Rechtliches Wichtig: Petition gegen geplante Verschärfung des Waffenrechts

Dieses Thema im Forum "Waffen, Geräte, Bestimmungen" wurde erstellt von sureshot, 24. Oktober 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo SSW- und Pyromun-Freunde, aber auch sonstige Feuerwerker!

    Das Bundesministerium des Inneren unter Vorsitz von Innenminister Horst Seehofer (CSU) hat einen nach Ansicht der Schießsportverbände völlig unverhältnismäßigen Gesetzentwurf zur Verschärfung des Waffenrechts vorgelegt.

    Wieder soll es nur die ohnehin schon gesetzestreuen Legalwaffenbesitzer treffen, während sich Kriminelle und Terroristen lachend am Boden wälzen, und sich über die bevorstehende Entwaffnung der Bevölkerung sicherlich freuen. Nichts anderes wird dieser Gesetzesentwurf bewirken, falls es so kommt. Er geht sogar weit über das, was seitens der Brüsseler Eurokraten gefordert wird, hinaus.

    Damit das nicht passiert, bitte ich Euch, folgende Petition mitzuzeichnen:

    „Nein“ zur unverhältnismäßigen Verschärfung des Waffenrechts (BMI-Gesetzentwurf vom 9. Januar 2019)! - Online-Petition

    Zeigt den Parteien, dass Ihr nicht alles widerstandslos hinnehmen werdet. Auch Schützen und an freien Waffen interessierte Personen sind Wähler!

    Und falls Ihr meint, dass das alles den Bereich SSW nicht betrifft... Das geplante Verbot von Magazinen über 10 Schuss für Langwaffen und 20 Schuss für Pistolen soll ohne Ausnahmen gelten, damit wohl auch für SSW.

    Und wer weiß, was denen noch alles einfällt. Die Freiheit muss an ihren Rändern verteidigt werden, nicht von der bequemen Mitte aus. Wider die Salamitaktik!

    Grüße und Dank

    sureshot
     
  2. Ist schon mal jemals aufgrund einer Online Petition eine Gesetzesänderung gekippt worden? Ich frage nur, weil ja laufend neue Petitionen gegen alle erdenklichen Misstände seitens unserer Regierung oder "Gemeinnützigen" Organisation wie z.B. der DUH gestartet werden. Bezwecken diese Online Petitionen eigentlich was? Mir kommt es so vor, als wäre man da völlig machtlos! Das Einzige Mittel diesem Irrsinn ein Ende zu bereiten ist meiner Meinung nach keiner einzigen Partei in Deutschland bei einer Wahl seine Stimme zu geben!
     
    ViSa, device_null, KnatterBall und 2 anderen gefällt das.
  3. Hab dort sogar schon am 5.6 unterschrieben, ganz vergessen
     
    westfeuer und chr gefällt das.
  4. @Mofafreund ich weiß nicht, ob Petitionen messbare Effekte erzielt haben.

    Doch dieses Recht (natürlich auch das Recht, eine Partei zu wählen, die für ein liberales Waffenrecht eintritt!) wahrzunehmen, ist besser als nichts zu tun. Nur so spüren Politiker in ihren Elfenbeintürmen, woher der Wind weht.

    Wenn man schon sieht, was die Freitags-Schulschwänzer heutzutage für eine mediale Aufmerksamkeit erzeugen...
     
    Pyropath, chr und PyroRick81 gefällt das.
  5. Typisch Seehofer und CSU erst den brüllenden Deutschen Löwen machen (zu viele Flüchtlinge in Bayern blabla,Grenze zu machen) und die Merkel als Verräterin hinstellen und jetzt den Bauern von Mama Merkel spielen und die Gesetze wieder umdrehen.Nur noch ne Marionette geworden.
    Was für Ekelhafte Heuchler.Der wird im Kanzleramt nen Einlauf bekommen haben,so wie alle aus Merkels Kabinett und schön mitspielen sonst droht der Mediale Rauswurf und Schmierentheater.
    Langsam hasse ich dieses System,als ob die Waffengesetze auf der Obersten Agenda stehen würden,die Leute interessiert das doch kaum.
    Nicht mal fähig 20 Afghanen abzuschieben aber den Leuten den letzten Spass verderben :mad: Ich könnte echt kotzen
     
  6. In den USA sterben mehr Leute die Legal Waffen besitzen. Hier dreht es sich wider um den Amoklauf. Wer eine Waffe möchte bekommt diese auch.
     
  7. Ich auch :)
     
    chr und PyroRick81 gefällt das.
  8. @sureshot: Danke für den Link. Hab sofort unterschrieben.
     
    chr, westfeuer und PyroRick81 gefällt das.
  9. Als am Sonntag bei unserer Delegiertenversammlung davon berichtet wurde, war ich einfach fassungslos.

    Der Clou an der Sache:
    Es zählt gar nicht das Kaliber, für welches das Magazin ausgelegt ist, sondern das kleinste passende Kaliber.
    Wer bspw. eine .45 hat muss das Magazin mit 9mm bestücken und so feststellen, ob nicht mehr als 20 reinpassen :crash:

    Noch extremer wird's z.B. bei Flinten:
    Für meinen Wettkampf brauche ich ein (Röhren-)Magazin mit mind. 6 Schuss 12/76. Hier gilt die Begrenzung auch für das kleinst mögliche Kaliber von aktuell 12/44. Damit wird es sehr sehr knapp mit den max. 10 Schuss...
    Die Flinte habe ich mir erst letzten Monat gekauft :shok:wakeup
     
    chr und Mofafreund gefällt das.
  10. Ich werd den Verdacht nicht los, dass diese Idee von Heavy-Horst, aus den USA abgeschaut ist. Boah, wer war das damals noch mal? War es New York mit Bloomberg? Die Idee war zumindest die gleiche; man beschränkt die Magazinkapazität. Gut, da drüben braucht man nicht unbedingt Unterschriften sammeln, das kloppt die Lobby von sich aus platt.

    Ich hab so irgendwie den Eindruck, die Politiker schreiben sich mal solche Ideen auf und verwenden sie in schlechten (für sie jedenfalls) Zeiten. Etwas klug abgestimmt, weil bald beginnen wieder die Weihnachtsmärkte, da wird der Anschlag in Berlin wieder hochkommen, Trump hat den IS provoziert, in dem er den Tod ihres Obermöppels als extrem armselig dargestellt hat und mit Rache gerechnet wird - ja, Gründe kann man aus allen Richtungen herbeiziehen, ist kein Problem. Ob wir das gut finden oder nicht, stört keinen. Ob es überhaupt zutreffend ist oder nicht, stört auch keinen. Ein wirklicher Mörder macht sich jetzt schuldfähiger, wenn er ein illegales Magazin genutzt hat, wem hilft das jetzt?

    Ist es ein Alibi der hilflosen Politik? Du kannst was nicht verhindern, aber du hast es vorher verboten. Der Umkehrschluss ist doch einfach nur, dass die Politik die Sicherheitslage hier außer Kontrolle sieht und man sich eigentlich nur noch mehr bewaffnen soll.
     
  11. Also in dem Punkt, dass der Trump neue Anschäge provoziert indem er den Tod des IS Chefs richtig erbärmlich aussehen lässt, da stimme ich dir voll unf ganz zu! Das war auch direkt mein erster Gedanke, als ich die Nachrichten gelesen habe
     
    chr, Phantomsirup und PyroRick81 gefällt das.
  12. Wenn man schon so nix hinkriegt, muss man mal wieder mit blindem Aktionismus glänzen!
    Feuerwerk, Waffen und dergleichen stehen ohnehin in der Kritik, ausgelöst u.a. durch einen
    "Verband", der eigentlich nichts zu melden hat! Irgendwo liegen sicherlich verlorene Gehirne
    rum. Wer die findet, ganz schnell zu den Besitzern zurückbringen! Vielleicht hilft's noch.

    Und dann wundern die sich, dass alle Wähler weglaufen. Ganz gefährlicher Trend!
     
    Quinzy, Pyropath, chr und 3 anderen gefällt das.
  13. Mit Verlaub: Einen Scheixx spüren die.

    Welcher Partei gehört Seehofer an?
    Wie viele "Wahlklatschen" hat sich diese Partei bzw. dessen Schwesterpartei bei den letzten 4-5 Wahlen eingefangen?
    Und was haben sie davon "gespürt"? NICHTS !!!

    Das geht denen doch Kilometerweit an der Kimme vorbei. Die ziehen ihr Ding Gnadenlos durch.
    Für alles was verboten werden soll, ja ... dafür hat die Politik immer offene Ohren, aber sonst nicht.
     
  14. @ViSa ja, so lange es genug Stimmvieh gibt, das diese Kanzlerinnen-Parteien CDU/CSU, die sich in relativ kurzer Zeit so sehr von ihren früheren Inhalten, Botschaften und Wählern abgewandt haben, dennoch aus Tradition weiter wählt, wird sich nichts ändern.

    Da wird sich lieber der saturierten, grün-links-liberalen Klientel angebiedert. Die Konservativen haben sie eh schon verprellt, die glauben denen nichts mehr.
     
  15. Selbst wenn, dann kommt der nächste Gesetzesentwurf. Der letzte ist doch noch gar nicht lange her.
    Die Politiker meinen leider immer, sie müssten Gesetze ändern nachdem etwas passiert ist um den Anschein zu erwecken etwas getan zu haben.
    Wenn man ehrlich überlegt sollte klar sein, dass sich schlimme Taten kein Stück verhindern lassen.
    Täglich könnten Menschen schlimme Dinge anstellen z.b. am Hamburger Hbf, denn Wachpersonal gibt es dort fast gar keins für die Massen an Menschen.

    Anstelle immer wieder irgendwelche Gesetze ändern zu wollen sollte die Regierung lieber mal mehr Geld in die Polizei stecken und einsehen, dass sie solche Taten nicht verhindern können.

    Ich habe mit dem Sportschießen aufgehört, ist mir einfach zu blöd mit der Politik. Man traut sich gar nicht mehr eine Sportwaffe zu kaufen, am Ende hat man tausende Euro für nichts gezahlt.
     
    Quinzy, Mofafreund, ViSa und 3 anderen gefällt das.
  16. Ich mache genau das Gegenteil.
    Ich lebe das Hobby so aktiv und exzessiv, wie es die gerade geltenden Gesetze, meine Freizeit und mein Geldbeutel hergibt.
    Dann kann ich mir selber später zumindest nicht vorwerfen etwas verpasst zu haben.
     
    Giga-Knall, Pyropath, Mofafreund und 6 anderen gefällt das.
  17. Man erinnere sich nur an die Verschärfung mit den Tresoren...
    Sohn nimmt Waffe aus Nachttischschublade von Papa und erschießt andere Menschen... Was war die Folge?
    Genau, der Waffenschrank war nicht sicher genug da müssen jetzt alle Neu-Schützen aufrüsten.
    Dass der sicherste Waffenschrank aber auch nichts hilft, wenn die Waffe im Nachttisch liegt will keiner so recht begreifen..

    Ich habe mir auch kurz Überlegt, ob ich mir meine gerade erworbene Maverick zurückgebe, aber ich sehe das dann doch mehr wie @chr .
    Ähnlich geht es mir mit dem Feuerwerk...
    Es ist eigentlich genau die falsche Richtung, aber ich habe einfach keine Lust mehr mich intoleranten Menschen entgegenzustellen und am Ende doch nichts zu erreichen.
    Silvester wird gezündet bis von mir aus die Polizei kommt und das Sportschießen werde ich solange ausüben wie es nur geht...
    Es ist ja nicht mal so, dass ich einfach rumballer, mein Ziel nächstes Jahr ist auch mit der SpoPi zur deutschen zu kommen...

    Das was hier gerade versucht wird ist wieder ein Paradebeispiel für blinden Aktionismus.
     
  18. Ja das ist alles eine bodenlose Unverschämtheit und geht total an der Realität vorbei!
    Ich hätte mir aber auch mehr Teilnahme an der Petition gewünscht. Anscheinend vergessen auch die Airsoftspieler und Luftgewehrschützen dass es sie auch betreffen wird!
    Wirklich schade!
     
    Quinzy, Pyropath, sternbukett15 und 2 anderen gefällt das.
  19. #19 Pyropath, 1. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2019
    Kann zwar nix direkt zum diskutierten deutschen Gesetzvorschlag beitragen aber evt. zeigt mein Beitrag ja das die Anti-Waffenlobby global und sehr agressiv agiert:
    Ich bin seit letztem Jahr in Neuseeland und hab genau diesen blinden Aktionismus in verschaerfter Form auch hier beobachten koennen. Die Regierung von Jacinda Ardern hatte bereits Ende 2018 einen Vorschlag zur Waffengesetzverschaerfung vorgebracht welcher aber im Parlament mehrheitlich abgeschmettert wurde. Im Maerz 2019 - ging es dann - aufgrund des schrecklichen Attentats in Christchurch - ganz schnell, es wurde nur auf eine "Gelegenheit" gewartet alle Halbautomaten zu verbieten! Die Befugnisses der Polizei wurden im gleichen Zug soweit ausgebaut das man inzwischen mit Fug und Recht von einem absoluten Polizeistaat sprechen kann. Leute wurden hier zu extremen Haftstrafen verurteilt weil sie ein "boeses" Video auf dem Handy hatten oder einen falschen Link anklickten! Die meisten "Kiwis" realisieren erst jetzt was da eigentlich passiert ist... unsere one-way Rueckflugtickets sind gebucht :(.
     
  20. Anhänge:

  21. Keine 90.000 ... im Prinzip schlicht und einfach eine Schande.

    Als Österreicher konnte ich übrigens auch unterschreiben.
     
    PyroRick81, sureshot und Gattaca303 gefällt das.
  22. Ich halte ehrlich nichts von einer Petition, da die nichts bringt....die bringt nichts, so wie das Gesetz überhaupt etwas bringt!
    Unsere Politiker leben in einer Scheinwelt, die nicht existiert und wollen keinesfalls darin von der Realität gestört werden.
    Fakt ist: die Politiker denken in "Waffen" und "Bedrohung", genauso wie die Weicheier in unserer Republik, die schon vor einer Spielzeugpistole in Ohnmacht fallen. Ich war Sportschütze und Waffenbesitzer - und hab jetzt sowas nicht mehr. Das liegt aber nicht daran, dass ich Angst habe. Zwei meiner Freunde haben sich die Rübe weggeschossen, und mein Bruder wollte es tun, und ich hab sie ihm weggenommen! Wenn Du jemanden töten oder verletzen willst, dann reicht schon ein Stein, und eine Schusswaffe braucht keinen "gezogenen Lauf", ich kenne mich mit der Waffentechnik aus im FF und kann jederzeit etwas bauen, das auch funktioniert. Abgesehen dass das "illegal" ist: es ist ganz einfach möglich und wir sollten zur Kenntnis nehmen, dass man sich in den letzten Jahrtausenden die Leute auch umgebracht haben - ohne Schusswaffen, das heißt also: das Waffengesetz oder eine Verschärfung verhindert nicht im Geringsten einen Mord! Es gibt nur *********en und Weicheiern das Gefühl von Macht und Recht und Ordnung, und dass man einem Waffenbesitzer schikanieren kann. Es ist also ein "psychologisches Trostpflaster" für ansonsten mit Minderwertigkeitsgefühlen und Feigheit bestückten Mitmenschen. Man sollte - meiner Meinung nach - die Leute, die so etwas fordern - einfach mal zum Psychologen, besser zum Psychater schicken und mit dem Bundestag anfangen. Das einzigste Argument, was ich gelten lasse und was der Grund für meine Entscheidung war: eine Waffe ist eine (faszinierende) technische Sache, deren einzigster Zweck das Töten und Verletzen ist - und wenn man schon einmal mit dem Tot konfrontiert war, dann denkt man unwillkürlich an seine Freunde, die man verloren hat, wenn man soetwas in den Händen hat. Ein guter Freund - ein Werkzeugmacher - hatte mir mal für meinen Revolver einen neuen Hahn angefertigt, weil die Rast des alten schlecht war. Als ich das Ding einbaute, zeigte er mir seine "Gaspistole", die er umgebaut hatte und bat mich um eine Schachtel 22er Munition, weil er das Ding unbedingt mal ausprobieren wollte. Das "Ding" war technisch sehr gut gemacht und schießfähig....also gab ich ihm die Schachtel als Bezahlung für das Ersatzteil. Ein viertel Jahr später erfuhr ich, dass mein Freund arbeitslos geworden war und sich in der Garage die Rübe weggeschossen hatte....mit meiner Munition. Damals war die Muni ab 18 frei erhältlich - er hätte sie auch frei kaufen können, aber ich hab sie ihm gegeben! Also seht das Gesetz an als das, was es ist: eine Beruhigungspille für geistig Kranke - aber wir sind doch hoffentlich gesund im Kopf, denn sonst sollte man von sowas die Finger lassen.
     
  23. sureshot und Jack-Beauregard gefällt das.
  24. ZITAT:
    SRS-Waffen:

    Bisher waren ausschließlich solche SRS-Waffen in Deutschland erlaubnisfrei erwerbbar, die das Prüfzeichen der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt (PTB) trugen. Zukünftig darf man alle SRS-Waffen erwerben, den Rechtsvorschriften eines anderen Mitgliedstaates entsprechen, die dieser der Europäischen Kommission nach Artikel 4 Absatz 2 der Durchführungsrichtlinie (EU) 2019/69 der Kommission vom 16. Januar 2019 zur Festlegung technischer Spezifikationen für Schreckschuss- und Signalwaffen gemäß der Richtlinie 91/477/EWG des Rates über die Kontrolle des Erwerbs und des Besitzes von Waffen als Maßnahme zur Umsetzung dieser Durchführungsrichtlinie mitgeteilt hat.


    Bedeutet dies, daß man sich in Deutschland jetzt auch zB. die in Österreich zugelassene ZORAKI 925 FullAuto zulegen darf?
     
  25. @Jack-Beauregard könnte möglich sein.

    Die Full Auto Zoraki 914 könnte mich durchaus reizen.

    Und neue 8 mm Knall Waffen, z. B. Zoraki 807, wären dann auch wieder möglich...

    Es ist nur nicht recht klar, ob die Sache mit den 20+ Magazinen auch für SSW gilt.
     
    ViSa, Jack-Beauregard, westfeuer und 2 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden