Raketen [Funke Fajerwerki] Raketen

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Mathau, 25. September 2018.

  1. Muss man wohl zerlegen und nachwiegen ... zu der Zeit war die Angabe der NEM noch keine Pflicht.
     
    Mathau gefällt das.
  2. Ähem...:D
    Cirka fünf Gramm Knallsatz, teilweise gekörnt, glaube ich (also eine Mischung aus Mehl und Korn, bin nicht mehr ganz sicher).
     
    D-Böller gefällt das.
  3. Wieviel Uran ist in einer Rakete erlaubt?
     
  4. Ca. die Hälfte dessen, was früher in der Strahlensonne gespalten wurde.
     
    Feuerrausch gefällt das.
  5. Mit SP benötigt man aber sehr viel Verdämmung. Und Verdämmung bringt einiges an Gewicht.
    Das Ganze muß ja auch aufsteigen.
     
  6. 50-60 Meter reichen für eine Salutrakete. Die Donnerhall war schon recht schwer, das stimmt. Im Gegenzug stieg die Thunder (chinesische Kopie) schneller und höher auf. Alles mit 20 Gramm aber gut machbar, und die Hülse der Thunder war schon nicht schlecht. Vielleicht noch ein bißchen dicker, das ganze, die max. zehn Gramm Knallsatz rein, und eben gut verschließen (am liebsten gewürgt, wie die alte Feistel oder auch Ofi Knallrakete :)).
    Falls Malte hier mitliest, Exemplare sowohl der Donnerhall als auch Thunder würde ich für die Entwicklung zur Verfügung stellen (wurde ja auch für die Böllerentwicklung so gemacht, anhand der alten Originale).
     
  7. Die scheinen recht ordentlich zu scheppern, aber das "Bukett" finde ich nach wie vor "komisch".
    Wobei das am Ende eigentlich auch Latte ist bei einer Salutrakete.
     
    sheriff-lobo gefällt das.
  8. vlt mal daran gedacht, das es so sein muss, damit der Knall überhaupt möglich ist? ;-)
     
    Feuerrausch und Farben im Himmel gefällt das.
  9. Ich empfinde das schon fast eher als Kaufgrund, das sieht ziemlich interessant aus. Und bei dem anderen Video, wo beide Raketen je einmal gezündet wurden, war sogar am Laptop zwischen den beiden Raketen ein erheblicher Unterschied in Sachen Druck zu hören. Ich bin zuversichtlich, dass das gute Teile sind.
     
  10. Nein, der Gedanke kam mir nicht.
    Aber wenn du das sagst dann wird das wohl stimmen, weil ich davon ausgehe das du Ahnung hast :)
     
    KohleGold gefällt das.
  11. Ja, rummst "Hammerlike". Er wird doch nicht bei Gaoo abkupfert haben...:D
     
  12. ist jetzt die Theorie, dass die äußere Lage der Sterne schnell abbrennt und so zum Bumms beiträgt, ohne ne echte Zerlegerladung zu sein?
     
  13. Also entweder bin ich blind oder ich finde denGROSSEN unterscheid zwischen den Raketen nicht bei haben schweif knistern und machen boom Die eine im 6pack und die anderem im 10ner karton. Die Im 6er pack sollen von agrenzo sein für 15€ Aber auf der pappe steht funke. Also alles wieder unnötig kompliziert.

    Okay die Roten haben 8gramm und die schwarzen haben 17.5gramm wo ich mich frage wie da die verteilung zwischen BUMM und dem rest in der rakete sind, Weil lauter klingen sie jetzt nicht. Und so viel satz kann das Knistern auch nicht verbrauchen. das ist ja bei den Roten nur minimal leiderschweächer xD

    Unter dem video stand irgendwas das die arbeiter Pfuschen und die sterne kaputt drücken
     
  14.  
  15. ... "Kaputt drücken"... Hmm vielleicht doch 1 oder 2 Pakete mehr ordern;)
     
  16. Mein Gott, sieht doch ein Blinder mit nem Krückstock. Die Schwarzen mit 17,5g NEM haben noch Effekt dabei. Mehr als 2g BKS dürfen beide so oder so nicht haben.;)
     
  17. Die schwarzen gefallen mir deutlich besser
     
    Kooikerfreund gefällt das.
  18. Werden beide getestet. Ich finde, dass bei dem Testvideo von Pyrofix die Schwarzen deutlich dumpfer und kraftvoller wirken.
     
    Mrpyrofreak99 gefällt das.
  19. ja seh ich genauso, bin mal gespannt, ich selber werde sie denke ich höchstens spontan kaufen, falls diese im verkauf stehen... eine nachbestellung mach ich jetzt nicht extra, Silberhüttefan wird sie denke ich zum zünden mitbringen, daher werde ich sie sowieso live erleben :)
     
  20. Ich finde die neuen Designs von den Funke Raketenschachteln unglaublich gelungen. Wirklich sehr schön. Was mir auch super gefällt ist das Design der Argento Pappschachteln mit den Effekt-Bildern. Dann noch Sortenreine 10er Schachteln... Kaum zu glauben, dass sowas tolles im Jahr 2019 nochmal produziert wird... Daumen hoch :good:
     
    CeBee, mfxmfx, D-Böller und 7 anderen gefällt das.
  21. Ich würde so gerne mal hinter die Kulissen bei der Firma Funke schauen. Wie wäre es mit einer Doku?
     
    Chelios, PyroNetWorker, CeBee und 6 anderen gefällt das.
  22. Doch 4g, sofern Nitrat Satz verwendet wird ;)
    Was ich mir sogar gut vorstellen kann.
     
    Bielefelder gefällt das.
  23. Ich würde gerne die scream Rockets in Deutschland haben :(
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden