Ich wollte heuer doch nix bestellen... :crash:
     
  7. Boa was ist das denn.? Wenn das Endprodukt so zu haben ist, dann immer her damit.
     
    PyroRick81 gefällt das.
  8. #83 KohleGold, 29. September 2019
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2019
    Oh man hoffentlich kommen die Zinkis noch irgendwie nach Hamburg... und hoffentlich hoffentlich hat Zink die Nachfrage bei den Dingern schon mal im Auge.

    Gab es nicht noch ein Funke-Gemunkel um 45/75 Gramm Raketen?

    @FuegosArtificiales hatte da mal was vom TÜV Rheinland und bei den Restlichen Artikeln habe die Vermutungen schon gestimmt.

    Dann „fehlt“ noch eine Knallrakete und das F2+ Zeug :schacka:
     
    Kooikerfreund gefällt das.
  9. Hach, so viel wieder zum Kaufen... Dabei habe ich mein Budget für dieses Jahr doch bereits schon überstrapaziert...
     
  10. Gibt es die Funke Sweatjacken online zu erwerben?

    Edit: es gibt einen niederländischen Shop. 55€ sind jedoch nicht realistisch.
     
    Mathau und tribun77 gefällt das.

  11. Hm , da steht nicht mal der finale Effekt und die Rakete geht erst in die Zulassung wenn ich das richtig verstanden habe ! Mit was erzeugt man bei einem Vorschießen den größten Hype ? Richtig mit Mustern . Seit also alle nicht zu traurig wenn der Effekt und vorallem der Zerleger in F2 nur noch halb so groß ist.

    Mir haben die Raketen natürlich auch super gefallen Leute , aber wir alle kennen dieses Spiel doch nur zu gut .Mich würde es für Zink und für die Kunden natürlich sehr freuen , keine Frage .
     
    Scherzartikel, Snajdan, poison und 3 anderen gefällt das.
  12. Die Zink Schüttis....wenn die kommen wird gekauft!! :):):D:D:p:p Wunderschön. Und wenn die Verkaufsversionen der Zink F2 Zerleger nur halbwegs in diese Richtung gehen, brauche ich von Funke keine Raketen mehr...schöne Teile für Mitternacht.

    Apropo, gerade die Crackerschweif-Raketen...zusammen mit den Cracker-Fontänen für mich persönlich der größte Flop. ich stehe nun mal nicht auf gecrackel, das war und ist für mich ein Merkmal von China-Billig Feuerwerk...Nur meine persönliche Meinung.
    Aber: die Chuckos sowie die Goldstern Fontänen sind definitiv Top, letzere habe ich schon selbst probiert und gekauft, erstere erwarte ich sehnlichst. Dort gehört das gecrackel übrigens dazu, ist halt auch irgendwie Nostalgie :)

    Die neuen Sternflockenraketen teste ich mal selbst, schauen wirklich schön aus. Die Blättertanz-Raketen toppt eh keiner mehr :) Bei Raketen sehne ich mich wirklich seit 2 Jahren nach leisen Schütt-Effekten, das ständige gehämmere am Himmel geht mir echt auf dem Senkel. ich möchte mich steigern, über den Abend hinweg, und die lauten Sachen für Mitternacht haben. Das ist derzeit leider kaum möglich da alles irgendwie gleich laut..bis auf wenige Ausnahmen.
     
  13. Wobei 55 € auch gestern vor Ort der Preis war. Wollte mir noch einen als Ersatz zulegen aber leider war meine Größe (L) die einzige, die nicht vor Ort war.
     
    Kooikerfreund und westfeuer gefällt das.
  14. #89 Mathau, 29. September 2019
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2019
    Stimmt schon, es ist leider sehr unwahrscheinlich, dass die so kommen...
    Aber wer weiß, ich hätte auch niemals nie nicht gedacht, dass man aus winzigen 15g-Raketen so viel rausholen kann, wie Funke das macht. Insofern hoffen wir mal :)
     
    skydancer, westfeuer und böllerfan gefällt das.
  15. böllerfan, Pyro, PyroRick81 und 2 anderen gefällt das.
  16. Bin auch wieder Zuhause und war gestern so müde, dass ich nicht mal mehr was geschrieben habe :eek::D Trotz der vereinzelten technischen Probleme war es ein super Event mit sehr viel Feiner Ware! Im Grunde sind alle wichtigen Bewertungen und Videos hier schon online. Trotzdem folgen meine Videos dann entweder heute Abend oder morgen.

    Bevor ich das nächste Video rendere werde ich heute erstmal meinen neuen Ryzen einbauen, aber das nur mal kurz als OT Randbemerkung :p
     
    Mathau gefällt das.
  17. Danke für die Videos in 4k, bin extra ins Wohnzimmer und habe sie mir auf dem 4k TV rein gezogen echt geil am frühen Morgen. :applause:
     
    Pyroheart, PyroRick81 und westfeuer gefällt das.
  18. Gab es eigentlich Schusslisten und wenn ja, wäre einer so nett diese hier zu teilen? :)
     
  19. War wirklich ein super Event!
    Funke und Zink fast durchweg überragend!
    Von "The Wall" war ich etwas ernüchtert,
    gerade im Vergleich zu manch anderen Batterien.
    Hoffe mal sehr das ich die alte Version bekomme (im Januar bei Pyroweb bestellt)!

    "Sternflockenraketen" und die "Cuckoo Cuckoo" Fontänen brauche ich unbedingt!


    Ja klar gab es die - vielleicht finde ich die noch
     
    westfeuer gefällt das.
  20. Wenn man Anfang des Jahres bei Pyroweb die Batterie bestellt hat sollte man aber noch "die alte" Version bekommen oder? :)
     
  21. Davon ist auszugehen, pyroweb verkauft nur was auf Lager ist.
     
  22. Hallo hier die Vorschuss Liste von Funke.
    Videos lade ich heute oder nächste Woche hoch, die Batterien mit Titan Zerleger haben richtig gedrückt, die Verbünde wirklich 1a Ware.

    20190929_113614.jpg 20190929_113614.jpg
     

    Anhänge:

    deBlasio, Lexxx, Teufelslogo und 4 anderen gefällt das.
  23. Dann von mir noch Beisel - Vaccalluzzo
     

    Anhänge:

    deBlasio, Lexxx, Scherzartikel und 2 anderen gefällt das.
  24. #99 Feuer_und_Flamme!, 29. September 2019
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2019
    Anbei einige Impressionen von dem Event:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Funke Rauchartikel:

    [​IMG]


    Zink:

    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]


    Aufbau:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG]


    ABA:

    [​IMG]


    Ein rundum gelungenes Event, mein Dank gilt den Organisatoren und Helfern!
     
    rabe85, PCS_FIRE, DoppelBlitz und 22 anderen gefällt das.
  25. #100 Pyroheart, 29. September 2019
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2019
    Nun möchte ich, wie bereits angekündigt, auch noch etwas schreiben :).

    Ich möchte mich bei @Mohl Feuerwerk sowie @Funke für das geniale Event bedanken. Weiterhin möchte ich mich auch nochmals bei @Koboldbombette, @Kooikerfreund und @Niederrheiner für die netten Gespräche bedanken.

    Es wurden meiner Meinung nach viele schöne und sehr gute Artikel gezeigt. Ich werde zu jeder Firma ein paar Impressionen niederschreiben.

    Funke:
    In meinen Augen waren die meisten Artikel von Funke top. Besonders hervorzuheben wären hier jedoch die Verbünde, besonders die Snowblind, Scala 100A, Paranoid und Fireball. Auch unter den Batterien wurden äußerst viele Highlights gezeigt. Meine Favoriten sind die Weißblinker-Rot Z-1, Kamuro-Weissblinker 25mm, Weissblinker-Pink, Goldcracker-Palmen, Blinkcracker-Weiden, Duplex-Cracker Rain, Blue Blood, Scala 25B und Weissblinker-Dahlien. Wirkliche Flops gab es in meinen Augen keine, auch wenn mich die Fermata 25B und die Goldregen Bunt nicht sonderlich überzeugt haben.

    Das Leuchtfeuerwerk hat mir im Großen und Ganzen ziemlich gut gefallen, besonders hervorzuheben sind hier die neuen Gold-Fontänen, Cuckoo Cuckoo Fontänen und die Cracker Fontänen. Enttäuschend hingegen fand ich die Regenbogen Fontäne.

    Die Raketen haben mich auch voll überzeugt, wobei besonders die Silberraketen, 13 Himmelsstürmer, Blättertanz und Sternflocken-Raketen zu erwähnen wären. Nicht überzeugt haben mich lediglich die Super-Gemini-Raketen.


    Argento:
    Auch von Argento haben mich einige Produkte überzeugt. Unter den Batterien waren es vor allem die Chiara, Amazonia, Eisblume, Sakura, Scorpio und Hysteria. Die Argento Batterien hatten zum Teil zwar relativ kleine Buketts, waren jedoch trotzdem sehr schön. Von den Raketen hat mich vor allem das Titanium Rockets Sortiment überzeugt.


    Zink:
    Von Zink wurden einige interessante und tolle Artikel vorgeführt. Die neuen F2 Raketen sowie die 909 in F3 konnten überzeugen. Die Feuertöpfe haben mir soweit eigentlich alle sehr gut gefallen und die Vulkane waren auch sehr schön, wobei hier der Everst Vulkan mit der roten Sterngabe zu erwähnen wäre.

    Das sind die Vulkane:



    Und das die Feuertöpfe:




    ABA:
    Finde die F2 Feuertöpfe sehr schön, wenn auch zu teuer. 4-Fach geschossen auf jeden Fall beeindruckend. Die F4 Bodenknallkörper sowie SIngleshots waren hervorragend, die kleine "Show" hatte es definitiv in sich. :D


    Beisel mit Vaccalluzzo:
    Vaccalluzzo hatte auch sehr schöne Produkte am Start. Beeindruckt hat mich die Steighöhe der 30mm Singleshots. Von den Shells haben mich vor allem die Lupi-Effekte sowie die Tourbillion-Effekte überzeugt. Alles in allem sehr schöne Ware.


    Weitere Videos werden wie gesagt auf meinem YouTube Kanal folgen. Zudem werde ich meine Eindrücke von den einzelnen Artikeln natürlich auch in der Datenbank niederschreiben. Denke ich mache das im laufe der nächsten Wochen.














    Danke, das freut mich sehr zu hören. :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden