Pläne & Erlebnisse Vorfrust 2019 - Es geht schon wieder los

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Dejavue, 1. Jan. 2019.

  1. Da hätte ich direkt einen auf lieben und verständnisvollen Onkel Drosselmeier gemacht und denen beigebracht, dass man das aber darf! :rolleyes:

    Bei mir kam leider niemand vorbei, dabei hätte ich noch ein komplettes F1 Sortiment vom letzten Jahr übrig gehabt und hätte es mitsamt der Süßigkeiten verschenkt.
     
  2. Selbstredend zünde ich nicht, wenn Hunde in der Nähe sind. Bin aber nicht verpflichtet mich vor jedem Zünden 5 Minuten umzusehen, ob in einem Kilometer irgend etwas sein kann.
     
  3. Den Kindern kannst Du erzählen was Du willst. Diese sind dem Wahn unterworfen, der von Greta und Umweltanarchisten propagiert wird. Die würden sogar noch ihre eigenen Eltern anzeigen ohne rot zu werden. Ähnlich dem Wahn aus anderen Epochen. Geführte Willenlosigkeit scheint IN zu sein. Bin mir niemals.
     
    Bombenstimmung, Pyro030, rommels und 7 anderen gefällt das.
  4. Der Blick auf die Neuheiten im Online-Shop war mal wieder frustrierend. Wieder fünf neue Farben für zwei bekannte Uma/Walthers, die ISSC M22-9 Ceonic hat es aus der Türkei hierher geschafft, aber so wie es aussieht, kommt die 2914 wohl 2019 auch nicht mehr.
     
  5. #255 CeBee, 1. Nov. 2019
    Zuletzt bearbeitet: 1. Nov. 2019
    Und widder mal hätzlisch wellkumme am üblichen Forums-Stammtisch..

    Jetzt mal vom aktuellen Halloween-Thema weg und ganz allgemein gesprochen..

    Nehmt es mir bei Gott nicht übel - ich verstehe sowohl euch als auch Feuerwerksgegner und führe diese leidige Diskussion auch in anderen Boards oft genug - aber mittlerweile dürfte es sich doch auch bis zur hinterletzten Dorfkapp durchgesprochen haben, dass diese immergleichen dilettantischen, hetzerischen Rundumschläge hier nichts bringen. (auch wenn die DUH gewissermaßen mal mehr, mal weniger offen das gleiche Spiel betreibt)

    Seid ihr wirklich jedes Mal so in euren Grundfesten erschüttert dass ihr jedes Mal noch einen draufsetzen müsst und auf die immergleichen nicht bewiesenen Behauptungen eindreschen müsst? Euer Niveau ist mit Sicherheit nicht jedes Mal eine Stufe tiefer als das der DUH.. - den Unmut gegen diese.. hust.. Institution.. kann ich nachvollziehen, aber was ich hier schon gelesen habe, wie stellenweise gegen einzelne Personen gehetzt wird, ist stellenweise wirklich ungeheuerlich, ich wundere mich ja daß sich noch keiner getraut hat diesen Satz, der so mal mehr mal weniger wortgetreu und immer variierend in diversen Kommentarspalten auftaucht, zu zitieren..

    "Klima-Gretel ist in New York angekommen. Schade, dass das Balg mitten auf dem Atlantik nicht über Bord gegangen und ertrunken ist.“

    Man kann von alledem halten was man mag (auch ich gehe in sehr großen Teilen mit den rationalen Beiträgen zu diesem Thema konform) - aber bitte achtet mal auf das, was ihr hier manchmal so (unbegründet, unbewiesen oder beides) so in die Welt setzt, wenn ihr auf "Antwort erstellen" klickt.

    Es gibt die Metapher von den Blinden und den Einäugigen.. aber rhetorisch ist das hier stellenweise ein Duell zwischen sich im Kreis drehenden Blinden gegen andere, sich ebenfalls im Kreis drehende Blinde - wenn ich so darauf blicke ist das sogar ganz lustig anzuschauen. :narr:

    Versuchen cool zu bleiben - und happy Allerheiligen allerseits! :cool:

     
    Hammer, Chiricahua, inflamess und 19 anderen gefällt das.
  6. Danke! Sehr treffend. Stimme zu 100% zu.
     
    stephphi und CeBee gefällt das.
  7. Ich sehe das nicht so, hat für mich auch nichts mit Hetze zu tun. Wer ein UNBELEHRBARER Feind ist, darf auch als solcher behandelt werden.
     
  8. #258 CeBee, 1. Nov. 2019
    Zuletzt bearbeitet: 1. Nov. 2019
    @Pyro tha dragon - wer gibt nun nach? Die Klügeren? Im Umkehrschluss sind einige hier genauso unbelehrbar - das ist genau das von mir angesprochene „Im Kreis drehen“ - und zwar par excellence.

    ——

    Wo ich gerade von Dorfdeppen sprach..

    (Videolink wegen zu großer Dummheit des im Video Handelnden vom Ersteller des Beitrags gelöscht)

    Da kriege ich persönlich zuviel..
    Meine Augen und Ohren bluten bei der Ansicht des Videos dieses selbsternannten (End-)Bosses.. :rolleyes:


     
    Mathau, MurphYz und GoldDragon gefällt das.
  9. Wenn die Klügeren nachgeben, kommen die Dummen davon bzw. weiter... Widerstand leisten im wahren Leben ist aber ohnehin wichtiger, als im WWW Kriege zu führen. Ich nutze YT hauptsächlich, um mich zu informieren, nicht um Schlachten zu führen. Ich bin da evtl. zu pessimistisch, aber gehe davon aus, das Abstimmungen nutzen, für Aufklärung sorgen usw., ein Kampf gegen Windmühlen ist, es niemanden groß interessiert. Vielleicht bin Ich aber auch nur desillusioniert, weil Ich die ganze Vorurteilsscheiße en masse kenne (komme aus der Hardcore Techno-/Gabber-Szene), Ich eine Dekade lang eine Website hatte (mit weit mehr Themen als HC Techno), letztenendes aber nicht viel erreicht habe. Vereine sowie Journalisten, die konstant Lügen verbreiten (egal, bei welchem Thema, Ich bin mit denen - nicht mit allen, Ich denke da an Matthias Wurms, der damals ganz seriös nachfragte in einem Gabberforum zwecks einer Reportage namens "Gabberszene Ruhrpott", ersguterjournalist! - auf Kriegspfad seit Ich 15, 16 bin), eine gelenkte Presse, Politiker, die einknicken, sind für mich ganz und gar nicht "Menschen wie Du und Ich". Will mich da jetzt aber auch nicht reinsteigern. ;)

    Ja, der "Boss" ist bestimmt ein Praktikant beim Hausmeister seines Plattenbaus. ;) Es gibt aber schlimmere Idioten. Kugelbomben zünden mitten in der Stadt usw. Aaaaber: Auch dafür kann ICH nichts, wenn Journalisten diesen Dreck aufgreifen, um gegen uns zu hetzen (das ist wahre Hetze)!
     
    ViSa gefällt das.
  10. Hunde? Sind das nicht diese Sklaven von Homo Sapiens? Ich präferiere da Felidae... die haben Angestellte die für sie arbeiten :)

    Ich bin kein Hundegegner, werde aber nie die Besitzer verstehen, die an den beiden erlaubten Tagen glauben ihre Nachbarschaft mit "ich komme hier vorbei, hört auf zu schiessen"-A-Loch-Verhalten zu tyrannisieren.

    Persönlich unterstelle ich da einer erheblichen Zahl den Versuch, "uns" die Zündelei verbieten zu wollen. Es gibt aber auch viele Hundebesitzer, die von weitem rufen, dann rasch vorbei laufen und das war es dann auch.
    Da gibt es keine Probleme mit. Diese warten dann auch in einiger Entfernung, wenn man gerade etwas zündet.

    Da gilt halt auch wieder - es gibt die einen die nix taugen und die Normalen. Letztere müssen natürlich trotzdem mit Fiffi raus, weil selbiger keine Katze (höherwertiges Wesen) ist und nicht die Toilette benutzt.
     
    KING_275erz, MTFireworks, ViSa und 4 anderen gefällt das.
  11. Wieso verlinkst Du die Sch..sse dann? Mir ist die Mukke egal, aber der bekommt dadurch doch Klicks... muss das sein?
    Sorry, den Link solltest Du löschen, jede Aufmerksamkeit dafür schadet doch nur.
     
    CeBee und ViSa gefällt das.
  12. Ich denke, hier hat ja auch keiner ein Problem damit, 30s mit dem Böllern aufzuhören, wenn gerade mal ein Hund vorbeiläuft. Ich meine, wie du schon sagst, die müssen nunmal raus.
    Gerade tagsüber behalte ich da eigentlich immer die Umgebung im Auge, die Hunde können ja nichts für ihre Besitzer. Manchen ist aber auch wirklich nicht zu helfen. Welcher geistig gesunde Mensch schleppt seinen Hund Silvester um 00:05 vor die Tür?
    Währenddessen sitzt meine Katze am Fenster und beobachtet die Raketen.
     
  13. Beste ist sein Test Video von den Silberraketen :D
     
  14. Das könnte daran liegen dass der "Besitzer" des Sklaven Hund seine "Macht" demonstrieren will, alternativ Feuerwerksbegeisterte anbrüllen/anschnauzen - und analog zu manchem Mann, der halt pornographisches Material anschauen muss um "Leistung" zu bringen dann den "ich verteidige nur meinen Hund"_Reflex triggern muss.

    Oder - sicherlich der 1 unter 100-Fall - der Hund muss wirklich raus.
    Die Hundebesitzer die ich kenne (sehr viele) steuern dass aber proaktiv und - das soll auch machbar sein - können den Hund auch mal 2h drinnen lassen auch wenn er raus will.

    Ich schiesse abseits, da kommen keine Hunde nah ran (unsere Feuerdichte ist so hoch dass kein Hundebesitzer auch nur 200m an uns ran kommen will :) ), am 1.1. hingegen kommt es schon mal zu Ärger. Ich gebe dann aber immer vor der Türe Kommando dass eine Pause gemacht werden soll, bis Fiffi vorbei ist. Aber auch mit der klaren Ansage - hier ist Sackgasse und es wird geschossen. Wer da weiterlaufen will muss dann mit Störgeräuschen rechnen. Die 2 Personen die ich bisher dazu erlebt habe sind dann umgedreht, 200m zurück auf den oben liegenden Weg und haben dort ihren Waldspaziergang durchgeführt. Es geht. Würde so ein Sklavenhalter aber mit mir diskutieren wollen würde ich ihm eine Frist (2min) setzen und dann ungerührt weiterschiessen - erst klein, dann größer. Mein Haus, meine Strasse, meine "Regeln" :) Die Nachbarn sehen es genauso, nur 100m weiter vorne ist ein Hundebesitzer der Stress macht(e). Aber auch er provoziert nicht auf Kosten seines Hundes (hat also ein Hirn).
     
  15. Ich kann dich gut verstehen, mir geht's genauso
     
  16. Jetzt musste ich das natürlich anklicken... :rolleyes:
    Unglaublich...
    Raketen aus der Hand zu starten ist zwar per se schon dumm, aber die dann auch noch vorne an der Effekthülse anzufassen statt ganz hinten am Stab, also da fällt mir wirklich nichts mehr ein.
     
    MurphYz gefällt das.
  17. Noch nie auf ein durchzünder gehofft aber da fiel mir auch echt nichts mehr ein
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  18. Mich frustet zurzeit im Grunde nur eine Sache: Ich finde keinen geeigneten Platz in halbwegs erreichbarer Nähe wo man am Silvesternachmittag für ein paar Stunden ungestört Böllern und Tagesfeuerwerk machen kann ohne andere zu stören.

    Ich habe diese Woche mehrere potenzielle Plätze besucht und überall ist entweder Naturschutzgebiet, ein abgesperrter Firmensitz oder es sind zu viele Straßen und Häuser zu nah dran. Es ist über Google Maps auch echt nicht leicht hier, die Karten sind teilweise ziemlich veraltet, man kann teilweise nicht nah ranzoomen und Street View gibts schon gar nicht :rolleyes:

    Im Dorf hier würde ich nicht Tagesüber stundenlang Krach machen obwohl man ja theoretisch im Recht wäre. An alle die ländlich wohnen: Wie macht ihr das?
     
  19. Ich wohne ländlich im Industriegebiet. Nachbarn Luftlinie ca. 400m. Jedoch viele Spaziergänger mit Hunden. Deshalb ziehe ich zum zündeln mit Junior umher. Ab einsetzen der Dunkelheit bleiben wir dann bei mir auf dem Grundstück. Exzessives Böllern mache ich eigentlich nur noch beim Resteschießen.
     
    ViSa gefällt das.
  20. Industriegebiete gibts hier nicht wirklich, zumindest keine derart abgelegenen.
    Umherziehen wollen wir am frühen Abend dann auch. Aber ich hätte echt gerne mal einen Platz wo man am Nachmittag bleiben kann und einfach die paar Stunden die man im Jahr hat ausnutzen kann :rolleyes:
     
  21. Ganz ehrlich?
    Aus dem Alter bin ich raus.

    Weiß auch nicht was du "stundenlang" verballern willst ... an Einzelartikeln habe ich de facto nur noch Funke und die sind mir zur Massenvernichtung viel zu Schade.

    Ich fange so ab 18.00Uhr an ... etwas an Resten wie Heuler & Böller vereinzelt zu zünden aus purem Genuss und Nostalgischen Gründen.
    Dieses Jahr sind auch Vulkane dabei, vor allem die Crackling-Vulkane von Lonestar haben mir sehr gut auf den Videos gefallen, mal sehen wie die in live sein werden ..

    So ab 20.00Uhr Aufbau des Haupt-FWK's und zwischendurch immer wieder mal Kleinkram zünden, aber auch Dfo gucken und was Essen.

    Dann Haupt-FWK genießen und wenn noch Lust und weitere Reste da sind werden die auch verballert. That's it.

    Um mal wieder BTT zu werden:
    Wenn alles nichts hilft fahr auf irgend einen weiter enfernten Feldweg wo sich kaum einer hin verirrt und zünde da.
    Sollte grade auf dem Lande wirklich kein Problem darstellen, oder ...?!?
     
  22. Ich finde das hat nichts mit Alter zu tun :D Ich war nie der Typ der an Silvester vor Dunkelheit schon viel gezündet hat. Aber dieses Jahr möchte ich die Zeit einfach mal nutzen und allerlei Böller, Rauch, Salut, Crackling etc. im hellen zünden. Einfach weil ich da Lust drauf habe und das in der Form noch nie so gemacht habe.

    Ja, Feldwege gibts hier ziemlich viele. Das Problem ist hier ist so gut wie alles Naturschutzgebiet... Aber ich werde schon was finden, es frustet nur etwas wenn man da so viel Zeit reinsteckt und noch nichts passendes gefunden hat. Vorallem ohne Google Street View ist das echt umständlich.
     
    MurphYz, allos81 und Mathau gefällt das.
  23. Hab hier ein ähnliches Problem. Es gibt rein garkeine Stelle die fußläufig oder mit Fahrrad erreichbar wäre, wo man ungestört knallen kann.
    Werde es also wohl bei einzelnen Böllern vor der Tür belassen müssen oder mit dem Auto ein Stück fahren müssen.
     
  24. Ich habe einen großen Garten. Der ist zwar zur Straße offen aber das ist mir an Silvester egal. Ich habe mit meinem Nachbarn eine Art "Vereinbarung", dass ich in der Mittagszeit (so von 12:30 bis ca. 15Uhr meistens)nichts zünde, aber davor und danach kann mir jeder kommen wie er will. Außer es kommen welche mit Hunden. Dann mache ich kurz Pause.
    Ich meine, warum sollte ich woanders hingehen, wenn ich es zu Hause am bequemsten hab? Andere Leute gehen ja auch mit ihrer Kreissäge Sonntag Mittag nirgend wo anders hin
     
    Fireblader und PyroRick81 gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden