Hinweis Herbstthread 2019/2020

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Gipsbombe, 25. September 2019.

  1. Ach komm, da hier wohl einige Pilzspezialisten sind, hau ich auch mal eben 2 Bilder von diesen Schirmträgern rein, die ich im Garten gefunden habe. Vielleicht kann mir ja jemand verraten ob ich sie essen sollte oder lieber nicht :D

    Einmal ein kleiner Weißer mit so nem Pinöppel oben drauf:
    upload_2019-10-6_20-9-30.jpeg

    Und von diesem Kollegen haben wir locker 15 Stück im Garten:
    upload_2019-10-6_20-10-1.jpeg
     
    tribun77, chr und PyroRick81 gefällt das.
  2. Manch einer hat sich damit Tee gekocht :D
     
    Gipsbombe, tribun77, BMW-Freak und 3 anderen gefällt das.
  3. #103 Mofafreund, 6. Oktober 2019
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2019
    Das untere Bild ist sicherlich ein Wiesenchampignon, der aber schon zu alt ist um geerntet zu werden. Du musst dir aber immer die Lamellen ansehen. Bei weißen Lamellen Finger weg! Deshalb kann ich dir beim ersten Bild nicht sicher sagen, ob es auch ein Wiesenchampignon ist.

    Bitte auch nicht essen, wenn sie am Stiel gelb anlaufen und unangenehm nach Chemie riechen. Dann könnten es auch Karbolegerlinge sein.
     
    CeBee, tribun77, BMW-Freak und 4 anderen gefällt das.
  4. Dankesehr! Okay, dann lass ich die zur Sicherheit im Boden :D
     
    tribun77, chr und Mofafreund gefällt das.
  5. 20191006_172135.jpg 20191006_163902.jpg 20191006_163900.jpg

    Heute wieder mal massig Pilze,das Foto vom Korb entstand 1 Stunde nach betreten des Waldes :applause:
    So viele konnte ich gar nicht mitnehmen,echt Wahnsinn.
    Die Hälfte habe ich verschenkt,der andere Teil wird gerade getrocknet ... 15703874670774013068946565187137.jpg ;)
     
    PyronautGruzi, adi, CeBee und 11 anderen gefällt das.
  6. Das sind alles Maronen! Nicht schlecht ;-)
     
    CeBee, idk2k19, tribun77 und 2 anderen gefällt das.
  7. Meiner Meinung nach geschmacklich die besten Pilze überhaupt.
    Ziehe ich jedem Steinpilz vor, sofern man schöne, kleine Exemplare findet.
    Die größeren sind leider oft schon relativ weich oder madig und werden vor allem am Schwamm relativ schnell matschig.
     
    CeBee, Mofafreund, tribun77 und 2 anderen gefällt das.
  8. Ich hatte auch erstaunlich viele Steinpilze ca 30% des Korbes.
    Maronen sind Geschmacklich wunderbar und perfekte Pilze zum Trocknen,die kommen alle in die Pilzsuppe ;)
    Wer mal einen schönen Ausflug nach Sachsen Unternehmen möchte,ich zeige Euch auch meine guten Stellen :p Ihr seid gerne eingeladen :cool:
     
    CeBee, tribun77, Soldat4215 und 5 anderen gefällt das.
  9. Lecker :love::love::love:
     
    CeBee, tribun77, BMW-Freak und 2 anderen gefällt das.
  10. Wenn ich mal wieder in Mitteldeutschland unterwegs sein sollte (meine Frau stammt aus Sachsen Anhalt) dann nehme ich das Angebot gerne an.
    Kannst dann auch mal zu uns in den Schwarzwald kommen, da mangelt es auch nicht an Pilzen.
    Zu passenden Zeiten gibt es Hexenröhrlinge en Masse :D
     
    tribun77 und BMW-Freak gefällt das.
  11. Einen sonnigen Tag und einen guten Start in die Woche euch allen :)
    PicsArt_10-07-07.19.29.jpg
     
    Esnomia, Rykersfire, chr und 12 anderen gefällt das.
  12. Was für eine Stimmung hier im Thread ist! Schöne Woche allen!
     
    CeBee, vronex, Mofafreund und 3 anderen gefällt das.
  13. Natürlich, friedlich und Umweltbewusst ;)

    Das glaubt mir kein Mensch, wenn ich erzähle, das die verschiedensten Personen in einem Feuerwerk Forum Pilze sammeln, oder den Herbst in seiner ganzen Pracht geniessen, oder bildlich festhalten :applause:.
     
    chr, Pyroplayergerman, adi und 10 anderen gefällt das.
  14. Es gibt halt auch noch ein paar die normal ticken und sich nicht völlig einer grünen Ideologie verschrieben haben.
    Wobei irgendwie haben wir ja auch einen Knall :p Im wahrsten Sinne des Wortes :D
     
    tribun77, Pyroplayergerman und adi gefällt das.
  15. Neid....:);)......keine einzige noch dieses Jahr gefunden, nicht mal eine von Schnecken zerfressene, nix,nada,niende,nüschts….:(
    Aber meine Tintenschopflinge sind getrocknet und das is auch was feines...:D
     
    tribun77 und PyroRick81 gefällt das.
  16. Weiß jemand was das für ein Pilz ist?:eek:
     

    Anhänge:

  17. Ich könnte mir nur vorstellen, dass er zu der Familie der Trichterlinge gehört. Die Art kenne ich aber nicht.
     
  18. Ok Danke werde noch mal schauen was das für einer ist:)
     
  19. Das wird noch,es soll eigentlich überall regnen ;) Zur Not schicke ich Dir was von mir....:cool:
    15705531600932358067287774614358.jpg
     
    PyronautGruzi, CeBee, tribun77 und 5 anderen gefällt das.
  20. #120 adi, 8. Oktober 2019
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2019
    Heut regnets schon den ganzen Tag....und am WE haben sie in unserer Region bis 22° gemeldet, könnte was werden. ABER: Ich hab mir nen Char Broil Gasgrill zugelegt vor 2 Wochen:phantastic: und hab 2 Ochsenkotelett mit a ca.550gr in der Truhe......und ein Porterhouse mit ca.800gr...…..:schacka:
    Etz wird's schwierig...….und Bock zum Angeln hätt ich auch mal wieder....Edit: Mein Moped gibt's ja auch noch......:crash::crash::crash:
     
    Soldat4215, CeBee, tribun77 und 5 anderen gefällt das.
  21. Sympathischer wird’s nicht, dann noch im Feuerwerkforum:D
     
  22. " KÖNNTE" ein Ockerfarbener Trichterling sein. Aber so was muss man vor Ort durch die Lamellen, evtl. Geruch ,Gesamtbild, Stiel mit Knolle bestimmen…….denn er "KÖNNTE" auch Tötlich wirken je nach Verwechselung und Art. Also keine Experimente ohne Kenntnisse..:cool:
     
    CeBee, tribun77 und Mofafreund gefällt das.
  23. Hier noch ein paar regnerische Herbsteindrücke von der Österreichischen Grenze.

    IMG_20191009_094606182.jpg IMG_20191009_094620022_HDR.jpg IMG_20191009_090402044_HDR.jpg IMG_20191009_090310877_HDR.jpg IMG_20191009_094348846_HDR.jpg

    IMG_20191009_094402718_HDR.jpg IMG_20191009_094409390_HDR.jpg IMG_20191009_094450048_HDR.jpg
     
  24. Jetzt scheint es bei uns auch allmählich besser zu werden mit den Steinpilzen:)
    Diese stolzen Burschen bringen es zusammen schon auf 900 Gramm. Dank der kalten Temperaturen in den letzten Tagen sind keine Maden mehr in den Pilzen drinnen, was bei Pilzen in der Größe bei uns meist eine Ausnahme ist. Steinpilze.jpg
     
    Zündler 76, zarchie1, Pyro030 und 9 anderen gefällt das.
  25. Herbst.
     

    Anhänge:

    Brakelmann, CeBee, tribun77 und 5 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden