News Umwelthilfe beantragt Silvester-Böllerverbot in 98 Städten

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von TIE Fighter, 29. Juli 2019.

  1. Die wollen auch regieren, dürfen offiziell aber nicht weil nicht legitimiert. So
    versuchen sie über solche Wege über andere zu herrschen.
     
    chr und wgriller gefällt das.
  2. wie ich schon schrieb.
    jede/r/s hat "ne leiche im keller".
    selbst umwelthilfervereinsgötter mögen nicht frei von verfehlungen sein. ich mag das jetzt nicht beurteilen und rufe nicht auf, mögliche verfehlungen zu kommunizieren.
     
    komp und chr gefällt das.
  3. wozu rufe ich nicht auf?
     
    komp und chr gefällt das.
  4. Ein moderner Wagen riecht doch sowieso kaum noch nach Abgas,riecht fast nach gar nichts eigentlich.
    Es geht ja immer ums Co2 und Stickoxide (NOx).
    Nur ganz ohne Co2 kann eine Verbrennung nunmal nicht ablaufen,auch nicht bei Erdgas oder LPG.
    Ich finde es nur traurig,dass trotz Bemühungen der Hersteller mitzuhalten (oder im Falle von VW Betrügen zu müssen) und unmengen an Milliarden alle 2 Jahre wieder neue Vorschriften kommen,um den nächsten Grenzwert einzuführen.
     
    chr gefällt das.
  5. #230 Mathau, 4. September 2019
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2019
    Na ja, viele modernere Diesel sondern schon einen sehr merkwürdigen Gestank ab - geht so in Richtung Chlor...
    Anscheinend nehmen das aber nicht alle Menschen gleich (negativ) wahr.

    Bei Benzinern gebe ich dir hingegen recht. Nur beim Kaltstart riechen diese etwas - wie ich finde aber aromatisch ^^
     
    cal.45acp gefällt das.
  6. Du meinst moderne Diesel Fahrzeuge?
    Die haben wirklich so einen mysteriösen Geruch nach leichtem Dieselabgas,Essig und einem etwas bissigen Unterton :crash:
    Daran dürfte das AdBlue schuld sein.

    Bei Benzinern ist in der Kaltlaufphase deutlicher Benzingeruch zu merken.
    Wenn meiner dagegen auf Betriebstemperatur ist,rieche ich nur heissen Wasserdampf und warme stickige (gefühlt erstickende) Luft (Co2).
    Im Gegensatz zu früher liegen da Welten.:eek::D
     
    Fireblader gefällt das.
  7. Habe an meinem Dieselabgas noch nicht gerochen, werde es mal tun.
     
  8. Ich dachte AdBlue gab es erst ab oder wegen Euro 6 und danach Euro 6dtemp aber kann mich auch irren :crash:
    @Fireblader
    Man sollte aber nicht zu lange am Auspuff hängen :sleep:
     
  9. Stimmt auffällig
     
  10. Die ganzen Diesel ab ca. 1,6L Hubraum schaffen es ohne AdBlue nicht mehr in die EURO-6-Dtemp Norm...
    Bei Euro 6 ist das Teilweise noch gelungen, je nach dem wie gut die Motorentwicklung war ^^

    Da können wir uns ausnahmsweise mal was bei den Amis abgucken, die fahren schon jahrelang mit AdBlue...

    Hier mal schön dargestellt, wie wir hier abgezockt werden....

    https://www.youtube.com/watch?v=oyYD_iyN8Sk
     
    Hammer und Farben im Himmel gefällt das.
  11. Ihr kommt weit vom Thema ab.
     
    Phantomsirup, pyrocologne, Scorb und 5 anderen gefällt das.
  12. ganz genau, auch wenn ich ne löschung oder nen bann riskiere.
    kramt in der vergangenheit. plagiate? fehlende quellen? vermag ich nicht zu beurteilen.
    jeder hat ne leiche im keller und die gilt es auszugraben.
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  13. PyroRick81, Rocketboy25, derVolk und 5 anderen gefällt das.
  14. Und wir so: Yeaaaaah! ;)
     
  15. PyroRick81, wgriller und Clef gefällt das.
  16. Eim Glück! Hat meine Email ja doch was genützt
     
    PyroRick81 und Hondafahrer gefällt das.

  17. Sauber Clef, Du hast Bielefeld Spaß und Freude gerettet.
     
    PyroRick81 und Clef gefällt das.
  18. Excalibur75 gefällt das.
  19. derVolk, Sandy, Fireblader und 2 anderen gefällt das.
  20. @YouDidntWantMe Geht da doch mal hin :) Ihr wart ja auch schon mal bei einer polit. Veranstaltung und habt sehr gut argumentiert (wie ich zumindest finde)
     
    H3ISENB3RG, Klaus3009, Megaknall und 4 anderen gefällt das.
  21. ob der werte herr resch die 1000μg/m³ feinstaubstundenwerte belegen kann?

    bitte um angabe der messstation.

    edit: jetzt verstehe ich es. ein "lichtkünstler" darf dann sein gewerk "bewerben".
     
    Silberblau und Excalibur75 gefällt das.
  22. dabei handelt es sich selbstverständlich nicht um einen kommerziellen Brauch, wenn dieser Künstler sein „Feuerwerk abrennt“, auch wenn er dafür Geld bekommt.
     
    PyroRick81 und wgriller gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden