Böller & Pfeifen [Funke Fajerwerki] China Böller / Superböller

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Icedol, 22. Oktober 2017.

  1. Na spitze...und deswegen ist es einfach mist, das bei Röder immer so früh Nachbestell-Schluss ist...
    Die Cuckoo Cuckoo Fontänen hätte ich so gerne gehabt...:(
     
  2. Paketcrackermatten! :cool:
     
    BMWM3, böllerfan und NiHao gefällt das.
  3. Was habt hr denn alle mit den Dingern? Aus denen wird selbst Funke nicht viel machen können. Schon in grauer Vorzeit wurden diese immer von mir aus den Sets gefummelt und weggeschmissen.

    Pyrocracker wären schön, A aber auch und C wären auch supi wenn das Luntenproblem tatsächlch gelöst werden konnte, gefühlt jeden zweiten nachzuzünden trübte ein bisschen den Böllerspass, auch wenn das natürlich, die Gesamtböllersituation der letzten Jahre dank Funke betrachtend, Kritik auf hohem Niveau ist.
     
  4. Waren einfach sehr schön in Burgrieden ;)
     
  5. Vermute, dass es eine der besten Cuckoo-Cuckoo Fontänjes jemals sind.
    Ich war wirklich sehr beeindruckt von den Dingern beim Vorschießen! :)
    Schau dir sonst mal das Video vom Vorschießen an :)
     
  6. Es geht hier um Böllerchen. :rules:

    Woher eigentlich die Info mit den Super Böllern. Durfte die als P1 ware leider noch nicht in den Händen halten. Wäre genial wenn da bald welche kommen.

    Muss aber auch ehrlich sagen, das es für Funke bestimmt nicht so einfach ist jeder Sorte, jedes Jahr perfekt und ausreichend, produzieren zu können. Ist bestimmt ne Mammutaufgabe.

    Die D Böller und B Böller finde ich immer noch am besten. Da brauch ich zum Beispiel keinen Pyrocracker mehr. Aber wenn es sie trotzdem gäbe / gäben sollte, würde ich mir bestimmt auch welche zulegen.
     
    mfxmfx gefällt das.
  7. Die Aussage war doch, daß die Größen kommen, die zuletzt nicht mehr produziert wurden (s.o.).
    Also SB 1/2. Wissen wissen wir sonst nix, aber immerhin soviel wissen wir.
     
    Santa Claus gefällt das.
  8. Ich kann die Cracker auch schon schnuppern :D
     
    H3ISENB3RG gefällt das.
  9. Das wäre was Feines :good:
     
    H3ISENB3RG gefällt das.
  10. Kurz zum Verständnis, es gab also keine 2018er Charge SB1/2 richtig?
     
  11. Keine Ahnung wieso, aber auf Cracker bin ich gar nicht heiß.
    Auch wenn es da früher in den 80ern recht gute gab.
    Aber am Ende ist mir das ganze dann doch eine Nummer zu klein um mich damit an Silvester zu beschäftigen.
    A, B, D und Super 2 reichen mir vollkommen. Alles dazwischen wird mir zu viel, ja fast schon müßig :p
     
  12. Würde mich über Super Böller 2 Freuen :good:
     
  13. Müsste so sein das die letzten P1 2017 kamen...
     
  14. Ob es die 19er Charge P1 oder F2 wird ist auch noch unbekannt oder? Die Super Böller 2 hatten ja 8g in P1.
     
  15. Das Peng 2 Böllerset ist bei Röder lieferbar - mit SB2 :good:
     
  16. Bin ich auch dran interessiert :) Mal sehen was Funke da raus holen kann.
     
  17. Lag nicht schon mal Einer auf dem Tisch bei einer Produktvorstellung ? Bei einem Video von Funke, meine ich einen nackt (ohne Banderole) gesehen zu haben. Wär dann komplett und alles gut.
     
    H3ISENB3RG gefällt das.
  18. Da lag ein Böller in der Größe eine Cracker auf dem Tisch. Könnte auch ein Muster der Funke / DJF Thunder Shising Crackern gewesen sein.

    Von der Größe her könnte es aber auch ein Blitzknaller á la Funke Petrada 3 gewesen sein. Was es nun war, wissen nur wenige.

    Ich brauche jetzt keine Pyrocracker. Die Superböller 1/2 würden mich mehr reizen. Die 2017er SB2 haben beim mir so ziemlich alles gerockt.

    Beste Grüße
     
    MichaSarstedt und Kalko gefällt das.
  19. Mr Magic Funke Bitte um Statement :D Wir sind ganz Ohr :schacka:
     
  20. Bei der Vorstellung der C Böller lag mal etwas auf dem Tisch :)

    IMG_20191103_003803.jpg
     
  21. Kommt dieses Jahr nochwas an Böllern von Funke, oder sollte man bei dem was es am Markt noch gibt zugreifen.
     
  22. Zugreifen, wenn was kommt dann sehr wenig. Und die Frage ist ja auch, was überhaupt kommt.
     
  23. Es sollen ja größen kommen, die es schon etwas länger nicht mehr gab.

    SB1/2 und A-Böller würde ich Vermuten.
     
  24. Talfeuerwerk und Ruhrfeuerwerk haben noch Funke Böller nur halt Abholshop (NRW) ;)
     
    Talfeuerwerk und Ruhrfeuerwerk gefällt das.
  25. So wird vermutet, ja. Die Wahrscheinlichkeit dafür mag auch hoch sein, die Frage wäre allerdings:
    - Welche Shops bekommen noch was
    - Und wann

    Bleibt letztlich jedem selbst überlassen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden