Sonstiges Lieblingsartikel an Silvester

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von PyroArtikel, 5. November 2019.

  1. Ist aber das Beste Sonnenrad das es noch gibt! Ich erinnere mich schwach das mein Opa die schon auf ne Holzlatte genagelt hat an Silvester. Und das ist über 35 Jahre her.
     
  2. Die Sonne Girandola Tourbillon Argent von Pyrogiochi müsste doch mit Abstand die beste verfügbare Sonne sein, mit 13€ natürlich ein fürstlicher Preis.
     
    Mathau gefällt das.
  3. Nene... Für mich MUSS es diese sein und eigentlich genau in diesem Design nur rotes Plastik und nicht grünes. :D
     

    Anhänge:

    böllerfan und Farben im Himmel gefällt das.
  4. Ein Lieblingsartikel den ich jedes Silvester zünde, sind die Keller Space Twister mit Zerleger.
     
    peeves und device_null gefällt das.
  5. Ganz klar Harzer Knaller ...seit ende der 70er Jahre ein fester Bestandteil zu Silvester. Damals noch Harzer, Pfau, Filous, Blitzschläge und die teuren Power Cracker.
    Die Harzer Knaller von jetzt reichen zwar an den Knall nicht ran aber trotzdem schön sie noch zu haben.:)
     
    CeBee, sureshot und progres99 gefällt das.
  6. Lila Lena
     
    sureshot gefällt das.
  7. Ich weiß nicht wieso, aber Knallerbsen und Discounterböller gehören jedes Jahr für mich dazu, auch wenn es der größte Müll ist aber zum vorwärmen gehen die klar.
     
    Scorb und PyroRick81 gefällt das.
  8. Ich liebe einen guten Mix von Artikeln an Silvester.
    Alles von Raketen oder Batterien aber F1 Feuerwerk wird gerne von mir gezündet.
    Wenn ich mich aber entscheiden müsste fällt die Entscheidung auf einfaches Böllern, ob mit kleinen Pyrocrackern oder lauten Funke SBII mag ich es einfach durch die strassen zu ziehen und Böller zu zünden
     
    Scorb gefällt das.
  9. Ganz schnöde. Rölis und Gute Vögel :)
     
    Santa Claus und Maro gefällt das.
  10. Keller Fallschirmraketen
     
    Bjoern0775 gefällt das.
  11. Die Zulassung der Keller Space Twister ist zwar von der BAM entzogen worden, geht mir aber genau so.
    Einzigartiger Artikel, der heute wohl nur noch mit Zerleger in F3 produziert werden dürfte. Ansonsten erfreue ich mich über die Funke Luftheuler. Darauf habe ich Jahrzehnte gewartet und mir einen guten Vorrat angeschafft, da sie die alten Nico/Weco/Keller Luftheuler um einiges toppen :) Jugenderinnerung pur!
     
    Pichu und PyrokauzAT gefällt das.
  12. Bei mir sind die Lesli Moskitos und die Xplode Big Balls seit ihrem jeweiligen Erscheinen jedes Jahr mit dabei.

    Bei der Flut an Batterien die es mittlerweile gibt, disponiere ich jedes Jahr neu und stehe vor allem auf (gut umgesetzte) Gold- oder Rotblinkereffekte. :)
     
    Scorb und Santa Claus gefällt das.
  13. Zink Goldkäfer
     
    böllerfan gefällt das.
  14. Funke Luftheuler, BKS Piraten (P1).Raketen vor allem welche zwischen 50 und 75 Gramm
    wie Zink 905 (weiße Blinker) oder Rocket Assortment 5 von PGE.
    Batterien müssen nicht unbedingt sein.
     
  15. Funke Böller, Lesli Moskitos, RöLis, diese müssen einfach dabei sein.
     
    MurphYz und Scorb gefällt das.
  16. An sich habe ich keine Lieblings Artikel, vielleicht werden es ja Funke D´s, die ich dieses Jahr das erste mal haben werde. ^^
    Mein Highlight wird wie jedes Jahr, durch die Straßen zu ziehen und einfach Böllern.
     
  17. Die Pyro Art Beli ist mein absoluter Lieblingsartikel. Die lang stehenden Crossetten waren immer ein Traum.

    Leider ist diese Batterie nicht mehr erhältlich.
    Dieses Silvester erhält der Funke Super 2 aber den Titel als favorisierter Artikel
     
    MurphYz gefällt das.
  18. die Röder Crossette XXL sind doch quasi identisch
     
  19. Funke D und SB 2 (egal welcher Jahrgang)
    Funke Raketen (egal welche)
    Weco Tolle Lola und TSR
    Bugano 250 g Vulkane (alle gut)
    Zink Bombetten PM I (Angel Eyes, Demon Eyes, Desert Gold, Devils Tail und Sungrazer)
    Ratterpatronen (alle gut)
    ABA Pfeifpatronen
    ABA Turbo Screamer
    Zink Leuchtsterne PM I (auch alle spitze)
     
    PyroRick81, device_null und MurphYz gefällt das.
  20. Nicht ganz, soweit ich weiß haben die Crossetten von Röder keinen Schweif
     
  21. Die Normale Crossette Batterie ohne XXL hat Schweif
     
  22. Dann schaue ich mir die mal an, vielen Dank für den Tipp
     
  23. stimmt, der größere crossette-cake ist der ohne XXL im Namen, genial gemacht. Crossette Batterie bunt
     
  24. Ich werde Sie nächstes Jahr testen, vielen Dank für den Tipp
     
  25. Blackboxx Böser Engel in Kombi mit Weco TdV (mein Klassiker an Batteriefeuerwerk)
    Weco 3-Schlag Raketen
    Weco Tolle Lola
    Funke Blättertanz, Goldfunken und in diesem Jahr vllt. Sternflocken Raketen
    Funke Böller D, C, B, A
    Funke Luftheuler (ohne geht's nicht)
    Nico Spirit Sun Sonnen
    Buganos aller Art
    XPlode Vulkan gold (schön für's Kinderfeuerwerk)
    Lesli Moskitos
    Zink PMI Effekte
    Silberhütte Harzer Ratter und Pfeifer

    .. ach ich könnte die Liste noch weiterführen, aber das sind meine Lieblinge, die mir spontan einfallen, ohne in die Kisten zu schauen ;)
     
    PyroRick81 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden