Firmen & Shops [Bleibt sachlich] Neuer Versuch: Airfire

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Chr1987, 26. Dez. 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Also die sind ja wohl völlig bekloppt geworden, spätestens bei solchen Versandkosten sollte es die Menschen doch abschrecken, und dann auch noch bei der PLZ Unterschiede, wie absurd ist das denn :rolleyes:

    Viel Glück an alle ihr Geld wieder zu bekommen!!!
     
  2. Hä ?
    Also bei mir steht, dass der Feuerwerk-Online-Shop vörübergehend geschlossen ist.
     
  3. neben wo du auswählen kannst steht VERSANDKOSTEN ! Habs erst auch nicht gefunden!
     
  4. Ich habe da gerade was gefunden.. ich dachte ich fall aus allen Wolken!

    http://www.feuerwerk-forum.de/archive/index.php/t-7161-p-1.html

    (Siehe Datum!!)
    haben die etwa die gleiche Masche schon vorletztes Jahr durchgezogen?
    Es muss doch jemanden geben der vorletztes Jahr auch schon per Vorkasse bestellt hat...

    Ich für meinen Teil habe auf jeden Fall am Dienstag bei der Polizei einen Termin.

    ANZEIGE wurde schon erstattet. Ich bin bisher allerdings komischerweise der EINZIGE!!

    Warum das?? Habt ihr soviel Vertrauen?

    Schließt euch bitte an... Bearbeitungsnummer bei der Polizei:

    051227-0841-036848
     
  5. Ich für meinen Teil habe auf jeden Fall am Dienstag bei der Polizei einen Termin.

    ANZEIGE wurde schon erstattet. Ich bin bisher allerdings komischerweise der EINZIGE!!

    Warum das?? Habt ihr soviel Vertrauen?

    Schließt euch bitte an... Bearbeitungsnummer bei der Polizei:

    051227-0841-036848[/QUOTE]


    Was hast du denn Angezeigt? Ich würde mich anschliessen wenn es was bringt.
    Ich hab bisher auch noch nichts von den Damen gehört.
     
  6. Hallo Kai,

    ich lese seit Weihnachten hier schon mit und nehme dazu nun auch Stellung, da ich bei Airfire mit Vorkasse bestellt habe .
    Zweimal per Einschreiben wurde Airfire von mir aufgefordert bis Fr.13.01.06 zurückzuüberweisen. Nichts !
    Werde mich nun dir anschließen....

    Gruß
    Wolfgang
     
  7. Naja was soll man wohl anzeigen?!

    Das ist eindeutig Betrug.

    Ich denke mittlerweile eh nicht mehr dass es da noch mit rechten Dingen zugeht.

    Unser Geld werden wir wahrscheinlich eh nicht wiedersehen... *heul*
     
  8. Hallo!

    Ich gehöre wie viele andere ebenfalls zu den gelackmeierten von Airfire.
    Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten im Fall Airfire beim Amtsgericht Bad Freienwalde?

    Ich persönlich werde morgen nicht zur Polizei gehen, sondern nochmals ein Schreiben an Airfire verschicken, diesmal jedoch deulich erkennbar als Mahnung (d.h. mit dem Ausblick auf Rechtsfolgen bei weiterem Verzug), da ich dies wohl bei meinem ersten Einschreiben nicht so glücklich formuliert hatte. Sollte ich ein paar Tage nach der Zustellung nichts weiter hören, leite ich hier beim Amtsgericht Bonn ein gerichtliches Mahnverfahren (Beschreibung unter http://de.wikipedia.org/wiki/Mahnverfahren) gegen Frau Wegemund als Inhaber von Airfire ein.

    Viele Grüße
    Thomas
     
  9. Hallo Golfbaer!

    Das ist einerseits eine Gute Idee, aber ich denke dieses Verfahren lohnt sich nur für diejenigen, die größere Mengen bestellt haben.

    Ich persönlich mit meinen 44,90 Euro werde dieses verfahren nicht in erwägung ziehen, da diese Kosten/Nutzen Rechnung niemals aufgehen würde.

    Soviel ich weiß zieht ein gerichtliches Mahnverfahren nicht gerade unerhebliche Kosten hinter sich her, die sich bei solch kleinen Beträgen einfach nicht lohnen.

    Aber noch etwas anderes wichtiges:
    Ich schreibe gerade auch eine Mahnung, die ich morgen abschicken werde. Aber meine Frage...


    Kann man an ein Postfach überhaupt ein persönliches Einschreiben schicken, geht da nicht nur ein Einwurf-Einschreiben? Oder wo habt ihr eure Forderungen hingeschickt?

    Danke für die Antworten.
     
  10. Hat es schon jemand wieder einmal telefonisch probiert ? Ich versuche es jedenfalls täglich, das Klingelzeichen ist auch da aber es nimmt keiner ab.

    Wenn ich aber als neutraler Kunde dort wegen irgendetwas nachfragen möchte muss doch auch jemand zu erreichen sein oder gehen die prinzipiell nicht mehr ran ?

    Habe auch bereits 2 Schreiben mit Rückforderung verschickt und keine Antwort bekommen.

    Ich verstehs sowieso nicht wenn ich einen Verwalter bestelle und am Geschäft angeblich Insolvenz drannsteht wiso hat der Shop dann noch geöffnet ?

    Fragen über Fragen und keine Antworten sehr sehr unseriös, die ganze Sache.
    Ich warte jedenfalls auf 130,00 Euro :( .
     
  11. Moin,
    scheinbar wird jetzt wohl doch was unternommen, doch ich denke wir sollten nicht alle auf geigene Faust eine Welle von rechtlichen Schritten losbrechen, könnte für jeden einzelnen sehr teuer werden.
    Ich will echt niemaden aufhetzten aber wenn es möglich ist sollten wir uns genau überlegen was wir machen.
    Ich denke, wenn die Moderatoren nichts dagegen haben, sollten wir uns hier zusammenschliessen und gemeinsam gegen die Damen und Herren vorgehen. Ich weiss zwar nicht wie die so drauf sind aber ich könnte mir vorstellen das sie bei einzelnen Drohungen oder Mahnverfahren noch lachen, doch wenn sich der Druck durch ein ganzes Forum, natürlich legal, einigermassen Freundlich und sachlich, verstärkt,werden wir zumindest eine Stellungnahmen oder eine Entscheidung erreichen.
    Fakt ist das das Vorgehen von Airfire nicht OK ist, doch keiner hat wirkliche Fakten in der Hand was da los ist.
    Ich bin der Meinung zur Zeit ist das Geld, leider, ziemlich weit weg, und teure rechtiliche Schritte haben zur Zeit nicht viel Sinn da wir noch nicht wissen was wirklich los ist. Ich sehe es so das dort ein ganz böses Spiel mit uns getrieben wird. Daher denke ich sollten wir Fakten sammeln und vernüftig bleiben.
    Ich kann zwar verstehen das bei manchen sehr hohe Summen auf dem Spiel stehen, dennoch sind wir keine Juristen und kennen warscheinlich nicht die gesamte Wahrheit. Deswegen heisst es zur Zeit Füsse still halten und Fakten sammeln.
    Was sagt ihr dazu?
     

  12. ja kann man. der empfänger muss dann beim leeren des postfach unterschreiben. mein rückschein kam bei mir an (steht irgendwo weiter oben in diesem thread).

    von hörrmann feuerwerk hab ich mein geld damals auch erst ende februar zurückbekommen, so schnell wird das nicht gehen :(
     
  13. Also ich wäre natürlich dabei, aber wie stellt man sowas an ich habe bisher keine Erfahrung in Eintreiben von Geld und "Moskau-Inkasso" (gibt es wirklich) kann ich nicht bezahlen ;) . Zuerst muss ein Weg gefunden werden Kontakt mit Airfire zu bekommen um zumindest erst mal Infos zu erhalten wie der jetzige Stand der Dinge überhaupt ist.
    Spekulationen gabs hier schon genug jetzt müssen Fakten her und ich denke für die Presse ist der Fall ne Nummer zu klein, allerdings weiß man ja auch nicht wieviel Vorkasse da insgesamt eingegangen ist, vielleicht sind das auch keine Peanuts mehr.
     
  14. glaub nich, dass das was bringt. es sind ja nicht unbedingt alle betroffenen kunden hier im forum.
    ich warte noch bis monatsende. wenn das geld bis dahin noch nicht auf meinem konto ist, schick ich eín weiteres einschreiben mit ner rückzahlungsfrist bis 15.2. oder so.
     
  15. und wie lange willste das veranstalten ??? , die lachen sich doch kaputt, es müssen Infos her schließlich kann man 2 Wochen nach Neujahr mal ne Reaktion für die Kunden erwarten.
     
  16. Was genau wollen wir denn tun???
    Die Damen und Herren bei Airfire brauchen juristischen Druck, denn von selbst wird ja offensichtlich kaum etwas unternommen.
    Vielleicht spekuliert man eben genau damit, daß wegen der relativ geringen Einzelforderungen von rechtlichen Schritten abgesehen wird.

    Wie steht es ggf. mit einer Sammelklage, sofern sich die schon mehrfach angedachten Betrugsverdachte erhärten sollten?
     
  17. Moin

    Ich hab zwar dat alles jetzt net durchgelesen aber denke es geht um nicht liefern von Ware.

    Ist doch ganz einfach Rechtsschutz raus und Anwalt.


    Michael
     

  18. bei 150€ selbstbeteligung wäre das schwachsinn :(
     
  19. wohnt denn keiner in berlin und kann da mal vorbeifahren ??
    und mal abklären wies weiter gehn soll, da die telefonisch und per mail wohl nicht zu kontaktieren sind.
     
  20. Doch und ich war auchschon mal bei der ADresse in der Buschallee und zwar am... mmm.. glaub 28.12 und das ist ne Wohnsiedlung und ne ganz normale Wohnung und die Leute sind da wohl recht saelten anzutreffen, musste mal weiter vorne im Thread schauen...
    Eventl. kann ja jmd. aussem Norden nochmal schauen, für die ist das nicht soweit zu fahren. Stand da nicht noch eine andere Adresse?

    cya Tobi
     
  21. abwarten und tee trinken ;) alles andere bringt nichts.
     
  22. Na wenigstens mal eine aktuelle Info von Airfire, man sollte vielleicht doch noch etwas Geduld haben, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
     
  23. kann einer von euch begreifen wieso Pyro das Thema der Auflsitung der Vorrauskassen geschlossen hat?

    SOLCH ein Thema schreibt er... häääh??? was soll das jetzt wieder?

    Also manche Gedankengänge der Moderatoren hier, die nachträglich eher rumzicken als vernünftig mit einem ein Thema zu diskutieren möchte ich echt mal nachvollziehen können!

    Oder arbeiten die für Airfire und es soll erst gar keine Gesamtschadenssumme bekannt gegeben werden? Schließlich wurde bei Airfire auch schon das Gästebuch und das Forum herausgenommen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden