Hinweis Herbstthread 2019/2020

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Gipsbombe, 25. September 2019.

  1. Da müßten Kiefern gewesen sein. Und ja, die lassen sich sehr schwierig reinigen.

    Es gibt übrigens auch Korallenpilze die ein sehr gutes Aroma haben.
    Mehr Tips dazu gibt es von mir aber nicht, weil es für Nichtkenner problematisch werden könnte.
    Da geht es dann schon ganz tief in die Pilz-Kenner-Szene hinein.
     
    Mofafreund und tribun77 gefällt das.
  2. Ich nehme nur schöne Krause Glucke mit. Wenn da schon braune Stellen sind und schon Kiefernadeln rein gefallen sind, lasse ich die im Wald. Glucke einfach komplett ein paar Stunden in einer großen Schüssel lagern. Komplett mit Wasser gefüllt und oben einen Teller drauf legen. Dann kommen die Bewohner schon raus. Danach klein zupfen.
    Ich brate die dann mit viel Butter, Zwiebel, etwas Knoblauch an. Salz und Pfeffer auch.
    Dann Süße Sahne dazu.
    Mit Kelchnudeln mmmmmhhhhh.
    Die Glucken wachsen manchmal sehr schnell.
    Glucken kommen an dem selben Baum immer wieder.
    Einer der besten Pilze. Und sehr gut zum einfrieren geeignet.
    Ziehen kein Wasser.
     
    CeBee, sureshot, Mofafreund und 2 anderen gefällt das.
  3. Und wo wir schon bei Pilzen sind.
    Hier in der nähe von Gießen ist heute eine Parasol Seuche ausgebrochen :)
     
    Zündler 76, CeBee, Mofafreund und 2 anderen gefällt das.
  4. Vorhin einen kleinen Spaziergang gemacht. Es war schon stockduster und die Stimmung hatte was...

    20191010_193531.jpg

    Wobei das auch gut zum Thema Termin - Halloween Aktion 2019 von @Gothic Light passt. Nicht den Termin verpassen und mitmachen. :):good:
     
  5. Lecker!
     
    tribun77 gefällt das.
  6. Ach die kann man problemlos ins Wasser legen zum reinigen? Hätte gedacht das soll man bei allen Pilzen tunlichst vermeiden...Dann werde ich das mal nächstes Mal probieren.
     
    tribun77 gefällt das.
  7. Richtig.
    Die ziehen kein Wasser.
    Alle andren Pilze schon!
     
    Gipsbombe, tribun77 und Mofafreund gefällt das.
  8. Das ist ja super! Habt vielen Dank...Hier kann man echt was lernen:)
     
    tribun77 gefällt das.
  9. Eine der Krausen Glucken, die ich heute bei einem Spaziergang im Wald mit den Kindern gefunden habe.

    [​IMG]

    Nach drei Stück war der Stoffbeutel voll.

    Die Glucke auf dem Bild habe ich dann meinem Nachbarn geschenkt, und unsere Mitbewohner unter uns im Haus haben auch ne Schüssel voll gewaschener, küchenfertiger Glucke bekommen.

    Trotzdem hatten wir ne schöne Mahlzeit, und konnten noch zwei Beutel voll einfrieren.
     
    Gipsbombe, Esnomia, zarchie1 und 8 anderen gefällt das.
  10. Wahnsinn. Sehe ich zum ersten mal!
     
  11. Wie gesagt:

    Die einzige krause Glucke die ich kenne habe ich als Arbeitskollegin.. :cool:
     
  12. Na dann muß hier auch mal meinen Senf dazu geben.....

    Steinharte Drillinge

    IMG_20191010_155905431~2.jpg

    und hier der Restfund ..... aber keine Beschwerden, wir sind eine Großfamilie :D

    IMG-20191005-WA0009.jpg
     
    PyronautGruzi, etea138, Hammer und 5 anderen gefällt das.
  13. War gestern seit 30 Jahren auch mal wieder Pilze suchen und siehe da, ich kann es noch. Es waren auch 3 Riesen Steinpilze bei alle so um die 600g.
     

    Anhänge:

    PyronautGruzi, etea138, Hammer und 7 anderen gefällt das.
  14. Bei diesem Herrlichen Anblick musste ich gestern einfach anhalten , so langsam macht sich auch bei mir die Vorfreude breit F6BC40CF-DFDD-43AF-B988-2EEB725D8782.jpeg
     
    Hammer, CeBee, Megaknall und 10 anderen gefällt das.
  15. Ich habe heute bei dem herrlichen Wetter den ganzen Tag in der Natur verbracht. Ein paar herbstliche Impressionen habe ich für euch eingefangen:). Pilze habe ich auch gefunden.

    DSC_0002.jpg DSC_0004.jpg DSC_0007.jpg DSC_0013.jpg DSC_0030.jpg DSC_0034.jpg DSC_0035.jpg DSC_0037.jpg DSC_0039.jpg DSC_0040.jpg DSC_0042.jpg DSC_0046.jpg DSC_0047.jpg DSC_0049.jpg DSC_0052.jpg DSC_0055.jpg DSC_0058.jpg DSC_0059.jpg DSC_0060.jpg DSC_0061.jpg
     
    pingufreak83, Hammer, zarchie1 und 23 anderen gefällt das.
  16. Also Grüner wirds in der Parteizentrale der Grünen auch nicht mehr :D
     
    chr gefällt das.
  17. Hab mein Bild ins Album, deshalb ist mein Beitrag wieder weg. Ich wähle aber wie gesagt überhaupt keine Partei und bin glaubenslos. Verbringe meine Freizeit aber immer schon gerne draußen ;-)
     
    chr gefällt das.
  18. Bild 11 Flockenstieliger Hexenröhrling ? Bild 12 Pantherpilz ?
     
    chr und Mofafreund gefällt das.
  19. upload_2019-10-12_21-21-23.png
    Meine zwei Meeris geniesen die Herbstsonne
     
    Gipsbombe, _bsvag_, Saul.Goodman und 4 anderen gefällt das.
  20. Bei dem Pantherpilz bin ich mir nicht sicher. Den habe ich vorher noch nie gesehen...Sahen aus wie braune Fliegenpilze...Also könnten schon Pantherpilze sein ja! Bild 11 ist ein Flocki, richtig:)
     
    chr gefällt das.
  21. #171 Farben im Himmel, 12. Oktober 2019
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2019
    Was für Bäume drumherum ?
     
    chr gefällt das.
  22. War ein Mischwald. Buchen, Birken, Vogelbeere, Fichten:)
     
    chr und Farben im Himmel gefällt das.
  23. Spricht auch eher für Pantherpilz :)
     
    chr und Mofafreund gefällt das.
  24. Auch wir warn dieses Jahr wieder Pilze sammeln. Leider habe ich vergessen von den Pilzen Bilder zu machen. DSC_0104.JPG DSC_0106.JPG DSC_0107.JPG _20191012_233612.JPG
     
    PyronautGruzi, Hammer, zarchie1 und 8 anderen gefällt das.
  25. 2.jpg Einen schönen Herbst-Sonntag euch allen :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden