Batterien & Rohre [Funke Fajerwerki] CE-F2 Batterien

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Saul.Goodman, 18. November 2016.

  1. Nun setzt euch mal nicht die Wunderkapper auf. Ist ganz nett, aber nix Besoderes. Hinten werden die Schweine fett. Da kommen noch bessere Sachen. Ich habs im Urin. Wetten?
     
    Snajdan gefällt das.
  2. Die war ja beim Funke Vorschiessen zu sehen, war trotz 20 mm der mMn beste Fächer (imposanter als the wall, weil viel schwächer geworden)
    Mir war garnicht klar, dass das ja ne Neuheit 2019 ist, hfftl kommt die bei GB Feuerwerk noch rein. Im Video könnte man meinen "jo weißblinker rot eben" live ist das Teil aber dank langstehenden blinker, starkem Rot, knackigen Zerleger mit guter Ausbreitung einfach tolles Feuerwerk.
     
    Mathau und sheriff-lobo gefällt das.
  3. Wie war das nochmal von wegen, es kommen dieses Jahr nicht so viele Neuheiten?:D

    Ich mach morgen mal Termin bei der Bank zwecks Kredit :D:D
     
    makikatze gefällt das.
  4. Da komm ich mit, lass mal gemeinsam einen aufnehmen. Ist doch auch wegen der Sicherheiten besser, wo das doch sowieso fünf- oder sechsstellig werden muss :D
     
    Kooikerfreund gefällt das.
  5. Psst! So was sollte man grundsätzlich für sich behalten und es erst ausplaudern, wenn der Artikel ausverkauft ist :D. Bis dahin bitte Comet-Ware preisen.
     
    MurphYz, Pyrohunter80, Snajdan und 4 anderen gefällt das.
  6. Dieser Thread braucht echt langsam mal ne Warntafel:
    "Achtung Suchtgefahr" oder so:crash:

    Der November könnte teuer werden:eek:
     
    PyronautGruzi, Snajdan und makikatze gefällt das.
  7. :rofl:
     
  8. Ich wäre eher dankbar, wenn die neuheiten nichtmehr dieses Jahr kommen, ich schwöre mir seit 3 Nachbestellungen "So das wars jetzt aber wirklich!" :D
     
    sheriff-lobo und Sternenparade gefällt das.
  9. #2259 progres99, 22. Oktober 2019
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2019
    Tolle Batterie. Die Weißen Blinker von Funke gefallen mir eigentlich immer sehr gut. Schön die auch mal in 20mm zu haben. Die Roten Sterne passen sehr gut dazu.

    Was mir sofort aufgefallen ist, war die Ersatzanzündung oben an der Batterien. Sowas kennne ich sonst nur von einigen F3 Artikeln. Damit macht Funke uns das Verleiten etwas einfacher. Finde ich sehr gut, bitte ab jetzt alle Batterien so:)

    Beste Grüße
     
    Kooikerfreund gefällt das.
  10. Genau mein Wunscheffekt aus dem letzten Jahr! Danke Funke.

    Ich hoffe das viele Videos einfach nur für die Batch 2019 der altbewährten Produkte neu gemacht werden, mehr Auswahl würde mein Herz und mein Geldbeutel nicht mitmachen, ich wollte kein reines Funke Silvester haben! :D
     
    Mathau gefällt das.
  11. So siehts aus, es gibt von jedem alten Artikel der wieder geliefert wird ein Video der aktuellen Charge, und das macht auch den Großteil der Videos aus. Neuheiten im Cake-Bereich halten sich doch ziemlich in Grenzen, es wird ein bisschen Kleinkram geben (Fontänen etc, einige hiervon sind ja schon online), aber im großen und ganzen wirklich nicht so viel Neues.
    Dieses Jahr lag der Fokus stark darauf, ein eigenes Programm für Argento aufzulegen, und eine klarer definierte zukünftige Ausrichtung bei Funke vorzubereiten.
    Bei Funke sind noch ein paar Batterien in Produktion, die eigentlich letztes Jahr schon kommen sollten und die ich auch nicht mehr gecancelt habe, weil Labels etc schon gemacht waren, also nen paar Artikel kommen noch, die da noch nicht so rein passen ins neue Konzept, aber ist trotzdem nicht allzu viel denke ich..
     
    xXFelix1193Xx, CeBee, computer1 und 33 anderen gefällt das.
  12. Schöne Batterie. Zwei Stück als Finale könnte ich mir echt gut vorstellen falls mein Händler die bekommt. Preislich liegt die bestimmt bei knapp 40€.
     
  13. #2263 Snajdan, 23. Oktober 2019
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2019
  14. Sehr schön! Quasi eine Double Deck in Bunt mit besseren Feuertöpfen.
     
    PyronautGruzi, Shizm und Snajdan gefällt das.
  15. Fande die Dahliencracker z1 letztes Jahr von den Videos schon Top.
    Die Weissblinker Rot Z1 was soll ich dazu sagen ausser das sie absolut geil ist und die Farbkombination ist mit den Blinker mein Lieblingseffekt
     
    Galaxy-Max gefällt das.
  16. Klasse Teil aber im Bezug auf die Double Deck.. Da hätte ich lieber wieder das 3-stufige Crackling, das war für mich das ausschlaggebendste.
    Bzgl Ausbreitung setze ich dieses Jahr auf die Pyrocentury Mad Dog. :)
     
    _bsvag_, Derik und Niederrheiner gefällt das.
  17. Das ist natürlich Geschmackssache. Ich persönlich mag diese Cracklingaufstiege wie bei der Dahliencracker lieber.
    Jetzt muss ich mich entscheiden ob ich mein Vorfinale mit Double Decks oder doch mit der Dahliencracker mache. Hier weiß man aber vorher nicht genau welche Charge man bekommt...
     
  18. Positiv sehen, von solchen Luxusproblemen hat man vor ein paar Jahren noch geträumt. :D
    Im nächsten Jahr muss ich aber wohl auch einen Voodoo artigen Kreis bauen und schauen wo die Funke-Schnipsel landen.
    Keine Ahnung wie ich mich bei der Vielfalt noch entscheiden soll. :sleep:
     
    _bsvag_ gefällt das.
  19. #2269 Niederrheiner, 23. Oktober 2019
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2019
    Bei Pyroweb ist die Dahliencracker Z-1 schon seit Monaten ausverkauft. Da der Shop einen guten Draht zu Funke hat und die sich sicherlich nicht freiwillig so viel Umsatz entgehen lassen hat, nehme ich mal an, dass einfach keine mehr verfügbar waren und demnächst dann ausschließlich die neue Charge in den Shop kommt. Zur Not können wir ja immer noch direkt nachfragen, um uns abzusichern.
     
    Kooikerfreund gefällt das.
  20. Ich hatte gerade noch mit der Z2 geliebäugelt nachdem ich sie in Burgrieden und ich meine, auch bei Röder gesehen habe.
    Jetzt wirds die Z1
     
    Snajdan gefällt das.
  21. Ist halt letzten Endes eine Frage des Preises, wie auch @Snajdan bereits anmerkte. In Burgrieden wurden ja beide Kaliber gezeigt und auf meiner Vorschussliste steht bei der Z-1 "gut" und bei der Z-2 "sehr gut", irgendeinen sichtbaren Unterschied wird es da also noch gegeben haben, da ich bei Vorschießen tendenziell eher kritisch bewerte. Aber die Z-1 ist halt für eine Fächerbatterie ziemlich günstig und die Z-2 wiederum preislich absolut im höheren Premiumsegment angesiedelt. Da muss man dann für sich persönlich abwägen, ob das bisschen mehr an Ausbreitung und Intensität einem den hohen Mehrpreis wert ist.

    Bei Röder wurde laut Liste die Z-1 gezeigt, nicht die Z-2. Wirkte m. E. auch so. Aber sie war definitiv besser als diejenige, die dort im vergangenen Herbst vorgeführt wurde. Ob das bereits eine neue gewesen sein kann wie in Burgrieden?
     
    Snajdan gefällt das.
  22. #2273 Snajdan, 23. Oktober 2019
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2019
    Ich kann nur meinen persönlichen Senf dazu abgeben, die Z-1 habe ich bisher noch nicht geschossen, aber selbst für die knappen 16 Euro bei pyroweb, ja sogar 22 Euro prinzipiell bei allen Shops war sie maximal "ok".

    Die Verbesserung die dieses Jahr erfolgt ist war bitter nötig, wenn man sich mal die Konkurrenz anschaut für welchen Preis die solche Cracklingbatterien raus hauen. Die Z-2 habe ich letzes Jahr doppelt, gleichzeitig entgegengesetzt geschossen. Wahrlich ein Augenschmaus und sehr intensiv in der Wirkung, auch sonst gab's nix zu mäckeln außer am Preis.

    Ich hatte noch Glück das ich die zwei für jeweils 35 Euro bei meinem Händler bekommen habe. Der Preis tendiert aber eher zu 40 Euro für alle 25 Schuss 30mm Fächer (ausgenommen der Sachen die reduziert sind wie die Silberpalmen Bunt F-1).

    Wenn ich aber jetzt die verbesserte Z-1 der Z-2 gegenüberstelle wieso sollte ich zur Z-2 greifen? Klar Ausbreitung und Zerleger sind besser, aber hat auch nur 93g mehr NEM kostet aber im schlechtesten Fall doppelt soviel. Irgendwo muss man halt seine Grenze ziehen und den Verstand trotzdem wahren. Auch wenn man bereit ist gerne gutes Geld für gute Ware zu bezahlen, anfangen zu spinnen brauch man nicht :good:
     
  23. Richtig. Aber wenn nun auch die Z2 nochmal zulegt...Dann sind die Schweine am Ende fett und der Geldbeutel leer...ich wills nicht hoffen. Oder doch? :rolleyes:
     
  24. Ja für 16 € das Stück mussten einfach paar davon im Warenkorb landen ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden