Sonstiges Fragen zur 32 Kanal MagicFire B V2

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von Der_Gerät_, 26. Oktober 2019.

  1. Moin, bin neu im Forum und habe ein paar Fragen zur MagicFire B v2. Mein Projekt für Silvester wäre folgendes
    mit der Anlage.

    6X Evolution Evo Show Tails als Z-Shape gefächert

    Kurze Pause

    6XEvolution Evo Show Tails als fächer auf Schlag
    2x Aba Devil Scream auf Schlag

    Kurze Pause

    6XEvolution Evo Show Tails gefächert auf Schlag
    2xHeron Single Shot Nr.11 auf Schlag
    8X Toschpyro Bombenrohre auf Schlag


    Ende


    Meine Fragen sind jetzt, schafft diese Anlage schnelles steppen oder viele Kanäle auf schlag?
    Sind zwei Zünder auf einem Kanal möglich? Oder wisst ihr gleich eine bessere Anlage im gleichem
    Preisbereich?
     
  2. Alles was "auf Schlag" kommt, kannst du auf einen Kanal packen, jedenfalls solange die Spannung ausreicht, hier kann ich dir den Zündkreisrechner Empfehlen:Online Zuendkreisrechner einfach die Zünder in Reihe schalten, hier gibt es auch einige gute Tutorials und Threads im Forum oder auf YT.
    Ich selbst benutzte den Vorgänger dieser Anlage, da wäre eine solche Abfolge nicht möglich, allerdings bin ich mir recht sicher, dass du die Magic.Fire B V2 frei Programmieren kannst, du kannst also vorab die Verzögerungen eingeben und startest dann den gesamten Ablauf auf Knopfdruck, somit sollte eine Show, so wie von dir beschrieben, funktionieren.
    Ob die Anlage auch mehrere Kanäle gleichzeitig zünden Kann, weiss ich leider nicht, dies wäre z.B. für die 8 TP Bombenrohre zum Schluss interessant, da ich vermute 8 Zünder in Reihe sind zu viel für die verfügbare Spannung, so könntest du die auf zwei Kanle zu je 4 Zündern verteilen und diese dann gleichzeitig auslösen. Ich denke die Anlage ist aber so verbreitet, dass dir da jemand eine passende Antwort geben kann.
    Ich kenne keine Anlage mit vergleichbarer Kanalanzahl in dem Preissegment.
     
    Der_Gerät_ gefällt das.
  3. Wenn du Energizer Ultimate Lithium Batterien nutzt, hast du 17,5 Volt zur Verfügung. Wenn du für den gesammten Zündkreis mit den 8 Toschpyro Bombenrohre nicht mehr als 15m Kabel nutzt.... sollte das kein Ding sein. Die Energizer haben auch den Vorteil, dass bei Minusgraden immer noch genug Leistung da ist... gerade zu Silvester wichtig. Falls du weitere Fragen hast, gerne hier... oder mail mich an unter [email protected]
     
    Amonshie und Der_Gerät_ gefällt das.
  4. Vielen dank für die antworten
     
    Pyronix gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden