Pläne & Erlebnisse Koboldbombette's Silvester-Bericht 2018

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Koboldbombette, 1. November 2019.

  1. @Koboldbombette Vielen Dank für den tollen Bericht. Sehr detailliert:)
    Wie kannst Du Dir das alles merken über den Zeitraum von 10 Monaten?
    Schreibst Du schon vorher Tagebuch bzw machst Notizen/Skizzen?

    Ich find es toll, dass Du trotz Arbeit an den letzten Tagen des Jahres Zeit für das Hobby Feuerwerk findest.:cool:
     
  2. Ich bin ja eher der stille Mitleser, aber jetzt muss ich dir @Koboldbombette einfach mal Danke! sagen. :applause:
    Seit ein paar Jahren gehört dein Silvesterbericht einfach zur Vorfreude dazu.:crazy:
    Es ist unglaublich was du dir für eine Mühe machst, so ausführlich und mit Bildern, zu berichten.
    Ich denke manchmal beim lesen "ach hat der ein tolles Silvester" und wenn ich darüber nachdenke, merke ich dass es bei mir doch auch toll war. :rolleyes: Und vor allem bald wieder toll sein wird. :crazy::phantastic:
    Du hast mir mit deinem Silvesterbericht auf jeden fall wieder sehr viel (Vor)Freude bereitet. :phantastic:

    Danke! Danke! Danke! :applause:
     
  3. Sooo ich bin nun auch mit dem Lesen durch! Was für ein Genuss diesen Bericht zu lesen :applause: Jedes Jahr aufs neue ein Highlight in der Vorsilvesterzeit und löst bei mir auch wieder extreme Vorfreude aus! Dazu noch die ganzen Fotos die den Text immer perfekt ergänzen.
    Und mir ist jetzt wieder klar geworden wie sehr ich den Garten meiner Eltern vermisse :D So einen großen Platz auf dem eigenen Privatgrund zum ungestört zünden ist ein echter Glücksfall.

    Ein Satz ist mir besonders hängen geblieben:

    Das ist so wahr! Viele außenstehende wollen oder können das einfach nicht verstehen.
     
    BumBum, tribun77, Hammer und 4 anderen gefällt das.
  4. Sehr schöner Bericht, war eine sehr schöne Bereicherung meines gestrigen Sonntages.

    Schön das du das alles so ausführlich wiedergibst und uns daran teilhaben lässt.:good: Herzlichen Dank!:schacka:

    p.s. Ich könnte mir gut vorstellen, dass man das auch als Videoprojekt in Form eines Vlogs gut umsetzen könnte.
     
    tribun77 und Koboldbombette gefällt das.
  5. Auf den sehr guten Tipp von @Megaknall habe ich den Bericht nun als PDF bei einem externen Hoster hochgeladen. Wer Interesse hat, kann ihn sich auf diese Weise in voller Qualität herunterladen und bequem auf dem Smartphone oder Tablet lesen.

    Hier kommt ihr zum Download von meinem Silvesterbericht von MEGA.NZ:

    Silvesterbericht 2018 als PDF
     
  6. Vielen Dank an euch alle für die vielen tollen und netten Rückmeldungen :)
    Es freut mich sehr, dass auch dieser Silvesterbericht eure Vorfreude steigern konnte :)

    Mit Sicherheit könnte man das, ich bin aber kein typischer Vlog-Typ und es würde mich viel Zeit kosten, ständig kurze Videos von meinen aktuellen Tätigkeiten machen zu müssen. Irgendwie bliebe bei mir da die Stimmung auf der Strecke weil ich immer schauen muss, genug Aufnahmen zu machen. Mit den Bildern ist das kein Problem, die sind ja schnell gemacht. Und nach Silvester habe ich ja viel Zeit zum Schreiben, sodass mir die Textform nach wie vor hier lieber ist. Und für euch ist es auch besser, ein gut geschriebenes Buch ist beim Lesen ja auch spannender als der Film. :)

    Genau, anhand der vielen Bilder, die ich nebenbei mache, kann ich die Abläufe nochmal sehr gut rekonstruieren und für die Details mache ich mir am Jahresanfang ein paar Notizen, damit ich nichts relevantes vergesse.

    Ja, die Glühbirne hat es mit nem ordentlichen Schlag zerlegt und wurde im neuen Jahr durch eine neue ersetzt. Da ist eine besondere ringförmige Glühbirne drin, von der hatten wir auch noch eine daheim. Diese Lampe im Bad und die in der Küche sind die letzten ohne LED in meiner Wohnung. :D

    Ist ja nur so über die Silvestertage, wo es schnell gehen muss :D
    Im neuen Jahr geht's wieder ausgewogener weiter :D

    Ich frühstücke gerne süß, und da ich keinen Kaffee und nur ab und zu Tee trinke, genehmige ich mir morgens gerne ein Glas Apfelsaft, den ich literweise aus den eigenen Äpfeln gepresst im Keller stehen habe. Für mich passt der überall dazu :D
     
    BumBum, Soldat4215, tribun77 und 7 anderen gefällt das.
  7. Huhu Koboldbombette , eins ist mir bei Dir doch positiv aufgefallen. Du gönnst Dir jedes Jahr einen bzw. 2018 zwei Roterdeböller ;). Ich finde es gut , dass du den Discounter-Böller ( Diamond )eine Chance gibst. Im Forum wird zu 95% nur negativ über diese Artikel berichtet, aber es sind halt einfache / billige China-Böller die auch knallen. Die Abwechslung machen Knallartikel erst besonders :)
     
    BumBum, tribun77, _bsvag_ und 4 anderen gefällt das.
  8. Ich setze zwar auch immer mehr auf hochwertige Knallware (Salutrohre, Funke Böller, Kanonenschläge etc.) aber ganz ohne Tonschleudern geht's irgendwie doch nicht. Und auch wenn es nur das 2€-Set vom Aldi ist :D
     
  9. So, ich bin jetzt auch mal dazu gekommen diese schöne Episode lesen zu dürfen.
    An mancher stell kam mir schon der Gedanke dass man das als Hörbuch bringen könnte, wirklich sehr bildlich und gefühlvoll geschrieben, das kann nicht jeder und erfordert wirklich Leidenschaft. Besonders die kleinen Details wie die Spezi, der Kuchen und auch die Katze machen das ganze verdammt charmant.
    Eigentlich ein Paradebeispiel dafür was Silvester in einem Menschen auslösen können, besonders bemerkenswert fand ich zum Schluss die Aussage dass es ja wirklich nicht nur die paar Stunden sind, sondern die wochelange Vorfreude.
    Das können wirklich nur wenige verstehen.
    Ich freu mich jetzt schon auf den nächsten Bericht, wenn es nach mir ginge könntest glatt 3mal so viel schreiben, da kam einfach keine Langeweile auf.
    Vielen Dank und alles gute für die nun kommende Vorfreudezeit, genieße sie wie immer oder noch mehr!
     
    BumBum, tribun77, Shizm und 4 anderen gefällt das.
  10. Wieder ein toller und ausführlicher Bericht von deinem Silvester :applause:
    Da spürt man das du die Tage genossen hast.
     
  11. Mal wieder ein super ausfürhlich geschriebener Silvesterbericht. Er ist mittlerweile fester Bestandteil in diesem Forum und immer wieder ein Beitrag, auf den man sich extrem freut.
    Durch deine Schreibweise merkt man, mit wieviel Herzblut du diesen Beitrag schreibst und vor allem diese Tage im Dezember (er)lebst.
    Beim Lesen könnte man echt denken, man wäre dabei gewesen.

    Vielen Dank für die Mühe die du dir immer machst um uns an deinen Silvestertagen teilhaben zu lassen! wakeup:good::good:
    Mein Respekt ! Ich hätte warscheinlich schon etliche male aufgegeben beim schreiben :confused::rolleyes:
     
    BumBum, tribun77, Shizm und 2 anderen gefällt das.
  12. Danke für die bestimmt tollen Berichte, ich habe mir vorgenommen diese erst Heiligabend zu genießen. Mal sehen ob ich stark bleibe :)
     
    tribun77 und Koboldbombette gefällt das.
  13. Wie jedes Jahr ein wundervoller Bericht! Grade der Punkt mit dem bestellten Essen erinnerte mich an mein letztes Silvester....ich selbst lag am 31.12 mit hoch Fieber und einer Bronchitis samt Asthma flach und war echt nicht so gut gelaunt bis ich beschloss beim Griechen meines Vertrauens noch Essen zu ordern. Und ihr glaubt nicht wie gut das in dem Moment tat...auch wenn es verhältnismäßig teuer war und ich sonst an Silvester was besseres zu tun habe als zu essen.
    Ich konnte mich dann gegen Mitternacht sogar noch aufraffen zumindest etwas zu verzündeln bis der Rauch mich dann wieder umgehauen hatte.
    Es war aber trotzdem ein Highlight noch was leckeres zu essen...zumal das Restaurant ausgebucht war und die trotzdem noch was für meine Familie und mich zum abholen spontan gezaubert haben....
     
    BumBum, Chrissi14, tribun77 und 2 anderen gefällt das.
  14. Wie immer ein mega geiler Bericht. DANKE dafür! :)
     
    BumBum, Koboldbombette und PyroRick81 gefällt das.
  15. Bayern vertragen schon einiges... :D:p:haehae:
     
    CeBee, rammstein@s und PyroRick81 gefällt das.
  16. Gerade erst entdeckt und mal überflogen. Junge bist du heftig.
    Um das komplett zu lesen brauch ich ja einen Monat :D

    Hut ab vor dieser Mühe :cool:

    PS: Ein nett gemeinter Tipp von mir.
    Kauf dir dieses Silvester mal eine Batterie für ca.20 Euro weniger und dafür einen Kasten ordentliches Bier :D

    Grüße :)
     
    tribun77 und Koboldbombette gefällt das.
  17. Haha, danke dir :D
    Ein Kasten Gösser Radler steht im Keller, der langt mir noch bis Silvester. So viel Bier trinke ich nicht, und wenn dann eben nur einen Radler für den Genuss :D
     
  18. Gösser Radler ist gut :)
    Aber das ist ja aus Österreich. Denke mal bei euch in München hat´s sicher a e gscheits Bier !? :p
    In diesem Sinne: "Oans zwoa gsuffa" :D
     
    tribun77 gefällt das.
  19. Freilich, Münchner Hell oder Radler von Paulaner sind auch herrlich :D
     
    Farben im Himmel und tribun77 gefällt das.
  20. Ich trinke das Radler von Mönchshof immer gerne. Kommt in der Bügelflasche und mitm Karabiner kann man sich die Flasche an die Hose hängen. Durch den Verschluss wird das Bier auch nicht so schnell schal.
     
    Niederrheiner und tribun77 gefällt das.
  21. @Koboldbombette
    Danke für diesen tollen und sehr ausführlichen Bericht. :good:
     
    Koboldbombette gefällt das.
  22. Fantastischer Bericht, wie immer!
    Insgesamt habe ich jetzt knapp 1 Woche daran gelesen, immer vorm schlafen gehen ein paar Absätze :D
    Ich freu mich schon auf 2020!
    Lg Tobi
     
    Koboldbombette gefällt das.
  23. Es geht nichts über Augustiner! Seit meinem Umzug habe ich hier in Bayern endlich vernünftiges Bier kennengelernt :D
    Mit dem Klowasser aus dem Westen kann man mich jetzt jagen :D
     
    BumBum und Farben im Himmel gefällt das.
  24. Vielen Dank für den schönen Bericht, der hat bei mir noch einmal das letzte Silvester hervor geholt. Danke!
     
    BumBum und Koboldbombette gefällt das.
  25. Auch von mir etwas verspätet:unsure: vielen Dank für den, wie immer, wundervollen Bericht. Ich hatte mir den Bericht extra für meinen Winterurlaub ausgehoben, um ihn, dann ganz genüsslich bei einem guten Whiskey, zu genießen. Leider ist der Urlaub dann kurzfristig ins Wasser gefallen und dein Bericht ist mir jetzt erst wieder in die Hände gefallen :ignore:
    Und das wirklich wunderbare, ich habe jetzt gleich noch einen zweiten Bericht zum lesen, welch eine Freude:phantastic:
     
    tribun77 und Koboldbombette gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden