Pläne & Erlebnisse Vorfrust 2019 - Es geht schon wieder los

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Dejavue, 1. Januar 2019.

  1. Noch 84 Tage bis Silvester.
    Werden wir heuer noch einen Countdown ins Forum bekommen @Pyro ? :(
     
    Galaxy-Max gefällt das.
  2. Hi @Zündler 76 stimmt die Alte Countdown Uhr fehlt ..Tage...Minuten...Sekunden.

    Vielleicht sollten wir ja wenigstens ein Bilder Countdown Thema eröffnen ...:good::whistling::whistling:

    Siehe Pläne & Erlebnisse - User "Countdown" bis Silvester
     
  3. läuft ...
    84?

    upload_2019-10-12_19-5-21.png
     

  4. :oops::oops::oops:

    Da siehste mal WIE nötig der war.:phantastic:
     
    Captain Knallerbse, chr und H3ISENB3RG gefällt das.
  5. Nur so zur Info . Bin raus aus dem " Kein Bock auf Feuerwerk bestellen Loch "
    Wie der Michael sagen würde : Das passt nicht zu meinem Krankheitsbild o_O
    Gestern eine Bestellung beim Postenhandel Nord aufgegeben . Vier Verbünde und etwas Kleinkram , Funke Schinken C usw.
    443 Euro , da kann ich erstmal mit arbeiten .
     
    borstenwisch, BMWM3, Soldat4215 und 4 anderen gefällt das.
  6. Mir ist die Laune gerade vergangen da mein bester Kumpel gerade abgesagt hat für Silvester genau wie die location :cry: habe absolut keine Lust komplett alleine zu knallen und bei mir zuhause vor der Tür sowieso unvorstellbar...die letzten 3 Jahre immer zusammen geknallt und jetzt das. Würde am liebsten alle Bestellungen stornieren...
     
    Mathau gefällt das.
  7. Warum?
    Ich habe diverse Silvester alleine gefeiert, nicht schlimm.
    Was kümmern dich deine Nachbarn? So lange du nichts illegales tust, die Abstände entsprechend einhälst können die dich doch mal kreuzweise ...
     
  8. Darum geht es ja , der Abstand zwischen den Häusern kannst du vergessen. Machen wir das beste daraus.
     
    Mathau gefällt das.
  9. Sehe Ich auch so. Lass' dir die Laune nicht verderben. Abends zündel Ich auch wieder alleine (nur wenige Minuten mit meiner Freundin zusammen), evtl. böllert wieder jemand spontan aus der Nachbarschaft mit. Ich find's gut, wenn man andere dafür begeistern kann. Wenn nicht, ist das auch OK. ;)
     
    GoldDragon, MurphYz, progres99 und 2 anderen gefällt das.
  10. #110 ViSa, 19. Oktober 2019
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2019
    Naja gut Sicherheit geht vor.
    Du tust dir vor allem selbst einen Riesen Gefallen.
    Ich hatte das Thema bereits erlebt mit angeblichem Lackschaden durch mein FWK, hat sich GsD nicht bestätigt.
    Such dir nen schönen Platz, schlepp deinen Kram dahin und verballer es. Und aufräumen nicht vergassen.;)
     
    GoldDragon und MurphYz gefällt das.
  11. Hier gab es in den Jahren zuvor immer einen Thread in welchem man sich mit anderen Zündlern verabreden konnte. Da wird sich doch ein Pyro-Tinder-Match finden lassen... Kopf hoch!
     
  12. Bei mir siehts ählich aus. Vormittags mit einigen Forianern und Abends auch mehr oder weniger alleine.

    @MurpYz Lass dir dadurch nicht die Laune verderben. Es wird sich vermutlich noch was ergeben. Geht oftmals ja sehr spontan...

    Beste Grüße
     
  13. Müsste für 2019/20 noch eröffnet werden, bei Interesse:
    Das Ergebnis der Suchanfrage: niemand wird zurückgelassen | FEUERWERK Forum

    Sieht bei mir auch so aus, progres99.
     
    progres99 gefällt das.
  14. Das wird schon , spätestens wenn die Pakete da sind. Dann haben die Leute halt Pech gehabt und genieße alleine :whistling::sneaky:
     
    Pyro tha dragon und Shizm gefällt das.
  15. Genau so! Man richtet sich viel zu oft an dem aus, was anderen gefällt....oder was man glaubt was es tut.
    Wichtig ist, was man selbst möchte, was einen glücklich macht. Wer sich vom Urteil anderer abhängig macht (soziale Medien sind in dieser Beziehung grauenvoll), gibt seine Eigenständigkeit auf, vergibt seine Chance auf unabhängiges Genießen.

    Die meisten Menschen verstehen sich, ohne jede Qualifikation, als Bewerter, Qualifizierer und Einordner.
    In der Regel nimmt dies die Form des Abwertens, der Kritik und des “ich bin besser als Du”an.

    Wer sich dem unterwirft ist arm dran.

    Also genieße Dein Feuerwerk, schieß Deinen Rhythmus und habe eine geile Nacht, wenn Du Glück hast, triffst Du jemand anderen der auch entspannt ist.

    Dazu möchte ich eine Geschichte mit Dir teilen:

    Silvester 90/91 wurden meine Frau und ich ein Paar, wir kannten uns seit 3 Tagen.Ich brachte sie um 6 Uhr früh ein zweites Mal nach Hause (das ist eine andere Geschichte :D). Als ich beschwingt nach Hause ging, sah ich einen Mann, der vor den Häusern stand, in denen meine heutige Frau damals lebte.

    Er war so 40-45 Jahr alt, aus damaliger Sicht ein älterer Herr ;).

    Jedenfalls stand er dort, rauchte und schoss, ganz in aller Seelenruhe, eine Rakete nach der anderen ab, so alle 60, 70 Sekunden. Es war totenstill, vielleicht 620 am Morgen. Die Raketen zischten, stiegen auf, schütteten die Ladung aus, verloschen und fielen ein paar Sekunden später klappernd auf den Asphalt.

    Ich habe den Mann nie angesprochen, einfach eine halbe Stunde da gestanden und zugesehen.In diesem Moment waren wir - jeder für sich - voll bei uns.

    Das ist der Geist von Silvester: genieße und denk an nichts anderes.

    Allein feiern zu können ist eine Stärke, kein Mangel!

    Liebe Grüße

    GoldDragon
     
    Bruno86, Kenny, Silberschweif und 32 anderen gefällt das.
  16. Schöne Geschichte @GoldDragon da bekomm ich schon wieder Silvester gefühle ;)
     
  17. #117 ViSa, 20. Oktober 2019
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2019
    Ich schrieb es schon einige male.
    Obwohl ich Top-Freunde habe auf die ich mich immer verlassen kann, sind die i.S. FWK leider Vollmuggel.

    Nun bei mir ist FWK eines meiner Hobbys welchem ich leider nur 1x im Jahr nachgehen kann.
    Dies führte über die Jahre dazu das ich immer öfter den klassischen Silvesterfeiern mit "sich Betrinken & Co." fern blieb. Was anfangs noch zu einer Art Unverständnis (vor allem des Weiblichen Freundeskreises) sorgte, wird heute akzeptiert.

    Nun warum dann (immer öfter) alleine? Weil das was wir "Feuerwerksverrückte" mittlerweile Veranstalten kaum noch im normalen Silvester feiern umzusetzen ist. Das geht los beim Vorbereiten, Aufbauen, geeigneten Abbrenner finden(ein sehr großes Problem ... "vor der Tür" geht in den wenigsten Fällen!), wieder aufräumen, etc.p.p. den "Normalos" kaum zu vermitteln ist. Die haben den schlichtweg kein Interesse dran. Und mit dem aktuellen Klima-Hype wird es nicht besser ...

    Ich habe mich damit arrangiert, genieße diesen 1 Tag der uns zusteht aus tiefstem Herzen und die anderen sind mir egal.
    Seit letztem Jahr habe ich einen Top-Abbrenner (auf dem Grundstück einer Feuerwehr-Abteilung in Hannover auf dem ich dauerhaft jedes Jahr zünden darf). Als meine ca. 12-Minütige Show losging kamen in den letzten 5 Minuten immer Leute aus der Umgebung dazu die sich daran erfreuten.
    Und wenn dann noch kleines "Dankeschön" oder "Toll" dazwischen war macht es den Abend um so schöner.

    Meine persönliche Meinung mittlerweile zum Silvester-FWK-Thema ist:
    Ich glaube nicht das die meisten Leute FWK grundsätzlich schlecht finden, nur will man es halt nicht unbedingt direkt vor der Haustür haben. Was früher noch mit vielen Einzeleffekten wie Raketen und Knallern ohne weiteres möglich war ist heute mit den fetten Batterien/Verbünden oftmals nicht mehr drin.
    Plus noch das ganze illegale Zeuch, und Missbräuchliche Verwendung aber das ist ne andere Baustelle .........
     
    Scorb, Litze, JonnyThunderkong und 15 anderen gefällt das.
  18. Absolut tolle Geschichte, war gestern echt kurz geschockt und hab mich so geärgert darüber. Wenn es nach mir gegangen wäre hätte ich dieses Jahr nur Raketen und Böller und vielleicht 1 Verbund bestellt aber da wir gemeinsam eigentlich feiern wollten und eine Show schießen habe ich extra Batterien usw bestellt. Ihr habt völlig Recht und von nun an werde ich mir mein eigenes Silvester kreieren in Zukunft.

    Mfg
     
    Maro, Shizm, Megaknall und 5 anderen gefällt das.
  19. Leichter Frust ist auch bei mir. Ich war bis 2017/18 noch ein Lidl Penny Pyro und entdeckte dann die Onlineshops und den 27ger für mich.
    Auf einmal öffnete sich für mich eine ganz andere Welt. Ich lernte wunderbare Menschen kennen, ob andere 27ger/Pyros oder auch Händler. Und es eröffnete sich eine ganz neue Palette an Artikeln für mich in F2 F3 und P1. Letztes Jahr haben mich diverse Artikel vom Hocker gehauen und auch dieses Jahr habe ich mein Geld Limit 3 mal überschritten. Fing an mit 800€ dann 1200€ usw. usw. so viele schöne Artikel und doch so wenig Geld und Zeit um alles zu Zünden. Derzeit Liege ich bei ca. 85 Neuheiten(welche ich selber noch nicht hatte) aber das Leben ist Lang und 20/21 kommt ja auch noch. Trotzdem fällt es schwer den einen oder anderen Artikel stehen zu lassen.
     
  20. Denke das ist in so einer Phase normal, alles neu alles haben will.
     
    Scorb gefällt das.
  21. Sowas ist echt Gold wert! Darfst dich da echt glücklich schätzen.
    Ich hatte bis 2017/18 mit dem großen Garten meiner Eltern so etwas ähnliches. Viel Platz und niemand der einen stört.
    Letztes Silvester hatte ich nach meinem Umzug zum ersten Mal einen neuen Platz an der öffentlichen Dorfstraße die eher als breiter Feldweg durchgeht :D War auch ganz gut, es war jedoch sehr ungewohnt, dass gelegentlich ein Auto vorbei kam... Und ich habe sehr meine Gartenhütte vermisst :eek:

    Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Platz. Wird hier in der Gegend aber wohl etwas schwieriger, da so gut wie alles Naturschutzgebiet ist und jeder kleinste Feldweg einem Bauern gehört... Industriegebiete oder ähnliches sind auch erst weiter weg.
    Diese Straße wo ich letztes Jahr war ist an sich auch ziemlich gut, da man dort recht viel Platz hat. Möchte aber eigentlich ungerne dauerhaft an einem Ort bleiben, vorallem am Silvestermittag und Nachmittag.
     
    Scorb und ViSa gefällt das.
  22. Ich habe an Silvester auch das Glück einen großen Garten zu haben. Dort ist mehr als genug Platz zum zünden. Einziger Nachteil ist, dass ich dort keine Lichtquelle in der Nähe habe, sodass ich immer jemanden brauche, der mit der Tschenlampe leuchtet.
     
  23. So geht es mir auch. Ich könnte zwar durch die Gegend ziehen, aber da in meinem Dorf viele Silvesterhasser wohnen, die bei jeder Gelegenheit die Polizei rufen würden, muss ich auf meinem privatem Grundstück bleiben
     
  24. Dann sei mal froh, dass du sowas hast. Wir haben zwar auch einen Garten, da ist aber platzmäßig nicht viel drin.

    Ich werde bei meinen Radtouren an den Wochenenden weiterhin Ausschau nach geeigneten Plätzen halten, bisher habe ich aber nicht wirklich was gefunden :unsure:
     
    Feuerwerksfreak 96 gefällt das.
  25. Eine Stirnlampe sollte hier Abhilfe schaffen. Es gibt da gute und günstige Angebote. Nutze ich selbst und hab daher beide Hände frei.

    Habe diese hier mit vier Beleuchtungsmodi und leistet mir seit 2016 gute Dienste, auch wenn es in der Neuzeit bequemere und kleinere Lampen gibt:


    https://www.amazon.de/gp/product/B005FEGYJC/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1
     
    Scorb und Feuerwerksfreak 96 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden