Meldung Oldschool Böller von Katan Vuurwerk

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von reyzix, 15. Mai 2018.

  1. Also MIMIMI über MIMIMI ? :D:D:p:D
     
    bottzi gefällt das.
  2. letztes Jahr war die doch mächtiger als Funke. Es wurde anderes Papier verwendet und die Lunte war besser als die von der Funke charge 2018. ich hoffe sie beide bleiben uns erhalten.
    Von Nico hört man ja nichts mehr.
     
    TomTom34 und PyroRick81 gefällt das.
  3. Gut zu wissen, ich hatte die noch nicht selbst erlebt :)
     
  4. Und dazu sogar F2. :confused::eek:
     
    Silberblau, bottzi und PyroRick81 gefällt das.
  5. Das "jammern" über die Verfügbarkeit ist einfach zutreffend. Ich hole jedes Jahr bei Hoops ab :) Das ist ne sehr gute Quelle für Funke. Jedoch ist die Ware dann spontan da, ich habe kein Bargeld dabei. Lange Rede kurzer Sinn. Was willst du von uns? Das es in Berlin jeden Sc....s zu Silvester gibt ist ja super. Wenigstens etwas, auf das ihr in eurem Hauptstadt genannten Moloch Stolz sein könnt..
     
  6. Warten die letztes Jahr nicht P2? (zumindest laut Verpackung...)
     
    piefke gefällt das.
  7. Du scheinst völlig desinformiert zu sein was die Versorgung mit Feuerwerk einer relativ grossen Örtlichkeit wie Berlin betrifft .
    Ich raub dir die Illusion nicht und fange da nicht an zu diskutieren . Also mein Horizont hört nicht bei den Stadtgrenzen Berlins
    auf .Wer hat eigentlich was von Berlin gesagt ? :cool:
     
  8. #1359 Farben im Himmel, 3. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2019
    Außer der Lunte war nichts besser !
    Kann auch nicht sein wenn man F2 mit P1 vergleicht !
    Die Funke D 2018 und auch die Super 2 2018 (Mit heftigen 8g) haben einfach alles weggehämmert was ich bis dato an China Böllern gehört hatte.
    Würde fast behaupten das es bis auf gewisse Chargen Rotring auch in der Vergangenheit keine besseren / lauteren Böller gab.
     
    Pyro-Haihappen07 gefällt das.
  9. Wie komm ich nur auf Berlin.... Ach vergiss es. Treib deinen Unfug alleine. Kannst ja weiterhin rumjammern das andere jammern.
     
  10. Geht es um etwas Bestimmtes bei Dir mit mir , oder ist es deine Netiquette einem breitgestreut lauwarm ans Bein zu p#nkeln ?
     
  11. Also ich als Berliner muss sagen dass hier auch nicht alles in Massen zur Verfügung steht. Einige bekannte Händler haben zwar auch Funke Böller, dann aber oft wirklich teuer oder sehr sehr knappe Bestände, was ja der Grund für meine Freude über Konkurrenzprodukte ist.
    Aber eigentlich kann man Bundesweit sagen : Wer zuerst kommt, der malt zuerst, nervt mich auch aber gibt Schlimmeres.
    Da ich eh nicht viel an Böllern verbrauche würde mir ein Schinken mindestens 2-3 Jahre reichen, egal von welchen "Premium-Hersteller" von mir aus kann da auch "Grobe Leberknallwurst D" drauf stehen solange das Teil ordentlich knallt und schnippselt
     
    bottzi und Farben im Himmel gefällt das.
  12. Da würde ich mir auch nen Schinken holen! :D
     
    PyroRick81 gefällt das.
  13. Müsste dann im Darm sein, die Leberknallwursrt...:D
     
    CaseyWells, Red Lantern und PyroRick81 gefällt das.
  14. Träum weiter!
    Noch was, es geht um Katan. Lass F*nke aus diesem Thema bitte raus, danke.
     
    matzeW gefällt das.
  15. meine Aussage bezog sich nur auf die D. Beim meinem Schinken von Funke gab es einige Ausreißer nach oben aber auch viele die nicht besser waren als Katan, ganz im Gegenteil...
    Bei Funke gab es sogar einige, wo die Lunte einfach durchgebrannte ist und nichts passiert ist. Es gab auch ein paar die ne Fontäne waren.
     
  16. Ja, das können natürlich subjektive Wahrnehmungen und einzelne Erfahrungen sein, will ich dir glauben.
    Beim Großteil der Leute die ich kenne und bei denen die ich auch selbst live, sowie auf Vergleichsvideos gehört und gesehen habe war das nicht der Fall.
    Aber letzten Endes auch egal, da ich ja schon erwähnt hatte das man F2 und P1 nicht direkt vergleichen kann.
     
  17. #1368 Mathau, 4. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2019
    Man kann in dem Fall u.U. schon P1 und F2 vergleichen. Funke hatte ja selbst geschrieben, dass sie nur wegen eventuellen Ausreißern in P1 zugelassen haben. Das spiegelt ja auch die Erfahrungen von @Mr Bla wider, der von einzelnen Ausreißern nach oben spricht.
    Die Funke (D uns SB2), die ich mal stichprobenartig gemessen habe, hatten max. 119 dB(AI) @ 8m. Um auszuschließen, dass das Messgerät komplett verkurbelt ist, mal einen Weco Bühnenknall hinterhergeschickt, der hatte 121,3 dB (AI) @ 8m.
    Katan hatte ich leider keine, um zu vergleichen. Werde ich dieses Jahr hoffentlich nachholen können.

    Edit:
    Vielleicht kann @DuHastMichLieb noch was dazu sagen, er hat ein sehr gutes Messgerät und hat schon viele Messungen durchgeführt.
     
    Silberblau, piefke und PyroRick81 gefällt das.
  18. #1369 Silberblau, 4. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2019
    Ich schweife zwar etwas ab, aber dazu möchte ich doch etwas anmerken.
    Hier ein Bild meines Vergleiches Silvester vergangenes Jahr. Auch hier war sehr viel der Firma mit F vertreten, die auch ich sehr mag. Mein Ergebnis: extremer D- Böller ausreißer nach oben von Katan. Besser als F- D Böller in P1 2017 und 2018, wie auch 2016 F2. Das war aber auch nur einer von 4 getesteten. Die anderen waren gleich auf mit F. Besser auch als FE- D 2017 und 2018 waren alle Katan. Allg. am besten: Katan S2/ F. S2/ Katan trotz weniger NEM lauter, weil besser verdämmt und nicht nachgebrannt, wie das Produkt S2 der Firma F***. Thunder D hat natürlich gewonnen, ist mit Blitz aber auch nicht representativ.
     

    Anhänge:

  19. Das sind natürlich alles auch subjektive, einzelne Wahrnehmungen.
    Ich jedenfalls kenne niemandem aus meinem Umfeld der sowas gesagt hat.
    Auch auf keinem Video das ich gesehen habe wurde so geurteilt.
    Kann mich da also nur wiederholen.

    Sicher gibt es Chargen Schwankungen und vlt hast du eine gute bzw schlechtere erwischt.
    Möchte ich nicht anzweifeln das du es so empfunden hast.
    Im Durchschnitt bei mehreren Meinungen glaube ich nach wie vor nicht dran das die Mehrheit das gleiche sagt was du sagst.
     
  20. Katan waren in Videos vom Klang her auf jeden Fall gut und die Schnipsel auch super. Denke aber bei manchen ist es einfach eine getrübte Wahrnehmung weil sie einfach nicht eingestehen wollen das Funke die nr.1 am Markt ist. Mir persönlich ist es egal was auf den Teilen für ein Logo oder Fabrikat steht und hatte letztes Jahr einige verschiedene Böller von di blasio, fireevent, xplode usw und da war Funke klar die nr.1 der einzige war der Cobra 6r der dort herankam.
     
  21. Diese Aussage entbehrt jeglicher Wahrhheit.
     
    PyroMirko, SKO, mfxmfx und 9 anderen gefällt das.
  22. Jep die 40er Schinken hat quasi Weco "erfunden" ,Hintergrund war aber lediglich der,dass sich der halbe Schinken besser verkauft und man die Preise nochmal anziehen konnte.
    Da kosteten die 40er Schinken plötzlich 7,99€ ,die alten 80er Schinken kamen damals aber nur 12,99€ :dontthinkso: (oder so ähnlich) auf jeden Fall hat Weco nochmal ordentlich Kasse gemacht nach der Umstellung.
    Willkommen im Kapitalismus :D
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  23. Wurde diese Behauptung nicht schon oben widerlegt?
     
    piefke gefällt das.
  24. In dem Punkt mit der subjektiven Wahrnehmung gebe ich dir vollkommen recht. Alles ist an Silvester subjektive Wahrnehmung. Klar sind DB Messungen interessant, aber mal ehrlich, keiner der Spass haben will rennt mit solch einem Gerät an Silvester rum. Da geht es nämlich nur um die eigene Wahrnehmung. Auf meine kann ich mich verlassen und habe diese eben nicht von einem Video oder einem Bekannten etc.

    Du vertrittst aber eh die Meinung, dass F*nke Nr. 1 ist. Von daher bist du voreingenommen. Vermutlich hast du auch Bekannte, die ähnlich denken, da wundert es mich nicht, dass meine Wahrnehmung für dich neu ist. Ist auch in Ordnung. Vergleich: Verschiedene deutsche Automarken. Auch da sind viele Fahrer von ihrer Marke überzeugt. Im inneren wissen sie aber, dass eine andere Marke, als Ihre z.B. bessere Sitze baut. evtl. wurden die Ur- Formen dieser Sitze sogar von einem Werk der Konkurrenz übernommen, aber verändert/verbessert. Zu geben werden es die Fahrer aber nie, dass die Sitze der Konkurrenz besser bzw. gleichwertig sind. Nein, viel mehr wird gerufen, dass geklaut wurde.
    Ich selber habe schon einige verschiedene deutsche Auto Marken besessen und gefahren. Davon war bei der einen dies besser, bei der anderen jenes. Geklaut haben die in der Vergangenheit alle untereinander. Was in der Vergangenheit und jetzt hinter den Kulissen lief und läuft wissen nur Insider. Ich selbst bevorzuge keine Automarke und bin offen für neues, das beste P/L Verhältnis und bin damit immer - jetzt kommts gut gefahren.:D
    Genau so sehe ich das eben auch bei FWK und besonders bei Retro Böllern.
    Bleib ruhig von nur den Böllern der Firma F*nke überzeugt und kauf nur die. (Ich kaufe die auch.) Sicher keine schlechte Wahl. Wer keine anderen Produkte beachtet, vermisst sicher auch nichts, bekommt aber auch nichts neues mit. Meine Empfindung: Katan Böller waren im letzten Jahr trotz F2 Zulassung mindestens genauso gut wie F*nke P1. Für mich also die beste Alternative. Wie es in Zukunft ist, weiß niemand genau. (Auch nicht bei F*nke) Ach so, F*nke Schinken durften auch nicht im Ladenverkauf offen stehen. Katan schon, finde ich sehr von Vorteil für Verkäufer und Kunden.

    In diesem Sinne F*nke Böller bitte in Ihrem Thema, Katan Böller hier, FE Böller in Ihrem und für Gaoo Böller... o_O gibts ja auch schon eins.
     
    PyroRick81 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden