Leuchtfeuerwerk Efekt mit Strobefekt

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von hosa76, 15. Januar 2006.

  1. Hat jemand eine Ahnung wo oder wer Efekte hat (mit Zündschnur ev.) die einen Strobefekt erzeugen!!!

    Für eure Hilfe wäre ich sehr Dankbar

    Grüsse hosa76
     
  2. Leuchttaler klasse I von Keller. Du meinst doch den Blitzeffekt.
    gruß simon
     
  3. oder multi flash (rot oder weis)

    aber die leuchttaler sind auch ganz gut

    seas markus
     
  4. richtig, die leuchttaler können einiges.. die sind besonders effektiv, wenn man nicht direkt in die blitze schauen kann sondern die erleuchtete umgebung sieht
    btw, wie funktionieren diese dinger eigentlich? wie ich das sehe ist das ein satz aus gepresstem pulver, aber ich kann nicht erkennen, warum die taler immer wieder aufblitzen und teilweise zwischen den blitzen für mehrere sekunden nichts erkennbares tun..
    hat da einer ahnung?
     
  5. Hallo,

    wirf mal einen Blick in das Lexikon :)

    Gruß,

    ivhp
     
  6. Im Klasse II-Bereich gibt's da noch die etwas größere Ausführung der Leuchttaler: Römische Blinklanze

    Viele Grüße,

    PyroPi
     
  7. Tatsache.. Danke! :blintzel:
     
  8. Rote Multiflashs bekommt man in Deutschland nicht mehr, oder? Zumindest im freien Verkauf.
     
  9. Richtig, die sind inzwischen - leider - Klasse IV.
     
  10. Schade, finde die Teile voll geil. Wenn man 2 oder rote Notsignale zündet und hinten dran die römischen blinklanzen müsste es doch fast einen gleichen Effekt geben wie bei der Multiflash oder?
     
  11. Farbiges Blinken... reichlich Leuchttaler und Farbfilter, fertig.

    Einfach mit farbigem Glas oder hitzebeständigen Farbfolien arbeiten. Auf Abstand achten, damit nichts zerspringt, schmilzt usw. Ein bisschen Phantasie ist auch hilfreich, wenn man bspw. Farbwechsel o.ä. machen will.

    Die Folien sollte der Beleuchter haben (bzw. gibt es in Läden, die Scheinwerfer verkaufen/-leihen).
     
  12. Wie stellst du dir denn das vor? Leuchttaler hinter Farbfilter und fertig?

    MfG
     
  13. Im Prinzip ja. Die üblichen Hilfsmittel nach Bedarf, also bspw. Blenden, Reflektoren, hitzeisolierende Unterlage usw. Stell dir z.B. eine Art primitiven Leuchtkasten vor. Auf genügend Öffnungen für den Rauchabzug, unbrennbares(*) Material und entsprechende Sicherheit achten. Man kann auch mehrere Lichtaustrittsöffnungen machen, gleich- oder andersfarbig.

    Für den einmaligen Gebrauch im Freien kann man notfalls eine zerbrochene Flasche nehmen (ist zwar etwas duster, reicht aber, um mit dem Effekt zu spielen). Ansonsten gilt Safety first, der Rest bleibt deiner Phantasie überlassen.

    Ü18 bzw. Bühne/Show: elektrisch zünden und sorgfältig erproben!

    * Die Farbfolien in schwerentflammbarer Ausführung mit entsprechendem Abstand anbringen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden