Sonstiges Frauenquote

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von Dark_Vampyre, 4. November 2019.

  1. Lustig, bei mir ist das auch so, wollte meiner die Muddy Girl auch schon schmackhaft machen, aber sie freundet sich nur mit KK an o_O


    Also meine Freundin ist eher die Genießerin. Sie unterstützt mich bei allem und schaut gerne zu. Wenn ich was blaues im Feuerwerk plane und ihr eine Packung Rölis beim Warmschießen in die Hand drücke ist sie glücklich ^^
     
    Maro gefällt das.
  2. Schönes Thema!
    Meine Freundin mag Feuerwerk auch ziemlich gerne aber gesellt sich auch zu der Sorte lieber nur zuschauen :D Sie tobt sich dann immer mit ihren Kameras aus und macht hauptsächlich Fotos von den Effekten. Für sie ist das Fotografieren so eine Leidenschaft und Hobby wie für mich halt das Feuerwerk. Es ergänzt sich auch ziemlich gut, ich habe davor nie Bilder von meinen Effekten bekommen :good:
    Sie gibt auch teilweise mehr im Jahr für ihr Hobby aus als ich, aber bei uns alles sehr unkompliziert was sowas angeht. Ich könnte niemals mit einem Menschen mein Leben verbringen wo es ständig Diskussionen darüber gäbe wie ich mein selbst verdientes Geld ausgebe :rolleyes: Getrennte Konten haben wir auch, aber im Grunde nur aus Bequemlichkeit.
     
    PyroRick81 und Dark_Vampyre gefällt das.
  3. Neue Rubrik im Markplatz xD
    @Pyro gar keine allzu doofe Idee.. "Feuerwerksverrückter Topf sucht feuerwerksliebenden Deckel" :D
     
  4. -> @PaintedSky.Beckii Meine Freundin ist auch hier <3 :) Sie ist auch fleißig am zündeln und bei jedem Vorschießen mit dabei ;)
     
    CeBee, PaintedSky.Beckii und Dark_Vampyre gefällt das.
  5. Ich habe das "Pech", dass meine Freundin mitlerweile genervt ist von meinen Feuerwerksliebhabereien. Zum Glück hat sie nichts dagegen, wenn ich bestelle:narr:
     
  6. Meine zwei besten Kumpelinen damals zu Oberschulzeiten haben Feuerwerk auch gerne gemocht. Nach der Schule führte der Weg immer an einem kleinen Zeitungsladen vorbei, wo es alte PI Ware gab. Das war was feines. Das Kleinzeug wurde auch immer gerne selber gezündet. An Silvester wurde dann aber immer mehr zugesehen, als selbst gezündet. Leider ist die Freundschaft aber mit den Jahren immer weniger geworden und jetzt, wo ich am anderen Ende von Berlin wohne muss ich mal gucken wo hier so die guten kleinen Läden sind :D
     
    Dark_Vampyre gefällt das.
  7. Ebenso der Käufer von Feuerwerk.

    Doch meine Verlobte liebt Feuerwerk auch, Ausnahme bilden Bodenknallkörper ohne jeglichen Effekt.

    Auch Höhenfeuerwerke wie in Hannover etc. sind bei ihr sehr beliebt. Es sollte möglichst farbenfroh sein, Heuler ungern gesehen. Doch bei Höhenfeuerwerk sind ihr auch große starke Saluts lieb, die drücken so :D
     
  8. Ich hab mit meiner aktuellen Flamme leider eher das Pech.
    Sie verkriecht sich an Silvester lieber voller Angst in den Keller.
    Muss auch sagen, als Kind hat man ihr einen Böller in die Jackentasche gesteckt, hat sie sehr traumatisiert.
    Verständlich, aber ich denke unsereiner kann da sicher das ein oder andere Trauma wegzaubern :D
     
  9. Da hast du sicherlich ein Händchen für. Mit deiner souveränen Art und den 2-3 Artikeln wird sie sicherlich schnell geheilt.
    Ich meine das ernst....wenn man Höhenangst hat...musst du in die Höhe :D....bei dir ist sie dann ziemlich hoch :good:
    Edit: Alleine dein Resteunboxing ist doch oberste Schublade
     
    Vakarian gefällt das.
  10. Das nennt sich dann Schocktherapie? :rofl::lol:
     
    Dark_Vampyre und Excalibur75 gefällt das.
  11. :D:D:D wenn sie bei deinem Feuerwerk nicht geheilt ist, dann weiß ich auch nicht
     
    Vakarian gefällt das.
  12. für die meisten Frauen zu gefährlich , Feuer , laute Geräusche und alles was dazu gehört— schwere Batterien schleppen ! Deswegen gucken die meisten eher zu
     
  13. Meine Freundin hat Angst vor Feuer, ihr ist es zu laut und die Luft bekommt ihr nicht, aber dieses Jahr wird sie etwas länger dabei sein, weil wir dem verstorbenen Kater Bombenrohre und 'ne Batterie widmen. Könnte sie dann auch filmen. ;)

    Die (wahrscheinlichen) Gründe für die Geschlechterverteilung wurden schon genannt. Ebenso könnte man fragen: Wieso häkeln die meisten Männer nicht? ;)
     
  14. Na dann geh doch mal mit gutem Beispiel voran. ;)
     
    Niederrheiner und PyroRick81 gefällt das.
  15. Wenn ich mir die letzten Beiträge hier so ansehe...:D Genau das Gegenteil von uns :D

    Was so ein bißchen XX XY ungelöst doch ausmacht :D

    Mein Fazit: Von dem einen eins zuviel, vom anderen garnix :D
     
  16. Ich kenne aber auch welche die häkeln. War während meines Arbeitslebens öfter bei den Kollegen in Düsseldorf. (aber nicht wegen des häkelns, sondern wegen der Funkgeräte in den Fluggeräten.)
    Hier ein Bericht im Fernsehen:
    https://www.youtube.com/watch?v=vjkJYvbwsjI
     
  17. Hallo Dark Vampyre,
    ich habe auch keine Ahnung, warum Frauen in dem Bereich so selten sind. Vielleicht die Sozialisation? Ich finde es auch immer seltsam, wenn ich bei uns am Modellflugplatz fliege und dann darauf angesprochen werde, dass auch da ja Frauen so selten sind. Modellflug ist wie Kurzurlaub, ein Nachmittag fliegen ist wie eine Woche Urlaub. Vielleich brauchen Frauen nicht so viel Erholung?
    Das nächste: ich war letzten Samstag auf der Erfindermesse in Nürnberg. Ja es gibt Mädchen, die dort was ausgestellt haben, aber die muss man wirklich aus der Reserve locken um sie zu motivieren. Warum sind Frauen in lohnenden MINT-Berufen so selten? Vielleicht brauchen Frauen nicht so viel Einkommen?
    Ich habe aufgehört die Fragen zu stellen.
    Es ist egal. Ich denke es ist wichtig seinen eigenen Weg zu gehen, egal ob was männlich, weiblich oder sonstig ist, und Irgendeine ist immer die Erste die das Neuland betritt - na und? Hey, Feuerwerk ist cool, und das ist das was zählt.

    Viele Grüße
    Jennifer
     
    rocket_star, böllerfan, Chelios und 8 anderen gefällt das.
  18. :good: egal ob w/m/d. Wir sind alle eins!
     
    philit, böllerfan, Dark_Vampyre und 4 anderen gefällt das.
  19. Ich nicht. :p
     
    Pyromove, Chelios und Jenny gefällt das.
  20. Wir sind Eins, außer Maro:confused::D:eek::D:confused::dontthinkso::applause:

    ...Spalter!i... bist Du als Baby einmal in einen Wühltisch voller "Das Leben des Brian"-VHS-Kassetten gefallen?
     
    CeBee und Maro gefällt das.
  21. Ich gehöre zu der Generation, die den Film in den 80ern als VHS fast jeden Tag gesehen hat, das hinterlässt Spuren :)
     
    bottzi gefällt das.
  22. Damals gab es von der Youtube Influenzerin Hatice Schmidt als sie noch relativ "klein" war mit circa 50.000 Abonnenten ein interessantes Silvester Video, in dem sie auch Bombenrohre und Zink Raketen zündet. Ich dachte erst ich spinne als ich das gesehen habe! :eek: Das dürfte so 2014/2015 rum gewesen sein.

    Aber anscheinend gibt es das Video nicht mehr. :unsure:
     
  23. Also meine Freundin hat da richtig Angst vor. Wir sind zwar auch erst 7 Monate zusammen, also wäre das hier das erste Silvester, aber wir feiern getrennt. Schade eigentlich...aber ich kann auf Feuerwerk nicht verzichten. :D
    Sie hatte als Kind schon richtig Angst davor und ist nie raus gegangen und das tut sie auch heute nicht wirklich. Sie ist sehr schreckhaft.
    Naja vielleicht kriege ich sie da ein bisschen weich und kann sie dort ranführen.

    Bei meiner Schwester ist das etwas anders. Sie interessiert sich nicht wirklich dafür, also sie ist nicht wirklich dahinter. Aber natürlich erfreut sie sich auch an meinem Feuerwerk, aber wird das Wetter zu ungemütlich, will sie auch lieber rein. Wenn wir zwischendurch rausgehen bzw ich rausgehe, dann kommt meine Mutter und Schwester meistens mit(mein Vater natürlich auch, und je nach dem wo wir feiern auch noch andere Personen) . Da will meine Schwester dann auch immer was abhaben und zünden. (Meine Schwester ist 21 und ich 18). Meine Mutter guckt gerne zu:rolleyes:.

    Eine Feuerwerks begeisterte Freundin zu haben, die dann selbst auch ein paar Taler blecht, muss schon echt nice sein!:D
     
  24. Schön gesagt! ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden