Böller & Pfeifen Übersicht P1 Feuerwerk

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von fire 2, 30. August 2018.

  1. Klasek P1 Neuheiten 2019 :):

    Bin schon gespannt ob die Piraten in dieser Verpackung
    mit deutscher Aufschrift "einfach Klasse" so auch kommen....


    Kategorie P1 | Klásek Trading
     
  2. Bin eher gespannt wie die 1309 Kopie am Ende ist.
     
  3. Hm, interessant finde ich auch diese hier
    Jef Thunderz 100st
    0,5g BKS, scheinbar auch P1...? 100 Stück (sind das Pyrocracker?) von FUNKE für 16.50 EUR? das sind 16,5 Cent je Knaller...
    ob man die legal erwerben kann in D? Klingt jedenfalls interessant
     
    PyrokauzAT gefällt das.
  4. Hallo
    Ist es möglich, dass die Exploder 5 mit BKS -eingestuft in P1 - normal in Deutschland verkauft werden dürfen?
     
  5. Nein, weil sie hier keine LGZ haben. Du kannst sie nur im Ausland kaufen. Empfehlenswert ist z.B. Dobrefajerwerki in Stettin!
     
    progres99 gefällt das.
  6. Okay...sehr merkwürdig,dass ich sie heute in einem deutschen Shop gefunden habe...
     
  7. Der ein oder andere Shop hat da schon was Online. Das mit der LGZ ist hier im Forum auch unter Händlern ein Streitpunkt habe Ich das Gefühl. Manche gehen das Risiko ein. Die Cobra P1 haben für Deutschland ja 1.4 G. Da ist das wieder was anderes.
     
    Mofafreund gefällt das.
  8. Scheinbar doch, Feuerwerksshop.de bietet sie an, sind als 1.4G in P1 gelistet.
    Also dann doch legal zu erwerben, um deine Frage zu beantworten.
     
  9. Ne das ist die Shising Größe... also ein Zwischenstück zwischen Pyrocracker und A Böller, vor allem beliebt in NL/BE sind von Funke für Zena/Original Fireworks hergestellt und haben die gewohnte Funke Verarbeitung mit grauer Lunte!

    Das legale Erwerben in DE.... wie immer fehlt die LGZ und Funke möchte auch nicht dass die offen in DE verkauft werden also kann man sie wohl nur bei unseren Nachbarn erwerben.
     
    Pyro Fix, Adnan Meschuggi und Mofafreund gefällt das.
  10. Woher hast du die Information das es eine Kopie gibt???o_O

    Pyrocracker von Funke ? Gibt es bis jetzt noch gar nicht....?? und mit 0,5g BKS:)

    Hier sind sie auch noch lagernd.

    Schallerzeuger der Kategorie P1 Pyrofix Feuerwerk
     
    Pyro Fix gefällt das.
  11. Die gibts schon länger in Belgien. Die Vorgänger hatten das gleiche Label waren aber von Original Fireworks und hatten eine gefährlich schnelle Lunte. Ich hab noch gute 1995 Shisings mit grauer Lunte. Warscheinlich kein großer Unterschied zu denen mit BKS. ( Also wenn man sich die Videos anguckt.) Der Preis ist natürlich sehr gut.
     
  12. Mit Kopie waren die Funke gemeint, Packung und Farbgebung stark an die 1309 angelehnt.
     
    PyrokauzAT gefällt das.
  13. Die el Gato Supergato haben übrigens 2g. Entsprechen also von der Größe und nem in etwa der spanischen Variante. Nur die Lunte ist anders.

    Die Trueno Especial n.6 haben 1,5g nem. Alles sehr gut verarbeitet natürlich. Die Lunten sind bei den n.6 mit einer Art Waffelpressung befestigt. Da rieselt nix.
     
  14. Da kannst Du von ausgehen. Klasek hatte die früher schon Mal im Programm, damals noch mit alter tschechischer Zulassung, ohne CE. Die hatten den Aufdruck auch bereits:



    Würde da aber verarbeitungstechnisch lieber nix erwarten.
     
    PyrokauzAT gefällt das.
  15. Interessant, dass auf der Klasek Seite die P1 DumBum mit 5,5g nicht gelistet sind. Erlöschen alle P1 Zulassungen mit mehr als 120db@15m?
     
    Mathau gefällt das.
  16. Könnte Sinn machen aber der DB 2+ schafft die Grenze doch sicherlich auch...
     
    PeonyMontana gefällt das.
  17. Auf der Klasek Seite wird 120db@15m für die 2G+ angegeben. Wenn 0,5 für den Vorbrenner drauf gehen und dann 1,5g China Nitrat Flash drinnen ist dürfte das sogar hinhauen. „Simply the best“ :rolleyes:
     
    KohleGold und PyrokauzAT gefällt das.
  18. Das war auch zu erwarten, wenn sie nur halbwegs knallen.... wäre es nicht so schlimm.
    Sind bestimmt die selben wie aus dem Video nur mit P1 Zulassung.
    Die in F2 haben ja eine Zündschnur, würde mir in der P1 Version auch besser gefallen
    den anreiben wird man die wohl nur noch schwer können.

    Da gibt es ja auch noch einiges von DumBum bzw. Viper und Bomb.
    Leider alle in F3.:(
    Haben aber auch "nur" 120db in 15m - würde auch als P1 gehen.;)
     
    PeonyMontana gefällt das.
  19. und in welchem?
    einem shop in berlin?
     
    KohleGold gefällt das.
  20. In Rositz
     
  21. Aber die schreiben auch: Lautester F2 Knaller....

    Vielleicht ne F2 Schwarzpulver Variante?
     
  22. Ne habe nachgefragt...ist in P1 eingestuft.
    Deshalb weiß ich grad gar nich was erlaubt ist und was nicht :D
     
  23. Klasek nimmt die P1-Artikel jetzt stück für Stück wieder vom Markt um sie wieder in F3 zu bringen. Ist mir auch schon aufgefallen. Mal abwarten was da mit dieser P1-15m-Grenze auf uns zukommt. Ich schließe Hamsterkäufe á la VE Funkenschlag 10 bei einigen nicht aus:D

    Die einzigen Sachen die bei den meisten Herstellern wohl in P1 bleiben, sind die BKS-Reiber, da diese in F3 nicht zulässig wären.

    Beste Grüße
     
    Pyro Fix gefällt das.
  24. 1,8g NEM? Mit nem Reiber... örks... in P1? Nee... das muss nicht sein.
    Beim Anzünden (anreiben) in der Hand und dann BUMM... macht dann mächtig aua...

    Verarbeitung sieht ganz gut aus... aber 135dB in 15m, geht so doch nicht mehr? Oder war das F3 mit 120dB in 15m...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden