Deutschland ⚑ Produktvorführung / Testschießen | Röder Feuerwerk [Schlüsselfeld, BY, DE] (12.10.2019)

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Scherzartikel, 23. August 2019.

⚑ Produktvorführung / Testschießen | Röder Feuerwerk
Erstellt von Scherzartikel

Schlüsselfeld
Am Roßberg 3, 96132 Schlüsselfeld, Deutschland
Samstag, 12. Oktober 2019 - 18:00
(endet Samstag, 12. Oktober 2019 - 23:59)
Zeitzone: Europe/Amsterdam

Suchbegriffe

Bevorstehende Events

Alle Uhrzeiten wurden für diese Zeitzone eingestellt: Europe/Amsterdam

Dieses Event hat keine (weiteren) Wiederholungen...
  1. Habe mich spontan entschieden auch vorbei zu kommen.
    Und ich bring euch sogar noch den werten @CeBee mit :D
     
  2. #27 CeBee, 11. Oktober 2019
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2019
    Aufgrund einer.. ähh.. äußerst spontanen Planänderung.. könnte es sein, dass morgen ein kleiner CB in Schlüsselfeld rumhüpft.. :eek: :cool:
    Muss aber noch Akkus und Powerbanks und alles wie auch immer geartete laden..

    Edith: Jaaa, jaaa.. :confused::)
     
    Megaknall und Kooikerfreund gefällt das.
  3. Sollte sich bei der guten Schussliste mit diversen interessanten Neuheiten auch für euch lohnen. Schön, dass neben den neuen Produkten der Eigenserie auch viele Artikel von Pyrogenie und Lonestar gezeigt werden.
     
    Kooikerfreund gefällt das.
  4. Planänderung? Was sah der Plan ursprünglich vor? :D
     
  5. Jep, auf die bin ich auch mal gespannt. Gibts eigentlich ein Abschlussfeuerwerk?
     
  6. Eigentlich sollte ich die Spuren der Vernichtung noch beseitigen, die ich jetzt seit dem 3. hinterlassen habe.. eine Woche allein daheim mit einem.. hmm..etwas distanzierten Verhältnis zu einigen Tätigkeiten im Haushalt.. beseitigt sich ja nicht von selbst..

    Aber natürlich freue ich mich auch auf ein gegenseitiges Quatschen mit dem Jungs vom MannschaftsSprech³ - mal sehen, wer aus dem Teamspeak morgen alles antanzt..
     
    Kooikerfreund gefällt das.
  7. Die Lesli Magnifico hätte mich mal interessiert. Bin mal gespannt, ob die noch auf einem Vorschießen zu sehen ist.
     
  8. #33 CKFireworks, 11. Oktober 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Oktober 2019
    PyroMirko, KohleGold, Bani und 5 anderen gefällt das.
  9. Bin auf viele Dinge gespannt. Vor allem auf den Hammer-Verbund. Hat jemand von diesem Verbund schon mal was gesehen oder gehört ? Ist der eigentlich im Käfig ? Bei Röder steht davon nichts.
     
  10. das man die Website unter diversen Aufnahmen wenn man Sie bei Youtube hochladen möchte verlinken soll, ist doch ein schlechter Witz oder .? o_O
     
    Master und Pichu gefällt das.
  11. Ich kann Röder verstehen, mehr Werbung geht einfach nicht, Ist bei Röder glaube ich auch Standard bei Vorschießen.
    Wer ein Problem damit hat, der muss es ja nicht öffentlich hochladen.;)
     
  12. ich finde es eher frech, das man sich vorschreiben lassen soll, was man unter "seinen" Content schreibt und was nicht ;-) Dann sollte man direkt das filmen verbieten. Als "Besteller" der dort mehrere tausend € im Jahr lässt für Silvester, würde ich mir ziemlich dumm vor kommen und überdenken ob ich da jemals noch einen Euro lassen würde. Ich bekomme ja schon das kotzen, wenn ich dieses "Intro" vor jedem Video sehe oder diese ganzen Affiliate links, geldgeiler geht es wohl nicht;) komische Geschäftspolitik.
     
    Snajdan, e_clipse, telliptic und 3 anderen gefällt das.
  13. @FireworksOwl

    Auch wenn ich Dir mit dem Intro Recht geben muss, das es nervt, nur wir sind doch die "Freaks" und schauen ein paar hundert Feuerwerk Videos im Jahr an und dann nervt es wirklich, aber für einen "normalen" Silvesterzündler, der mal über so ein Video stolpert, ist es wahrscheinlich "normale" Werbung und schaut vielleicht dadurch sogar bei Röder im Shop vorbei, weil er einfach neugierig ist.
    Die allerdings bisher wohl aufgegangen ist.

    Übrigens gibt es auch andere Feuerwerk Anbieter / Shop Betreiber, die sehr intensive Werbung betreiben, ich denke wer Geld verdienen möchte, und seinen Lebensunterhalt damit verdient, bei dem gehört es dazu.

    Würdest Du etwa keine Werbung machen wollen, wenn es Dein Hauptberuflich (selbständig) ist?

    Und nein.
    ich bekomme kein Geld oder sonstige Vergütung von Röder, das ich das hier schreibe,
    obwohl ich kann ihn ja mal anschreiben, denn ich bestelle demnächst auch noch dort.:rolleyes:

    Sorry @ all,
    wir schweifen hier vom Thema ab.
     
  14. Weiß zufällig einer, ob es gleich wieder einen Livestream auf Youtube gibt?
     
    John Mc Clane und idk2k19 gefällt das.
  15. In der Hinsicht verstehe ich das Problem wirklich nicht. Immerhin bekommt man die Möglichkeit die Artikel kostenlos anzuschauen, würde man gezwungen werden dieses nervige Jingle oder ein Wasserzeichen im Video zu verwenden wäre es frech. So ist es allerdings nur eine Erwähnung in der Beschreibung und von daher in meinen Augen völlig ok.

     
    Matze Pierre und Koboldbombette gefällt das.
  16. Mitunter auch ein Grund warum ich dort nicht bestelle oder mehr zum Vorschiessen fahre . Lasse mir nix vorschreiben , ich Filme wann und wo ich will und lade es öffentlich hoch ohne Werbung zu machen . Krieg ja nix für , also warum verlinken. Das kann er den Youtubern vorschreiben die mit Klicks und Merchandising Geld verdienen.:narr:
     
  17. bo-lunte3112 und John Mc Clane gefällt das.
  18. Hätte mir den Stream ja angeschaut, aber sich im Jahr 2019 noch eine 480p Auflösung antun zu müssen, darauf können meine Augen durchaus verzichten.
    Da fühl ich mich direkt wieder zurück in die Mitte der 90er versetzt.
    So viel Retro Feeling brauch ich in dieser Hinsicht wirklich nicht :D
     
    Snajdan, CeBee, Lexi und einer weiteren Person gefällt das.
  19. #45 John Mc Clane, 12. Oktober 2019
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2019
    Hi Leute,

    ich fand den Stream und die Veranstaltung super.

    ...

    Gruß John
     

  20. Auch das trägt u.a. Dazu bei das ich Röder mitlerweile komplett meide obwohl es ursprünglich mein Lieblingsshop war!
     
    e_clipse und Pichu gefällt das.
  21. Habe mir den Stream auch angeschaut und muss dann auch einfach mal sagen im digitalen Zeitalter sollte es doch nicht so schwer sein mit genügend Vorbereitungszeit einen 1080p Stream mit vernünftiger Moderation auf die Beine zu stellen. Dieses ständige belanglose reinquatschen des Streamers, empfand ich persönlich als störend. Nicht jeder potentielle Kunde ist bzw. kann vor Ort sein, demzufolge wären qualitativ hochwertige Videos eine schöne Referenz.

    ...

    Bin auf weitere Vorschießen dieses Jahr gespannt, Vorfreude steigt so langsam.:D
     
    Sternenparade, Pyrohunter80 und TNT2008 gefällt das.
  22. Na dann viel Spaß - mit der Grundeinstellung wirst Du vermutlich noch relativ viel davon haben o_O Man man man, Leute sind hier unterwegs...

    Wo das Problem sein soll, dass man, wenn man die Möglichkeit bekommt bei einem kostenlosen Vorschießen Artikel abzufilmen, daraus Content und entsprechend Klicks für sich selbst zu generieren, wenigstens mal einen Link zum Veranstalter des Events in die Beschreibung zu packen, das erschließt sich mir nun wirklich nicht. Wirklich, schämen sollte sich der Heiko dafür :rolleyes:
     
    idk2k19, Koboldbombette und Zodiac gefällt das.
  23. Also....mal ein bisschen Geschichtsunterricht ( die ollen Geschichten von "früher" )
    Das mit den Verweisen darauf , das dieses , oder jenes Video bei einem Vorschießen der z.B. Firma Röder entstand , ging los , als die Qualität der Aufnahmen immer ansehnlicher wurde.

    " Alte Hasen" erinnern sich sicher noch an die Zeiten des Augenkrebs in Feuerwerksartikelvideos , aber als man mit dem Erscheinen der neueren Generationen und auch der günstigeren Systemkameras , immer mehr auf Videomaterial zurückgreifen konnte , das den Effekt relativ naturgetreu wiedergeben konnte UND gleichzeitig durch den Boom an neuen Anbietern und damit auch immer mehr aus dem Boden schießende Shops , die Anzahl an Youtubekanälen geradezu Sprunghaft anstieg , war gleichzeitig auch ein aufkommendes Problem im Windschatten.

    Man fand Videos von Vorschießen von Shop X auch in Artikelvideos von Shop Y , da in dieser Zeit , als es noch eine Mischung aus alten " schlechten" Videos und den neueren von guten Kameras , die auch " low light konnten" , sich quasi viele bei wenigen "bedienten" .
    Die technische Entwicklung hat vielerorts die Protagonisten regelrecht überrollt und da der große Youtuberhype noch ausstand , sondern diese Videos lediglich zur Information ( also ohne " Heyy YouTube , was geeeht" ) dienten , war es Anfangs auch überhaupt kein Ding , das man die Videos den Shopbetreibern auch mal zur Verfügung stellte... schließlich sind wir ja DIE EINE große Pyrofreakszene...naja , zumindest dachte man das mit der rosaroten Brille

    Realitäten holen irgendwann halt jeden mal ein ...

    Naja , auf jeden Fall ist das , unter anderem auch deshalb, bei z.B. Röder nun so wie s ist mit den Videolinks und Intros.
    Ist auch "nur" ein Geschäftsmann , der sein Claim abstecken will , bzw natürlich muss , da er sein Lebensunterhalt damit verdient .

    Heutzutage lassen wir die erneute Diskussion darüber vielleicht lieber .
    Hatten wir schon zur Genüge und bringt auch nicht wirklich was , wenn man sich an sowas stört.
    Andere Gründe und Argumente sind ja auch schon genannt worden☺️
     
    Scherzartikel und Jenny gefällt das.
  24. Also ich finde es ok wenn man in der Videobeschreibung erwähnt wo das Video aufgezeichnet wurde. Das würde ich - sofern ich filmen würde - sogar ohne deutlichen "Wunsch" aus Gründen des Anstands machen. Weitaus mehr störend empfinde ich dieses ständige Intro im Video selbst.

    Das zwanghafte Auferlegen dieser "Wunsch-Werbemaßnahme" ist in der heutigen Zeit aber evtl. notwendig denn wenn ich hauptberuflich zu 100% von der Pyrotechnik abhängig wäre und davon leben müsste dann würde ich vermutlich auch alles mögliche machen. Wenn es so weitergeht wäre aber eine Umschulung zum Laserschutzbeauftragten oder zum Drohnenfachmann langfristig sinnvoller.

    Bis es soweit ist... freut euch über Firmen die Ware vorschießen und unterstützt den Fachhandel - auch den kleinen. :)
     
    TIE Fighter und poison gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden