Böller & Pfeifen [F3] JGWB Donnerschlag A+B

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Feuer_und_Flamme!, 30. Januar 2018.

  1. Na, Leute, wartet doch noch etwas ab. Ich bin mir wirklich sehr sicher, dass sich heuer auch in F2 noch was tun wird bei den JGWB Jungs :)
    Wie auch immer, die F3er sind auch gekauft. So was schönes habe ich sehr sehr lange nicht mehr gesehen... Wärfe jetzt aber wirklich interessant ob nun mit BKS oder sogar (mein Favorit!!) mit 10g fettem SP Satz :D:):):) Ich würde beide kaufen, aber mit SP wären sie mir sogar am liebsten. :):)
     
  2. es sind Blitzböller
     
  3. Alex hat doch auch immer gesagt: Der F2 Kanoni kommt sobald er wirtschaftlich in größeren Mengen herstellbar ist. Es bringt doch nix wenn er mit seinem Personal 50 Stück am Tag herstellen kann wenn die Nachfrage wesentlich höher ist und er nicht genug produzieren kann. Das sind nur fiktive Zahlen und nur als Beispiel gedacht.
     
  4. Und nicht zu vergessen das ein F3 BKS Kanonenschlag um ein vielfaches einfacher herzustellen ist als eine F2 Schwarzpulvervariante.
     
    Mannermau gefällt das.
  5. Der F2 Kanonenschlag ist schon lange fertig entwickelt und hat seine Zulassung. In der Produktion besteht ganz sicher nicht mehr Aufwand als bei diesem F3 Kanonenschlag.

    Letztes Jahr hieß es doch auch, es gäbe einen Plan B, um, wenn die Zulassung für Uftrungen nicht klappt, am bisherigen Produktionsstandort zu produzieren.

    Naja, hoffen wir mal, dass es dieses Jahr was wird.
     
    Twistone gefällt das.
  6. Vielleicht hat JWGB ja auch garkeine Lust grösser im Silvesterfeuerwerksbereich mitzumischen. Die schwache Aussage das der seit 3 Jahren angekündigte und fertige Kanonenschlag " vielleicht ja heuer noch kommt.." lässt mich gedanklich schonmal davon Abstand nehmen. Genauso wie von schönen Raketen im Ofi Stil die ich mir erträumt hatte ( waren nie angekündigt glaube ich).
     
    FlakeyFinnigan und Dexter gefällt das.
  7. Ich finde, du bist da sehr unfair. Es wurde angekündigt, dass sie produziert werden, sobald die Produktionsstätte in Uftrungen komplett zugelassen ist. Das ist halt einfach immer noch nicht der Fall und scheint auch mittelfristig mit den dortigen Behörden nicht machbar zu sein. Jetzt versucht man, woanders zu produzieren, aber das lässt sich eben auch nicht von heute auf morgen realisieren.

    Klar, sie hätten den Kanonenschlag auch erst später ankündigen können, aber dann würde man sich wieder ärgern, dass der Community so wenig Infos mitgegeben werden. Was genau hätten sie also anders machen sollen?
     
  8. Naja unfair bin ich nicht, und sollte auch nicht so verstanden werden. Die Kapazitäten die sie haben nutzen sie für hervorragende Produkte um Grossfeuerwerks und Bühnenbereich. Und das ist auch gut so! Ich würde mir an ihrer Stelle auch zweimal überlegen ob ich mir den Zirkus von F2 , ehemals BAM PII antun sollte, da grosser Aufwand damit verbunden ist, sowohl zulassungstechnisch als auch logistisch.
    Die Aussage auf der Messe klingt nur etwas halbherzig, also nicht nach vollem Fokus.
     
  9. Na gut ok, hat sich für mich so angehört. Jetzt red es ihnen doch nicht aus :D
     
    Mesk28 gefällt das.
  10. Neeee blos nicht!!!:D:D
     
    agent1 gefällt das.
  11. Vllt war die Aussage nur etwas ironisch und die meinen eigentlich damit das auf jedenfall was kommen wird :) in F2 lässt sich doch deutlich mehr Umsatz generieren wie in F3. F2 sollte Priorität haben
     
    agent1 und Mesk28 gefällt das.
  12. Mach doch...
    ich brauch das nicht.
    Zünde ich doch jedes Jahr diverse unterschiedliche Knaller. Und zwar mit identischem Abstand.
    Wenn Du da irgendwelche dB-Zahlen haben willst schlage ich vor dass Du
    a.) die Befähigung erlangst diese Artikel legal zu erwerben
    b.) die nötigen 20-30k EUR investierst um das Messgerät zu erwerben
    c.) den Umgang mit diesen Messgeräten erlernst.
    Dann kommst Du wieder und bringst Deine Ergebnisse zu Protokoll.

    Fein.
    Trotzdem ist mir dies dann immer noch Banane, da ich schlicht Produkt A und Produkt B einfach mit gleichem Abstand von mir zünden kann und subjektiv die Wirkung bewerte.
    Da stinken die besagten Artikel gegen einen V4 ab. Du darfst sehr gerne anderer Meinung sein, das ist mir nur herzlichst egal :)

    Gilt auch für alle anderen Knallervergleiche, auch in F2.

    Nen Punkt suchen, 8m abmessen und einen nach dem anderen dort zünden... eigene Meinung bilden, fertig.
     
  13. Hi, wie geschrieben, die Cobras überzeugen mich überhaupt nicht. Anders als Du halte ich von denen nicht viel.
    Den 8er kenn ich allerdings nicht.
    NEM-Zahl ist nicht alles

    Nimm Zink, die hatten mit ihren 910ern-920ern teilweise stark abgebaut, dieses Jahr waren wieder richtig großartige Raketen dabei. So gute, dass ich sie doch weiter kaufen werde (war eigentlich mein letztes Mal). Natürlich kann sich in der Qualität auch mal was verändern, bei Zink hatte es dieses Jahr einen Rucker nach oben gemacht.
    Mal abwarten ob es so bleibt.
     
  14. Da es ja so einfach ist und nicht mehr Aufwand ist kommen ja auch massenhaft gute Schwarzpulverböller auf den Markt.....
     
    Mathau und Mannermau gefällt das.
  15. Gibt es eigentlich (schon) Shops, die den Donnerschlag anbieten?
     
  16. Da ich ja jetzt endlich den 27er habe, würd ich diese Frage auch gerne mal wieder hervorkramen :D
     
    Christoph gefällt das.
  17. Für Blitzsatz hätte auch eine Pappröhre gereicht die vorne und hinten mit Gips zugeschmiert ist.
    Optik hin oder her, wenn man schon einen Kanonenschlag dieser Bauart rausbringt sollte man ihn mit Schwarzpulver füllen.
     
    FeuerwerkerFred gefällt das.
  18. Ich finde die Kombi BKS + KS-Hülse durchaus attraktiv. Aber leider scheint's das Teil nirgends zu geben...

    Noch interessanter fände ich einen Kubi mit BKS, um einen richtig dumpfen Knall zu erzeugen.
     
  19. Jo, so wie es aussieht, wurde das Teil bis heute nicht produziert bzw. ist nie im Verkauf gelandet. Hoffe, dass das Projekt nicht gestorben ist.
     
  20. Das Projekt ist nicht gestorben, die Teile haben seit Mai letzten Jahres bereits CE, ebenso die F2-Variante. Aber ebenfalls seit Mai '18 warten wir auf die Papiere von der Bam in Sachen Transport- und Lagergruppe. Sobald diese erteilt ist, kann die Produktion anlaufen, wir sitzen auf etlichen 10.000 Hülsen....
     
    DoppelBlitz, leski, agent1 und 7 anderen gefällt das.
  21. Das klingt ja vielversprechend! Hoffen wir, dass die BAM jetzt mal "zu Potte kommt"...
    Dann heißt es:
    [​IMG]
    Quelle: Shut Up And Take My Money! | Know Your Meme
     
    agent1 gefällt das.
  22. #72 psymon, 2. April 2019
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2019
    Wie war das mit freien Märkten? Ist das gängige Praxis (die Dauer) oder erkennt man hier schon langsam ein Muster bei der BAM, was sich für einige nachteilig im Wettbewerb gestaltet? Vielleicht braucht die BAM Hilfe und andere (über)staatliche Stellen müssen von derartigen Prozessen erfahren, damit sich da was ändern kann?

    Finde das sehr seltsam: eine ganze Branche lässt das zu - warum? Stevia wurde auch zuerst als Badezusatz verkauft, nicht für den Konsum, bevor es jetzt sogar von Coca Cola verwendet wird (kleine Anspielung an P1 - vielleicht braucht es mehr derartige kreative Lösungen oder einfach eine "brancheneigene" herangehensweise - wenn alle demokratisch mitziehen, wird die BAM sich ja vlt. der Mehrheit anschließen...)
     
    Snajdan, Mathau und Saul.Goodman gefällt das.
  23. Vor wie vielen Jahren müsste Xplode/Sauer denn dann ihre "Kanoni"-Papiere beantragt haben?
    Wahnsinn wie geschäftsschädigend die BAM noch immer agieren darf. o_O
     
    Snajdan und Mathau gefällt das.
  24. Der Müll muss endlich komplett durch die ADR-Gruppe ersetzt werden.
     
    DoppelBlitz, agent1, Amonshie und 4 anderen gefällt das.
  25. Ups... diesen Thread habe ich gar nicht gefunden als ich meinen neulich aufgemacht habe.

    Nun soll es ja bald tatsächlich los gehen mit der Auslieferung des Donnerschlag A+B.... und auch der F2 Kanonenschlag.

    Großfeuerwerk - F3 Böller von JGW Berckholtz
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden