Batterien & Rohre [Funke Fajerwerki] CE-F2 Batterien

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Saul.Goodman, 18. November 2016.

  1. Nice! Und super wie Funke gleich auf jemanden eingeht der etwas dummes vor hat....
     
  2. Mehr 36 Schüsser braucht die Pyrowelt... Bitte :D
    Klasse Teil, auch wenn mir die Abbrandgeschwindigkeit etwas zu schnell ist.
     
  3. Jeden Tag ein Video ist echt die reinste Folter :D

    Ich muss allerdings sagen, bis jetzt reist mich außer der Funkenweiden Scala nichts vom Hocker..
     
  4. Bei mir ist es mehr so, dass ich schon genug Cakes bestellt habe und das Budget ohnehin mehr als ausgereizt ist. Irgendwann muss mal genug sein^^ Naja und da kommen halt Videos der Cakes nicht so gelegen. Ich bin auch kein großer Fan von Salutes, also fallen die Raketen auch nicht in meinen Fokus. Das Leuchtfeuerwerk finde ich aber gut und hoffe auf weitere Kleinteile.
     
  5. Kintaro87 gefällt das.
  6. Wenn ich mal kurz zwischen die Neuheiten grätschen dürfte? Was war eigentlich mit der Brokat Mix auf dem Vorschießen los? Die Salven waren nicht mehr so gleichmäßig und auch die Standzeit nicht mehr ganz so gut aus wie auf dem Video von @Funke selbst.

    Hier mal zum Vergleich:


    https://www.youtube.com/watch?v=7vTZXTGQn5k



    https://www.youtube.com/watch?v=DkgL2Sa5lIM
     
  7. #2334 Farben im Himmel, 30. Oktober 2019
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2019
    Finde die trotzdem Super.
    Videos aus China und Videos von Vorschießen oder Silvester habe ich noch nie wirklich zum Vergleich untereinander genommen, noch nicht mal bei Funke.
    China sieht in 90% immer besser aus. Die werden sich ja auch was dabei denken und dort die besten Cakes filmen und nicht gerade eine Charge die vlt etwas schwächer ist.
     
    aka-pyro gefällt das.
  8. Das stimmt.

    Wobei man sagen muss, dass Malte ja wirklich ehrliche Statements unter seinen Videos abgibt.
    Wenn ihm was nicht gefällt oder auf dem Video vielleicht etwas täuscht (durch Nebel bzgl. der Reflexion o.ä.), schreibt er es offen und ehrlich in die Infos.
    Andere Hersteller versuchen ja bewusst zu täuschen, indem man doppeltschießt... und das am besten noch mit Mustern.
     
  9. Ja auf jeden Fall ist da oft ehrliche "Selbstkritik" dabei. Das ist lobenswert und fair :)
     
    progres99 und ArisingPage gefällt das.
  10. Farben im Himmel und CeBee gefällt das.
  11. The Wall scheint nicht schwächer geworden zu sein, oder?
    Es wurde ja mal gemunkelt, dass dem so wäre.
     
  12. :rofl::rofl:
     
  13. "Schlechter"? :D
    Hammerteil...
     
  14. Ich finde man sieht schon einen Unterschied, minimal weniger Zerleger (unrunde Bukets) und minimal schlechtere Standzeit. Die BB Erzengel macht sie trotzdem allemal platt für den selben Preis :D.
     
  15. Die Erzengel kostet da wo ich geschaut habe aber gut 10€ weniger - oder wo gibt's The Wall für unter 38 € :eek:
     
    Sandy gefällt das.
  16. In FFM
     
  17. #2344 mfxmfx, 2. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2019
    Antwort von Funke (auf Youtube) auf die Frage, ob das Problem (Gold bis zum Boden) über die Steighöhe gelöst werden könnte.

    "Ggfs eine Lösung für die Zukunft, aber so einfach nicht umzusetzen. Die chinesischen Batterien sind alle ziemlich ausgewogen eingestellt. Mehr Steighöhe würde mehr Ausstoßladung und / oder stärkeren Widerstand der Pappscheiben/Hebspiegel zum besseren Druckaufbau benötigen. Bei mehr Ausstoßladung gibts mit der Satzmenge Probleme. Zudem gibts bei beidem das Problem, dass die Rohre platzen würden ab einem bestimmten Punkt, weil sie für den Druck nicht ausgelegt sind. Die müssen dann also erstmal wieder dicker gemacht werden (CE-Relevant, d.h. neue CE beantragen). Die Arbeiter wollen in noch dickere Pappröhren aber keine Löcher stechen für die Zündschnüre, muss auch gelöst werden das Problem.. Ob der Tonstopfen unten noch hält, ist auch fraglich, ggfs mehr / 2 mal Ton reinpressen? Dann muss aber auch die Verzögerung der Bombetten länger eingestellt werden. Die Bombetten laufen aber auch Gefahr, bei zu viel Druck im Rohr entweder garnicht, oder vorzeitig zu explodieren. Also auch dafür muss man Lösungen finden. Machbar ist es sicher, aber nicht mal eben so schnell gemacht ohne lange Tests etc.. Jede Anpassung zieht immer auch Konsequenzen nach sich, die man vorher nicht auf dem Schirm hat, wofür man wieder weitere Anpassungen vornehmen muss, die wieder irgendwelche unvorhergesehenen Auswirkungen haben etc etc.."
     
    tommihommi1, Alohajoe, Maro und 4 anderen gefällt das.
  18. Was meinst du?
     
  19. #2346 Santa Claus, 2. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2019

    Glaube, da ging es darum, dass einer fragte was Passiert wenn man mehrere Kg BKS, zusammenpressen würde.
     
  20. Ohje, Dummerle gibts. Gut das der Beitrag weg ist.;)
     
  21. The Wall besser geht nicht, war mir einfach zu geizig und bereue das ich sich nicht geholt habe.
     
  22. Wie schon oft erwähnt, auf dem Vorschiessen war sie enttäuschend. Vergleichsweise schwacher Zerleger (kaum Druck dahinter) unrunde Bukketts, Standzeit gut, aber nichtmehr herausragend.
     
    mfxmfx und tommihommi1 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden