Pläne & Erlebnisse Vorfrust 2019 - Es geht schon wieder los

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Dejavue, 1. Jan. 2019.

  1. Kennt ihr das? Dieser Wunsch jemand eine Respekts schelle zu verpassen wenn ihr wieder mal die Dummen infantilen kommentare von feuerwerksmugeln lest. "DENKT DOCH MAL AN DIE TIERE IM WALD" Ja genau weil alle im Wald silvester feiern aber der Tägliche Kraftverkehr der durch den wald führt an dem stört sich ferdi fuchs sich nicht schon garnicht bambi. Schon wieder absolut garkeine lust auf silvester weil ich jetzt schon wieder weiß das ich mich den ganzen tag mit Idioten rum schalgen muss. Ich glaube ich ziehe aufs land! Da fahren die leute wenigstens noch mit Diesel und da juckt es kein wenn der nachbarsjung sich nen Riesen böller zusammen bastelt und den acker in die luft jagt
     
  2. Sch. drauf. Dieses Jahr wird gezündelt wie wenn es kein Morgen gäbe! Deine Muggel (Muggels?) sind wie Ferdi Fuchs: Würstchen! ;)
    Vorfrust habe Ich nicht, aber der SA könnte stressig werden. Ich werde hier (E) die Supermärkte abklappern, muss irgendwann nach Duisburg (Abholung) und wollte noch nach DO (Scheiding, Lagerverkauf XXL, evtl. noch Video Planet in DO-Bodelschwingh). Wenn der Centershop noch gute Sachen hat, muss Ich noch nach Mülheim, irgendwann in der Früh. Alles mit Bus, Bahn und Trolley (und hooooffentlich ohne Schienenersatzverkehr!) und Handy ohne WWW. O'skool. ;) MO/DI müsste Ich mir jedes Mal Zusatztickets kaufen, das ist BS, da fahre Ich nur nach BOT(trop) (Abholung), dahin kann Ich noch mit meinem Ticket. Versandadressen muss Ich ggf. noch ändern oder Ich bunkere meine Freundin bei mir, während Ich auf Tour bin und Ich mich mit anderen Knallkörpern vergnüge. ;)
     
  3. Wenn das so alleine stehen würde... :D:D
     
  4. Ich wohne aufm Land
    Aber hier hat fast jeder einen hund
    Letztes Jahr habe ich ernsthaft gegen 1 Uhr diversen whatsapp Nachrichten bekommen a la „jetzt reichts aber mal“

    Das kann in der Tat nerven

    Wir haben dann bis 3Uhr weitergemacht...
     
    Nipholin, JonnyThunderkong, ViSa und 3 anderen gefällt das.
  5. Haha, ja, Ich liebe Zweideutigkeiten. ;)

    WhatsApp abschalten!
     
    Fireblader gefällt das.
  6. Da ich auch auf dem Dorf wohne, kenne ich sowas leider auch. Solche Nachrichten habe ich noch nicht bekommen. Ich wurde nur im neuen Jahr angeraunzt was es den soll um 2 Uhr noch zu zünden. Ich hab um 2 Uhr noch einige Blitzknaller (die offenen Packungen aufgebraucht) und einen kleinen Verbund (1x Böse Nachbarin, 1x Böse Oma und 2x Piromax TS) gezündet.

    Wenn du wüsstest was einige Dorfkinder an chemischen Verständnis haben... Die nehmen kein SP zum Basteln...
    Mir wird bei solchen Selfmades immer Angst und bange.

    Beste Grüße
     
    Trinkobst gefällt das.
  7. Jein :) Damit mein ich Fuchs und Reh Stören sich weniger an Silvester als an den 40tonnern die jeden tag durch ihren wald rauschen. Der Muggel war der meinung das die Tiere im wald sehr an silvester leiden. Worauf ich dann sagte das Bundes und Landstraßen auch nicht durch waldgebiete geführt werden müssen und das darunter natur und tier mehr leidet als wenn der Städter bei sich in der Straße nen paar böller zündet. Weißt immer diese weltverbesserer Muggel die armen tiere an silvester und zum neujahrs fressen gibbet dann das Fleisch aus der Kühle vom Großschlachter aus der massentier haltung^^ Diese Doppelmoral ist einfach zum kotzen. Ich überlege schon immer die ganze zeit wo ich silvester hinfahren könnte damit ich ihn ruhe böllern kann wo mir niemand auf den sack geht aber ist garnicht so einfach. Weil der Umwelt bewusste Muggel mit hund muss silvester natürlich am arsch der welt mitten in der Feldmarkt sein spaziergang machen mit seiner Tölle obwohl er sonst immer mit seinem hund sonst auch nur um den block geht. IHr müsst mal darauf achten wie viele leute an silvester absichtlich bis zum arsch der welt laufen mit ihrem hund, einfach um dir auf den sack zu gehen. Trotz papierer über die abbrennzeiten und 27ger hab ich auf silvester schon irgendwie kein bock mehr. Ich wünsch mir die zeit zurück als ich noch kind war als das hans und franz nicht interessiert hat das es vor der haustüre ballert solange ich die böller nicht in sein garten werfe geschweige denn denn müll nicht weg räume. Ich kann mich nicht mal über die leisen artikel die ich bestellt habe freuen weil ich befürchte das die hunde sich demnächst vom grellen licht belästigt fühlen und deshalb ihr hund sich in der Badenwanne versteckt.
     

  8. "...Jeder hat 'nen Hund aber Keinen zum Reden..."

    Sorry für OT^^
     
  9. Drauf gesch***en dieses Jahr gibts Vollgas, bei mir läuft es auch zurzeit nicht aber mir egal. Es werden die Tage gezählt bis zum Tag der Tage und dann gibts von Morgens bis Abends Feuer.
     
  10. Eben. Kann Ich total nachvollziehen, wenn einem die Leute auf den Keks gehen (bin mal gespannt, wie das hier wird, da Ich deutlich mehr böllere, aber in da hood, wo es eh laut ist, stört es vermutlich keinen), aber man sollte einfach weitermachen; bloß nicht aufgeben. Wir sind im Recht und sonst keiner. Feuer frei.
     
    MurphYz gefällt das.
  11. Direkt im Ort/ auf meinem Grundstück warte ich bis 18 Uhr
    Wenn ich vorab etwas zünde dann fahre ich aus Rücksicht schon ein wenig weiter in Gewerbegebiete zB um keinen zu stören... aber ab 18 Uhr hörts dann auch auf- dann gehts rund:)
     
    PyroRick81 gefällt das.
  12. Also ich als "Bursche" vom Land muss sagen, dass ich seit Jahren hier direkt vor der Haustür bzw. im Garten am rumzündeln bin und es obwohl in meiner Nachbarschaft auch ziemlich viele Hunde gibt, noch nie Ärger gab. Eher im Gegenteil! Aber gut, am Tag zünde ich eh kaum was und wenn, dann bei einem Kollegen, der Pyrotechniker ist und quasi einen eigenen Platz hat. Aber ab Einbruch der Dämmerung geht's bei mir auch ab.
     
  13. Da müsstest du dann schon sehr viel Glück haben. Ich wohne in einem sehr kleinen Dorf und hier gibt es immer 2 Spezialisten die sich immer aufregen kommen. Zufällig explodieren dann immer gerade ein paar Funke SB2 wenn die kommen:narr:

    Letztes Jahr musste ich aber schon echt schmunzeln, als sich eine Dame aufregen kam. Sie fing gleich lauthals an mich und meinen Vater zu beleidigen und wollte die Polizei holen. Mein Nachbar hatte dies anscheinend mitbekommen und meinte zu der Dame, dass die Polizei gleich eine Anzeige wegen Beleidigung gegen sie schreiben soll. Danach war sie still und ich habe den ganzen Tag nichts mehr von ihr gehört:applause:
     
    Pyro030, Ate, progres99 und 3 anderen gefällt das.
  14. Ich wohne hier in HH und am Tage kannst du es fast vergessen irgendwo in Ruhe zu böllern. Egal wo man ist oder wo man lang läuft kommt irgendwo ein Muggel aus seiner Ecke gekrochen und droht einem mit Polizei oder wird direkt aggressiv (Oder lässt gleich sein Hund von der Leine, so letztes Jahr erlebt).

    Tja, ich werde dieses Jahr mich wohl am Tag zurückhalten mit Böllern da ich kaum noch Lust auf elendige Diskussionen mit meinen Mitmenschen habe. Es ist immer der gleiche Kram und das drückt meine Stimmung am besten Tag des Jahres gewaltig
     
  15. Du musst nur ein bisschen suchen, wohne auch mitten in Hamburg und wir hatten letztes Jahr ein Fleckchen, wo keiner auch nur irgendwas negatives gesagt hat. Überhaupt kamen dort nur ein paar Leute vorbei und die waren alle ruhig oder positiv gestimmt. Am Tag muss man sich bei uns ja aber per Gesetz schon zurückhalten mit Böllern mit ausschließlicher Knallwirkung :rolleyes::whistling:
     
    Pyro030, Pyro tha dragon und Feuerwerk134 gefällt das.
  16. Ja leider ist das hier so, wobei ich mich tatsächlich mit wirklich lauten Sachen bis 18 Uhr zurückhalte und fast ausschliesslich kleine Sachen wie F1 oder Fontänen etc. zünde. Aber selbst da wird ja schon rumgeheult.

    Naja ich werde weiterhin nach einem geeigneten Platz suchen. Eventuell dieses Jahr mal nach Norderstedt ins Industriegebiet, da treibt sich eigentlich nie einer rum an Feiertagen und Wochenende :) Außerdem ist da ja auch noch ein Fachhändler bei dem man Nachschub holen könnte
     
  17. Außerdem gehört doch Norderstedt zu SH? Wie siehts denn da eigentlich mit der Gesetzteslage aus? hast du da einen Plan @plizzolan
     
  18. #168 ViSa, 27. Okt. 2019
    Zuletzt bearbeitet: 27. Okt. 2019
    Diese Leute hassen selber FWK.

    Die Tiere sind denen völlig egal, wird aber immer gerne als Grund vorgeschoben.

    Aber diese Klima-Umwelt-Tierschutz-Gesamtsituation nervt mich auch mittlerweile bis aufs Blut. Silvester ist nur 1x pro Jahr. EINMAL!!!

    Wie man sich an einem so selten stattfindenden Ereignis so massiv stören kann werde ich nie verstehen. Da hier aber auch keine guten Worte, Vernunft und Fakten mehr weiterhelfen und mein Eskalationslevel aktuell sehr niedrig liegt kriegt der/die nächste der rumspackt von mir mächtig eins in die Fresse.
    An dieser Person werde ich dann meinen ganzen Groll rauslassen und mich so richtig austoben. Meine Geduld ist auch nicht unbegrenzt strapazierbar.

    Ich koche innerlich vor Wut ... die DUH & Medien sind ja wieder voll dabei uns runterzuputzen, Umfragen, Verbotswahn und das wir eh alle nur Deppen sind. Mir reichts !!
     
    Bombenstimmung, Scorb, Bruno86 und 11 anderen gefällt das.
  19. Das ist einfach der Frust der Leute, manche unterv***lt , andere bekommen nur auf die Ohren im Job usw dann die absolut geilen Medien da ist ja alles so schlecht. Mein Gott es ist ein Tag im Jahr
     
  20. Das weiß ich nicht genau, musst im Zweifel mal bei der Stadt nachfragen. Hier gab es glaube ich auch eine "Verabredung" einiger Hamburger Foristen zum gemeinsamen zünden an Silvester. Musst du mal ein bisschen stöbern, da kannst du dich sicherlich anschließen :)
     
  21. So die Stimmung hat sich wieder etwas gebessert. Habe gerade bei Pyrohandel noch Funke A,C,D Böller abstauben können. Die fehlten mir dann noch für dieses jahr. Letztes jahr leider nur Super 1/2 und B böller bekommen.

    Abschliessend zum Thema Muggel. Persöhnlich hoffe ich Silvester Tags über immer auf Regen kein Straken so ekligen niesel ganz fein. Solchen wo man kein bock hat nach draußen zu gehen. Weil dann fallen die Spaziergänge kleiner aus^^. Nachts darf es dann ruhig aufklaren. Aber das ist in ein gewerbe gebiet oder so fahren muss damit ich ein bischen knallen kann ist echt ******e. Oder ich pack das nächste mal ein Grill feuerschale/heitzstrahler und Pavilon ein und feier dann silvester auf dem Kaufland parkplatz. Und selbst im Gewerbe gebiet gibts noch genügend leute die sonder wohnrechte haben weil ihre wohnung über ihrem familien betrieb liegt schin seit jahrzehnten
     
  22. Ich glaube um Silvester allein zu feiern muss man der Typ sein. Ich kann mir das absolut nicht vorstellen (fur mich persönlich)
     
  23. Und das wirklich Schlimme ist und da rede ich für mich, dass man ewig dieselben Diskussionen mit anderen Menschen führen muss, egal ob pro oder contra FWK . Ich habe gerade in den letzten 4-5 Jahren so viele negative Erfahrungen gemacht, ob mit Menschen, die FWK in einer unverantwortbaren Art und Weise zünden, Menschen und Sachwerte gefährden oder mit Feuerwerksgegnern, die immer wieder mit der Moralkeule hantieren, aber selbst eben in vielen anderen Bereichen selber höchst fragwürdige Dinge tun.
    Man soll nicht das eine mit dem anderen vergleichen, aber man kann ja fast gar nicht anders, weil Feuerwerk in Tat und Wahrheit nur einen Sinn hat, uns und anderen Freude zu bereiten. Wenn man aber massivst Gegenwehr erlebt hat wie meiner einer, dann fällt es mir langsam sehr schwer diesen Tag der Tage wie in der Vergangenheit richtig zu genießen.
    Habe dieses Jahr aufgrund vieler äußerer Umstände nur ganz wenig bestellt. Zum größten Teil alles leises Leuchtfeuerwerk (Fontänen, Vulkane etc.), weil ich noch genügend Reste hatte, aber eben auch, weil ich durch diese negative Stimmung, die mir entgegen geschlagen ist, ich selber mein Budget drastisch eingeschränkt habe und darauf geachtet habe, kaum laute Artikel zu kaufen. Ich überlege tatsächlich in Zukunft, mir selber einen Platz außerhalb zu suchen, wo man wirklich keinen Menschen treffen wird, der ruhig und still ist und wo man in Ruhe seiner Leidenschaft nachgehen kann.
    Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie mir diese negative Gesamtsituation bzgl. FWK auf den Keks geht, und das, obwohl es in meinen Augen eben für diese, eine der schönsten Sachen ist, die man erleben kann. Für mich ist Feuerwerk eine Kunst, einzigartige, schnell vergängliche Bilder in den Nachthimmel zu zeichnen.
    Und das ist auf jeden Fall besser als vieles, was sonst noch auf dieser Welt passiert, über das man auch mal nachdenken sollte! Wenn ich wollte, könnte ich wahrscheinlich ewig schreiben, was alles falsch läuft auf diesem Planeten. Dass mir aber FWK eine Freude in den Mundwinkel zaubert, dieses will ich mir nicht nehmen lassen! Ich bin froh, dass ich wirklich nicht der einzige bin, der das so sieht, aber wenn ich sehe, wie von Außen hin gegen unser Hobby gearbeitet wird und wie es auch in vielen anderen Bereichen passiert, dann wird bei mir der Vorfrust eben wieder größer!
    "Besuchen sie Europa, solange es noch steht!" oder besser zündet Feuerwerk solange es noch geht!
     
    KING_275erz, Hammer, Mathau und 6 anderen gefällt das.
  24. Ich habe heute mal wieder ein perfektes Negativ-Beispiel gehabt.

    Da der Nachbarsjunge (8) auch gefallen an Feuerwerk hat, habe ich ihn heute mitgenommen um etwas F1 zu zünden. Wir waren sehr Abgelegen in einem Gewerbegebiet.

    Aber komme es, wie es kommen musste. Ein schlecht gelaunter Rentner kam seine Weges und fing sofort an zu schreien, zu meckern und uns zu beleidigen. Selbstverständlich hat er auch damit gedroht die Polizei zu rufen. Ich sagte nur ganz ruhig "Na dann mach doch, wenn Sie Spaß dran haben."

    Und dann ging es richtig los. Er schalltete in den nächsten Gang "Ihr asozialen kleinen A****löcher! ...".
    Er rief tatsächlich die Polizei.

    10 Minuten später kammen die Beamten wie die Berzerker mit Blaulicht angebrettert. Die Polizei sei hier, da Hinweise darauf gebe, dass illegales Feuerwerk abgebrannt werde und sie dem selbstverständlich nachgehen müssen, sagte die junge Polizistin.

    Nachdem die Beamten genauesten untersucht hatten und zu dem Resultat kamme, dass es nur Jugendfeuerwerk ist, wollten sie schon wieder aufbrechen. Dann kam aber das Highlight: Der mieslaunige Rentner konnte sein Zorn, darüber das er Unrecht hatte nicht zürückhalten und beleidigte mich und die Beamten von wegen "Was diesen zweitklassigen Systemschergen den einfalle, solch asozialles Pack (Wir waren gemeit) nicht zu verhaften. Sie seien ein Schande für den Staat...". Er gab auch noch andere Nettigkeiten von sich.

    Die Polizisten kamen auf mich zu und fragten ganz trocken "Wollen sie Strafanzeige wegen Beleidigung erstatten?" "Ja das möchte ich."

    In dem Moment hatte ich auch überhaupt kein Mitleid. Jedem das was er verdient.

    Ende vom Lied ist, dass der Rentner zwei Strafanzeigen bekommt. Die eine für die Beleidigung meiner Wenigkeit und die andere für die Beleidigung der Beamten.

    Jedenfalls hat der Vorfall das kleine Gezündel versaut und uns mehr oder weniger den Tag. Ich bin dann mit meinem Nachbarn noch ein Eis essen gefahren. Da war für ihn wenigstens der Tag gerettet.

    Beste Grüße
     
    KING_275erz, Macmarcy, Hammer und 32 anderen gefällt das.
  25. Genau so habe ich die letzten Jahre gedacht und hatte Silvester tagsüber weniger Spaß. Aber dieses Jahr nicht mehr, ich lass es drauf ankommen, dann sollen sie halt meckern. Ich höre auf wenn Hunde, Kinder oder ältere Leute kommen, wenn diese dann meckern mache radikal weiter, ich bin ja im Recht.
     
    Hammer, MurphYz, Pyro030 und 3 anderen gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden