Pläne & Erlebnisse Wird bei Euch im Ort schon gezündet ?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Svw1899Svw, 25. November 2014.

  1. Im Süden von Berlin war heute auch einiges los. Viele kleine und einige sehr laute Böller, mehrere Batterien in der Ferne. Cool.
     
    luftheuler1909 gefällt das.
  2. Auch bei mir in Hamburg Wandsbek ging es ab... alle 5 Minuten mindestens ein Böller, hier und da ne Rakete und auch Batterien waren zu sehen/hören.
    Ich selber war mit einem Bengalfeuer und einem Geysir dabei :cool:
     
    Galaxy-Max, PyroRick81 und Maro gefällt das.
  3. Endlich war auch hier etwas zu hören. Man konnte einige lautere Sachen aus der Feldmark vernehmen. Endlich, da geht einem doch direkt das Herz auf:crazy::applause:


    (Ergänzung: War kurz dafür auch dort hinzufahren und etwas Schall zu erzeugen)
     
  4. Bei uns im Ort vergeht eig kaum ein Wochenende ohne Feuerwerk. Hören tut man es immer, aber sehen so gut wie nie.:unsure: Eben von der Arbeit gekommen und auch etwas gehört.:)
     
    Kooikerfreund gefällt das.
  5. Lichtenrade? Ich komme aus dem südlichen Berliner Speckgürtel.
     
    Noerm gefällt das.
  6. Stand heute bestimmt eine Stunde am Fenster, einfach die Winterluft genießen und einen Tee trinken! Und ein wenig Klasse 1 konnte ich erspähen und in der Ferne eine Rakete. Das war es leider aber schon.
     
  7. Letzten Samstag gabs nen mächtigen Rumms. Da muss einer noch was fettes gehabt haben.
    Letzten Freitag war noch ne Feier, 3 Batterien, ne Fontäne und ein Double Flash.
    Die Fontäne müsste ne Ying oder Yang gewesen sein. Und ne Ionic von Weco hatte ich erkannt.
     
  8. #1933 Bjoern0775, 1. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2019
    Auch hier gab es am späten Abend den ein oder anderen Knall wer weiß wer so alles gestern abend in der Gegend rumgelaufen ist o_O
     
    Mofafreund gefällt das.
  9. Also ich habe gestern paar Titanfunken hinten aufm Feld gesehen und auch mehrere Blitzknaller gehört als ich draußen war sonst war es eigentlich ganz normal
     
    PyroArtikel gefällt das.
  10. In der Ferne ein Feuerwerk gehört. Bei uns im Ort war nicht so viel zu hören.... nur mein Kleinkram ;)
     
  11. Gestern Abend gegen 22 Uhr, Balkontüre geöffnet kurz darauf in etwa 200m Entfernung
    auf einer Straße ein Blitz und sehr, sehr lauter Knall.Muss wohl ein BKS Böller gewesen
    sein.Etwas später in der Nacht noch einmal gehört.
    Langsam geht es auch hier los.:)
     
  12. Hier im Südosten Richtung Köpenick auch sehr viel zu hören.
     
  13. Gestern Abend gegen 16 Uhr wurde hier gezündet. Irgendwo in der Gegend, eine Batterie.
    Gerade eben vor knapp einer Stunde wurde 5 Minuten lang pausenlos rum geböllert. War das ein Feeling :p
     

  14. Kann ich bestätigen. In der Ferne konnte man den ein oder anderen Knall hören. Heute das gleiche. Geht so langsam wieder los.
     
  15. Bei mir zündel ich regelmäßig F1.
    Größere Sachen kann ich nicht anzünden da mein einer Nachbar sofort die Polizei ruft.
    Wenn es nach den geht dürfte ich nur von 0uhr bis 0:30 ein paar leise Sachen zünden.
    Punkt 0:30 steht er am Zaun und meckert.
    Für etwas größere Sachen verkrümel ich mich meistens an abgelegene Plätze wo es keinen stört.
     
  16. Eben beim Gang zum Bäcker entdeckt
     

    Anhänge:

    Clef, Pyro030, Maro und 4 anderen gefällt das.
  17. An Halloween gab es etliche Batterien in der Distanz, auch Böller. Gestern zündeten die Nachbarskinder auch 2 handelsübliche Böller. Die heiße Phase ist ein geleitet!

    LG

    GoldDragon
     
  18. Bei mir ist totenstille.
     
  19. Zu Halloween hat man es von der anderen Seeseite wieder ordentlich rumsen hören. Lieder konnte man nicht genau sagen was es war aber ich vermute ,das es ein Artikel der eher höheren Kategorien war.
    Auch hier in meinem Ort wurde Halloween bzw. der Reformationstag mit Artikeln aus dem Leuchtspektakel zelebriert. Allerdings nur mit den leisen Fontänen ohne pfeifen. Man will ja die Nachbarn noch ein bisschen in Ruhe lassen.:)

    Beste Grüße
     
  20. Nach dem Nachbar geht es aber nicht bzw. es sollte nicht nach ihm gehen, es sei denn, Du nimmst auf ihn Rücksicht.
     

  21. Bei dem würde ich erst recht ein Paar Funke Böller im Garten, für ihn Zünden....
     
  22. In der letzten Zeit hört man regelmäßig am Abend, wie die eine oder andere Rakete oder Batterie gezündet wurde. Die Tage wurde fast durchgehend für 2 bis 3 Minuten gezündet. Das wird wohl ein großer Verbund, bzw. zwei Verbünde gewesen sein, die man hintereinander gezündet hat. Als ich aus dem Fenster geschaut habe, habe ich so ein ganz schäbiges 08/15 Gold mit rot und grün vernommen und es war bestimmt angemeldet... :dontthinkso:
     
  23. Ohja unbedingt. Zünde bloß F2 unter dem Jahr......
    Auch hier nochmal: Alle die F2, P1, F3 und F4 jetzt schon zünden (Profis ausgenommen) sind Id..ten und Ars..krampen und sorgen dafür, dass der Rückhalt in der Bevölkerung noch weiter nachlässt und man es dann Silvester verbietet. Nur weil einem die Finger jucken, kann man sich doch zurückhalten und auf F1 beschränken und muss es nicht für alle riskieren. Sonst fahrt nach PL oder CZ....
     
  24. #1949 Fireblader, 2. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2019
    Bei den Funke Böllern im Garten ging es um Silvester. Es können ja auch F2 sein, obwohl das an Silvester nicht auffallen sollte. ob P1 oder F2. Lassen wir es mal so stehen.

    Zum zweiten Absatz, JA es ist nicht förderlich, doch bei dem Wahn im Moment, fällt das sicher nicht ins Gewicht. Der Ordnung und Gesetzeshalber vollkommen richtig. Deshalb, besser darauf verzichten

    Doch die das Ende von Feuerwerk fordern, lassen keine Ruhe, wenn das eine weg ist, kommt das nächste und so weiter.

    Wo wir uns, glaube ich zumindest alle einig sind, man sollte die Gesetze und Verordnungen einhalten. Da aber schon bei F1 gemeckert wird, sehe ich gewisse Meinungen im Forum als seltsam an, verstehe sie aber meistens, zumindest im Bezug auf Feuerwerk.
     
    Santa Claus und Kintaro87 gefällt das.
  25. Natürlich nehme ich keine Rücksicht zwischendurch muss ich nur mal kurz Nachschub holen.
    Dann geht es lustig weiter.
    Ab und an nervt der Nachbar mal wider und droht immer mit der Polizei die komischerweise nie kommt aber ansonsten ist erst um 2 oder 3 Uhr Schluss.
     
    Kintaro87 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden