Pläne & Erlebnisse Eure krassesten Erlebnisse bei der Einkaufstour.

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Simööön, 12. Oktober 2019.

Schlagworte:
  1. Ich bin vor 2 Jahren zu einem "Fachgeschäft" gefahren und sah die Schlange schon bis auf die Straße stehen. Was einen echten Pyro natürlich nicht abschreckt, also auch angestellt und gewartet und das ca. 1h für ungefähr 10m. Als ich dann endlich im Laden angekommen bin, hab ich auch gemerkt warum. Die 2 Herren die dort zum verkaufen angestellt waren (ich hoffe sehr das sie nicht direkt zum Fachhändler gehörten) hatten so dermaßen überhaupt keine Ahnung von der Materie das sie jeden Artikel stundenlang suchten oder man ihnen auf dem Flyer das Bild des Artikels zeigen musste, damit sie überhaupt wussten worum es geht.
    Weil ich dann doch schon sehr angenervt war und ich ja auch noch woanders hin wollte, hab ich ihnen dann für die Kunden vor mir erklärt nach was sie gucken müssen oder wenn ich es selbst schon gesehen hatte gleich drauf gezeigt und siehe da die 6 Leute vor mir waren in gefühlt 10min abgefrühstückt und ich konnte auch endlich meine Sachen kaufen.

    Im Nachhinein taten sie mir echt Leid, denn man hat ihnen ihre Verzweifelung angesehen. Sie hatten sich auch bedankt für die Hilfe, denn ich war auch nicht der einzige der genervt war. Manche hatten auch schon angefangen respektlos zu äußern das sie sich mal beeilen sollen.
    Ehrlich gesagt denke ich wussten sie nicht worauf sie sich dort eingelassen haben und der Händler wird sie dreist ins kalte Wasser geschubst haben und so wie die sich einen Wolf in dem Laden gesucht haben, waren sie nichtmal beim Aufbau und einräumen dabei.

    Ja das war so das krasseste.
     
  2. Bei uns im Lidl geht es eigentlich immer gesittet zu, auch morgens um 7 oder 8. Je nachdem wann denn geöffnet wird, da gab es in der Vergangenheit durchaus Schwankungen sowie Fehlinformationen (Beispiel: Kommuniziert wurde 7, geöffnet wurde aber um 8 - viel Schlimmer aber umgekehrt, kommuniziert wurde 8 und geöffnet wurde um 7 :D)
    Das Schrägste was mir im Lidl passiert ist, dass ich mit meinen ca. 7-8 mittleren bis kleinen Batterien zur Kasse bin und sowohl die Kassiererin sowie eine Kundin (ältere Damen) sehr erstaunt waren und fragten ob ich die Ganze Stadt damit in die Luft sprengen möchte :O
    Dabei dürfte es doch wahrlich größere Feuerwerkseinkäufe im Lidl geben, daher habe ich zumindest die Kassiererin nicht verstanden....

    Vor vielen Jahren als ich mal mit meinem Vater noch zum Lidl ging ist es auch uns passiert, dass Jemand was aus unserem Wagen nehmen wollte, wussten mein Vater und mein fieser Blick :sneaky: zu verhindern. Scheint also tatsächlich häufiger vor zu kommen, diese Dreistigkeit.

    Als wirklich schlimm würde ich die Situation im Zimmermann bezeichnen, wundert mich dass der hier noch nicht erwähnt wurde. Ist zwar auch schon einige Jahre her, aber mein Vater und ich waren da genau ein Mal und dann nie wieder!
    Viel zu viel los, Gedränge und wie hier schon für anderen Shops beschrieben durften auch Beleidigungen etc. nicht fehlen.
    Das muss ich nicht haben nur um am Ende etwas zu sparen.

    Heute kaufe ich nur noch im Fachhandel. Ein Besuch im Lidl oder Kaufland findet trotzdem noch statt, dann aber nachdem die Lieferung da ist, dann weiß ich was ich schon für Berge zu Hause stehen habe und kann mich besser zurück halten ;)
     
    Snorry, MurphYz und PyroRick81 gefällt das.
  3. Das wiederum erinnert mich an mich selber,als ich mich während eines Hotelaufenthalts am abendlichen Salatbuffet bediente...
    Ich schlenderte also gemütlich an der Theke entlang und nahm mir ganz freudig aus einer kleinen Schale,die zugegebenermaßen etwas einsam dort stand,ein paar Stücke Baguette heraus...
    Ich hatte sie gerade erst in der Hand,da schlägt mir doch eine etwas wütend dreinblickende ältere Dame auf die Finger.
    In dem Moment wurde mir bewusst,dass jeder für sein geschnittenes Btotzu sorgen hat:)
    So...genug OT,aber das passte gerade so gut dazu;-)
    Weitermachen!
     
    PyroRick81 gefällt das.
  4. Ich bin da mit meinem Wagen im Wert von ungefähr 200€ stolz zur Kasse marschiert, man merkte wie alle richtig neidisch waren :D
     
    ViSa, Powerball, Pyro tha dragon und 2 anderen gefällt das.
  5. Da geb ich Dir vollkommen recht, ich hätte sicherlich meinen Senf dazu geben können, bzw. müssen. Aus Erfahrung weiß ich aber, was ein "Einmischen" mit sich bringt, und das ist entweder ein leidiges Schmunzeln oder ein Streit, bei dem einem gesagt wird, man solle sich gefälligst nicht einmischen, das geht einen nichts an.
     
    ViSa und PyroRick81 gefällt das.
  6. Ich, letztes Jahr bei der Einkaufstour zu erst zum LIDL, weil die LIDL Filiale am ersten Verkaufstag immer um 7 Uhr (1 Std früher) öffnet. Ich war schon um 6:30 Uhr dort, bin halt angekommen dann am Parken, es ist bereits 7:05 Uhr , ich warte und die Tür öffnet sich einfach nicht. Natürlich habe ich geklopft und den Mitarbeitern ein Zeichen gegeben, hey macht auf jetzt. Ich voll unter Panik, laufe einmal nach hinten, wo sich die Warenannahme befindet, ich wollte gerade hochsteigen, um von der Warenannahme übers Lager eine hohe Instanz zu suchen, Filialleiterin etc. Dann kam die Filialleiterin und sagte mir, guten morgen, bleiben Sie bitte da wo Sie sind.

    Ich grüße die Filialleiterin zurück, frage Sie was denn los sei mit den Öffnungszeiten, habe sie darum gebeten, so langsam die Türen zu öffnen. Sie sagte mir, sie würden nicht mehr um 7 Uhr öffnen, auch an den Verkaufstagen wird in Zukunft nur noch um 8 Uhr geöffnet,

    Bei der LIDL Filiale, welche ich immer besuche war ein Hinweis am Ein/Ausgang angebracht, dass am ersten Silvester Verkaufstag, die Filiale um 7 Uhr öffnet, leider dumm gelaufen. Sinnbildlich habe ich dann ein Schlag aufs Ma*l bekommen :dontthinkso:

    Ich habe versucht ruhig zu bleiben und auf meiner Liste geguckt, welchen Laden ich JETZT lieber ansteuern soll, dann war es CENTERSHOP, der zwar schon um 7 Uhr aufmachte. Ich bin natürlich dorthin gefahren und bin dort angekommen. Ich habe dort zum Glück alles bekommen. Ich musste Anfangs nach dem Feuerwerk suchen, weil die leider umgebaut hatten, somit war der Feuerwerksverkaufsstand am Ende des Ladens. Ich natürlich am Suchen, wo denn das Feuerwerk ist, allein das hat wieder so richtig meine Nerven gekostet und mir den Rest gegeben. Habe mich aber, als ich das Feuerwerk erblickte diesen Stress sofort wieder vergessen. Bin um kurz nach 8 beim LIDL angekommen und es war komischerweise leer, weil sonst immer voll war (vlt wg. den Öffnungszeiten). Habe auch dort alles bekommen, habe dann meine Tour in weiteren Läden fortgesetzt.

    Am Ende muss ich sagen, dass dieser gewisse Stressfaktor beim LIDL und CENTERSHOP irgendwie nicht schlimm war. Umso mehr habe ich mich aber auf meine Bestellung gefreut als diese angekommen ist. Wie ein Kind bin ich runtergelaufen und habe die Pakete entgegengenommen :D

    Dieses Jahr muss ich davon ausgehen, dass LIDL um 8 Uhr öffnet, deshalb die Tour etwas anders planen, wir aber schon klappen.
     
    PyronautGruzi, MurphYz, _bsvag_ und 3 anderen gefällt das.
  7. Mein krassestes Erlebnis bei der Einkaufstour wäre es den blitzcracker beim Zink Werksverkauf zu treffen :D
    Ganz heimlich hätte er auch den Weg da hin gefunden :D
     
    Blitzcracker gefällt das.
  8. Nee, nicht nötig, ich hatte die guten Preise xjahrelang auch beim Fachhändler/Onlineshop ;)
     
    ViSa gefällt das.
  9. Interessant, also passiert das Öffnungszeiten-Wirr-Warr nicht nur hier...
     
  10. Ich denke, da sind weitaus auf jeden Fall weitere Filialen, die das nicht richtig planen können.
     
  11. Das war auch bei meiner Filiale so.
     
    PyroNetWorker gefällt das.
  12. Und mein Lidl öffnet jedes Jahr gute 10 Minuten zu früh und ich stehe dort jährlich alleine:crazy:
     
    Powerball, Shizm und PyroNetWorker gefällt das.
  13. Das Schlimmste ist wenn man durch die Läden zieht und sich anschauen muss was die Leute kaufen :D:D innerlich: nein nimm das nicht , oh doch er tut es , nein bitte überlege es dir anders , neeeeiiinnn es liegt auf dem Band :rolleyes: ok du wirst kein Spaß haben :D
     
    Snorry, Megaknall, idk2k19 und 11 anderen gefällt das.
  14. Das noch schlimmere ist, sie haben selbst damit noch Spaß...
     
  15. Wir hatten dieses Thema doch schon einmal? Wurde hier nicht auch darauf verlinkt?

    Die Zeiten dass ich einkaufen gehe sind ja schon lang vorbei, meine "Kriegsgebiets"-Story steht im anderen Thread.

    Als einer der inzwischen von der anderen Seite mitmacht kann ich nur sagen dass es viele leuchtende (Kinder)Augen gibt - drängelnde Idioten werden einfach nicht bedient, müssen sich hinten wieder anstellen (kostet dann gerne eine weitere Stunde Wartezeit). Bei uns benehmen sich die allermeisten Kunden, freuen sich über die Beratung und ziehen glücklich von dannen - ausser sie kommen zu spät für bestimmte Artikel. Aber wenn wir ausverkauft sind gibt es den Artikel halt nicht mehr. Glücklicherweise können wir zu 95% dann Alternativen anbieten...
     
  16. Haha, ja, da fällt das Stichwort :D
    Sternenfee :D
    Die wurde mal aus nem Baumarkt verbannt, weil sie den Interessenten von den Produkten abgeraten hatte :D
    Hm, dieses Jahr noch nichts gehört...scheint nicht mehr auf der Suche nach Pyro-Art Raketen und dem Tangasortiment zu sein...:)
     
  17. Besser Sie kaufen irgendwas, als gar nichts...
     
  18. Oh man und so tun als wüsste es man nicht. Eine Respekt schelle hätte ihn gut getan.. :D
     
    Vakarian gefällt das.
  19. Genau das ist mir letztes Jahr passiert.! Ich hatte sogar angerufen wann der Lidl aufmacht. Um 8 Uhr sagte die Frau.

    Jedenfalls war es ein Ort wo Aldi und Lidl nebeneinander sind. Aldi möge um 7 Uhr öffnen. Lidl um 8. Doch plötzlich stellten sich Leute bei Lidl an und ich wollte schon abfeiern, das der Laden da nicht aufmacht. Und was passiert? Lidl macht trotz des Anrufes um 7 Uhr auf. Mein Kumpel und ich aber schnell hin ins Getümmel:eek::D:D
     
    PyroFunken und PyroNetWorker gefällt das.
  20. Amüsant zu lesen wie viel sich hier um LIDL dreht und in anderen Threads abgelästert wird wie man denn überhaupt heutzutage noch was im LIDL kaufen kann. :D:oops::sneaky:
     
    Snorry, Megaknall, Vakarian und 6 anderen gefällt das.
  21. Und letzten Endes gehen se doch alle hin wegen den Flash Bangs :narr:
     
    Snorry, Dortfire und Zerlegerladung gefällt das.
  22. Es ist natürlich so, dass viele Artikel von Weco nicht (mehr) gut sind (im Vergleich zu dem was man im Fachhandel bekommen kann).
    Es gibt aber nach wie vor ganz gute Artikel von Weco, die es eben auch bei Lidl (zu teils günstigen Preisen) gibt.
    Dann kommt noch hinzu, dass für viele die Einkaufstour einfach dazu gehört(e).

    Das dürften die beiden Hauptgründe sein, weshalb der Lidl auch von Forianern weiterhin besucht wird, denke ich.

    Edit: Ich bin auch kein Freund davon Marken wie Weco gleich komplett schlecht zu reden. Ich schaue beim Einkauf auch nicht unbedingt auf die Marke, sondern kaufe was mir gefällt. Heraus kommt dann eine unglaublich schöne Vielfalt ;)
     
    Snorry, Vakarian, Blast Maniac und 3 anderen gefällt das.
  23. Oh mein Gott, wie wahr :D
    Ich lach mich grad weg :D
     
    MurphYz und ViSa gefällt das.
  24. Das ist es- Die Einkaufstour ist aktuell das beste was es an Vater- Sohn Unternehmungen im Jahr gibt. Ich kann mich noch gut an die 80er Erinnern als ich stundenlang betteln musste damit meine Eltern so ein Familiensortiment kauften und dazu eine Packung Teppichknaller- wenn ich heute mit dem Nachwuchs shoppe und die gerne noch Knallfrösche, Vulkane oder sonstwas möchten dann machen wir das einfach (natürlich nicht ohne Grenzen) wir nehmen auch bewusst immer noch für 9,99 ein Familiensortiment mit und lachen dann zusammen über den mickrigen Knall oder Frösche, die schlechter als Kröten springen :) sowas vom Discounter ist prima geeignet um die Zeit von 18-24 Uhr am 31. mit Vergnügen rumzubekommen. Man steigert sich eben bis am Ende die Funke Himmelsstürmer hochgehen und Feuertöpfe den Garten illuminieren !
     
  25. Ein „krasses“ Erlebnis hatte meine Mutter - es muss 1995 gewesen sein.
    Ich durfte erstmalig als Volljähriger selber einkaufen (damals noch Schüler) und lieh mir den Corsa meiner Mutter. Voll bemannt mit 4 Kumpels sind wir zu einem Spielwarenladen gefahren, der damals zu Sylvester Schinken verkaufte. Wir haben noch für andere aus dem Bekanntenkreis mitgekauft und kamen mit geschätzt 40 Schinken D Böllern und vielleicht 50 Schinken PyroCrackern zurück in die Garage meiner Eltern. Als meine Mutter das sah hat sie fast einen Herzinfarkt bekommen weil sie dachte wir hätten entweder ein Lager überfallen und ausgeräumt oder jemand hat die Kreditkarte der Eltern benutzt. Die Karre war vollgeladen bis unters Dach :)
     
    Snorry, Megaknall, Blast Maniac und 7 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden