Verabredung [Wichtig für alle] Das Feuerwerk-Forum gegen Goliath

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von HoPa, 31. Juli 2019.

  1. Ich bin auch nie alleine zu Silvester unterwegs.
    Wenn einer handgreiflich werden sollte gibt es nicht nur ein Zeugen sondern auch ein Video.
     
  2. Was regt ihr euch eigentlich so auf? In Österreich darf man innerorts gar nicht zünden, macht zwar jeder, dürfen tut mans aber nicht...einfach außer Orts fahren und gut is
     
  3. #254 derVolk, 5. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2019
    Wichtig:
    Aktuelles VPI (aktualisiert)
    BVPK
    Deutscher Allergie- und Asthmabund: „Das Silvesterfeuerwerk zu verbieten, geht viel zu weit“
    Umweltbundesam Luftdaten 1
    Umweltbundesamt Luftdaten 2
    5.000 Tonnen Feinstaub? „Das ist utopisch“ - NICO Europe GmbH
    Feuerwerksverbote | Blackboxxfireworks
    http://gis.uba.de/website/silvester/ (veranschaulicht die Kurzeitigkeit der Belastung)
    https://www.fwkart.de/feinstaub-durch-feuerwerk-verbot-hysterie-und-doppelmoral/

    Medien:

    Kölner Lichter 2019: Warum die Kritik am Feuerwerk unangebracht ist
    Silvesterknallerei: Berliner Grüne wollen das Böllern verbieten - SPIEGEL ONLINE - Politik
    Vielen geht ein Verbot der Silvesterböllerei zu weit - STIMME.de

    Petitionen:
    CONTRA:
    Pro & Contra: VERBOT des "privaten Silvesterfeuerwerks" - Online-Petition
    Verbot der privaten Silvesterfeuerwerke in Kevelaer - Online-Petition
    Stoppt Zena Trophy Veranstaltungen Im Wunderland Kalkar - Online-Petition
    PRO:
    Kein Feuerwerksverbot zu Silvester - Auch Pyrotechnik ist ein Hobby
    KEIN Feuerwerksverbot für Privatpersonen
    Rettet unser Silvester!
    Gegen ein Feuerwerksverbot!

    Umfragen:
    Die Umfragen habe ich alle nicht aktuell gecheckt, dürften aber überwiegend dümpeln, da schon älter. Wer mag kann ggf. noch voten, daher alle noch drin. JETZT aber chronologisch umgekehrt, oben die neueste, nach unten kommt dann nix mehr, wenn die Umfragen schon kennt...

    aktuell: Würzburg: Wie steht's um das private Böllern an Silvester? "am Handy funktioniert es"
    aktuell: Kein Silvester-Feuerwerk wegen Feinstaubbelastung? - Allgemeine Zeitung
    aktuell: Dachau: Lasershow statt Feuerwerk am Volksfest? | Dachau (Wer die Umfrage nicht sieht: Cookies aktivieren)
    aktuell: OZ-Umfrage: Sollen Silvesterböller in Rostock und Schwerin verboten werden?
    aktuell: Aus für Böller? Stadtrat in Bayreuth diskutiert Verbotszone - Region - nordbayern.de
    aktuell: Lichtshow statt Geböller? Reutlingen nimmt Stellung - Politik-Nachrichten - Reutlinger General-Anzeiger - gea.de
    aktuell: Aus für Böller? Stadtrat in Bayreuth diskutiert Verbotszone
    aktuell: Umfrage: Silvester-Böller, Feuerwerk und Co – Wie stehen Sie zur Tradition an Silvester? | Blick
    aktuell: Silvester ohne Feuerwerk? Stimmen Sie ab - Umwelthilfe will Böllern verhindern
    aktuell: Aktuelle Nachrichten - News aus Leipzig, Sachsen und Mitteldeutschland
    ________________
    Dreck, Verletzungen, Haustiere in Angst: Muss privates Silvester-Feuerwerk verboten werden?
    Aus des Konstanzer Seenachtsfests: Empa-Experte kritisch
    Heilbronn: Aus für "Flammende Sterne", in Ostfildern geht das Feuerwerksfest aber weiter | Heilbronn
    Kommt das Böllerverbot auch in Deutschland?
    Kein Feuerwerk unterm Jahr: Pyrotechniker entsetzt über Eningerin - Eningen / Reutlinger General-Anzeiger - gea.de
    Pro & Contra: Verkaufsverbot von Feuerwerkskörpern in Deutschland - Online-Petition
    Ist das Feuerwerk zum Libori-Abschluss noch zeitgemäß?
    YOU FM Abstimmung auf Facebook
    Feuerwerk trotz Klimanotstand? Konstanzer sollen selbst über Böller beim Seenachtfest entscheiden
    Petition: Kommt jetzt ein privates Feuerwerksverbot für Würzburg?
    Antrag der Umwelthilfe: Städte skeptisch zu Böllerverbot
    Forderung der Deutschen Umwelthilfe: Stadt Köln prüft Antrag auf Böllerverbot
    CO2 und Feinstaub - Wie schädlich ist Feuerwerk?
    Deutscher Allergie- und Asthmabund: „Das Silvesterfeuerwerk zu verbieten, geht viel zu weit“
    Auch in Nürnberg: Umwelthilfe will Silvester-Feuerwerk verbieten
    Diskussion entbrannt: Gibt es 2020 noch ein Feuerwerk beim Greifswalder Fischerfest?
    Forderung: Kein privates Silvester-Böllern in Würzburg mehr?
    Sollte privates Feuerwerk zu Silvester verboten werden? | MDR.DE
    NDR.de User wollen keine Böller in Innenstädten
    Feuerwerk-Verbot an Silvester? Bürger sollen abstimmen
    Sollte Berlin Silvester-Böller verbieten?
    Klima-Streit um Kölner Lichter: Bald Laser statt Pyro? Veranstalter mit klarer Ansage
    Kölner Lichter: Umwelt-Debatte: Wie schädlich ist die Kölner Pyro-Show?
    Silvesterknallerei: Berliner Grüne wollen das Böllern verbieten - SPIEGEL ONLINE - Politik
    Konstanz: Feuerwerk für 80.000 Euro und erhöhte Ticketpreise. So wird der knallbunte Abgesang auf das Seenachtfest
    Umfrage Vorstoß zum Böllerverbot sorgt für Aufregung
     
    Pyro, böllerfan und Scherzartikel gefällt das.
  4. Wenn dann jeder, wirklich jeder im Schnitt 15-20km hin und 15-20km zurück fährt, dann ist die Feinstaubdebatte endgültig ad absurdum geführt!

    Zumal einige sicher auch noch ihre Location wechseln werden müssen, damit sie den SUV fahrenden und DUH sympathisierenden Hundebesitzern aus dem Weg zu gehen. Denn wie es die "Logik" so will, werden diese Menschen an diesem einen Tag, wo alle Feuerwerksfreunde die Stadt verlassen um in Ruhe am Stadtrand zu Zünden, trotzdem quer durch die Stadt fahren, damit der geliebte Hund seine 30 Minuten draußen sein darf um die nächsten 23:30 Stunden eingesperrt in der Wohnung überleben zu können. Während man selbst dann um 0 Uhr das Feuerwerk in Berlin auf der Couch im TV betrachtet und über diese "wilden Feuerwerkfreaks" lästert und Feinstaub und die armen Tiere zum Hauptthema macht, während die 7.1 Surround Anlage und der 2 Meter TV das Feuerwerk sowas von realistisch wiedergeben, als wäre man live dabei. :rolleyes:
     
  5. Ne, das kann ich doch niemandem zumuten. Am PC kann ich den Artikel auch nicht öffnen, aber am Handy funktioniert es bei dieser Zeitung immer. Danke aber schon einmal für deinen Versuch soweit!
     
  6. Hatte mich auch schon gewundert.
    Umfragen an sich sind ja an sich schon oft nicht aussagekräftig (habe hier aber natürlich trotzdem schon ein paar Mal gevotet, genau aus diesem Grund), aber wenn man sich sogar anmelden oder abonnieren muss, dann erinnert mich das an:

    "99% unserer langjährigen Kunden würden uns empfehlen" o_O:confused:
     
    Niederrheiner gefällt das.
  7. Es nährt sich nun mal Silvester!!! Und wie gehabt kommen auch die Tierjammerlappen aus ihren Löchern...Die selbe Prozedur wie jedes Jahr Miss Sophy...:whistling:
     
    Pyromane 1970 und Pyro tha dragon gefällt das.
  8. Beim überfliegen habe ich nur gelesen "In Möllern kein Böllern"
    Aber es ist ja Mölln und es sind Möllner. Wäre auch zu geil gewesen. :D

    //PS: Natürlich wurde auch abgestimmt :)
     
    Vakarian gefällt das.
  9. ... und wieder eine Falsche Erklärung des Spengstoffgesetztes :mad:
    "Sprengstoffgesetz
    Feuerwerkskörper der Klasse II wie Böller oder Raketen dürfen laut Bundessprengstoffverordnung nur ausnahmsweise in der Silvesternacht abgefeuert werden. "
    Diese Kommunal Politiker ...ohne Worte
     
  10. @Galaxy-Max dass du überhaupt noch die Kraft hast dich durch solche "Artikel" durchzuquälen. Eigentlich meide ich solche Texte fast komplett, durch die Aktion des Forums klicke ich zumindest nun immer drauf und manchmal überfliege ich den Text noch gaaaanz grob.

    Ich bekomme davon einfach zu oft schlechte Laune.
     
  11. Wichtig:
    Aktuelles VPI (aktualisiert)
    BVPK
    Deutscher Allergie- und Asthmabund: „Das Silvesterfeuerwerk zu verbieten, geht viel zu weit“
    Umweltbundesam Luftdaten 1
    Umweltbundesamt Luftdaten 2
    5.000 Tonnen Feinstaub? „Das ist utopisch“ - NICO Europe GmbH
    Feuerwerksverbote | Blackboxxfireworks
    http://gis.uba.de/website/silvester/ (veranschaulicht die Kurzeitigkeit der Belastung)
    https://www.fwkart.de/feinstaub-durch-feuerwerk-verbot-hysterie-und-doppelmoral/

    Medien:

    Kölner Lichter 2019: Warum die Kritik am Feuerwerk unangebracht ist
    Silvesterknallerei: Berliner Grüne wollen das Böllern verbieten - SPIEGEL ONLINE - Politik
    Vielen geht ein Verbot der Silvesterböllerei zu weit - STIMME.de

    Petitionen:
    CONTRA:
    Pro & Contra: VERBOT des "privaten Silvesterfeuerwerks" - Online-Petition
    Verbot der privaten Silvesterfeuerwerke in Kevelaer - Online-Petition
    Stoppt Zena Trophy Veranstaltungen Im Wunderland Kalkar - Online-Petition
    PRO:
    Kein Feuerwerksverbot zu Silvester - Auch Pyrotechnik ist ein Hobby
    KEIN Feuerwerksverbot für Privatpersonen
    Rettet unser Silvester!
    Gegen ein Feuerwerksverbot!

    Umfragen:
    Die Umfragen habe ich alle nicht aktuell gecheckt, dürften aber überwiegend dümpeln, da schon älter. Wer mag kann ggf. noch voten, daher alle noch drin. JETZT aber chronologisch umgekehrt, oben die neueste, nach unten kommt dann nix mehr, wenn die Umfragen schon kennt...

    aktuell: Mölln möchte, dass Bürger an Silvester nicht böllern
    aktuell: Würzburg: Wie steht's um das private Böllern an Silvester? "am Handy funktioniert es"
    aktuell: Kein Silvester-Feuerwerk wegen Feinstaubbelastung? - Allgemeine Zeitung
    aktuell: Dachau: Lasershow statt Feuerwerk am Volksfest? | Dachau (Wer die Umfrage nicht sieht: Cookies aktivieren)
    aktuell: OZ-Umfrage: Sollen Silvesterböller in Rostock und Schwerin verboten werden?
    aktuell: Aus für Böller? Stadtrat in Bayreuth diskutiert Verbotszone - Region - nordbayern.de
    aktuell: Lichtshow statt Geböller? Reutlingen nimmt Stellung - Politik-Nachrichten - Reutlinger General-Anzeiger - gea.de
    aktuell: Aus für Böller? Stadtrat in Bayreuth diskutiert Verbotszone
    aktuell: Umfrage: Silvester-Böller, Feuerwerk und Co – Wie stehen Sie zur Tradition an Silvester? | Blick
    aktuell: Silvester ohne Feuerwerk? Stimmen Sie ab - Umwelthilfe will Böllern verhindern
    aktuell: Aktuelle Nachrichten - News aus Leipzig, Sachsen und Mitteldeutschland
    ________________
    Dreck, Verletzungen, Haustiere in Angst: Muss privates Silvester-Feuerwerk verboten werden?
    Aus des Konstanzer Seenachtsfests: Empa-Experte kritisch
    Heilbronn: Aus für "Flammende Sterne", in Ostfildern geht das Feuerwerksfest aber weiter | Heilbronn
    Kommt das Böllerverbot auch in Deutschland?
    Kein Feuerwerk unterm Jahr: Pyrotechniker entsetzt über Eningerin - Eningen / Reutlinger General-Anzeiger - gea.de
    Pro & Contra: Verkaufsverbot von Feuerwerkskörpern in Deutschland - Online-Petition
    Ist das Feuerwerk zum Libori-Abschluss noch zeitgemäß?
    YOU FM Abstimmung auf Facebook
    Feuerwerk trotz Klimanotstand? Konstanzer sollen selbst über Böller beim Seenachtfest entscheiden
    Petition: Kommt jetzt ein privates Feuerwerksverbot für Würzburg?
    Antrag der Umwelthilfe: Städte skeptisch zu Böllerverbot
    Forderung der Deutschen Umwelthilfe: Stadt Köln prüft Antrag auf Böllerverbot
    CO2 und Feinstaub - Wie schädlich ist Feuerwerk?
    Deutscher Allergie- und Asthmabund: „Das Silvesterfeuerwerk zu verbieten, geht viel zu weit“
    Auch in Nürnberg: Umwelthilfe will Silvester-Feuerwerk verbieten
    Diskussion entbrannt: Gibt es 2020 noch ein Feuerwerk beim Greifswalder Fischerfest?
    Forderung: Kein privates Silvester-Böllern in Würzburg mehr?
    Sollte privates Feuerwerk zu Silvester verboten werden? | MDR.DE
    NDR.de User wollen keine Böller in Innenstädten
    Feuerwerk-Verbot an Silvester? Bürger sollen abstimmen
    Sollte Berlin Silvester-Böller verbieten?
    Klima-Streit um Kölner Lichter: Bald Laser statt Pyro? Veranstalter mit klarer Ansage
    Kölner Lichter: Umwelt-Debatte: Wie schädlich ist die Kölner Pyro-Show?
    Silvesterknallerei: Berliner Grüne wollen das Böllern verbieten - SPIEGEL ONLINE - Politik
    Konstanz: Feuerwerk für 80.000 Euro und erhöhte Ticketpreise. So wird der knallbunte Abgesang auf das Seenachtfest
    Umfrage Vorstoß zum Böllerverbot sorgt für Aufregung
     
    D-Böller und DieEngel gefällt das.
  12. Als ich es gepostet hatte, war es noch offen.
    Vielleicht ist das Umfrageergebnis binnen kurzer Zeit in eine Richtung gegangen die den Autoren nicht gefallen hat :D:D
     
  13. Hab mich mal wieder durch gearbeitet und entsprechend meine stimme hinterlassen :cool:
    Ein großes Dankeschön an alle die es hier Aktuell halte :love:
     
    derVolk gefällt das.
  14. Vielleicht auch weil sie das Sprengstoffgesetz falsch wiedergegeben haben :rules:


    police.gif
     
  15. Auch ich bin grade nochmals die aktuellen Umfragen durchgegangen und habe meine Stimme abgegeben. Die meisten Umfragen stehen zwischen 60-70% für unsere Sache, aber da geht noch mehr ! Also mit machen !!
     
    DieEngel gefällt das.
  16. Zitat von derVolk:

    An alle FLENSBURGer:
    Petition

    copy/paste Petitionen :confused::
    Stuttgart
    Mainz
    > Leipzig

    Verkaufsverbot
    inkl. Fakenews: "Zum Beispiel in Holland ist Feuerwerk an Silvester in der Öffentlichkeit verboten , dort gibt es in den Gemeinden 1 Großes Feuerwerk von der Feuerwehr wo man hin gehen kann , aber für Privatpersonen ist es Verboten und wird mit Bestraft ." :mad::mad::mad:
     
    SilvesterOhneTweety und matzeW gefällt das.
  17. Auch mal schön das sich eine Partei für Feuerwerk ausspricht.
    Ich finde, dass dieser Thread absolut hilfreich ist. Es zeigt, dass wir bei den meisten Umfragen vorne sind.
    Stimmt weiter ab, es ist wichtig! :good:wakeup
     
  18. so ein meine stimme gesetzt weiter machen Leute
     
    SilvesterOhneTweety gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden