Böller & Pfeifen [Funke Fajerwerki] China Böller / Superböller

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Icedol, 22. Oktober 2017.

  1. Die A-Böller sind allerdings letztes Jahr noch dabei gewesen, nur die SB 1/2 nicht.
     
  2. Also wenn dieses Jahr noch SB1/2 kommen und auch in P1 dann muss ich unbedingt ein paar Päckchen haben. Die 2018er D´s sollen ja nochmal besser gewesen sein. Was wird das dann mit den SB1/2?:eek:
     
  3. Hab mir jetzt noch 2 Schinken D Böller gesichert.
     
  4. Beim Pyroservice Köln (Abholshop) gibt's B-, C- und D-Böller Schinkenweise.
    A-Böller noch Päckchenweise.
     
    PIKE, Kalko und Pyro tha dragon gefällt das.
  5. Ich würde liebend gerne noch C-Böller nehmen, aber dafür extra 20-30€ Versand oben drauf, das sehe ich für einen Schinken nicht ein. Das ist ja nochmal mindestens ein halber Schinken, den ich sonst bekommen würde...

    Und die drei Shops, bei denen ich aktuell für Silvester eine Bestellung laufen habe, haben keine C-Böller (mehr) auf Lager. Blöde Situation, aber ich rette mich halt mit den D-Böllern, und ein paar anderen Funke P1-Sachen bis ins nächste Jahr :p
     
  6. Ist das eigentlich Mr.Funke?
    Gerne PM ;)
     

    Anhänge:

  7. Das ist doch ein Chinesischer Mitarbeiter sieht man doch :D:p
     
    mfxmfx gefällt das.
  8. Jetzt fällt es mir auch auf....stimmt! :D
     
  9. Nein, ist er nicht. Mitarbeiter von Funke.
     
  10. Selbst wenn? Was bringt dem Ersteller die Erkenntnis in diesem ganzen Wahn rund um die Marke und die "Person" Funke, bei dem viele einfach nur noch meinen abdrehen zu müssen und bei dem die Grenzen der Rationalität von einigen Personen schon längst überschritten wurden?
     
    Derik, _bsvag_ und PeonyMontana gefällt das.
  11. Was für ein Wahn? Ich gebe ja zu, seit 2016 hat eine einzige Person meine (unsere) Silvesterfeuerwerkslandschaft gehörig durcheinandergewirbelt, zum einen durch die Wiederauflage der geliebten Kleinartikel aus vergangenen Zeiten, zum anderen durch hochwertiges Batterie- und Verbundfeuerwerk. Logisch, daß dadurch eine gewisse Euphorie entsteht, vollkommen zurecht. Aber als Wahn und Hype würde ich das nicht bezeichnen. Jedenfalls gibt es für mich ein Silvester vor, und nach 2016 :D
    Das darf man ruhig angemessen honorieren.
     
    Blast Maniac, Derik, Brakelmann und 8 anderen gefällt das.
  12. Es geht mir um einige Verhaltensweisen gewisser Personen.
    Ich danke Malte für das, was er für uns tut, Funke ist eine absolute Klassemarke und in einigen Sektoren sicher das Maß der Dinge.. aber grewisse Personen überschreiten mit ihrem Verhalten in dieser Funke-Thematik einfach Grenzen, auch im Umgang mit anderen Marken (und sogar anderen Usern!) benehmen sie sich als hätten sie Scheuklappen auf. Und das sowohl in der Öffentlichkeit als auch im Forum, dank manchen artet das Ganze öfters mal aus - meinen Beitrag vor deinem bitte nicht falsch verstehen.
     
    drangduewel, matzeW, Silberblau und 4 anderen gefällt das.
  13. Magst du das „Grenzen überschreiten“ etwas konkretisieren?
     
  14. Dann habe ich davon bisher nichts mitbekommen...aber wundert mich auch nicht...ist ja auch nicht der einzige Bereich, wo es heutzutage "eskaliert"...
     
    CeBee gefällt das.
  15. Ich freue mich sehr über den Funke- Hype der letzten Jahre. Ich bin allerdings auch in den 80ern grossgeworden mit romantisch verklärtem Blick auf die Sylvester als Kind. Die Funke- Produkte bringen mir ein Leuchten in den Augen und lassen mich abtauchen in unbeschwerte Erinnerungen von damals- das schafft sonst nur meine Kiste Masters of the Universe auf dem Dachboden,)
    Ich freue mich aber auch über andere gute Produkte verschiedener Hersteller- Nico mit den flashbangs fand ich cool... die Diamond Bombenrohre waren der Hammer. Lesli Fontainen sind teilweise sehr schön uvm aber Funke ist mit seinen Produkten bei mir auch ganz vorne dabei- Nostalgie ist da ganz entscheidend. Da verzeihe ich auch gerne, dass jeder 2. B Böller ausgegangen ist (man soll sie ja gar nicht werfen,) oder der Preis recht hoch angesetzt wird- MIR ist es aus obem genanntem Gründen die Sache wert:)
     
    Mesk28 und Saul.Goodman gefällt das.
  16. #9016 CeBee, 3. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2019
    Zumindest mir ist dieses ganze Brimborium was teilweise betrieben wird, sehr zuwider.

    Als Feuerwerksfreund, der sich für Ware der jeweils besten Qualität begeistert, komme ich seit drei Jahren in immer mehr pyrotechnischen Sektoren nicht an Funke vorbei, meinen Dank an die handelnden Personen kann ich hier nicht in Worte fassen. Viele akzeptieren aber auch im epischen Kampf der Fanboys nicht, dass es auf der jeweils anderen Seite Produkte gibt, die in dem Status quo, in dem sie sich jetzt befinden, besser sind, als das Produkt der Lieblingsmarke. Oder - allgemeiner gesagt - dass die jeweilige Lieblingsmarke eben in einigen Sektoren auch noch Schwächen hat, das betrifft sowohl die Fans von Produkten der Firma aus Lochowice als auch ihre "Gegner". Viele wissen, dass ihre Marke in einigen Sektoren Schwächen hat, sie dafür aber in anderen Sektoren brilliert. Die Sache ist die, dass es sich die wenigsten selbst und anderen eingestehen, weil man sich in seiner kuschligen Lieblingsmarkenecke mit den vielen anderen gleichgesinnten Freunden einfach zu wohl fühlt anstatt offen zu sagen: "Hier, ich! Ich gebe es zu!" - und damit zwar nicht gerade alleine steht, jedoch sich selbst nicht belügt, um in diesem Zusammenhang mal etwas zu übertreiben.

    Meine persönliche Ansicht ist es, dass auch um die handelnden Personen viel zu viel Rummel betrieben wird. Da wird sich gefragt "Oh, Malte ist wohl nicht auf dem Event. Fahre ich jetzt noch hin? Lohnt sich doch nicht mehr." - "Isserdas, isserdas?" - wobei sich inzwischen genügend Menschen ihren aktuellen "Lebenstraum" erfüllen konnten, Malte zu treffen. (wobei ich diesen detektivischen Drang hinter entsprechenden Bildern her zu sein, zum Teil auch verstehe, jeder hat ja dieses kleine Justus-Jonas-Gen in sich.) Auch über die Sache mit den Autogrammen, die von Malte, laut Erzählungen mal mehr, mal weniger willig, verteilt wurden, schmunzele ich, behalte dabei aber im Hinterkopf, dass auch ich in diesem Fall ebenfalls kein unbeschriebenes Blatt bin, ich hatte ja kürzlich mit anderen von mir gemochten Personen schon eine Signierstunde. ;) - mir kann man das in meinem Fall auch als "Personenkult" ankreiden, wobei das von uns dreien als reiner Gag gesehen wird und keinen ernst gemeinten Hintergrund hat.

    Man sollte sich aber immer fragen, ob man nicht etwas zuviel verlangt. Niemand von ihnen meint es böse - aber dieses Thema und der verlinkte Beitrag geben mir zu denken:

    Firmen & Shops - Funke Fieber, Eure Wünsche für 2019!

    Es meint niemand böse - aber dieser Beitrag zeigt, worauf ich hinaus will. Jeder von ihnen wünscht sich dieses und jenes (ich selbst ja auch) - aber wie es schien wurden immer mal die elementaren Sachen verdrängt. Es ist natürlich nicht reine Gutwilligkeit von Malte, dass er versucht, die Wünsche so gut es geht zu erfüllen, er verdient ja auch (hoffentlich? ;)) daran. Es gibt de jure kein Mitspracherecht von Consumer-Seite. (da wir ja keine Gesellschafter sind. ;)) Aber man sollte nie vergessen, dass hinter dieser Firma Menschen stehen, die auch noch ein Leben abseits der Pyrotechnik haben und eben nicht immer für alles sorgen können oder alle Fragen beantworten können oder möchten, wobei die Detailgenauigkeit in den Ausführungen die uns gegeben werden, vorbildlich ist. Es wird nur immer mehr nach Statements geschrien (verständlich, aber faktisch nicht umsetzbar.)

    Mit den Käufen und mit dem Lob werden die Leistungen dieser Menschen sehr gut honoriert - aber viele sollten sich nach meiner Ansicht auf das Wesentliche besinnen. Zumindest ich habe zunehmend den Eindruck gewonnen, dass viele - wie leider in vielen anderen Themen auch - nur noch schwarz oder weiß sehen oder übertrieben gesagt alles daran setzen, Maltes Schatten zu sein und immer als Erster über jede kleine Tätigkeit unterrichtet zu sein. Wahlweise setzen sie auch die Marke Funke über andere wichtige Dinge in ihrem Leben oder geben es - ob ernst gemeint oder nicht - an. Viele werden zu den angesprochenen Sachverhalten jetzt bestimmte Personen im Kopf haben.

    Ein solcher (im Gegensatz zum Fall oben anscheinend wirklich ernst gemeinter) Personenkult ist mir allerdings sehr zuwider und ich werde daher nicht müde, immer wieder (trotz allem Unmut, der in vielen Themen ob der von einigen als seltsam empfundenen "Verhaltensweisen" von Funke existiert) allgemein zu predigen - Lasst sie tun, sie geben ihr Bestes.
     
  17. Unterschriften sind mir egal und ich will auch kein Selfie mit bestimmten Personen...
    Trotzdem hätte ich gerne ein Bild vor Augen,
    wenn ich ihm innerlich für tolle Produkte Danke. :D
    Ich mein der Kerl hat ganz schön was geschafft und eine "Szene" deutlich geprägt!

    Wenn es kein Bild gibt, auch nicht schlimm - ändert ja nichts.
    Das mysteriöse um seine Person sind einfach spannend und warum nicht etwas Spaß haben. :spiteful:

    Ich mein Heiko und Bertram sind auch bekannt in der "Szene" und ich finde es schön,
    dass diese Shops sozusagen ein Gesicht haben (Apple Chef usw.. kennt man ja auch).
    Mit Personenkult hat das bei mir nicht wirklich etwas zu tun.

    Wie ernst immer alles genommen wird...
     
  18. #9018 CeBee, 3. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2019
    Ich schrieb ja extra, dass ich das mit dem Bild in Teilen verstehe :)

    Vielleicht ist das auch nur mir geschuldet.. ich bin jünger und habe so mehr Kontakt zu sämtlichen Heißspornen - zumindest mir mutet das Ganze inzwischen manchmal surreal an.

    Also ein Bild von eurem Abgott gibt es wohl, versteckt in diesem Beitrag..

    Termin - [Eindrücke, Fotos] 70. Spielwarenmesse - Jubiläumsfeuerwerk Samstag 02.02.2019
     
    MichaSarstedt gefällt das.
  19. Fehlt nur noch ein Haarbüschel für die Funke Voodoo Puppe. Mit genug malträtieren klappt es dann endlich mit den Kubis :rolleyes:
     
  20. malt(e)räritieren :D
     
    etea138, ellirhc, Megaknall und 8 anderen gefällt das.
  21. Wer fremdböllert wird vermal(t)edeit. :D
     
  22. ellirhc, CeBee, Brakelmann und 2 anderen gefällt das.
  23. Wie einfach nur ausgedruckt? Nen richtiger Funke Fan lässt sich Schals und Fahnen davon herstellen! :D
     
    Kooikerfreund gefällt das.
  24. Ich sehe schon die Kataloge, nachempfunden den Fanartikelkatalogen der Bundesligisten.. :rolleyes:
     
    Saul.Goodman gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden