News Walter Zink ist gestorben

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Elroh, 8. Oktober 2019.

  1. Auch von mir ein herzliches Beileid an die Hinterbliebenen und viel Kraft in den schweren Stunden
     
  2. Mein Beileid und allen Angehörigen und Freunden alles Gute. Ich selbst hatte Zink nie gezündet, aber durch's Forum war mir der Name ein Begriff. Ich wusste gar nicht, das Herr Zink schon so früh mit FW anfing. Respekt!

    RIP.
     
    Galaxy-Max gefällt das.

  3. Das hier ein Mensch gegangen ist, der mit Herz und Seele für seinen Beruf, seiner Leidenschaft ,seinen Visionen und Errungenschaften verstorben ist und uns viel Freude hinterlassen hat ist Schmerzlich und wird auch vieleicht in der heutigen Zeit Einzigartig bleiben.....

    Aber diese Persönlichkeit in einem Satz mit den Deutschen Automobilbauern in einem Satz zu nennen, die durch Profitgeiles, Selbstherrliches,Verbrecherisches und vosätzliches Handeln zig Menschen geschädigt haben / werden entzieht sich jedoch meiner moralischen Vorstellung. Ich bin mit Sicherheit kein Mensch der Pietätlos,oder gar Gefühlslos ist - ganz im Gegenteil - aber wenn ich sowas lese........Sorry.
     
    Galaxy-Max und Mofafreund gefällt das.
  4. Schade, wieder ein großer Verlust für eine Famile und ein Traditionsunternehmen. Alles Gute und viel Kraft seiner Familie und allen Angehörigen.
     
  5. #31 Gipsbombe, 10. Oktober 2019
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2019
    Ich bin sehr traurig.
    Manchmal erhoffe ich mir, daß gerade die alten Haudegen hier im Forum noch möglichst lange Ihre Erlebnisse reinschreiben.

    Ruhe in Frieden Walter Zink.
    Es tut mir sehr leid für die Angehörigen.
    Alles Gute und alle Kraft.

    ...wenn der Mond die Sonne berührt...

    LG,
    Thomas
     
  6. In Gedenken wird am 31.12 eine Schweigeminute eingelegt mit anschließendem Beutel kat. 2 Raketen Abschied genommen.

    Ruhe in Frieden Walter Zink
     
  7. #33 Gipsbombe, 10. Oktober 2019
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2019
    Von mir noch ein letzter Gruß mit den besten Raketen die ich jemals hatte...von Dir, Walter.


    DSCN1471.JPG
     
    Galaxy-Max, MurphYz, KohleGold und 6 anderen gefällt das.
  8. Ich habe ihn leider nicht kennen gelernt, jedoch haben wir Produkte aus dem Hause Zink stets genossen, welche für eine wunderschöne Qualität stehen!

    Mein Beileid für die Angehörigen. Ruhe in Frieden Walter Zink.
     
  9. Hier nun habe ich einen Brief abfotografiert, den Walter 1980 an die Zeitschrift PYROTECHNICA geschrieben hat. Eigentlich alle, die damals Rang und Namen in der Pyrotechnik hatten, haben dorthin Briefe geschrieben. Shimizu, Shidlovski, Lancaster, Winokur, Pokorny, Krone, Douda, Fish, Ellern, Mifsud, Micallef, Krone, Plimpton, Swisher, Carlisle und viele andere. Die allermeisten davon leben nicht mehr haben aber alle ihren Stempel in der Feuerwerkerei hinterlassen. Walter Zink 001.JPG
     
  10. Herzliches Beileid für Familie, Freunde und Bekannte. Auch wenn ich ihn nicht persönlich kannte , spielen seine Pyrotechnischen Produkte seit den 80er bei mir eine Rolle an Silvester.

    An Silvester ist eine Zinkrakete mit einem Gruß fest eingeplant.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden