Pläne & Erlebnisse [Datenbank] Museumsartikel der Woche

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von GreatBear105, 29. Dezember 2011.

  1. #1076 FFpetarde, 25. September 2019
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2019
    [​IMG]
    Als Ergänzung zum Lünig - Thema hier ein Bild aus meinem Album ,
    es stammt aus einem Magazin des Jahres 1982 .:)

    ...und hier noch eins :
    [​IMG]
     
  2. #1077 Gipsbombe, 30. September 2019
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2019
    Museums-Artikel der Woche


    Sobdale hobdale,
    heute gibt es erstmal ein Update der Dragons and Tigers:

    [​IMG]

    von aggROBerlin,
    und dann auch noch von Klausimausi :good::bye:(Klaus3009):

    [​IMG]

    Ich finde es super daß wir die Bilder jetzt haben, denn anscheinend gab es diesen Artikel nur 1 Jahr!!!

    Jetzt aber noch ne Kleinigkeit;):
    die Starship von Weco war eine sehr ruhige Batterie mit sehr schönem Kometen-Aufstieg und für die damaligen Zeiten recht hübschem Effekt. Außerdem mit 19 Schüssen!
    Ich hatte das Dingens damals x-fach und öfter in Verleitungen eingebaut wenn es mal zwischenzeitlich ruhiger zugehen durfte. Aber auch einzeln war das Dingens net schlecht, und um andere Leutz ans Batteriefeuerwerk zu gewöhnen echt fein.
    Naja, und der Preis war fast unschlagbar.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    mr.mojo, PAmeR, GoldDragon und 7 anderen gefällt das.
  3. @Gipsbombe habe in der DB mal den Videolink zum anscheinend nicht mehr existenten Weco Firmenvideo der Weco Starship gelöscht. Der Link führte nur noch auf die Startseite von Weco.
     
  4. #1079 Gipsbombe, 30. September 2019
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2019
    Danke,
    dieses Problem haben wir leider immer häufiger.:(
    Man kann gar nicht genug filmen und hochladen.
    Gerade bei den alten Artikeln wird es immer schwieriger.

    Hier noch etwas für die älteren Semester, auch ein älterer Artikel, wenn man es so sehen möchte:


    https://youtu.be/y52bQT5J8HA


     
  5. MANNO bis man mal wieder in diesen Thread reinfindet vor lauter Datenbank-Zeugs:eek:.
    Hatte mich da fast schon verirrt:confused:
    Aber jetzt ist Gipsi ja wieder da und hat Euch was Hübsches mitgebracht.:p
    Da ich eine sehr soziale Ader in mir verspüre hier mal ein Artikel der immer wieder verpönt, schlechtgeredet und für Zehnerles verschleudert wurde.
    Tja, um was geht es, JAHAA um eine Schüttrakete, die so mancher heutzutage gerne wieder gen Himmel feuern würde:

    Die Comet Super-Goldrausch-Rakete.
    Hier die "Verrechtung":
    Comet Feuerwerk Super Goldrausch-Rakete

    Und natürlich ein paar Bilderchen:

    DSCN1454.JPG DSCN1456.JPG


    Und nicht zuletzt der Blick unters Röckchen:


    DSCN1459.JPG DSCN1461.JPG

    Manchmal frage ich mich schon was ich da so treibe...;)

    Viieel Spaß mit dem alten ungeliebten Vehikel!
     
    mr.mojo, Mesk28, böllerfan und 12 anderen gefällt das.
  6. #1081 Gipsbombe, 10. Oktober 2019
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2019
    Ein Bonbon zum zwischendurch lutschen, erfrischend und labend für jeden Abend.;)

    Hier erstmal wieder der Link:nerd::
    Comet Feuerwerk Magic Fontänen

    Und denn nochn paar Bildsche:

    DSCN1464.JPG DSCN1463.JPG

    und hier noch eine genauere Ansicht, damit man im Nachhinein erfährt wo man die zwei Dingens trotz unendlich viel Schaumwein im Bauch hätte anzünden sollen:sneaky::

    DSCN1467.JPG DSCN1469.JPG

    Alles Gute,
    und viel Vergnügen weiterhin im Forum und der Datenbank.

    Hello there and wellcome to the Spliff Radio Show!

    Hey Fonzo!
    Have you ever seen the Spliff Radio Show?
    No never! I'm in the Wysocki College!!
    And I love my Gooroo...










    Trotzdem Herzlichen Glückwunsch an alle,:D
    Das ganze nennt oder nannte man übrigens Deutschen Punk Rock; und den gab es prägend etwa von 1977 bis eigentlich Mitte der 1980er Jahre hinein.

    Gipsi:)
     
    mr.mojo, böllerfan, zarchie1 und 5 anderen gefällt das.
  7. Museums-Artikel der Woche

    Heute gibt es mal Rätselraten mit Bildern die Euch so nach und nach kredenzt werden.

    Hier die ersten Bilder, soviel sei verraten, es ist ein Artikel von Weco:D

    DSCN1472.JPG DSCN1473.JPG DSCN1474.JPG

    Denn mal viieeel Schpass beim Raten.:p
     
    mr.mojo und Galaxy-Max gefällt das.
  8. Nächstes Bild:

    DSCN1476.JPG

    Jetzt ist es eigentlich schon ganz leicht zu erraten.;)
     
    mr.mojo gefällt das.
  9. Der Chargen Zettel verrät uns schon mal das Produktionsjahr 1999 :love:.

    Zuerst dachte ich an die WECO Knallrakete... aber der Inhalt sieht nun anders aus :dontthinkso:.
     
    Gipsbombe gefällt das.
  10. Weco Knisterkometen-Bombe
     
    Gipsbombe gefällt das.
  11. Naja, bist Du Dir da sicher:D
    Die nächsten Bilder gibt es erst in etwa 10 Minuten:sneaky:
     
    Amonshie gefällt das.
  12. #1087 Gipsbombe, 17. Oktober 2019
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2019
    Hier die Antwort mit dem letzten Bild, und natürlich hat @Mr. Botte total recht.
    Ein sehr hübscher Kometen-Topf, welchen wir damals x-mal geschossen haben.

    Hier das Bild:

    DSCN1479.JPG

    Und hier noch der Link in die Datenbank:

    Weco Feuerwerk Knister Kometen Bombe
    Da muß ich doch noch ein bisserl was dazu schreiben. Diese Dingerchen gab es ja noch lange z.B. bei Holli. Und wir hatten diese damals so um die Jahrhundertwende und danach lange nicht zu Verfügung.
    Einesteils weil wir damals so ein paar Jahre nach 2000 sehr viel von den wirklich großen Verbünden a`la Pyromania, Stargate, Phantom-Feuersäule, Toronto etc. von "Preiswertes Feuerwerk" kaufen konnten.
    Da machte ich übrigens auch mal einen Fehlkauf, naja ich hatte versehentlich die Pyromania dreimal bestellt und danach die Rechnung noch ein zweites mal überwiesen. Somit bekam ich insgesamt 6 Pyromania - klasse!!
    Andernteils hat man deshalb auch nicht so auf die "kleineren" Bombenrohre geachtet, so wie z.B. Big Bang, Little Big Bang etc.
    Aber trotzdem haben wir uns immer über solche Einzelschüsser riesig gefreut, dabei natürlich die ganz großen Sethos etc., aber genauso haben uns die kleineren Einzelschüsser wie die og. Knisterkometen-Bombe das Herz erfreut.
    Und ich möchte diese Erfahrung heute in der hektomanischen Batteriomanie nicht mehr missen.
     
  13. #1088 Rocket Man, 17. Oktober 2019
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2019
    Tz Tz Tz.... früher hieß dieser Thread mal " Datenbank: Mitmachen" (oder so ähnlich).
    Wer hat den bloß umbenannt??? :confused:

    Weil.... ich brauche jetzt mal ein Mitmachen von allen hier, bitteschön! ;)

    Wir versuchen gerade, möglichst alle JGWB-Artikel (alte Klasse BAM-P I / II und neue, aktuelle Artikel Kat.1 / Kat.2 / Kat.3) in die DB zu kriegen. Auch T1/T2 und P1/P2 übrigens.
    Einiges ist schon drin, aber noch nicht wirklich alles.
    (Klasse IV + Kat.4 bleibt erstmal außen vor.)

    Daher: Schaut doch mal in der DB FEUERWERK.net Datenbank | Feuerwerkskörper- und Pyrotechnik-Datenbank bei JGWB vorbei, also Filter mit...

    upload_2019-10-17_23-13-24.png

    .... und schaut, ob Ihr uns da helfen könnt.

    Schön wäre, wenn Ihr....
    • noch fehlende JGWB-Artikel direkt in der DB vorschlagt (ersatzweise hier im Thread zumindest nennt)
    • Bilder / Fotos (eigene, bzw. soweit Ihr die Rechte daran habt) an den vorhandenen Artikeln hochladet (vor allem an den Artikeln, wo noch gar kein Bild da ist)
    • Videos an den Artikeln verlinkt
    • falsche oder fehlende Daten und Infos mitteilt (entweder über "Artikel melden" in der DB - oder auch einfach hier im Thread einen Hinweis geben)
    • und natürlich auch vorhandene JGWB-Artikel bewertet / kommentiert
    Mein und unser Dank ist Euch gewiss! :cool:
    Und jetzt bin ich schon mal gespannt, was da alles so kommen wird!

    LG -
    Euer Rocket Man
     
    Gipsbombe und Pyro tha dragon gefällt das.
  14. Ich hätte auch noch eine Bitte.
    Hat irgendwer noch ein oder mehrere Bilder von folgenden Keller-Artikeln. Wenn wir die hätten, wäre Keller vorerst mal komplett mit Bildern.
    Is das nix - das is doch was?

    https://www.feuerwerk-datenbank.de/...rwerk/roemisches-licht/roemische-lichter-20-l.

    Keller Feuerwerk Böllerparade

    Keller Feuerwerk Giga Fun Pack

    Keller Feuerwerk Keller Powerturm

    Keller Feuerwerk Hit Parade

    Keller Feuerwerk Fontänen Sinfonie

    Keller Feuerwerk Las Vegas

    Keller Feuerwerk Arabian Nights

    Keller Feuerwerk Aphrodite

    Keller Feuerwerk Osiris

    Bei ISIS und OSIRIS hypnotisiere ich Euch jetzt, daß Ihr zwingend Eure Bilder durchseht und die fehlenden hier hochlädt - *ABRAKADABRA* *SESAM ÖFFNE DICH*:cool::p
     
    Rocket Man gefällt das.
  15. #1090 Gipsbombe, 27. Oktober 2019
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2019
    Museums-Artikel der Woche


    Ich hab sonst nix was ich Euch gäben kann...;)

    Dass Ihr Euch die nächste Zeit nicht alleine gelassen fühlt hier noch ein alter Artikel.

    Die Feistel Herkules Fontäne (eigentlich ein Fontänenverbund).

    Erstmal wieder der Link zur Datenbank (mit noch mehr Bildern):

    Feistel Herkules

    Und dann wie immer natürlich ein paar frische Bilderchen:

    DSCN1490.JPG DSCN1499.JPG

    DSCN1498 (2).JPG DSCN1495.JPG

    Macht's gut! Und vergeßt unsere Anliegen oben nicht, also Keller und JGWB!
    LG,
    GB

    Und noch nen kleiner Bonus von Gentle Giant (falls man diesen Opus delicti überhaupt verträgt, da muß man nämlich zuhören können:eek:):

     
    Minos, Megaknall, CeBee und 2 anderen gefällt das.
  16. Auch wenn ich hier immer nur still mitlese, dieser Thread ist eine wunderbare Reise in die gute alte Vergangenheit des Feuerwerks und weckt bei mir immer sehr viele Kindheitserinnerungen.
    Vielen Dank für die Arbeit an alle beteiligten hier!
     
  17. #1092 Gipsbombe, 14. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2019
    Heute nochmal ein kleines Schmankerl, der Weco Kanonenschlag groß mit gewürgtem Ende und verjüngtem Anfang:D:p:cool:

    Zunächst wie immer der Link in die DB:

    Weco Feuerwerk Weco-Kanonenschlag (groß)

    Und dann noch ein paar Bilder, frisch wie die Semmeln am Vormittag beim Bäcker:):

    DSCN1523.JPG DSCN1526.JPG

    DSCN1524.JPG DSCN1527.JPG







    Und denn hätte ich noch son Teilchen, welches einfach nur ultra-geil war.
    Von Comet (Space Jumper), entsprechendes gab es übrigens auch von Weco (UFO):


    DSCN1513.JPG DSCN1519.JPG
    DSCN1522.JPG DSCN1521.JPG

    Auch hierzu noch der Link in die DB:strike::

    Comet Feuerwerk Space Jumper

    Ja leckomio, bis man da mal alle Bilder ordentlich drin hat...:confused::eek::rolleyes:
     
    Brakelmann, CeBee, mr.mojo und 8 anderen gefällt das.
  18. Nochmal *UP*
    mit der Bitte um Erledigung der Aufgaben:

    Auf geht Mädlz und Buam...:crazy::bye::schacka::applause:
     
  19. #1094 Gipsbombe, 16. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2019
    Got no friends? Got no fun? Listen to Gipsi and you'll see the Firework!!

    Hello there and welcome to the Gipsi Firework Show!
    That's Gipsi, another product of the post-war-pyro-boom!

    Okay friends, here and now the new-old Firework-article:

    it's the Leuchttaler from Keller-Fireworks:

    here is the link:
    Keller Feuerwerk Leuchttaler

    and there are pictures:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Have fun with this pictures and don't forget fire those extraordinarily products,
    Gipsi
     
    Brakelmann, mr.mojo, Megaknall und 4 anderen gefällt das.
  20. Ich hatte sie als Kind nur einmal. Waren die eigentlich immer in verschiedenfarbigem Papier eingeschlagen oder sind das zwei verschiedene Chargen? Hatten die unterschiedlichen Farben evtl. rote oder nur weißliche strobe Effekte?
     
  21. Das war nur verschiedenfarbigen Papier, der Effekt war immer ein gleißend helles Blinklicht mit grüner Basis.
     
    Silberblau gefällt das.
  22. So hatte ich die an sich auch in Erinnerung. Das ist aber einige Jahre her. Bis auf die grüne Basis, daran kann ich mich nicht mehr erinnern.
     
  23. Die Leuchttaler gab es bis dieses Jahr noch in Shops zu kaufen, habe noch neun Displays; allerdings sind die so schön, dass man sie einfach anzünden muss. Haben aber keine grüne Basis mehr.
     
    Gipsbombe gefällt das.
  24. Weihnachts-Museums-Artikel

    ...in Tannengrün!

    Heute gibt es mal etwas, das erinnert an den knisternden Ofen der in der Ecke steht, an das leise Knistern vom Wunderkerzen und an dasjenige, wenn man vom Tannenbaum kleine Zweiglein abbrach und über eine Kerzenflamme hielt.:D

    Hier mal der link (wiederum):

    Comet Feuerwerk Mini-Knisterkarten

    Und hier noch ein paar Bilder, die so sehr das Herz erfreuen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Alles liebe und Gute für Weihnachen...
    ...wünscht Euch Gipsi
     
    Brakelmann, mr.mojo, Pyro und 6 anderen gefällt das.
  25. Weihnachts-Museums-Artikel

    Heute sind bei mir die Engel vorbeigekommen und haben etwas von ihrem Silberschweif zurückgelassen.

    Deshalb wieder mal ein alter Artikel, aber diesmal mit einem Hauch von Silber:

    Weco Feuerwerk 48 Corsairs No.1


    Und dann noch ein paar Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]


    Tschüß Engelchen!:):good:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden