Hinweis Herbstthread 2019/2020

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Gipsbombe, 25. September 2019.

  1. Danke, das scheint ja ein echtes Kleinod zu sein!
     
    Dortfire und Mofafreund gefällt das.
  2. Ja, obwohl es sehr zentral der Innenstadt liegt kann man hier schöne Strecken spazieren und die Natur genießen.
     
    Mofafreund und Mathau gefällt das.
  3. Welch sonniger Morgen, an solch frostigen Tag. Der erste Frost, die Autoscheiben waren vereist und die Natur zeigt sich von seiner besten Seite.

    In diesem Sinne wünsche ich allen einen guten Start in die 44. Kalendarische :)

    20191028_092629.jpg 20191028_093622.jpg 20191028_092441.jpg 20191028_093356.jpg
     
    Rykersfire, sureshot, Dortfire und 7 anderen gefällt das.
  4. Klasse Fotos! Die Rose sieht ja mal abgefahren aus:)!
     
    Gothic Light gefällt das.
  5. Wunderschöne Bilder! Besonders gefallen mir die gelben Blätter vom Ginkgobaum.:)
    Wächst hier ein paar Straßen weiter auch ein recht großer.
     
    Gothic Light und Mofafreund gefällt das.
  6. ach, der Elisenturm... schön da, in der Tat.

    und auch das hier ist für mich Herbst:

    IMAG3063[1].jpg
     
    rammstein@s, BigBoomBang und Gothic Light gefällt das.
  7. Alle Jahre wieder :D

    20191030_135557.jpg
    20191030_135530.jpg
    20191030_135735.jpg
    20191029_190906.jpg
    CIMG2469.JPG
     
    Vakarian, PyronautGruzi, xPyro und 25 anderen gefällt das.
  8. @Johnny91 das sind ja richtige Kunstwerke!

    Ich selbst habe noch nie einen Kürbis geschnitzt, habe aber heute morgen den ersten gekauft für meinen großen Sohn (fast 3).

    Bin mal gespannt was das wird...
     
    Mofafreund, westfeuer und Pyrogene gefällt das.
  9. IMG_20191030_190938.jpg

    Mein eher grobschlächtiger Erstversuch.

    Eine rote LED Lichterkette ist fürs Kinderzimmer sicherer als eine brennende Kerze...
     
  10. Schon der zweite Nachtfrost in Folge bei uns, inklusive morgendlichem Scheibenkratzen...

    Wir sind endgültig in der kalten Jahreszeit angekommen.

    Und gutes Wetter, da wird heute Abend mit den Kindern gezündelt.
     
    Pyro030, Mofafreund und westfeuer gefällt das.
  11. Da freue ich mich auch schon drauf :) Heute morgen erstmal in meiner Gartenhütte (Pyro Hauptquartier) den Ofen angemacht, damit es gemütlich wird. Der Frost war heftig..... -1 Grad war angesagt ....... -5 waren es dann tatsächlich ;)
     
  12. @sureshot
    Jo das kann man wohl so sagen. :good:
    Und wer denkt das war schon alles dem gebe ich gerne einen Einblick in unsere Schnitzkünste aus 2016.

    CIMG2009.JPG
    CIMG2008.JPG
    CIMG2049.JPG

    Euch allen einen schönen Halloween-Tag
     
  13. Sei fröhlich gegrüßt, an solch schaurigen Tag. Ich hätte für Deinen passenden Vorschlag einen entsprechenden Thread, denn hier wird alles archiviert und für solche Zwecke missbraucht.

    Termin - Halloween Aktion 2019 [​IMG]
     
    CeBee gefällt das.
  14. 122B07D4-369D-444B-8CFC-EDCDE6036EEA.jpeg Schönen Abend
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  15. BA230AE2-2F75-4E2B-9898-0F17BFFF96B9.png Da der Igel und das Eichhörnchen gut angekommen sind, kommt hier noch ein Bild aus dem April. Mutter mit 14 Küken.
     
    PyronautGruzi, xPyro, Brakelmann und 5 anderen gefällt das.
  16. Sehr schöne Kürbisarmee! :)

    Ich habe letztes Jahr auch das Kürbisschnitzen für mich entdeckt. Dieses Jahr war dank Hauskauf und Umzug nur wenig Zeit; daher habe ich mit meiner Tochter auf die Schnelle drei Kürbisse verziert.

    Wie machst du die Innenbeleuchtung? Klassisch mit Kerzen? Ich hab da immer Bedenken, dass der Wind die auspustet.
    Ich habe mir dieses Jahr so billige LED-Teelichter bei Tedi gekauft. Leider sind die ziemlich dunkel. Aber wenigstens flackern sie ;)

    IMG_20191031_161612.jpg IMG_20191031_175817.jpg
     
  17. @Alohajoe
    Ja ganz klassisch mit Teelichter. Gibt beim Kik z. B. 100 Stück für 3-4 Euro.
    Halten ca. 2 Stunden und dann werden sie durch neue ausgetauscht.
    Ausgegangen sind die Lichter bis jetzt noch nie, da müsste der Wind schon kräftig fegen.

    Aber vor ein paar Jahren wurde ein Teelicht allerdings von einem D-Böller "ausgeblasen". Ich beobachtete das Geschehen vom 1. Stock als tatsächlich ein paar Kids den Deckel abhoben und den Böller anzündeten, reinlegten und kichernd davongerannt sind. Dem Kürbis ist allerdings nichts passiert, nur das Licht ist ausgegangen und die Innenwand war durch die Tonerde etwas rötlicher. Man möchte sich gar nicht ausmalen wenn das ein entsprechender BKS-Böller gewesen wäre. :confused:
     
    sureshot, Alohajoe und Mofafreund gefällt das.
  18. Ich selbst nutze auch nur Teelichter, aber die Größeren. Für den Outdoor Bereich, kannst du die Teelichter auch in ein Glas setzen (Trinkglas, Marmeladenglas, Einmachglas...)

    20191031_190542 - Kopie.jpg
     
    PyronautGruzi, sureshot, chr und 4 anderen gefällt das.
  19. chr und tribun77 gefällt das.
  20. Ja, er lebt noch, er lebt noch, stirbt nicht.. :D:p
     
    Mofafreund und chr gefällt das.
  21. ....der alte Holzmichel. Ja er lebt noch.....:D:D:D:p
     
    Mofafreund und tribun77 gefällt das.
  22. @Gipsbombe dann kann man ja demnächst zu einem Winterthread übergehen...
     
    chr, tribun77, Mofafreund und 2 anderen gefällt das.
  23. Hab auch noch ein paar Bilder vom goldenen Herbst.
    Sind etwa 10 Tage alt.
    @tribun77
    Ich mag Schnee, hier regnet es nur, und das seit Tagen..:(
    ist auch viel zu warm dazu.


    mir unbekannte Pflanze
    Bild2.jpg
    sollte Borretsch/Gurkenkraut sein
    Bild1.jpg
    Bild3.jpg Heidekraut
    Bild4.jpg

    Bild5.jpg
    Bild6.jpg
    junge Blauglockenbäume
    Bild7.jpg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden