Pläne & Erlebnisse Vorfreude 2019/20

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von BlueBolt, 1. Januar 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ja genau, das ist wirklich so. :)
     
    Shizm gefällt das.
  2. #627 _bsvag_, 25. Oktober 2019
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2019
    Genau deswegen hat der geneigte F1-Freund immer ein paar Kleinigkeiten auf Vorrat... :D

    F1 kauft man am besten kurz nach Silvester. Da hat man erstens bei KiK und co. Vieles sehr stark reduziert (Nico Bengalos für 50ct) aber vor allem ist man - zumindest nach meiner Erfahrung - doch noch viel eher dazu bereit ordentlich was zu bestellen, als jetzt, wo zur Zeit der Warenkorb immer mit etwaigen Nachbestellungen gefüllt ist.. :rolleyes:
     
    westfeuer und Kooikerfreund gefällt das.
  3. Ich bin ebend grade über ein kleines Gedicht gestolpert. Ich fand es sehr schön, daher teile ich es mit euch. Passt hier denke ich ganz gut rein.

    Das Feuerwerk
    Das Feuerwerk die Nacht erhellt
    ein wunderschönes Bild erstellt
    Der Meister zaubert Farbenpracht
    an viele Formen er gedacht

    Es ist so schön an diesem Abend
    die Seele sich an Bilder labend
    dabei es donnert und es kracht
    Der Abend, der hat Spaß gemacht

    © Gerhard Ledwina, 2012

    Beste Grüße
     
  4. Upsi, da ist mir glatt doch eine Bestellung aus dem Ärmel gerutscht :rolleyes::rolleyes: Was soll`s Budget bleibt dann beim Fachhändler das gleiche...
    Vorfreude ist gerade einfach zu groß. Morgen werde ich mal eine Runde nach Jugendfeuerwerk etc. schauen gehen, mal sehen was sich so finden lässt. An Halloween vielleicht eine kleine F1 Tour machen
     
    PyronautGruzi und _bsvag_ gefällt das.
  5. Gestern wurde mir bei YouTube die Silvestershow von @Megaknall von ich glaube Silvester 11/12 angezeigt. Ich finde, dass allgemein in den Silvesterhows bis etwa 15/16 viel mehr Charme und Ideenreichtum steckte als zur heutigen Zeit. Irgendwie mehr Kombinationen an Batterien und Effekten sowie Leidenschaft. Einfach schön die Shows von früher.
     
    KING_275erz, CaseyWells, Pyro030 und 2 anderen gefällt das.
  6. Stell Mal bitte den Link ein.
     
  7. Puh, ist das mitterweile wieder lange her...
    Zu der Zeit war die Auswahl an Batterien halt noch ein wenig anders als heute. Das war doch das Jahr mit dem Lesli Liefer-Theater, oder? :D

    Ich würde jetzt aber nicht pauschal sagen, das aktuelle Feuerwerke weniger Charme oder Ideen haben. Ich habe dieses Jahr schon viele F2 Feuerwerke von Forenmitgliedern gesehen die wirklich innovativ und sehr gut durchdacht waren. Vorallem wenn viele Singleshots etc. verwendet wurden.

    Hier tritt eventuell schon der Nostalgieeffekt ein obwohl es 'nur' 8 Jahre her ist.
     
    westfeuer gefällt das.
  8. Soo... Zeitumstellung. Vorfreude ist damit wieder etwas gestiegen :D. Jetzt kommen die Erinnerungen hoch, wo man darauf gewartet hat, dass es dunkel wird und man aus den Fenster geguckt hat und endlich die ersten Raketen und Batterien gesehen hat :rolleyes::D
     
    Scorb, Pyro030, MurphYz und 4 anderen gefällt das.
  9. Passend zur Winterzeit ist es heute ausnahmsweise mal herbstlich frisch. Um die 10 Grad und kühler Wind, lange nicht mehr gehabt. :D

    Und um die Vorfreude zu steigern, bastel ich nachher einen Adventskranz (für die Arbeit/Ausbildung). Einer der wenigen Vorteile, wenn man als Erzieher arbeitet: Die Kinder sind fast genauso verrückt wie ich. :D Die reden mittlerweile auch schon von Weihnachten und sogar Silvester. :)
     
  10. Ohh die Zeitumstellung ist endlich da,
    bald erscheint, hoffentlich, der Silvesterbericht vom lieben @Koboldbombette.
    Dazu gibt es dann ab November den ersten Weihnachtskram!
     
    KING_275erz, Pyro030, MurphYz und 2 anderen gefällt das.
  11. Für mich ist die Zeitumstellung immer ein engültiger Startschuss für die Weihnachts- und Silvesterzeit.
     
    Scorb, MyFireworks, MurphYz und 4 anderen gefällt das.
  12. Lebkucken und Stollen kann man ja nicht mehr als Anhaltspunkt nehmen. Der liegt ja schon Anfang September in den Regalen :D

    Beste Grüße
     
    Scorb und PyroRick81 gefällt das.
  13. Und das ist auch gut so. :)
     
  14. Jawoll. Die Dicken Brummer sind wieder gut. Hab mir davon 10 Packungen geholt.:D

    Na siehste. Konntest du auch nicht widerstehen. :p;)
     
    Scorb, vronex und PyroRick81 gefällt das.
  15. Soweit ich weiß am 01. November um ca. 19 Uhr :)
     
    MyFireworks und Ate gefällt das.
  16. Hallo zusammen.

    Meine Vorfreude ist auch schon riesig. Schaue nach Kat 1 Feuerwerk, schaue YouTube und lese die Berichte und alte Prospekte hier im Forum. Herrlich !
     
    Zündler 76 gefällt das.
  17. Bei mir auch!
     
    GoldDragon gefällt das.
  18. Richtig mystisch wie schon um 17 Uhr hier die Dämmerung beginnt. Einfach herrlich.:)
     
  19. Auf der Couch eingeschlafen, wach um 17.30 und es ist Dunkel draußen. Das wäre jetzt Die Zeit um raus zu gehen und Raketen und Bombenrohre zu zünden. Man hab ich Lust gerade zu zünden :crazy:
     
  20. Dann bist Du aber spät dran, sobald es hier (Schleswig Holstein) um 1600 dunkel wird, gibt es Dauerfeuer :phantastic:.

    Aber schon geil, Zeitumstellung, nur noch 65 Tage und ich würde am liebsten auch einen Vulkan oder eine kleine Batterie hochjagen :good:, aber ich werde warten :).

    Liebe Grüße

    GoldDragon
     
    PyroFreak!, _bsvag_, MurphYz und 3 anderen gefällt das.
  21. Uiuiui....erster Beitrag von mir in diesem Jahr :eek:
    So langsam kommt die Vorfreude.
     
  22. Ich weiß, das erwähne ich jetzt schon zum wiederholten Male... aber es ist einfach jedes Jahr das gleiche..:D

    Gefühlt war es vor 1-2 Wochen, als wir im Countdown zweistellig wurden. Tatsächlich ist das aber schon wieder gute 5 Wochen her... unglaublich.

    In 29 Tagen geht's schon wieder mit dem Weihnachtsmarkt los und dann sind auch die ersten Prospekte nicht mehr weit entfernt.

    Und als wenn das noch nicht genug wäre, kommt auch noch die Zeitumstellung dazu, die die Vorfreude mal wieder in ungeahnte Ausmaße bringt. Diese traumhaften Wintertage, an denen es schon so früh dunkel und gemütlich wird...wirklich schön:D

    Nun gut, genug mit diesem inhaltslosen Vorfreudegeplänkel, 'ne angenehme neue Woche wünsch ich euch! ;)
     
  23. Ja, gebe ich dir teilweise recht. Mir fällt auf dass vorallem viele Feuerwerke unterm Jahr oftmals, ja fast schon kopiert werden.

    Klar, irgendwann hat man als Pyrotechniker seine "Standard" Shows. Finde es jedoch echt schade. Gibt so viele Songs wozu man echt schöne Shows schießen kann, den Aufwand machen sich aber leider gefühlt immer weniger.

    Letztes Jahr wollte ich erst Musikbegleitet schießen, ging schief da ich den Aufbau abgebrochen habe wegen starkem einsetzen von Regen. Ein drittel zurück ins Auto, samt Anlage. War trotzdem gut, aber der Stachel/Frust saß schon echt tief...

    Dieses Jahr stelle ich mich auf eine Show ohne Musik ein, da die Anlage von nem Kumpel wohl an anderer Stelle benötigt wird.
    Die Cake-Liste gibt aktuell mit den Bestellungen + noch vorhandenem Material 70 Cakes her, war unter Garantie noch nicht alles, auch wenn das Budget dann mal wieder überschritten wird...:rolleyes::confused::D

    Der Start steht auch schon fest, ordentliches Stroben-Salut-Gewitter, am Boden einige Jorge Stroben, dazu 3 Hammer Cakes auf Schlag :cool:

    Vorfreude ist wie immer riesig, dieses Jahr werden dann auch die ganzen Reste mit den Kids meines besten Freundes zusammen vernichtet, in der Hoffnung dass das Wetter ebenfalls passt...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden