Pläne & Erlebnisse Vorfrust 2019 - Es geht schon wieder los

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Dejavue, 1. Januar 2019.

  1. Ist doch gut gelaufen, ich würde mir davon nicht mehr die Laune verderben lassen.
     
    KING_275erz, BMWM3, MurphYz und 9 anderen gefällt das.
  2. @Feuerwerk134 Guckst du:
    Verabredung - Pyro-Treffen Silvester Hamburg

    Mit dem Ort sind wir noch am überlegen. Da Silvester auf einen Werktag fällt, werden die Geschäfte ja noch am Vormittag geöffnet haben. Somit sind Parkplätze nicht wirklich eine Option.

    Beste Grüße
     
  3. Immerhin hat der Rentner, ich denke mal das war so ein "Reviercheriff", das bekommen, was er verdient hat:rules:
    Aber trotzdem schade, dass euer Tag versaut wurde
     
    Mathau, progres99 und MyFireworks gefällt das.
  4. Eigentlich haben wir das alles ja nur den ganzen "Chaoten" zu verdanken, die haben der ganzen bisherigen Abneigung gegenüber Feuerwerk ja nur die Krone aufgesetzt.
    Ich kann es ja irgendwo noch verstehen wenn ältere Leute sich vom plumpen Knall der Böller genervt oder erschrocken fühlen, ich denke das ist allgemein was die Leute stört : der laute Knall der Böller, VS und Saluts.
    Mülldebatten gabs natürlich schon immer beim Feuerwerk, aber Müll fällt überall an wo gefeiert wird, Volksfeste, Straßenfeste, Karneval usw... nur da kümmert es viele Leute nicht weil es eher einen begrenzten Bereich betrifft.
    Seit dem nun Feinstaub zum allgemeinen Vokabular gehört ( früher nahm das kein Mensch in den Mund ) nutzen das natürlich die ganzen militanten Umweltschützer aus.
    Zum Tierschutz brauch man nichts sagen, die lieben Waldis, Siggis, Lunas und auch der Tropenpapagei Amadeus haben es immer überlebt inkl. der Artgenossen die nicht eingesperrt wurden.

    Eigentlich wollte ich nur damit sagen : In meinen Augen ist der allgemeine "Hass" den medial erfolgreichen Chaoten zu verdanken und dazu die lauten BKS Artikel, selbst wenn diese mit Vernunft gezündet werden, das nervt die Leute. Und ich persönlich kann diesen spitzen Knall auch nichts abgewinnen.
     
    Pyro030 und Feuerwerksfreak 96 gefällt das.
  5. Sehe ich auch so. Weiterhin wird mein Motto lauten: Volles Rohr!
     
    MurphYz und Pyro tha dragon gefällt das.
  6. Bezüglich dem Thema Hunde und Hundebesitzer:
    Vor 2 Jahren an Silvester. Da kam an meiner Zündelstelle ein Hundebesitzer mit Hund vorbeigelaufen. Ich hatte extra deswegen aufgehört und der Besitzer meinte zu mir: "Warum hörst du jetzt auf? Das war doch so schön". Es gibt also auch noch vernünftige Menschen:narr:
     
    PyroShooter, CeBee, Pyro030 und 5 anderen gefällt das.
  7. Puh das ist ja wie im schlechtem Film ! Das Kind hat soetwas nicht verdient. Da haben wir vermutlich das Ergebniss wenn DUH und Medien lügen verbreiten. Furchtbar armseelig das ganze. Ich hoffe der kleine verliert nicht die freude am zündeln. Kopf Hoch!
     
    Mofafreund, MurphYz, Pyro030 und 3 anderen gefällt das.
  8. ob der schlecht gelaunte rentner nochmal den hals so weit aufreisst? ich glaube kaum :D
     
    Mathau, MurphYz, Pyro030 und 3 anderen gefällt das.
  9. Genial! :crazy:
    Da hat es sich für diese unverschämte Kalkleiste ja mal so richtig ausgezahlt die Polizei zu rufen . :applause:
    Ich wäre danach nur noch am Grinsen gewesen und hätte mit dem Kleinen weitergezündet und ihm gleich eingetrichtert sich von solchen Ar.schlöchern nicht den Tag vermiesen zu lassen, bzw. klein bei zu geben.
    Von daher verstehe ich nicht, wo da jetzt das Problem liegt, aber gut...
     
    MurphYz, Pyro030, MyFireworks und 7 anderen gefällt das.
  10. Absolut TOP !!!

    Abgesehen von der Tatsache das der dir/euch zwar das zündeln versaut hat, machst du es genau richtig.
    Euer Glück ist es das die Polizei dabei war und diese selbst ebenfalls von ihm beleidigt wurde.
    Das dürfte ihn einige Hunderter kosten. Recht so.

    Hoffe der kriegt die volle Packung.
     
    MurphYz, Pyro030, H3ISENB3RG und 6 anderen gefällt das.
  11. @progres99

    Ich finde Du hast alles richtig gemacht: ruhig geblieben, die Polizei kommen lassen und auf Beleidigungen mit einer Anzeige reagiert, genau richtig so. Der Mann (ich sage hier bewusst mal nicht Herr), der Dich und die Polizisten beleidigt hat, wird sich wundern: das wird ein paar tausend Euro kosten. Vornehmlich die Beamtenbeleidigung, natürlich aber auch die gegen Dich. Teurer Spaß und wohlverdient. Du könntest eine Klage auf Schmerzensgeld prüfen, der Ausgang ist aber oft zweifelhaft, wenn der Täter auch strafrechtlich verurteilt wird. Sollte es durchgehen, wären bei der Sammlung sicher ein paar hundert Euro drin, ein ansehnliches Budget für F1 :).

    @Burning-Bruno

    Nicht kleinkriegen lassen, wen wir nachgeben, gehen wir unter. Fokussiere Dich auf die positiven Erlebnisse, denk an all die Feuerwerks Muggel (die bei genauer Betrachtung keine Muggel sondern unsere Verbündeten sind :D), die totalen Spaß an schönen Sachen haben! Ich habe jede Menge Salut und Pfeiffer bestellt, die sammel ich zwar wieder 3 Monate lang aus dem Garten, aber was soll es.

    Also keine Gewaltgedanken, ruhig bleiben, die anderen können nichts tun, tun sie es doch: Polizei und Anzeige. Dann überlegen die sich das für die Zukunft.

    @ViSa

    Bei den Beleidigungen kommst Du mit ein paar hundert nicht mehr aus. Bei Beamten kostet es eine Null mehr. Es wird ja gern vergessen, das Beleidigung sogar bis zu einem Jahr Haft geben kann, tätliche Beleidigung sogar 2.

    Liebe herbstliche Grüße

    GoldDragon
     
  12. Verständlich dass einem das die Laune vermießt, aber immerhin hat er bekommen was er verdient.
    Und grad bei Beamtenbeleidigung ist der Staat schon nicht zimperlich.
    Vielleicht wird das dem Knacker eine Lehre sein.
    Wenn nicht, warte ein paar Jahre dann löst die Natur das Problem von selbst :D:D
     

  13. Genauso muß es sein und wenn sich herausstellen sollte, das er mit falschen Behauptungen die Polizei gerufen hat, kommt auch falsche Verdächtigung und üble Nachrede ins Spiel.
     
  14. Ja, nur ein kleiner Hinweis:
    Den Straftatbestand einer "Beamtenbeleidigung" gibt es nicht.
    Das Gesetz unterscheidet nicht ob es sich bei Beleidigungen um Beamte oder Normalos handelt.
    Soweit ich weiß.
     
  15. Naja das mit der Polizei rufen auch wenn man im Recht ist! Ist so eine sache. Ich hatte es letztes jahr an einer stelle. Dort wurde auch die Polizei gerufen Trotz der wische vom LK Göttingen und dem 27ger wurde mir ein Platzverweiß erteilt mit begründung das sich die anwohner belästigt fühlen durch Ruhestörung da sich mein Knallen ja zentral auf eine straße beziehen würde! Fakt ist aber das wir die straße durch querten und die Idioten uns schon aus der ferne hörten um uns dann aufhöhe ihres hauses anzugröhlen. Hätte vielleicht noch 3-4 mal geknallt dann wären wir schon weg gewesen aber die haben halt es drauf angelegt und die polizei die wird alles tun nur nicht auf deiner seite sein, weil für die bist du ein Störenfried in der regel.
     
    BMWM3, Pyro tha dragon und Feuerwerk134 gefällt das.
  16. Dafür sorge ich gewiss:).

    Aber bei Eisfontänen, Bodenwirbeln, Silberblütenfontänen und anderen leisen Artikeln? Ich hab bewusst auch auf Artikel mit Pfeifsatz oder Crackling verzichet, da es ja nicht Not tut. Ich bin ja auch nicht auf Streit aus.

    Werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen. Grade für den kleinen war das ganze nicht schön mitzuerleben.

    Langsam bin ich aber auch immer weniger von der ganzen Geschichte genervt, sondern entwickel immer mehr Schadenfreude.:whistling:

    Beste Grüße
     
    Mathau, Pyro030, Vakarian und 4 anderen gefällt das.
  17. Daher gehört dieser Beitrag letztendlich in die Rubrik "Vorfreude" :)
     
    MurphYz und JonnyThunderkong gefällt das.
  18. @progres99
    Na dein Erlebnis ist natürlich völlig außen vor, da bin ich völlig bei dir.

    Ich meinte das eher allgemein und nicht auf deinen Beitrag bezogen :)
     
    progres99 gefällt das.
  19. Hi Visa,

    ja ich weiß, in der Praxis ist das Strafmaß aber deutlich härter, weil der Status als Amtsperson einfließt.

    Liebe Grüße

    GoldDragon
     
  20. Die Schadenfreude bei dieser Sache mit dem Rentner kann ich nachvollziehen. :rolleyes:
    Ich war damals zu faul eines zu kaufen, bzw. das zu nutzen, was ich hatte. Immer wieder aufgeschoben. Die letzten 10 Jahre war ich quasi ein Handyabstinenzler, doch seit diesem Sommer habe ich mein erstes Smartphone und ich finde es lustig, dass ich nicht der einzige "Steinzeitmensch" bin/war was das angeht. :p
    Hund von der Leine lassen? Erzähl mir mehr!

    Und ja, immer diese blöde und unreflektierte Anmache, Beleidigung und anschließende Drohung die Polizei zu rufen sind die Klassiker schlechthin.
     
    Pyro tha dragon gefällt das.
  21. Coole Sache, bis vor knapp 4 Jahren hatte Ich auch 10 Jahre lang keins mehr. ;) Aber ging dann irgendwann nicht mehr (Wohnungssuche, Freundin in 'ner anderen Stadt).

    Üble Sache mit dem Hund. Man sollte 'nen Feuerlöscher dabei haben - nicht unbedingt, um auch Feuer zu löschen. ;)
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  22. War mit nem Kumpel am Silvester Nachmittag in der Dämmerung in den Straßen und Parks unterwegs. Hatten auch immer aufgehört sobald Leute mit oder ohne Hund vorbeigekommen sind (Wollten gar keinen Stress anfangen)
    Dann kam irgendwann ein Radfahrer mit irrer Geschwindigkeit auf uns zugerast und stieg mit ner Vollbremsung erstmal übern Lenker..:D

    Der fing direkt an lautstark zu meckern was wir denn um diese Uhrzeit für Lärm machen würden und es seinen Hund verrückt gemacht hätte etc. (Die alte leier...)
    Naja, der redete sich so in Rage das er irgendwann seinen Kläffer (war zum Glück kein Kampfhund o.ä.) von der Leine Los machte und schrie das er gleich auf uns losgehen würde. Hat er zum Glück aber nicht..
    Wir sind dann recht schnell weitergegangen um weiteren Stress zu vermeiden.


    War ja schon der zweite Vorfall letztes Silvester nachdem ich ja schon mit nem Blumentopf abgeworfen wurde der mich knapp verfehlte
     
  23. Heftig! An die Blumentopfsache erinnere Ich mich noch, wusste nicht mehr, das Du es warst. Unglaublich. Kauf' dir Tierabwehrspray (wenn nicht vorhanden)...
     
    Feuerwerk134 und JonnyThunderkong gefällt das.
  24. Kann ich so nicht bestätigen. Klar gibts auch andere Fälle, aber ich habe letztes Jahr recht positive und auch lustige Erfahrungen gemacht...

    Gegen 23 Uhr zündete ich in Ratzeburg meine Show (ne zweite, kleinere gabs um 0 Uhr) auf einem Supermarkt Parkplatz.
    Sah nur im Augenwinkel, wie ein Streifenwagen am Parkplatz hielt, die Herren sofort ausstiegen, aber stehen blieben.
    Da vorher mehrere aber mit BKS Böllern durch die Straßen zogen, war ich erst davon ausgegangen evtl. sogar kontrolliert zu werden.

    Ende der Geschichte, sie sahen sich die komplette Show an, kommentierten danach mit lautstarkem geklatsche und einem "Alter, war das geil!", stiegen wieder ein und fuhren davon.... :eek::D
     
    KING_275erz, Gattaca303, Shizm und 9 anderen gefällt das.
  25. #200 FunkelXx, 28. Oktober 2019
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2019
    Ich bin für die nächste Zeit erstmal wieder bedient.

    Vorhin ist in meinen Händen unser kleiner Willy (Welli) verstorben, mit knapp über einem Jahr und das ist allein in diesem Jahr bereits der zweite der an einer Krankheit verstorben ist :cry::cry::cry:.

    Der Nächste der mir mit einem blöden Spruch kommt, vonwegen es sei nur ein Tier und das Geld, was wir beim Tierarzt für ihn ausgegeben haben, kann man doch für *neue* Tiere ausgeben, kann in Zukunft aus der Schnabeltasse trinken :mad:.

    Wir legen uns keine Wellis aus Langeweile zu, oder weil wir genug Geld haben, sondern weil wir diese gern haben/lieben und ihm/ihr ein neues Zuhause schenken wollen.
    Für mich sind das Familienmitglieder und jeder der Haustiere hat, diese gern hat und viel Zeit, Geduld und Nerven investiert, weiß wovon ich rede.
    Erst recht wenn man diese von kleinauf hat und dabei zusieht wie diese aufwachsen, das ist doch was schönes :bye:.

    Mich ekelt unsere Gesellschafft von mal zu mal immer mehr an.
     
    Mathau, Pyro030, Vakarian und 10 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden