Pläne & Erlebnisse Vorfrust 2019 - Es geht schon wieder los

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Dejavue, 1. Januar 2019.

  1. Oder brettern den ganzen Tag mit ihrem fetten Traktor durch den Ort...
    Dazu ständig Dorffeste (Musikverein, Schützenverein, usw...) mit Volksmusik-Beschallung...

    Gerade auf dem Land sollte man doch auch den Pyros mal 1 Tag gönnen können - zum Glück hat hier im Ort noch nie jemand etwas negatives gesagt. :D
     
    KING_275erz und Feuerwerksfreak 96 gefällt das.
  2. Ich hab hier 2 Kandidaten im Ort, die 2017 genervt haben wie 10. Die kamen immer wieder an und haben gesagt, dass ich aufhören soll etc. Aber da ich dann immer weiter gemacht habe hat die eine es dann gelassen. Letztes Jahr kam die andere wieder an. Sie meinte mich beleidigen und mit der Polizei drohen zu müssen. Daraufhin habe ich gebeten, dass sie die Polizei holt (wegen der Beleidigung) aber ich haben den restlichen Tag/Abend nichts mehr von ihr gehört:haehae:
     
    MurphYz, Shizm, allos81 und 2 anderen gefällt das.
  3. Ein paar Jahre zuvor zündete ich immer vor der Haustür. 2 Gebäudereihen mittig eine Straße. Das schallt extrem. Es hat sich nie einer beschwert, obwohl der Nachbar gegenüber immer seinen Briefkasten demontiert. Ganz früher haben Jugendliche immer die Briefkästen gesprengt. Das ist aber Jahre her und beteiligt war ich auch nicht. Irgendwann war das Hauptfeuerwerk mit 4 lustigen Paletten so groß das mir das alles mit den Abständen zu gefährlich wurde. (Übrigens gabs Dauerfeuer häufig bis 6 Uhr morgens mit Batterien etc) Da begann ich das Hauptfeuerwerk erstmalig unten zu zünden. Meine Nachbarn danken es mir da der Fallout recht heftig war. Ein Jahr war Ostwind wo mein ganzer Hof voll Pappfetzen und Ruß überzogen wurde. Das war ja dann Nebensache. Allerdings habe ich trotzdem noch mächtig vor der Tür geballert.
    Letztes Jahr dann erstmalig bei mir aufn Acker hinterm Garten. Sau viel Platz+ gute Klangkulisse + stockduster sind perfekt. Ein Feldweg quert auch dort entlang. Lustig nur das die sonstigen Fiffigänger nicht da waren.
    Durch meine eigenen Maßnahmen muss ich wohl der Ruhe für die Nachbarn Gutes getan haben. Außerdem ist das große Feuerwerk Highlight hier. Es kauft ja schon kaum einer mehr was.
    Meine Beschallung ist häufig, aber sämtliches Geknalle wird vom Acker mit angrenzendem Wald geschluckt. Da hört sich nach oben hin alles anders an. Einfach machen und was für die Nachbarn zum Glotzen um Nulluhr einkaufen.:D:D:D

    Du widersprichst dich im letzten Satz. Gerade deswegen einfach weiter machen.
     
  4. Wie meinst du das? Bei den Hundebesitzern, die noch nett und höflich zu mir sind mache ich das ja nur. Bei den anderen nicht. In nem Dorf weiß man, wie jeder tickt:crash:
     
  5. Ich meine das du Ruhezeiten ausmachst die gar keiner Grundlage entsprechen müssten;)
     
  6. Ach soo. Ja das ist immer so eine Sache. Ich will es mir ja mit meinem Nachbarn nicht verscherzen (ist gefühlt der Einzige, der noch nichts gegen mein Feuerwerk hat). Aber ich werde mal schauen, wie es dieses Jahr so aussieht
     
    PyronautGruzi gefällt das.
  7. #282 4m@ru, 3. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2019
    Mich nervt inzwischen diese ganze Youtube und Instagram Szene, irgendwie machen diese die ganze Feuerwerker Szene kaputt. Es wird alle gemacht um noch mehr Klicks und damit Geld zu bekommen.
    Die ganzen Onlineshops und Firmen, wie Nico blasen den Leuten auch noch alles in den A.... damit sie Werbung für die schalten. Das schlimme ist es ist einfach ein Teufelskreis die Firmen bekommen billige Werbung und die Youtuber sind so doof und freuen sich über Kleinigkeiten.

    Ich sage nur das Gewinnspiel mit der China reise, war doch klar, dass es ein Youtuber gewinnt.



    Warum muss man 1000 Batterien massen vernichten Nico Feuerwerk? Wir haben genug ärger mit Feuerwerksmuggeln.... Und dann solche bescheuerte Aktion starten, da kann man sich nur an den Kopf fassen!
     
    Dortfire, Svw1899Svw, Fireseege und 2 anderen gefällt das.
  8. Nicht persönlich nehmen, meinst Du im Ernst, das wenn man sich einschränkt, die Gegenstimmen verstummen?
    Die hören nie auf und wenn das eine Thema weg ist, kommt das nächste.
     
    MurphYz, DirtyHenri, ViSa und 4 anderen gefällt das.
  9. Also das Gewinnspiel mit der China Reise hat @Bielefelder gewonnen, ein ganz normales Forumsmitglied und kein Youtuber. Im gleichen Jahr war Fireworksandballoons auch mit Pyroland in China, allerdings auf Einladung von Pyroland und nicht durch ein Gewinnspiel o.ä. Das war dann eben einfach eine Werbemaßnahme.
    Auch beim diesjährigen Gewinnspiel von Pyroland wird Pyro völlig neutral die Gewinner ziehen.
     
    TinOnFire, _bsvag_ und chr gefällt das.
  10. Man schränkt sich ja nicht ein, wenn man solche Sinnlosen Aktionen nicht startet. Die Aktion hat keinen Wert. Es ist einfach übertrieben und hat nicht wirklich was mit Feuerwerk zu tun. 5 Millionen Batterien kann jeder trottel verleiten und Zünden. Eine vernünftige Show auf die Beine stellen kann dafür nur eine Hand voll.
     
  11. Ich meine mich zu erinnern, dass @Dobi hier mal aus dem Nähkästchen geplaudert hat. Da hieß es, dass das Vernichten von alten Feuerwerkskörpern keine Seltenheit ist und manchmal gemacht werden muss. Ist denke ich auch deutlich kostengünstiger als die Batterien zerlegen zu lassen und die Explosivstoffe und Chemikalien einzeln zu entfernen.

    Und wenn sowas eh regelmäßig geschieht, kann man daraus doch so ein schönes Video machen wie jetzt bei der Aktion von Nico. So kriegen auch wir Normalos mal solche Einblicke :)
     
    KING_275erz, DirtyHenri, TOMQX und 3 anderen gefällt das.
  12. da wird nichts zerlegt bei den Batterien, die kommen in ein großen Ofen und werden verbrannt, die Abgase gereinigt und gefiltert.

    Was ist an dem Video bitte schön? Hab alle beide gesehen, nichts schönes oder besonderes.

    Wenn die Zukunft dann halt masse statt klasse ist, was ja jetzt schon oft passiert, dann sollten wir doch lieber über ein privates Feuerwerksverbot nachdenken...
     
    MTFireworks gefällt das.
  13. Woher hast Du diese Information? Oder bist Du selbst schon einmal dabei gewesen?
     
  14. Hey, mein Freund, hast du die Seiten gewechselt und gehörst jetzt zur dunkelgrünen Seite der Macht? :D;)
    Privates Feuerwerksverbot? Ernsthaft?!? o_O
    Niemals!
    Die Youtuber- und Instagram-Szene ist jetzt auch nicht mein Ding, was soviel heißt, wie bei Instagram bin ich gar nicht (ebenso wenig bei FB, Twitter und diese ganze Shice) und bei Youtube schau ich mir nur die Videos an, lasse aber weder "Likes", noch "Kommentare" da, sprich, auch da bin ich nicht angemeldet.
    Kann doch jeder schießen, wie er will und wenn manche meinen Masse statt Klasse, von mir aus - mich stört´s nicht. Ein privates Feuerwerksverbot jedoch sehr wohl... :mad:
    Nochmal darüber nachdenken. :bye:
     
  15. Habe es mal mitbekommen beim Zoll, dort kam alles in ein Ofen und dann hört man es immer mal wieder knallen.
    Glaube nicht, dass es die Firmen anders machen, das wäre doch viel zu aufwändig und teuer.
     
  16. Ich habe doch nicht die Seiten gewechselt. Aber irgendwo muss ja mal eine Grenze sein. Wobei es ja zb bei der Nico Aktion kein privates Feuerwerk war, sondern zumindest hoffe ich es ein angezeigtes. Das hätte die Stadt eigentlich unterbinden müssen aber ok.
     

  17. Vollste Zustimmung ...aber...

    Geh mit dieser Aussage mal in diverse FB Gruppen , die sich (ursprünglich?) dem Thema Feuerwerk widmen ...
    Da kann man sehen , was abgeht in diesem Land und den Bewohnern .
    Und komm mir keiner mit der These , das sei doch nur eine Minderheit ...
    Diese "Minderheit" hat in den letzten Wahlen ganz genau gezeigt , das alles nur lange genug her sein muss und ALLES ist vergessen und der ganze Müll geht von vorne los .
    Das unsere Kinder auf ein marodes Schulsystem treffen , ist als Eisbergspitze bei solchen Sachen gut zu sehen....

    Dabei wollten wir doch nur bunte Sterne entstehen lassen...
     
    ViSa und karl_knallkopp gefällt das.
  18. Das liest sich so, als ob du dabei warst.
    Eine behördliche Vernichtung z.B. aus Beschlagnahmen illegaler Pyrotechnik ist nicht vergleichbar mit den Vernichtungen, die von den Firmen durchgeführt wird / wurde. Die Gründe dafür habe ich hier schon genannt.
     
    PyronautGruzi gefällt das.
  19. Ich hätte auch eine schöne Geschichte beizusteuern.

    Vor Kurzem packte auch mich die Vorfreude, sodass ich eines schönen Oktober-Abends dann auch einmal die F1-Vorräte herauskramen musste. Zu zweit machten wir uns also auf den Weg nach draußen, u.a. mit ein paar schönen Vulkanen, schönen Silberwirbeln sowie den erschreckend guten Funke Geysir A.
    Aus Rücksicht gingen wir aus Richtung Wohngebiet in Richtung anliegendes Industriegebiet und zündeten schon bald einen kleinen Vulkan.
    Als der Vulkanausbruch durch war blickten wir zurück in Richtung Wohngebiet und nahmen den Schatten einer Person wahr, wohl mit einem Hund an der Leine. Wir machten uns also weiter auf in das Industriegebiet, da unser nächstes Vorhaben (Funke Geysir) weder Hund noch Besitzer*in stören sollten. Nach Zündung des Geysirs stellten wir allerdings fest, dass unsere Schatten uns wohl gefolgt sind - wir gingen von einem Zufall aus und somit in die nächste Nebenstraße rein, tiefer in das menschenleere Industriegebiet.
    Zwei weitere Geysire, Wirbel und ein Vulkan folgten, wie auch unsere Schatten.
    Nun war es uns allerdings zu blöd weiter "weg zu laufen", da nun offensichtlich war dass man es wohl auf uns abgesehen hatte - ich habe damit aber auch insgeheim schon gerechnet, außerdem gibt es ja auch keine Zufälle, wie Special Agent Gibbs immer zu sagen pflegt ;).
    Wir wechselten also die Straßenseite und machten kehrt. Unmittelbar darauf wechselten auch unsere Schatten die Straßenseite und kamen direkt auf uns zu, auch damit hatten wir gerechnet.

    Unsere Schatten stellten sich nun als männlicher Hundebesitzer inkl. zwei(!) angeleinter Hunde heraus.
    Glaubt ihr, die Hunde hätten sich auch nur halb so aufgeregt wie ihr Herrchen? Im Gegenteil, die machten einen ganz normalen Eindruck und kamen direkt auf mich zu um sich streicheln zu lassen.
    Der freundliche Herr hingegen blaffte uns sofort an was uns denn einfallen würde Feuerwerk zu zünden, das sei ja verboten. Ich habe dann ruhig versucht zu erklären, dass es mir leid tut und wir extra aus Rücksicht auf die Hunde weiter weg gegangen sind - das hat ihn aber mal so gar nicht interessiert und meckerte weiter herum. Mein Versuch ihm klar zu machen, dass es sich um Feuerwerk der Kategorie F1 handele scheiterte ebenfalls mit der Aussage
    "Das ist völlig egal, Feuerwerk ist verboten, das darf wenn überhaupt nur an Silvester gezündet werden".
    Also entgegnete ich: "Dann rufen Sie jetzt bitte die Kollegen der Bremer Polizei!"
    Als Antwort kam die Beste Aussage überhaupt: "Das brauche ich nicht, ich bin selbst Polizist und kenne die geltenden Gesetze." :dontthinkso:

    Was soll man dazu noch sagen? :wall:
    Die Drei sowie wir zwei Beiden machten uns also auf den Rückweg in das Wohngebiet und das ohne weiteres Zünden von PtGs. Wenn uns nicht langsam auch die Zeit gefehlt hätte, dann hätten wir uns davon aber nicht beirren lassen und hätte schön weiter gemacht ;)
    Und wer weiß: Vielleicht gibt es ja eine weitere Begegnung an Silvester, dann kann ich ihm die geltenden Gesetze bestimmt auch ausgedruckt vor die Nase drücken :haehae:


    Bitte seht mir nach, dass ich dazu neige Geschichten ausführlicher und detailreich zu erzählen, ich weiß das führt häufig zu langen Texten, aber wenn ich das (wie immer) nach Fertigstellung des Textes überrascht feststelle finde ich es auch zu schade den Text wieder zu kürzen (das selbe Gefühl kennt man ja vom Feuerwerks-Warenkorb ;))
     
    luftheuler1909, AlpHaBHV, xPyro und 15 anderen gefällt das.
  20. Somit fühlt sich jetzt dieser "Polizist" im Recht. Weiß nicht was ich davon halten soll.
     
    KING_275erz, 4m@ru, ViSa und 3 anderen gefällt das.
  21. #296 PyroNetWorker, 5. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2019
    Erstens wird der, wie wir wohl alle wissen kein Polizist sein. Zweitens habe ich mir echt Mühe gegeben ihm die Sachlage zu erklären. Was hättest du denn noch anders gemacht? Selbst die (echte) Polizei gerufen?

    Der Herr hat ja auch nicht beleidigt, er hat nur gemeckert, dass Feuerwerk nicht erlaubt sei. Wenn ihn meine vernünftigen Erklärungen nicht interessieren und er sich abwendet, kann ich glaube ich nicht viel weiter tun.
     
  22. Okay, verstehe, für euch klingt das nun natürlich so, als hätten wir wegen ihm klein-bei gegeben. Das kommt vielleicht falsch rüber. Umgekehrt sind wir in erster Linie weil wir 1. eh alles aufgebraucht hatten und 2. wie gesagt auch aus zeitlichen Gründen wieder zurück wollten/mussten.
    Muss ich vielleicht beim nächsten Mal besser formulieren :confused:
     
  23. Du musst dich für nichts rechtfertigen, deine Darstellung fand ich ganz einfach zu verstehen und auch keinen Hinweis darauf klein bei gegeben zu haben, wenn man eh aufm Rückweg ist und nichts mehr zu zündeln hat dann ist es halt so.
    Einzige was spannend gewesen wäre wenn wirklich jemand die Polizei käme und du mit Zeugen aussehen könntest dass der Herr behauptet hätte Polizist zu sein, ich glaube das hätte den echten Beamten nicht so gefallen
     
    PyroNetWorker gefällt das.
  24. Das ist wahr :D Daran habe ich auch schon gedacht.

    Vor ein paar Jahren gab es tatsächlich mal die Situation, dass wohl Jemand die Polizei gerufen hat, sich selbst aber nicht getraut hat sich zu erkennen zu geben. Die Polizei hat es geprüft, festgestellt dass es nur F1 ist und ist dann wieder von dannen gezogen...
     
    Scorb und PyroRick81 gefällt das.
  25. Ich hätte ihn dann gebeten mir seinen Dienstausweis zu zeigen und sich zu legitimieren - dazu ist er verpflichtet.
    Kann er das nicht - Ausweis liegt zu Hause - ersatzweise Name und Dienstgrad sowie Dienststelle nennen lassen und dann bei der Polizei anrufen und die Daten hinterfragen.

    Sind diese korrekt, gibt es eine Dienstaufsichtsbeschwerde an den Dinstherren wegen ungenügender Kenntnisse der geltenden Rechtslage / Gesetze des betreffenden Polizisten. Im Schlimmsten Falle eine Anzeige wegen Amtsanmaßung - schon die mündliche Behauptung Polizist zu sein wenn man keiner ist ist eine Straftat


    P.S. Ein Polizist kann sich mWn jederzeit ausserhalb seiner Dienstzeit in Dienst versetzen und als solcher handeln - auch ohne Uniform. Er tut dieses regelmäßig durch vorzeigen des Dienstausweises. Ob der Dienstausweis jederzeit am Mann geführt werden muß entzieht sich meiner Kenntnis.
     
    Cena_Flair, MurphYz, DirtyHenri und 7 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden