News [2020] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Feuer_und_Flamme!, 1. Januar 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ein Klassiker :D Hääär Fugbaum.
    "Ich mein... is zwar viel langweilig, aber... macht Spaß!"
     
    PeonyMontana gefällt das.
  2. Nicht selten wird hier ja v.a. von älteren Forianern zum Besten gegeben, was man "früher" so alles mit Böllern "gesprengt" hat, wo ich mir dann auch des öfteren denke: oha, da hätte aber auch ziemlich viel schiefgehen können...
    Ich möchte diese Jugendlichen keinesfalls in Schutz nehmen, das hätte richtig übel ausgehen können, aber diese Verallgemeinerungen kann man auch nicht so stehen lassen.
    Zumindest hier auf dem Land habe ich den Eindruck, dass die Jugend wesentlich "zahmer" ist als noch vor 20 Jahren - gerade auch was Vandalismus etc. angeht. Das sind wahrscheinlich die positiven Auswirkungen von Handy & co. - die haben einfach keine Zeit mehr ;)
     
    PeonyMontana gefällt das.
  3. #1128 PeonyMontana, 11. Oktober 2019
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2019
    TIE Fighter, wgriller und Mathau gefällt das.
  4. Zitat aus der Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn: "Der Vater des Kleinkindes reagierte sofort und holte das Kleinkind aus dem Kinderwagen. Das Polster des Kinderwagens, die Jacke und die Hose des Kleinkindes wurden dadurch beschädigt."

    Die Mitteilung ist sogar so geschrieben, als ob die Beschädigungen nicht durch den Cracklingball, sondern das Herausheben des Kindes aus dem Wagen aufgetreten sind.:confused: Was sicherlich nicht in der Form zutreffend ist...

    Auf einem der Grenzmärkte habe ich aber tatsächlich mal Kunststoffkugeln, ich meine von Jorge, gesehen, die mit 2g BKS statt den üblichen Kügelchen gefüllt waren. Also geben tut es so etwas grundsätzlich schon. Nur sind diese ganz bestimmt nicht gemeint, da eher weniger in Deutschland frei erhältlich:D
     
    Mathau, PeonyMontana und PyroRick81 gefällt das.
  5. #1130 CeBee, 11. Oktober 2019
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2019
    Das sind mitunter ganz nette Stilblüten.. so kann man im Wikipedia-Artikel zum Autor Stefan Heym auch lesen:
    Da Heinrich Heine trotz seltsamer Satzstellung und eines Symposiums gleichen Namens (auch mangels körperlicher Anwesenheit) wohl nachweislich unschuldig am Tod Heyms ist und er (Heym) laut Wikipedia an einer "Teilnahme" gestorben ist, gehe ich gewissermaßen ein kleines Stück mit Heinrich ("Herr Lohse..") und frage nach der Heine-Methode:
    "Ich weiß nicht, was soll es bedeuten.."

    Zum Thema:
    Jede Redaktion braucht einen fachkundigeren Silvetsterzündler wie mir scheint.. :confused:
     
    PeonyMontana und PyroRick81 gefällt das.
  6. Die Leute wollen keine sachliche Information, die wollen nur Stimulation. Der kurze schnelle Hasskick. Hat man auch hier im Forum gesehen wie direkt gehetzt wurde :(
     
    CeBee und Mathau gefällt das.
  7. #1132 Mathau, 11. Oktober 2019
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2019
    Bei vielen Medien stimmt das wohl, aber dass schon die Pressemitteilung der Polizei derart merkwürdig verfasst wird, ist schon traurig.
     
  8. die berühmten Cobra 6 Fakes die überall im Umlauf sind. Naja paar tausend Euro Steuern nachzahlen und das Ding läuft weiter. Big Player, eine Produktion wird geschlossen 5 neue machen auf, so ist das richtig :)
     
    PeonyMontana gefällt das.
  9. Die haben auch die Ruhe weg! Spielen da etwas mit dem Flashpulver... in Deutschland wär der Kampfmittelräumdienst gekommen... da kommen irgendwelche Finanzbeamten... :D
     
  10. Nennen sich JaJa Dinosaurier oder auch als Mini Fußball erhältlich.
     
  11. #1137 PeonyMontana, 11. Oktober 2019
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2019
    War es aber nicht. Die haben paar Cracklingballs in der Unterführung gezündet, wurden dann dafür unverhältnismäßig von den Eltern verbal angegriffen. Nach kurzem Schock und Stille hat dann einer als Trotzreaktion einen Cracklingball nach oben geworfen. Dass das Teil direkt im Kinderwagen gelandet ist, das ist ein 1:1000 Zufall, da kann man keinen Vorsatz unterstellen.

    Stell dir mal 1g BKS in ner Unterführung vor, da würde ich lieber den Zug verpassen und warten bis die weg sind statt mit meinem Kleinkind da durchzugehen. Eltern werden macht einen nicht automatisch zu einen Heilligen und Pubertät macht einen nicht automatisch asozial. Nur die Effekthascherei und das bewusste weglassen von Informationen um einen reißerischen Artikel zu haben ist in dem Fall asozial und schädlich.

    Edit: Mein Beitrag ist auch gefüllt mit Mutmaßungen, und der Thread soll ja generell nicht in Diskussionen ausarten. Ich verfass am Wochenende mal eine Anfrage an die Pressestelle, für konkrete Auskunft über den Artikel.
     
  12. Hattest Du nicht geschrieben es gäbe dies auch mit BKS. Und dies war meine Antwort darauf.
     
  13. Ne das war Niederrheiner, aber ich verfasse mal ganz höflich und im bestmöglichen Beamtendeutsch eine Anfrage an die zuständige Pressestelle mit ausdrücklichen Hinweis dass es für mich nur um Rechthaberei geht :D

    Auch wenn sowohl Blitzknatterbälle als auch die Polen Futbols etc keine Zulassung drauf stehen habe bin ich fest überzeugt dass die Polizei das unterscheiden kann, ausserdem würde niemand nüchtern da mit Baby lang spazieren wenn gerade BKS Gewitter in der Unterführung donnert.
     
    Mathau gefällt das.
  14. @Dexter
    Wenn die reinschreiben, dass es sich um frei erhältliche Ware handelt, sind Cherry-Bombs (nenne ich jetzt mal so) doch ziemlich sicher raus :rolleyes:
     
    BigBoomBang gefällt das.
  15. Ehrlich gesagt sehe ich das genau gegenteilig.

    Soweit die Situation beschrieben wurde haben Jugendliche (in der Gruppe -> Gang) Böller gezündet (bzw. Knatterbälle die als solche bezeichnet wurden -> also legal).
    Irgendwelche Eltern (Vater?) kommt und "fordert" sie auf die Knallerei zu lassen. Wie er das gemacht hat ist nicht beschrieben - bei heutiger Gesamtlage kann da auch ein "Hört auf damit Ihr Arsch..cher" dabei gewesen sein (natürlich auf die höflich-zurückhaltende Variante).
    Die Kids rennen weg, ärgern sich (entweder weil der "Alte" sie stört oder weil sie im Recht waren) und wirft dann einen Knatterball nach ihm.

    Ergo -> Vorsatz. Versuchte schwere Körperverletzung. Bedauerlicherweise unter 14.

    Andererseits - als Vater mit 1jährigem, dem rotznäsige 13jährige einen ptG in den Kinderwagen werfen, sagen wir einfach dass ich für den Vater - hätte er dem Balg den Schädel eingeschlagen immer mindernde Umstände (Mindeststrafe laut Gesetz) zugestehen würde.

    Aber - das ist der Kern - versehentlich war da nix.
    Kann ja jeder selbst reflektieren wie man selbst (in der Gruppe, mit anderen Jugendlichen) reagiert hätte.

    PS': Wenn mir mit meiner Frau und Kind das passiert wäre hätte nicht ich das Problem mit dem Richter bekommen... sondern meine Frau. Und der "Kleine" hätte es definitiv nicht überlebt.
    Allerdings hätte ich die Kids nicht wegen Knatterbällen angemacht sondern neidisch hingeschaut weil ich keine dabei hätte :)
     
    PyroRick81 gefällt das.
  16. Mosbach: Böller in Kinderwagen geworfen

    Aus Knatterbällen werden bei der Polizei: Böller
    Erwartete schon: Polenböller in Kinderwagen geworfen oder Sprenstoffanschlag im Bahnhof...
    Klar, war das doof. Aber das sind eben Kids. Und verzogen haben sie sich auch schon vom Bahnsteig. Ist eben eine Dummheit gewesen.

    Das Magazin meinte, den Wortlaut aus dem Polizeibericht übernommen zu haben.
     
  17. Raketenbatterie ist immer noch der Klassiker
     
    wgriller gefällt das.
  18. Hätte der Mann sich doch besser mit dem Hintern draufgesetzt.
     
  19. Feuerhase gefällt das.
  20. PyroRick81 gefällt das.
  21. #1148 PyroRick81, 17. Oktober 2019
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2019
    Blast Maniac, Jenny und Pyro tha dragon gefällt das.
  22. Ich glaube (und hoffe) das ist der Satz für den Vorbrenner. dafür stehen da ja auch die Matrizen rum zum pressen.
    Aber damit ist sicher auch nicht zu spaßen in diesen Mengen. ^^
     
  23. VPI - die neue Seite
    Start
     
    derVolk und Brakelmann gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden